Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.06.2008 12:05
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Vivian:
huch das sollte eigentlich eine frage an mia lotta sein, bin wohl verrutscht.

Hattest du schon mal einen? ich ja und ich muss es auch nicht mehr haben, zumal meine PDA nach der geburt nicht mehr gewirkt hat und ich 10 stunden mit heftigen schmerzen gelegen habe bis ich was anderes bekomme habe. der einzigste vorteil war, dass ich eine schönere narbe bekommen habe als die mir in einem anderen KKH verpasst haben

*gg* ich schreib heute auch schon irgendwie den ganzen tag komisch.... egal, wir dürfen das!!

hatte noch keinen, ist mein erstes kind. aber ich habe arge probleme mit OPs und narben an meinem körper. keine ahnung warum. hab ein paar kleine und ich muss heute noch würgen, wenn ich sie berühre. und dann so in der nähe von DER erogenen zone wär das ja nun echt schade...

aber auch sonst gibt es für mich kein argument freiwillig einen kaiserschnitt zu wollen. klar, manchmal geht es nicht anders. das ist dann aber was anderes.
aber so aus freien stücken möcht ich den geburtsschmerz erleben, nicht die schmerzen einer narbe, von der ich gar nichts mitbekommen habe. weißt wie ich mein?

was soll ich sagen: ich will leiden
ich will gebären und keine OP durchmachen.

die narbe tut eigentlich nicht weh und WENN sie gut verheilt siehst du sie auch nicht mehr, ich hatte noch mehr glück meine ist direkt überm schambereich, sonst ist sie ja ein stück höher. aber das ganze drum herum.... aber ich höre jetzt mal auf sonst bekommen die anderen vllt angst die einen kaiserschnitt haben müssen.

Heidilein
87 Beiträge
27.06.2008 12:13
Außer ein ziehen in de Leistengegend spüre ich auch rein garnichts...
Wird schon noch kommen!
Almut
23 Beiträge
27.06.2008 12:21
Zitat von Heidilein:
Außer ein ziehen in de Leistengegend spüre ich auch rein garnichts...
Wird schon noch kommen!
Das hab ich auch und ich muss dauernd auf's KLo und nachts drückt der Bauch, vielleicht hole ich mir mal ein Kissen dafür. Gibt es da bestimmte oder kann ich irgendeins nehmen?
katrin81
5455 Beiträge
27.06.2008 12:26
Zitat von nikas9:
Zitat von katrin81:
Hallo ihr,

Kindsbewegungen am Bauch hab ich gestern leider keine gespürt, obwohl ich den ganzen Abend drauf gewartet habe.

Na is ja auch noch ein bißchen früh dafür... ich spüre ja auch noch nix leider.
Nun ja, aber ich warte auch jeden Tag darauf

Den Abend vorher hab ich aber schon was gespürt
FixFoxi
2304 Beiträge
27.06.2008 12:31
Zitat von Vivian:

Hallo erstmal an alle,

warum möchtest du unbedingt einen Kaiserschnitt haben?

Hi vivian,
naja weil ich einfach dermaßen unfit bin. Mir geht nach 30 min radeln di ePuste aus weil ich keine Energie mehr habe, dai chzuviel nicht essen darf. dazu kommt Asthma und ne Hüftdysplasie. Am 10.7. hab cih den nächsten FA Temrin da will cih mit ihm drüber reden. Ab und an denk cih mir dann aber hmmm vielleicht gehts ja doch? Bin da ziemlich verunsichert!

Ansonsten also ich kann schlafen muss nur ständig zum wasser lassen oder weil ich mal wieder dne flotten Otto habe. Eigentlich kann ich nur noch schlafen! Schwindelig war mir nur in der Arbeit, weils da definitv zu heiß war. Bin mal gespannt wie es nächste Woche wird. Ansonsten besuche ich den FA mal wieder

Nikas was machen die Wehen? ists weniger geworden??
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.06.2008 12:32
Zitat von Vivian:
die narbe tut eigentlich nicht weh und WENN sie gut verheilt siehst du sie auch nicht mehr, ich hatte noch mehr glück meine ist direkt überm schambereich, sonst ist sie ja ein stück höher. aber das ganze drum herum.... aber ich höre jetzt mal auf sonst bekommen die anderen vllt angst die einen kaiserschnitt haben müssen.

ich mag da auch kaum drüber reden und schau mir auch nichts an. das macht mir nur schiss *gg*

ach, mit narben, ich hab da einfach ne macke. meine sind auch gut abgeheilt, die ich habe, man sieht sie kaum, aber ich bin da einfach total empfindlich. hab z. b. den ganzen mittelfinger runter eine, da kann ich keine berührung haben. wenn mein freund mich da aus versehen mal anfasst, dann wird mir sofort übel. total schräg.
27.06.2008 12:38
Zitat von FixFoxi:
Zitat von Vivian:

Hallo erstmal an alle,

Nee noch nicht... voll ätzend, hab schon Angst, mich von der Couch weg zu bewegen....
Aber ich hoffe mit noch mehr Ruhe und Magnesium bekomm ich das in den Griff, ansonsten werd ich Montag wieder bei meiner FÄ auf der Matte stehen *grummel*
Übrends, meien Hebammme sagt, Durchfall kann diese Wehen auslösen. Hatte ih ja Sonntag so schlimm.
Pass also auf mit deinem Durchfall Süße!!!
27.06.2008 12:45
huhu.... guten morgen an alle ....was habt ihr noch so vor
27.06.2008 13:09
hmmm hallo zusammen...

hat echt keiner ne ahnung was das mit dem dauernden schluckauf auf sich hat? wo könnte ich denn sonst noch fragen?
27.06.2008 13:14
ach und irgendwie löst sich meine haut so an den händen ab...
sah erst aus wie blasen aber ging ganz schnell auf und wird immer grösser...
hatte sowas noch nie...
kann das auch irgendwie von irgend nem fehlenden zeug kommen?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.06.2008 13:15
heute werd ich mich gleich nach der arbeit aufs sofa hauen und nichts mehr tun. die woche hat mich irgendwie total geschlaucht!

wegen dem schluckauf weiß ich leider nichts... hast schon mal hier im forum gesucht, ob das noch mehr haben?

Zitat von Vivian:
ich hatte erst 1 woche, und dann nehme ich vom 25.08.08 an 2 wochen. 5 wochen hast du noch??????? das ist wirklich genial.

jaaaaa!! hatte irgendwie bisher noch nicht wirklich den drang urlaub nehmen zu müssen, von daher ist bis jetzt nur eine woche weg und ich kann die restlichen wochen nun so hübsch aufteilen.... hier mal ne woche, da mal eine, da mal zwei... herrlich *freu*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.06.2008 13:16
Zitat von Vampy:
ach und irgendwie löst sich meine haut so an den händen ab...
sah erst aus wie blasen aber ging ganz schnell auf und wird immer grösser...
hatte sowas noch nie...
kann das auch irgendwie von irgend nem fehlenden zeug kommen?

das kenn ich nur von meinem freund, der hat eine allergie gegen duftstoffe und all so zeug... (was so z. b. in spülmittel und cremes und so drin ist... )

hattest das früher denn schon mal?
FixFoxi
2304 Beiträge
27.06.2008 13:18
Zitat von nikas9:

Nee noch nicht... voll ätzend, hab schon Angst, mich von der Couch weg zu bewegen....
Aber ich hoffe mit noch mehr Ruhe und Magnesium bekomm ich das in den Griff, ansonsten werd ich Montag wieder bei meiner FÄ auf der Matte stehen *grummel*
Übrends, meien Hebammme sagt, Durchfall kann diese Wehen auslösen. Hatte ih ja Sonntag so schlimm.
Pass also auf mit deinem Durchfall Süße!!!

Danke für den Hinweis! Aber ich glaube das ist bei mir einfach normal HAtte ja schon vor der SS damit Theater. Wenn ich dann meine Mens bekommen habe wars, so wie derzeit, besonders schlimm. Evtl liegts einfach an dne Hormonen. Aber da werde ich den FA am 10.7. nochmal fragen....
27.06.2008 13:24
Zitat von FixFoxi:
Zitat von Vivian:

Hallo erstmal an alle,

Hi vivian,
naja weil ich einfach dermaßen unfit bin. Mir geht nach 30 min radeln di ePuste aus weil ich keine Energie mehr habe, dai chzuviel nicht essen darf. dazu kommt Asthma und ne Hüftdysplasie. Am 10.7. hab cih den nächsten FA Temrin da will cih mit ihm drüber reden. Ab und an denk cih mir dann aber hmmm vielleicht gehts ja doch? Bin da ziemlich verunsichert!

Ansonsten also ich kann schlafen muss nur ständig zum wasser lassen oder weil ich mal wieder dne flotten Otto habe. Eigentlich kann ich nur noch schlafen! Schwindelig war mir nur in der Arbeit, weils da definitv zu heiß war. Bin mal gespannt wie es nächste Woche wird. Ansonsten besuche ich den FA mal wieder

gut wenn es aus gesundheitlichen gründen ist, da kann man nichts machen. bei mir war der grund, weil meine kleine sich nicht drehen wollte. ich möchte hier auch keinem angst machen vorm kaiserschnitt, jeder empfindet es anderes, bei mir ist es schief gegangen, dann kommt noch die problematik das ich keinen reinen sauerstoff vertrage den sie einen in die nase einflösen, da wird mir übel von.
naja hoffe jedenfalls dass ich eine normale geburt habe.

Andrea84
708 Beiträge
27.06.2008 13:55
oh man, ich habe mich wohl doch zu früh gefreut!!! Jetzt wird es draußen wieder recht dunkel und nun kommen auch wieder Kopfschmerzen. Ich werd noch verrückt. gut das nachher (leider erst um 18:00 Uhr) wochenende ist.

Frage: Esst ihr eigenltich Hacklfeich (gebraten) in der SS??

Meine Ärztin sagte, es ist kein problem das zu essen, aber einige bekannte haben gesagt bekommen, sie sollten es nicht essen!!! Wegen Toxo!! Ich lass es auch lieber sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt