Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
27.06.2008 22:14
Ja passt wieder, gut dass ich hinten nciht sehen kann wie es nun blau ist Ich wollt mich eigentlich auf den Boden setzen und bin nach hinten gekippt, voll gegen das Thermostat der Heizung Ich glaube ich bin ein MEGATOLPATSCH...ich hoffe das ist nciht vererbbar...hihi
Marja
6987 Beiträge
27.06.2008 22:40
Huhu Bald-mamis,

bin jetzt auch wieder da.. hihi, bzw. SIND jetzt auch wieder da. Habe mich irgendwie
immer noch nicht ganz an den Gedanken gewöhnt, daß ich ja nun zu zweit bin.

Der blöde Umzug ist nun endlich, endlich überstanden und zum Glück haben
sich die 15-Stunden Tage der letzten Wochen nicht irgendwie nachteilig bemerkbar
gemacht.
Mein FA ist zufrieden und alles ist so, wie es sein sollte.
Am 18.07.08 ist die grosse US-Hauptuntersuchung.. der FA meinte, es wäre bestimmt
schön, wenn der Vater dann dabei wäre. Vielleicht sieht man was es wird und überhaupt
ist das die Untersuchung, bei der der Zwerg sich mal ganz genau angeschauen wird.

Bei der letzten Untersuchung war's grad schlecht...zu groß für Vaginal-US und zu klein
für Bauch-US.

Irgendjemand schrieb hier etwas von der Tschibo Umstandskleidung.
Hehe, ich habe dort auch zu geschlagen.
ninni
282 Beiträge
27.06.2008 22:49
Hihi, ja ich habe auch bei Tschibo voll zugeschlagen, mein Bauchi ist schon so doll gewachsen dass mir nix mehr passt...
Marja
6987 Beiträge
27.06.2008 23:16
ähh.. hihi...naja. also von der Umstandskleidung habe ich halt ein Oberteil und
eine Hose. Mehr brauche ich im moment noch nicht. Das kommt jetzt halt so
nach und nach. Aber allzuviel werde ich erstmal auf keinen Fall kaufen.
Die meisten Hosen passen noch.. schätze, daß wird auch noch eine Weile so
bleiben.

Aber die hatten da auch so furchtbar süsse Baby-Bodys ... *seufzt*
ich konnt einfach nicht dran vorbei gehen.
ninni
282 Beiträge
27.06.2008 23:23
Was denn "naja"?! Habe ich etwas falsches gesagt??
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.06.2008 08:07
guten morgen ihr lieben mitschwangeren

keine sorge, ninni. ich glaube, ihr "naja" war auf sich selbst bezogen, dass ihr bäuchli halt noch nicht so gewachsen sei und sie nicht wirklich was bräuche

hoffe, es geht euch gut?

sagt mal, ist bei euch auch so mieses wetter? seit tagen regnet es wie aus kübeln!!!

HA!! ich hab übrigens dann tatsächlich mal 2 kg auf einen schlag zu genommen!!!
die ersten 2 kg seit schwangerschaftsbeginn!!!

mir geht es derzeit richtig gut. bis ab und an ein ziehen überhaupt gar keine beschwerden. herrlich ist das!!!

und langsam kommt auch die kauflust *gg* bis jetzt hab ich zwar noch nicht zugeschlagen, aber ich schaue jetzt nicht mehr nur nach umstandsmode, sondern auch schon mal nach dingen in größe 50

und am planen sind wir schon in unseren köpfen... wie das babyzimmer werden soll....
habt ihr schon einen plan, wann ihr das fertig macht?

wie sind eure partner zur zeit eigentlich so drauf? alles gut bei denen? freuen die sich auch?

wünsch euch erstmal nen schönen tag!!!
michi26
2 Beiträge
28.06.2008 09:54
hallo zusammen,
bin auch eine Dezembermami, (ET ist der 18.12.200 , ich hab mal eine vielleicht blöde Frage aber ich weiß es einfach nicht... was meint ihr denn wenn ihr schreibt das eure Hauptuntersuchung bald ist, was wird denn da gemacht??? Meine Frauenärztin hat noch nichts davon gesagt, sie hält sich sowieso immer sehr zurück fühl mich nach der Untersuchung meistens nicht gut weil ich mir meistens mehr davon erwartet hab. und wenn i mal ne Frage hab ist sie sehr kurz angebunden wie ist denn das bei euch? Werd das erste mal mami.
28.06.2008 10:21
Hallo und herzlich Wilkommen hier bei uns. Wie, du bist eine Dezembermami und deine FA lässt dich noch so im Ungewissen??? Ds ist eigenartig. Wann genau ist dein ET? Also die "Hauptuntersuchung" wie du sie so süß nennst ist ein großer US. Da wird das Baby angesehen, vermessen, die Herztätigkeit wird sichtbar gemacht und und und. Die Mumu wird auch untersucht, der Gebärmutterhals und ein Bild bekommst du eigentlich auch.

Was steht denn bei dir im Mutterpass? Da gibt es zum einen die Seite der US Untersuchungen und dann die Seite 8 "Gravidogramm" wo alles von dir eingetragen wird.

Wie oft warst du bisher beim FA?
michi26
2 Beiträge
28.06.2008 10:58
achso, na dann nehm ich alles zurück

also die schwangerschaft wurde in der 6. Woche festgestellt und seitdem war ich im 4 Wochenrhythmus. meine Frauenärztin ist zwar sehr kurz angebunden, aber sie hat das was du eben beschrieben hast jedes mal gemacht (Ultraschall, Herztöne, gemessen) deswegen hab ich mich gewundert was es da sonst noch geben soll, diese anderen Untersuchungen wie Nackenfaltenmessung u.u.u. muss man ja selbst bezahlen. naja egal. aber danke dieses Forum hier ist echt toll und ich find es schön mal zu erfahren wie es anderen so ergeht..... ich muss jetzt mal putzen
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.06.2008 13:10
hallo ihr lieben,

alles schön bei euch?

hier ist ein absolutes mistwetter und ich habe seit gestern zahnschmerzen. mir bleibt auch garnichts erspart.

morgen ist finale, ich freue mich schon ganz doll darauf.
28.06.2008 13:31

hier ist ein absolutes mistwetter und ich habe seit gestern zahnschmerzen. mir bleibt auch garnichts erspart.

Ach männo, du nimmst wirklich alles mit, wie. Tut mir voll leid mit deinen Zahnschmerzen, ist echt was ganz ekliges. Ich hab ja auch schon einige Behandlungen jetzt hinter mir in den letzten drei Wochen. Und noch zwei vor mir, zum Wochenende kann man sowas aber gar nicht brauchen...warst du schon beim Zahnarzt?
28.06.2008 14:40
Hier mal mein Bild von gestern aus dem KKH. Wie ihr seht ist die Qualität sehr schlecht. Lag am US-Gerät.

Das soll ein Mädchen sein und kein Außerirdischer. Finde das Bild gruselig.

28.06.2008 14:44
Zitat von ninni:
Hihi, ja ich habe auch bei Tschibo voll zugeschlagen, mein Bauchi ist schon so doll gewachsen dass mir nix mehr passt...

Habe heute auch was bei Tchibo bestellt.
5 Bodys, eine Schmusedecke, Lätzchen usw.
28.06.2008 14:53
Hi Yvi,

na waren die schmerzen am samstag sooo schlimm???
bin neidisch auf euer outing!!

Lg jasmin
28.06.2008 14:56
Zitat von katzi:
Hi Yvi,

na waren die schmerzen am samstag sooo schlimm???
bin neidisch auf euer outing!!

Lg jasmin

Na das sage ich dir. Hööööööööööööööölle

So ganz sicher war sie sich ja nicht und wir sollen den Termin am 16.07. abwarten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt