Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
24.03.2009 13:23
ja man sieht ja wann die kinder bereit sind, daher is das ja gar kein thema....
viel spass beim babyschwimmen heidi...
ich treff mich gleich mit einer dame die auch mama wird, und dann ist heute abend ja rückbildung *würg*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.03.2009 16:46
soooo... erstmal durchlesen hier....

Zitat von Vampy:

sag mal mia, du hast doch auch bebivita oder hast du gewechselt?
hatte mich gestern gewundert wegen der löffelangabe für die ml...
is das bei der einser anders als bei der pre?


ja, wir sind immer noch bei bebivita. was ist denn mit der löffelangabe?

Zitat von lenchen72:

Mia - ich glaub, ich hab ein paar Seiten zu schnell nachgelesen, auf jeden Fall hab ich nicht mitbekommen, warum dein Mann am Kopf operiert wurde. Was war denn los? Alles wieder in Ordnung?


ach, der hat die polypen rausbekommen. die waren bei ihm wie stöpsel. der ganze sipsch hat sich in den nasennebenhöhlen gesammelt und ihm die trommelfelle immer wieder nach außen gedrückt.
die OP ansich ist auch gut gelaufen, nur hat er jetzt immer noch "gut" von... wir mussten gestern schon wieder zur klinik fahren, weil es ihm dreckig ging.
und ich meine "richtig" dreckig. nicht dies "ich hab schnupfen ich sterb gleich" (DAS kenn ich nämlich auch, bei beileid übrigens noch *gg*)... dem ging es wirklich scheiße.
aber heute geht es schon wieder zum glück
ich werd morgen mal wieder zur arbeit fahren, aber quasi auf abruf. wenn er anruft, es geht nicht, dann fahr ich halt wieder heim.

Zitat von lenchen72:

Und zur Beruhigung für alle Brummereltern - meine Jungs sind heute alle superschlank, durchtrainiert und sportlich. Kein Gramm Übergewicht übrig!


aaahhh... sehr beruhigend

Zitat von Sternchen2006:

Collin hatte keine gute Nacht er war die ganze Nacht wach und hat geweint und sich vor Bauchschmerzen gekrümmt. Auch sein Stuhlgang gefällt mir nicht. Habe jetzt den Termin für Krankengymnastik verschoben und werde dann gleich mal zum Kinderarzt fahren.


schön von dir zu hören!! ... hoffe, collin geht es besser und es war nix schlimmes??
ohh.... ich les grad, mittelohrentzündung!! hoffe, es geht schnell vorbei!!!

Zitat von katzi2:

wie denkt ihr??
selber kochen/gläschen von hipp etc/biogläschen???


NOCH sagen wir, wir kochen selber. mein mann ist ja koch. steht eh jeden tag in der küche. kommt einfach günstiger.
mal schauen, wie es dann später in der realität aussieht *gg*

Zitat von Marja:

Aber wo wir grad beim Hokus-Pokus sind. Meine Mama hat mir
jetzt eine Bernsteinkette für die Maus angedreht.
Angeblich soll das gegen die Schmerzen beim zahnen helfen.
Gibt auch tatsächlich leute, die darauf schwören.


hilft schon. nur find ich das bei so ganz kleinen überflüssig und eben auch gefährlich. ich würde meinem lütten nichts um den hals tüdeln.

Zitat von Vampy:

danke vivian für das bild...
das is aber echt quer über die wange...
hmmm blöd...
...


ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was du SO schlimm daran findest...

Zitat von Vampy:

pia,
weiss nicht mal obs am anfang wirklich teurer is, so kleine mengen kannste gar net kochen...


kochst ne große menge und frierst ein

Zitat von Vampy:

achja, und heute kam doch tatsächlich meine tante emma, frag mich was das soll bei der pille, *heul*


??? ... irgendwo muss der ganze alte sipsch doch hin... das muss doch abfließen...

Zitat von CoolMama:

ich hatte heute auch so komische schmierblutung schon wieder obwohl ich wieder seit gestern die pille nehme, und meine erdbeerwoche ist ja schon vorbei
ich werds beim nächsten mal beim FA ansprechen, vielleicht braucht man dann ne andere pille wenn einfach die regel einsetzt zwischen drin.


das ist bei manchen pillen normal. grad bei der stillpille, die nehm ich derzeit noch. da hab ich meine mens zur "normalen" zeit und zwischendurch noch schmierblutungen. sind die meisten frauen von betroffen und genervt...

Zitat von bremen4:

Ich fand es nur jammerschade es danach die Toilette runterzuspülen

Sind Eure Mäuse alle fleißig Brummkreisel, Drehen, Quitschen und und und - wir beschränken uns weiterhin auf wachsen, Gewicht zulegen und brabbeln was das Zeug hält.


dito wachsen, wachsen, zunehmen zunehmen.. das reicht
er krallt sich an allem fest, was ihm zwischen die finger kommt, aber was damit anfangen tut er dann noch nicht

warum musstest du die milch weg schütten?

Zitat von lenchen72:

Jetzt fahren wir los zum Babyschwimmen - freu freu freu - !



was ziehst du deiner maus an?

Zitat von bremen4:

Na da hab ich die Sprechstundenhilfe gefragt, ob wir mal eben schnell in voller Montur wiegen können - 8.270 gr . aber das meiste sind doch bestimmt die Klamotten


na klar und hömma.... die windel war ja sicher auch voll!!!
24.03.2009 16:50
aber ich nehm ja garkeine "stillpille" hm... komische sache...
-------------------------------------------------- ---
Mal ne frage an alle KS Mamas!
Habt ihr auch manchmal noch so UL Ziehen und teilweise zippen an der Narbe? so sehe ich sie ja kaum noch aber irgendwie tuts mir seit gestern so komisch zippen, das taubheitgefühl ist auch wieder mehr da aber fühlt sich irgendwie alles komisch an
24.03.2009 17:24
Hallöchen Mädels,

nun habe ich 152 Beiträge durch gelesen
Viel zu sagen habe ich nicht dazu. hihi.

Bei der Beikost werde ich auch so einiges selber machen, aber wenn ich keine Lust mehr habe oder sonst wie, werde ich mir selbst nicht den Kopf abbeißen. Den teurer als diese Milch sind die Gläschen mal gar nicht. Denn wenn ich überlege mein kleiner Pfurtz koste die Woche 17Euro nur an Milch mahlzeit.
Habe schon Rezepte bekommen was die beikost angeht. Aber im allgemeinen freue ich mich schon darauf, wenn er anfängt Nudel, Pfannkuchen etc. zu essen.

Nun zu uns. Wir haben den Flug nach Berlin und zurück sehr gut überstanden. Auch der Aufenthalt bei meiner Freudin war supi. Lasse hatte volles beschäftigungsprogramm von der Tochter meiner Freundin. die haben sich teilweise über ne halbe Stunde unterhalten so was von süß.
Aber Lasse hat es doch sehr angestrengt. Er hat dann einmal am tag ne richtige Schreiattacke bekommen und ließ sich erst beruhigen, wenn wir zwei alleine waren und es ganz leise um den kleinen Mann war.Den Hinflug hat der kleine Mann verschlafen, aber den Rückflug hat er voll süß aus dem Fenster geschaut und die ganze Zeit gelacht.
und er lacht nun richitg süß wie in der Werbung. Man mir standen die Tränen in den Augen.
Lasse hat beim Starten immer was zu trinken bekommen um den Druckausgleich zu gewährleisten. Und wir kamen ohne Problem durch den Sicherheitscheck auch mit Flüssigkeit. Ey ich hätte das Flugzeug in die Luftsprengen können. Die haben noch nicht mal meine Tasche überprüft.

24.03.2009 17:45
sei mir nicht böse mia, aber heute merkt man das du entweder auf dem sprung warst oder keine ahnung, du kommst heut nämlich seltsam rüber...
normaler weise ist bei der pre halt für 210ml 6 löffel und nicht fünf, das hat mich gewundert, war ja nur ne kleine frage, sorry...

***
also diesmal hab ich echt das gefühl du liest nicht richtig...
ich meinte das von vivian, die hat ihr blutschwämmchen quer über die wange gehabt...
und was ich so schlimm dran finde ist doch meine sache...
es ist toll das bei dir standard alles in bester ordnung ist, und eigentlich hast du ja auch keine schöne vergangenheit, kapier immer noch nicht wie du da so reagieren kannst...
ich meine ok, du musst es nicht verstehen, aber meine meinung bleibt stehen, und ich find das auch vollkommen ok...
genau wie du es halt lassen würdest, möchte ich das nicht...
es gibt doch soviele punkte wo man einfach verschiedener meinung sein kann, und ich denke mal, auch wenn vivian das besprechen besser findet, so hat sie meine meinung trotzdem akzeptiert...

***
zwecks kochen, nee das is mir zuviel arbeit, dafür das ich dann die hälfte weg werfe...
ich red davon wenn die maus noch nicht mal nen gläschen schafft...
und ich hab auch keinen gefrierschrank, daher muss ich sehen das ich den bissl platz den ich hab halt gescheit ausnutze...

***
nee bei der cerazette wie du vllt selbst weist sollte das nicht so sein, zumal das alles ganz frisches richtig rotes blut is...
und wenn hätte sie ja schon ne woche früher kommen sollen, und net diese woche, aber sie macht auch keine anstalten zu gehen...
und bei dieser pille soll normal gar keine blutung eintreten...
so sagte meine ärztin...

***
vanessa, ja grad wenn ich meine tage habe wird das immer mehr, und ich hab dann immer diesen fiesen juckdrang voll gemein...

***
julia,
das mit dem beruhigen mit dem alleinesein und der schreiattacke war bei uns auch so als wir in thüringen waren...
ist halt für die kleinen würmchen auch sehr anstrengend...

aber julia was hast du denn für böse gedanken tztztzt...
aber mir is auch aufgefallen, mit baby kontrollieren die einen egal wo man ist kaum ...
24.03.2009 18:13
ja stimmt bei der regel merkt man den ks schon noch recht doll
24.03.2009 18:24
was wir für die mausis alles mitmachen man man...
24.03.2009 19:51
ja das stimmt aber es lohnt sich
so mädls ich wünsch euch einen wundevollen abend und eine gute nacht
werd mich jetzt auf die couch kuscheln mit meiner family.
schatzi hat morgen frei, ich freu mich so
ganz liebe grüße
*knuddlvampyundsophia*
bis morgen
24.03.2009 20:08
süsse, nur ganz vorsichtig und steck dich nicht an, mich hats volle breitseite erwischt, ich bete das mausi nix bekommt, ich hasse das, mein imunsystem war schon immer net gut...
aber nico geht die woche in die schule, und auch sonst sieht er viele menschen, und schwub hab ich direkt wieder was...
ich komm mir vor als sitz ich in nem brummkreisel
24.03.2009 23:03
hey ihr lieben,

heute habe ich nen ganz blöden tag hinter mir.
die kleine war endlich mal ganz lieb und brav. hat mal 3 stunden heute nachmittag geschlafen.
allerdings habe ich heute morgen erfahren das ich steptokokken habe.
heute nachmittag sagte mein mann das ich mal beim arzt anrufen soll, da die kleine seit ner knappen woche ganz extrem schwitzt. sie hat dann am ganzen kopf und im gesicht die schweissperlen stehen.
ich dachte eigentlich es sei nichts schlimmes. als ich aber beim arzt anrufte sagte die ärztin das der arzt morgen dann wohl mal drüber schauen muss. nun hat mein kinderarzt diese woche urlaub. naja dann gehe ich halt zum senior schlaudt
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.03.2009 23:55
Zitat von Angelina:

hey ihr lieben,

heute habe ich nen ganz blöden tag hinter mir.
die kleine war endlich mal ganz lieb und brav. hat mal 3 stunden heute nachmittag geschlafen.
allerdings habe ich heute morgen erfahren das ich steptokokken habe.
heute nachmittag sagte mein mann das ich mal beim arzt anrufen soll, da die kleine seit ner knappen woche ganz extrem schwitzt. sie hat dann am ganzen kopf und im gesicht die schweissperlen stehen.
ich dachte eigentlich es sei nichts schlimmes. als ich aber beim arzt anrufte sagte die ärztin das der arzt morgen dann wohl mal drüber schauen muss. nun hat mein kinderarzt diese woche urlaub. naja dann gehe ich halt zum senior schlaudt


drücke dir die daumen, das morgen nichts schlimmes bei deiner maus rauskommt. die kleine ist taff, wird schon alles gut sein.

wegen den strepptoken brauchst du dir echt kein kopf machen. nehm einfach antibiotika un danach machst du nochmal ne pilzkur um die scheidenflora wieder aufzubauen. glaub mir, seit der schwangerschaft bin ich experte in sachen infektionen und pilze. ich hatte das soooo oft. wie gesagt strepptoken ist nicht schlimmes, nur halt wenn man schwanger ist, muss man aufpassen, weil das baby sich unter der entbindung anstecken könnte.

alles liebe
25.03.2009 00:02
ja ich habe darüber gegoogelt und gelesen das stepptokoken darmbakterin sind und als ich im krankenhaus lag hatte ich alle 10 tage wenn die nen abstrich gemacht haben immer darmbakterien drin gehabt und neues antibiotika und in 11 wochen kommt da schon so einiges zusammen. ich gehe mittlerweile davon aus das ich das im krankenhaus dann auch hatte und die mir nur darmbakterien sagten.
zu der kleinen dachte ich eigentlich das es nicht schlimmes sein kann. nur damit mein mann ruhe hällt habe ich beim arzt angerufen. ich hätte im leben nicht damit gerechnet das die sagt das der arzt da nach schauen muss.
ich habe eben nochmals fieber gemessen, nachdem sie wieder mal so nassgeschwitzt war und sie hatt 27,6 also normal temperatur.
25.03.2009 05:48
guten morgen,

angelina,
du meintest sicher 37,6...
aber das ist doch schon leicht erhöhte tempi, fängt doch bei 37,5 an...

***
@me...
mich hats jetzt so richtig erwischt, keine ahnung was ich hab, mir brumkeiselt es, mir is kalt und heiß, und schwindelig ja ohne ende...
so ein mist ...
warum muss ich jetzt auch noch krank werden, kann ich gar net gebrauchen...
leg mich auch direkt wieder hin...
bye bye
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.03.2009 08:45
Zitat von skkm:

Den teurer als diese Milch sind die Gläschen mal gar nicht. Denn wenn ich überlege mein kleiner Pfurtz koste die Woche 17Euro nur an Milch mahlzeit.


ok... bei uns sind es nur 3,99 euro...

schön, dass ihr den flug so gut überstanden habt und ihr so ein schönes WE hattet

Zitat von Vampy:

sei mir nicht böse mia, aber heute merkt man das du entweder auf dem sprung warst oder keine ahnung, du kommst heut nämlich seltsam rüber...
normaler weise ist bei der pre halt für 210ml 6 löffel und nicht fünf, das hat mich gewundert, war ja nur ne kleine frage, sorry...


wer hier wohl komisch ist... wer soll denn verstehen, was du willst da mit deinen löffelangaben... ??? was weiß ich, was du grad gelesen hast? meinst ich merk mir alles, was du wann wie wo fütterst? büschen viel verlangt, nech?

Zitat von Vampy:

also diesmal hab ich echt das gefühl du liest nicht richtig...
ich meinte das von vivian, die hat ihr blutschwämmchen quer über die wange gehabt...
und was ich so schlimm dran finde ist doch meine sache...
es ist toll das bei dir standard alles in bester ordnung ist, und eigentlich hast du ja auch keine schöne vergangenheit, kapier immer noch nicht wie du da so reagieren kannst...


wahrscheinlich deswegen... sowas wie solch kleine merkmale im gesicht sind einfach ein witz für mich und völlig überflüssig, da SO einen alarm drum zu machen.
25.03.2009 08:55
oh mein gott komm mal langsam wieder runter...
DU HAST GESCHRIEBEN DAS IHR 5LÖFFEL in 200ml MACHT...
wenn du dir das nicht merken kannst, kann ich ja nix dafür...
es war einfach die frage warum du das so machst, wie man deswegen gleich so angepisst sein kann kapier ich überhaupt nicht...
naja mach mal...
du bekommst ja in letzter zeit wirklich alles in den falschen hals, egal was es is, und das einfach nur weil du nicht richtig liest...

***
und es kann dir scheiss egal sein, was ich weg machen lasse, und nun komm mir net mit irgendwelchen ausreden von wegen deiner vergangenheit, du bist gar nicht in der situation, um darüber nachdenken zu müssen, ob du das oder dies willst...
also weiss ich auch rein gar nicht wieso du dich so aufregst was andere leute machen...
du findest es gut das hexerei ok ist, ich nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt