Dezember 2008 Mamis
21.04.2009 21:43
wie macht man das eig mit taufe wo muss mann sich dran wenden??und wie sieht es mit termin aus?
21.04.2009 21:45
Da musste dich an das Pfarramt wenden. Musst mal schauen vielleicht stehen die Termine im Internet.
21.04.2009 21:46
Zitat von CoolMama:
Also jetzt stehst definitiv fest: Meine Maus bekommt ihren ersten Zahn!!!!![]()
![]()
deshalb hat sie die letzten Tag so gesabbert und gebrüllt. Mein Mann und ich haben vorhin nachgeguckt (mit der Taschenlampe
) und tatsächlich, ein kleiner Eckzahn links blitzt schon etwas raus
![]()
wahnsinn wie die Zeit vergeht.....
Morgen sind wir beim KiA zur dritten Impfung, mal guggen was der sagt![]()
Nelly: Freut mich für euch, wünsch euch ne tolle Hochzeit.
Vivi: is doch super wenn du jemanden kennegelernt hastund gegen diese Allergie kann man garnix machen?
So Mädls, wünsch euch noch nen schönen Abend.
Bis Morgen
Lg Vanessa
glückwunsch zum zähnchen, und ich drück die daumen das die impfung net so schlimm wird...
21.04.2009 21:47
Wir hatten bei unserem zuständigen Pfarramt angerufen und einfach gefragt ob der 4. April geht
ja und dann wurde das ausgemacht. Und ca. 2 Wochen vor der Taufe kam der Pfarrer zu uns nachhause für das Taufgespräch.
ja und dann wurde das ausgemacht. Und ca. 2 Wochen vor der Taufe kam der Pfarrer zu uns nachhause für das Taufgespräch.
21.04.2009 21:48
Zitat von Vampy:
Zitat von CoolMama:
Also jetzt stehst definitiv fest: Meine Maus bekommt ihren ersten Zahn!!!!![]()
![]()
deshalb hat sie die letzten Tag so gesabbert und gebrüllt. Mein Mann und ich haben vorhin nachgeguckt (mit der Taschenlampe
![]()
wahnsinn wie die Zeit vergeht.....
Morgen sind wir beim KiA zur dritten Impfung, mal guggen was der sagt![]()
Nelly: Freut mich für euch, wünsch euch ne tolle Hochzeit.
Vivi: is doch super wenn du jemanden kennegelernt hastund gegen diese Allergie kann man garnix machen?
So Mädls, wünsch euch noch nen schönen Abend.
Bis Morgen
Lg Vanessa
glückwunsch zum zähnchen, und ich drück die daumen das die impfung net so schlimm wird...
danke dir meine süße.
Achja wird schon werden, die ersten 2 Impfungen waren ganz okay
und hoffe mal das es dieses mal auch wieder so is
21.04.2009 21:49
Zitat von CoolMama:
Wir hatten bei unserem zuständigen Pfarramt angerufen und einfach gefragt ob der 4. April gehtja und dann wurde das ausgemacht. Und ca. 2 Wochen vor der Taufe kam der Pfarrer zu uns nachhause für das Taufgespräch.
Das Taufgespräch haben wir auch noch vor uns. Wie läuft denn das ab bzw. wird da besprochen?
21.04.2009 21:50
ich schau mir diese oder nächste woche auch ne kirche an ob die mir gefällt und dann mal schaun
21.04.2009 21:51
Zitat von nelly07:
Zitat von CoolMama:
Wir hatten bei unserem zuständigen Pfarramt angerufen und einfach gefragt ob der 4. April gehtja und dann wurde das ausgemacht. Und ca. 2 Wochen vor der Taufe kam der Pfarrer zu uns nachhause für das Taufgespräch.
Das Taufgespräch haben wir auch noch vor uns. Wie läuft denn das ab bzw. wird da besprochen?
Ja also das war ganz gechillt.
Wir hatten auch einen super netten Pfarrer....
Es wurde über den Ablauf gesprochen und was für einen Taufspruch wir haben wollen.
Ja und so hatten wir uns meist über andere Dinge unterhalten
So is es eig. nix großartiges, aber ich weiss natürlich nicht ob es bei jedem Pfarrer gleich ist
seit ihr Katholisch oder Evangelisch?
21.04.2009 21:52
Zitat von Vampy:
ich schau mir diese oder nächste woche auch ne kirche an ob die mir gefällt und dann mal schaun![]()
cool
wir waren in einer Kapelle von der Gemeinde
ich hoffe mein Stiefpapa macht endlich die Bilder fertig
21.04.2009 21:53
Ich bin katholisch und mein Freund evangelisch, aber wir lassen Ciara katholisch taufen. Da habe ich schon drauf bestanden.
21.04.2009 21:54
Mein Mann und ich sind Evangelisch... dadurch wurde sie dann auch automatisch so getauft
21.04.2009 21:57
Zitat von CoolMama:
Mein Mann und ich sind Evangelisch... dadurch wurde sie dann auch automatisch so getauft![]()
Okay. Hätte ich dann auch so gemacht.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend. Gehen jetzt schlafen.
21.04.2009 22:09
naja ich kenn mich hier noch nicht so aus, und ich möcht halt gern einen schönen ort haben...
welchen taufspruch hattet ihr eigentlich?
achja und sag mir mal woher bekomm ich nen taufkleid grml
welchen taufspruch hattet ihr eigentlich?
achja und sag mir mal woher bekomm ich nen taufkleid grml
21.04.2009 22:24
hey vampy,
wegen dem taufkleid kannst mal im pfarramt fragen, bei uns kann man sich die ausleihen
wegen dem taufkleid kannst mal im pfarramt fragen, bei uns kann man sich die ausleihen
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt