Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.06.2009 18:08
weiß jemand was mit angelina ist? sie schreibt gar nichts mehr...
16.06.2009 18:28
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lenchen72:

thema rezepte...das liebt lena auch....eine kleine frühlingszwiebel in öl andünsten, gewürfelte rote beete und kleine kartoffelwürfel mitdünsten, kleines bissel wasser dazu und weich köcheln lassen, wer mag, kann auch noch ein kleines stück pute mitreinschmeißen.......

wo nimmst du die zeit dafür bloß her!!??

Ich muss ja zugeben! Ich war ja sehr motiviert und entschlossen selber zu kochen... aber ehrlich?
Ich finde Gläschen doch praktischer.. man kann ja da so viel kombinieren damit untereinander, hat die Schälerei, Kocherrei, das anschließende Saubermachen etc. nicht. (und dann schmeckt es dem Kind viell. nicht mal.....)
Und ich denke, die Gläschen werden grad in Deutschland so kontrolliert, das sie bestimmt auch gesund sind...
Wenn man selber kocht, hab ich immer Angst zu lange zu garen und dann sind die Vitamine auch futsch....
Und ich hab grad mal die Zutaten geholt für den Brei Lenchen, den du als erstes genannt hast... also bei uns komm ich da nie im Leben auf 50 Cent der Fenchel alleine hat schon 45 Cent gekostet und ich hab einen total kleinen genommen

Jeder soll es natürlich so machen wie er meint und wie er am besten klar kommt...

Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.06.2009 18:32
jep, mein mann war auch RICHTIG motiviert was das kochen anbelangt.
er kocht generell total gerne und auf dauer kommt das einfach günstiger als jeden tag 1 euro für so ein gläschen zu bezahlen...

aber nach dem heutigen erlebnis hat er - befürchte ich - schon die nase voll....

ich denke, ich werd ihn belatschern, dass wir gemüse und obstbreie selber machen und dann ab und an gläschen mit den fleischmenues kaufen. weil das einfach der mühsamste teil des ganzen war. das fleisch dünsten und pürieren und so...
16.06.2009 19:00
hab nix von angelina gehört mia...
bin ich denn die einzigste die noch kein gläschen gibt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.06.2009 19:16
Zitat von CoolMama:

bin ich denn die einzigste die noch kein gläschen gibt

auf jeden fall eine der letzten
16.06.2009 19:22
Ja ich hab auch beschlossen nicht ganz aufzugeben, was das Selberkochen betrifft! Aber ich mach es nicht jeden Tag... ich kauf Gläschen und ich werd selber kochen, mal so, mal so.. schon alleine damit er beide Geschmäcker kennenlernt, denn es is nun mal so, das selbst gemachtes Essen anders als industrielles Essen schmeckt und so kann er beides kennenlernen.

´@coolmama Stillst du noch voll? Ich sag mal so: man sollte ja ab dem 6. Mon mit dem Zufüttern beginnen, aber wenn deine Maus offensichtlich noch kein festes Essen verlangt, wird das schon okay sein. Mein Doc wies mich nur bei der U5 darauf hin, das der Eisenspeicher der Babys ab dem 6. Mon knapp werden und man daher dann so langsam anfangen sollte

16.06.2009 19:22
mit angelina hab ich letztens kurz geschrieben im icq, aber das müsste wohl jemand mia als quote geben, seither aber auch nix mehr gehört...
das war zu meinem geburtstag aber schon...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.06.2009 19:32
Zitat von CoolMama:

hab nix von angelina gehört mia...

wird doch nix schlimmes sein? grad weil mit ihrem kerl ja auch alles so schräg war...

werden wir wohl so wie du halten, nikas... ist denk ich auch das vernünftigste...

pooooaaaah.... aaaalter!!! ... ich muss hier mal ne windel wechseln
16.06.2009 19:54
Zitat von Mia-Lotta:

werden wir wohl so wie du halten, nikas... i st denk ich auch das vernünftigste...

Ja.. so bin ich eben
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.06.2009 20:05
so kennen und so mögen wir dich

... ach: wohnung schon gesichert?

nein nein, will dich jetzt nicht bloßstellen , aber falls du das schon gemacht hast, erzähl mal was alles....
bremen4
2071 Beiträge
16.06.2009 20:11
Na ich habe für Mittags bis jetzt immer selbst gekocht, GsD hatte ich dann auch einen Abnehmer für mein Ergebnis. Muss auch sagen, habe ja Probegläschen im Schrank stehen, aber die Farbe der Karotte ist doch recht unnatürlich grell im Gegensatz zu meinem gedämpften ob das jemals aus einem Lätzchen wieder rausgeht

Apropos Karrottenflecken - irgendwelche Tipps ausser Sonnenlicht

Heute gab es bei uns das erste Mal Zuccini - löste nun nicht gerade Begeisterungsstürme aus, aber auch keine Ablehnung - jedenfalls bei dem Gemüse ist wohl die Temperatur entscheidend, denn als es zu kalt wurde hat er auch gewürgt und als ich es wieder etwas erwärmt hatte gingen noch einige Löffelchen rein Sagt mal wieviel verdrücken eure Zwerge denn nun mittlerweile Mittags? Wir liegen so bei 130-160 gr Gemüse-Kartoffel-Mix, kommt mir so wenig vor, und heute dann das erste Mal ohne Brust hinterher - schnnöööööf

Und wegen Obst - hmmm mein Kleiner scheint ja Gemüsefreak zu sein, denn weder Apfel noch Birne oder Banane oder Pfirsich konnten ihm als Nachtisch überzeugen. Er tut ja immer so als ob er gleich erstickt und würgt und würgt - köstliches Bild solange man weiss, dass nichts Ernstes ist der glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ich auch noch anfange das Obst selber einzukochen oder???

Angelina war heute aber noch online, hat vielleicht einfach zu viel zu tun als das sie Zeit hätte noch selber zu schreiben - schicken wir ihr einfach ein paar liebe Grüße und freuen uns wenn sie wieder da ist...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.06.2009 20:24
zur entfernung der karotten-flecken - wir sind noch am suchen... bisher keine erfolge

jeremy futtert ein glas weg. mein mann hat jetzt portionen zu 200 ml abgefüllt.... wir müssen nur was selbstgekochtes finden, was der herr auch mag...

hab angelina mal ne kleine nachricht geschickt
16.06.2009 20:26
@mia: nein noch nicht... das ist Männersache... und du weißt ja wie das is... also bei meinem Mann is das jedenfalls so...."ja mach ich morgen" Tage vergehen----- Ich hab dann mal höflich nachgefragt, ob er das denn noch machen wird BEVOR Colin auszieht

@bremen: also Colin isst mittags 200g Gemüse-Kartoffel- Fleischbrei (alle 2 Tage aber nur Fleisch) und anschließend isst er noch einige Löffelchen Obstmus.
Er isst alles... außer Möhrchen und daher hab ich das Problem mit den Flecken nicht Braver Junge
16.06.2009 20:26
Also....ich muss ja eh kochen, kommen ja drei große hungrige Kerle jeden Mittag von der Schule und ich leb auch nicht nur von Luft und Liebe....und da koch ich dann der Lena halt aus dem, was es eh für uns gibt in nem kleinen Extratopf was mit...und nur so komm ich dann natürlich auch auf den Preis von 50 cent, weil ich das Portionsweise berechne....also, bei uns gabs heut Gemüseauflauf mit Gehacktem, d.h. also der Rest von Lenas Kohlrabi, Fenchel und Kartoffel is natürlich in unser Essen gewandert....oder andersrum, wie ihr wollt . Is also eigentlich kein extra Zeitaufwand, nur ne Frage der Organisation. Ich schreib immer am Anfang der Woche nen Speiseplan, dann weiß ich auch, was ich einkaufen muss und dann geht das ganz gut...muss gestehen, meine Kinder gehören alle wohl zu den eher seltenen Exemplaren, die kein Fertigfutter mögen. Wenns bei mir zeitlich mal eng ist und ich ne Dose Ravioli aufmache, ziehn hier drei Mann ne Flunsch und maulen über Dosenfutter....und unsre Lena ist einfach auch drei mal besser das Selbstgekochte, keine Ahnung, sind wohl die Gene....
16.06.2009 20:28
Zitat von Mia-Lotta:

zur entfernung der karotten-flecken - wir sind noch am suchen... bisher keine erfolge

jeremy futtert ein glas weg. mein mann hat jetzt portionen zu 200 ml abgefüllt.... wir müssen nur was selbstgekochtes finden, was der herr auch mag...

hab angelina mal ne kleine nachricht geschickt

Also mit Karottenflecken hab ich die Erfahrung gemacht, dass die in der Sonne wegbleichen, zumindest auf weißer Wäsche. Aber Pfirsiche sind viel schlimmer. da hilft nur noch die Schere!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt