Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
19.04.2009 13:15
Zitat von Vampy:

und wenn du nur ne halbe h raus gehst is das für das mäuschen schon toll...
und jetzt is es auch 19uhr noch hell, da kannst du auch raus gehen!!!

@ vanessa...
schade, aber is besser so das ihr dann nochmal später versucht, kannst ja immer mal wieder in abständen testen...
mausi nimmt mittler weile nicht mehr viel milch...
bzw. zu wenig für nur milch...
und als ich gestern so ein früchtebecher (gibt es jetzt auch in so joghurtbechern sind nur kleiner, daher praktischer, so isst sie ihn ganz) nur in der hand hatte, ging das mündchen schon ganz weit auf hihi ...

Ja ich denk einfach das sie noch nicht so weit ist... wir lassen ihr noch etwas Zeit.
Nächste Woche werd ich mal mit dem KiA sprechen wie er das sieht.
Das is so schön wenn sie schon so isst freut mich riesig freu mich wenns bei Seline dann auch irgendwann mal klappt
19.04.2009 13:20
Hallöchen, ihr hattet wohl nichts zu tun in der letzten Woche...da ist man mal eine Woche nicht da und ihr schreibt über 500 Beiträge! Die les ich dann heut abend in aller Ruhe, (wenn Lenchen nix dagegen hat!)
Wir waren eine Woche in Mecklenburg und haben unsere drei Uromis besucht...die haben sich mächtig gefreut, ihr kleines Urenkelchen endlich mal live zu sehen. Muss schon sagen, unsere arme Maus hatte echt Programm, jeden Tag mindestens drei neue Leute kennenlernen...aber sie hat sich ganz tapfer geschlagen, ist zwar völlig aus´m gewohnten Rhythmus gekommen, aber war trdotzdem total lieb. Die lange Autofahrt hat sie auch mit Bravour gemeistert. Stolz bin
Ansonsten hat uns die Woche Urlaub echt gut getan, musste nur erst mal unsere Wohnung "entlausen"...unser Ältester war allein daheim geblieben....dementsprechend sah das Haus aus...er hat sich zwar bemüht aufzuräumen, aber.....grrr.....!

Gut...in sspätestens drei Tagen bin ich mit dem Nachlesen fertig!!! Bis dann, liebe Grüße...Conny
19.04.2009 13:26
lol conny...
aber schön das es so gut war ...
und euch gut getan hat...
tja so sind kinder eben, kommt man zurück, muss man erstmal wieder ordnung schaffen ...

vanessa,
ich hatte das teil noch nicht mal aus, und die hatte ja sonst nur gläschen, irgendwie wollt sie trotzdem direkt haben hrhr...
war so ein obstmix...
19.04.2009 13:28
ja ich weiss welche du meinst, hab die auch gesehen in so art Joghurtbecherchen aber is doch toll wenn sie schon drauf reagiert wenn sie es nur sieht hihi
19.04.2009 13:57
genau und pro 100gramm waren die auch nicht teurer...
19.04.2009 18:57
das is toll vampy
sagt mal wieviel trinken den eure Mäuse so den Tag über...
Also Seline trinkt so 800 ml Pre + 150 - 200 ml Tee oder Saft, ist das okay?
19.04.2009 19:13
puh also wir schaffen net soviel...
und hmmm ich würd an deiner stelle den kia fragen...
ich weiss nicht ob die menge mit tee oder ohne gerechnet wird was ok ist, das hängt nämlich voll im grenzwert...
19.04.2009 20:00
es ist halt immer ganz unterschiedlich, manchmal mehr manchmal is es weniger, sie holt sich halt das was sie brauch.
Denkst du wohl das is zuviel ?? Ich dachte das die Menge normal ist...
DieJenny
1090 Beiträge
19.04.2009 20:13
Zitat von CoolMama:

Also ich glaub Seline ist doch noch nicht soweit fürs Gläschen.... vorgestern hat sie zwar so geschleckert aber die letzten 2 Tage spuckt sie das nur aus und weint nach der Flasche.
Hab das Gefühl das ihr die Pre Milch noch genügt.
Mein Mann und ich haben uns jetzt dazu entschlossen doch noch etwas zu warten. Die Gläschen und der Brei gehen ja nicht kaputt das noch zu ist.
Wir geben ihr einfach den Saft zusätzlich (den mag sie total gerne ^^) und Abends wie gewohnt etwas Tee.
Aber freut mich das es bei dir so toll klappt Vampy
Und bei skkm klappts auch so super schon....

bei mir auch
19.04.2009 20:24
is glaub grad so noch ok
19.04.2009 21:06
hm... also das letzte mal sagte der KiA es sei so inordnung, sie liegt mit Größe und Gewicht in dieser Tabelle genau in der Mitte, absoluter durchschnitt... aber ich werd trotzdem nochmal fragen... vielleicht hats mitm schub zu tun.
Gerade eben hat sie so dolle geweint, das war so schlimm, so hab ich sie noch nie erlebt....
jetzt ist sie vor lauter erschöpfung eingeschlafen... mein Mann denkt es sind die Zähne weil da so nen weißer Punkt am Zahnfleisch ist
Nancy170581
810 Beiträge
19.04.2009 21:06
hallo mädels ich wollte euch mal was fragen... mein kleiner hat heute fast den ganzen tag geschlafen und hat alle 2 stunden gegessen und da immer so 100 - 135 gramm das kenne ich garnicht von ihm weil normaler weisse haben wir unseren festen tagesablauf... halb 8 aufstehen.... 9-10 schlafen....12-15 mittagsschlaf....17-18 scchlafen und 20:15 ab ins bettchen und sonst ißt er immer alle 3 stunden ca. 100 gramm... sonst ist er auch ein sehr fröhliches baby aber heute hat er jedesmal geweint wenn er wach war und wenn ichihn beruhigt habe ister auf meinen armen eingeschlafen ... habt ihr sowas auch erlebt....was könnte es sein würde mich über eure rtchläge freuen
19.04.2009 21:18
Nancy Willkommen im Schub so um die 19. Woche das hört sich verdammt danach an und es kann sein dass es nun eine Woche so weiter geht.
19.04.2009 21:20
ja das hab ich seit gestern auch vanessa, ich hol jetzt noch so einen kühlnucki, den bekommt sie besser in den mund...
sie lutscht alles an was sie in den mund bekommt...
und ich seh da eben die punkte auch, aber scheint als zieht sich das jetzt...

nancy...
ich würd einfach mal sagen schub -.-
19.04.2009 21:23
ich würd auch sagen das es nen schub is nancy...
ja Seline steckt auch alles in den Mund und hat sich heute Tagsüber schon gequält.
Wir haben so nen Kühlbeisring den findet sie leider nicht so interessant nur wenn Mama den rein hält
Grad hat sie kurz geweint und jetzt schläft sie schon wieder....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt