Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.06.2008 11:08
Zitat von katrin81:
Hallo ihr,

Kindsbewegungen am Bauch hab ich gestern leider keine gespürt, obwohl ich den ganzen Abend drauf gewartet habe.

Na is ja auch noch ein bißchen früh dafür... ich spüre ja auch noch nix leider.
Nun ja, aber ich warte auch jeden Tag darauf
27.06.2008 11:41
Zitat von FixFoxi:
So wollt mich auch mal melden, heute ist wieder Klorenntag. Gut dass ich krank geschrieben bin. Ist ja interessant dass hier einigen schwindelig ist. Wars euch das vorher auch schon?
Also ich will nach wie vor einen Jungen! Und zwar immer mehr per Kaiserschnitt

Hallo erstmal an alle,

warum möchtest du unbedingt einen Kaiserschnitt haben?

Almut
23 Beiträge
27.06.2008 11:43
Ich klinke mich dann auch mal als Neufuzzi hier ein
In drei Wochen ist der nächste Ultraschalltermin und ich hoffe, dass mein Kleines sich dann zeigt. Obwohl ich glaube, dass es ein kleiner Junge wird. Hab vor ein paar Wochen davon geträumt. Ich hatte unseren Jungen auf dem Arm und hab ihm das Fläschchen gegeben. Als ich aufwachte, wusste ich, dass es ein Junge wird. Bin mal gespannt, ob sich das "Bauchgefühl" bestätigt .
Wie fühlt ihr euch denn so?
Auch Probleme nachts beim schlafen?
27.06.2008 11:43
Das wüsste ich auch gerne
27.06.2008 11:46
Zitat von Almut:
In drei Wochen ist der nächste Ultraschalltermin und ich hoffe, dass mein Kleines sich dann zeigt. Obwohl ich glaube, dass es ein kleiner Junge wird. Hab vor ein paar Wochen davon geträumt. Ich hatte unseren Jungen auf dem Arm und hab ihm das Fläschchen gegeben. Als ich aufwachte, wusste ich, dass es ein Junge wird. Bin mal gespannt, ob sich das "Bauchgefühl" bestätigt .

Hallo und willkommen
Nö, nachts schlafe ich sehr gut, versuche nur noch immer, meine Wehen in den Griff zu bekommen Beweg mich schon nicht mehr von der Couch runter
Mein Bauchgefühl sagt mir, das es ein Mädchen wird.. bin auch mal gespannt, ob es stimmt.. am 22.7. is der Termin zum Organscreening, hoffe man kann dann auch das Gechlecht sehen, dann bin ich in der 22. SSW...
Probleme eigentlich nicht, außer dass ich meinen bauch mit einem kissen stützen muss
und hat jemand zur zeit auch kopfschmerzen?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
ich würd alles dafür geben - mein schweiß, mein blut - um eben KEINEN kaiserschnitt haben zu müssen...

herzlich willkommen, almut!!! hoffe, es geht dir gut!!!

also noch schlaf ich des nachts wie ein stein. NICHTS kann mich wecken. nicht mal die fußballidioten
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.06.2008 11:47
Zitat von Vivian:
hat jemand zur zeit auch kopfschmerzen?

oh ja!! aber zum glück nicht sehr doll. haben aber auch viele nicht-schwangere im moment... vielleicht liegt es am wetter... ?
27.06.2008 11:48
Zitat von nikas9:
Zitat von Almut:

Hallo und willkommen
Nö, nachts schlafe ich sehr gut, versuche nur noch immer, meine Wehen in den Griff zu bekommen Beweg mich schon nicht mehr von der Couch runter
Mein Bauchgefühl sagt mir, das es ein Mädchen wird.. bin auch mal gespannt, ob es stimmt.. am 22.7. is der Termin zum Organscreening, hoffe man kann dann auch das Gechlecht sehen, dann bin ich in der 22. SSW...

wie kriegt man denn die wehen in griff ? nimmst du nur magnesium oder auch noch was anderes?
Almut
23 Beiträge
27.06.2008 11:50
Kopfschmerzen hab ich immer dann, wenn das Wetter von kühl auf sehr warm umschwingt. Und meine liebe Oma hat mir ihre Migräne vererbt. Da ich ein Spezial-Kandidat bin, der Probleme mit der Leber hat, darf ich keine Medikamente nehmen, aber Pfefferminzöl hilft auch ganz gut. Und viiiiel schlafen
27.06.2008 11:52
Zitat von Mia-Lotta:
ich würd alles dafür geben - mein schweiß, mein blut - um eben KEINEN kaiserschnitt haben zu müssen...

Hattest du schon mal einen? ich ja und ich muss es auch nicht mehr haben, zumal meine PDA nach der geburt nicht mehr gewirkt hat und ich 10 stunden mit heftigen schmerzen gelegen habe bis ich was anderes bekomme habe. der einzigste vorteil war, dass ich eine schönere narbe bekommen habe als die mir in einem anderen KKH verpasst haben.
27.06.2008 11:54
huch das sollte eigentlich eine frage an mia lotta sein, bin wohl verrutscht.

Hattest du schon mal einen? ich ja und ich muss es auch nicht mehr haben, zumal meine PDA nach der geburt nicht mehr gewirkt hat und ich 10 stunden mit heftigen schmerzen gelegen habe bis ich was anderes bekomme habe. der einzigste vorteil war, dass ich eine schönere narbe bekommen habe als die mir in einem anderen KKH verpasst haben
27.06.2008 11:54
Zitat von Vivian:
Zitat von nikas9:
Zitat von Almut:

Hallo und willkommen

wie kriegt man denn die wehen in griff ? nimmst du nur magnesium oder auch noch was anderes?

Also ich habe noch zusätzlich Magnesium bekommen und soll mich ahlt viel ausruhen. Das mach ich natürlich auch, hoffe das sich das wieder beruhigt!
27.06.2008 11:59
Zitat von nikas9:
Zitat von Vivian:
Zitat von nikas9:
Zitat von Almut:

Hallo und willkommen

Also ich habe noch zusätzlich Magnesium bekommen und soll mich ahlt viel ausruhen. Das mach ich natürlich auch, hoffe das sich das wieder beruhigt!

dann drücke ich dir mal die daumen, dass die wehen aufhören.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.06.2008 12:00
Zitat von Vivian:
huch das sollte eigentlich eine frage an mia lotta sein, bin wohl verrutscht.

Hattest du schon mal einen? ich ja und ich muss es auch nicht mehr haben, zumal meine PDA nach der geburt nicht mehr gewirkt hat und ich 10 stunden mit heftigen schmerzen gelegen habe bis ich was anderes bekomme habe. der einzigste vorteil war, dass ich eine schönere narbe bekommen habe als die mir in einem anderen KKH verpasst haben

*gg* ich schreib heute auch schon irgendwie den ganzen tag komisch.... egal, wir dürfen das!!

hatte noch keinen, ist mein erstes kind. aber ich habe arge probleme mit OPs und narben an meinem körper. keine ahnung warum. hab ein paar kleine und ich muss heute noch würgen, wenn ich sie berühre. und dann so in der nähe von DER erogenen zone wär das ja nun echt schade...

aber auch sonst gibt es für mich kein argument freiwillig einen kaiserschnitt zu wollen. klar, manchmal geht es nicht anders. das ist dann aber was anderes.
aber so aus freien stücken möcht ich den geburtsschmerz erleben, nicht die schmerzen einer narbe, von der ich gar nichts mitbekommen habe. weißt wie ich mein?

was soll ich sagen: ich will leiden
ich will gebären und keine OP durchmachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt