Dezember 2008 Mamis
19.06.2009 16:58
och ich wäre froh gewesen, wenn er sich noch ein bissel zeit gelassen hätte mit den zähnen.
Alleine schon meiner brust zuliebe
Alleine schon meiner brust zuliebe
19.06.2009 19:00
Ich glaub Anni hat recht, Colin sabbert wie ein Weltmeister und steckt sich immer die Hand in den Mund und rote Wangen hat er...tippe doch darauf, das er nun oben auch Zähne bekommt... mal sehen wann sie dann durch sind.
Heute is er wieder durch die Bude gerollt, gekrabbelt... und hat sich 3 Mal so den Kopf gestoßen! An einer Stelle hat er sogar ne Macke und ne dicke Beule
Is nicht sein Tag heute, gleich steck ich ihn ins Bett, der muss total fertig sein.
Dann kann ich auch endlich mal auf den Entsafter... meint ihr, ich bin heute mal zu irgendwas gekommen? Sobald ich den Raum verlassen habe, hat er herzzerreißend geweint... das kenn ich überhaupt nicht von ihm!
Heute is er wieder durch die Bude gerollt, gekrabbelt... und hat sich 3 Mal so den Kopf gestoßen! An einer Stelle hat er sogar ne Macke und ne dicke Beule
Is nicht sein Tag heute, gleich steck ich ihn ins Bett, der muss total fertig sein. Dann kann ich auch endlich mal auf den Entsafter... meint ihr, ich bin heute mal zu irgendwas gekommen? Sobald ich den Raum verlassen habe, hat er herzzerreißend geweint... das kenn ich überhaupt nicht von ihm!
19.06.2009 19:05
Hmm, na mach dir wegen der Beule und so keine Sorgen, das kommt wohl jetzt immer öfter vor.
Ich drück dir die Daumen das der doofe Zahn nicht mehr so lange warten lässt. Was machst du denn mit dem Entsafter?
Ich drück dir die Daumen das der doofe Zahn nicht mehr so lange warten lässt. Was machst du denn mit dem Entsafter?
19.06.2009 19:10
Zitat von Vampy:
Hmm, na mach dir wegen der Beule und so keine Sorgen, das kommt wohl jetzt immer öfter vor.
Entsafter= Klo
Kennste nicht?
19.06.2009 19:14
Zitat von nikas9:
Zitat von Vampy:
Entsafter= Klo![]()
Kennste nicht?![]()
wie witzig!!!
19.06.2009 19:35
Sagt mal, wieviel Brei bekommen eure abends?
ich mach Colin immer den Milchbrei nach Packungsanleitung, den isst er auch immer ganz auf... aber irgendwie hab ich gard so den Eindruck gehabt, das er noch mehr hätte essen können.. also hab ich ihm nach 15 Min noch ein halbes Gläschen Banane in Apfel mit Vollkorn gegeben...
Gleich, so in 30 Min bring ich ihn ins Bett und still ihn noch ein bisschen, aber ich glaub dann wird er nicht soo viel trinken, eher so zum kuscheln nuckeln...
Wieviel essen eure denn so?
Meint ihr das is zu viel eine Portion Milch- Getreidebrei und dann noch halbes Gläschen?
ich mach Colin immer den Milchbrei nach Packungsanleitung, den isst er auch immer ganz auf... aber irgendwie hab ich gard so den Eindruck gehabt, das er noch mehr hätte essen können.. also hab ich ihm nach 15 Min noch ein halbes Gläschen Banane in Apfel mit Vollkorn gegeben...
Gleich, so in 30 Min bring ich ihn ins Bett und still ihn noch ein bisschen, aber ich glaub dann wird er nicht soo viel trinken, eher so zum kuscheln nuckeln...
Wieviel essen eure denn so?
Meint ihr das is zu viel eine Portion Milch- Getreidebrei und dann noch halbes Gläschen?
19.06.2009 20:14
ROFL!!! Nee das hab ich ja noch nie gehört. Hmm also ich find so ne Portion echt reichlich, ich würde nicht mehr geben, aber das is ja deine Sache.
Und mein Mausi isst wieder besser. *freu* Hab mal den neuen Hirsebrei von Babylove mitgenommen welcher auch viel günstiger ist bissl Birnenmus dran und das Mündchen ging gar nimma zu, sie hat ne halbe Portion endlich mal wieder geschafft. Und nun schlummert sie seelig auf meinem Arm. Ich hab sie jetzt dann auch ins Stühlchen zum Füttern gesetzt, fand das bisher noch nicht so gut, klappte jetzt aber super. Und im Einkaufswagen sass sie heute auch das erste Mal.
Sie hat sich vorn so süss festgehalten und sie hat sich so gefreut alles sehen zu können.
Achja und ich hab Bilder in unserem Thread, allerdings erstmal die mit Taufkleid.
Und mein Mausi isst wieder besser. *freu* Hab mal den neuen Hirsebrei von Babylove mitgenommen welcher auch viel günstiger ist bissl Birnenmus dran und das Mündchen ging gar nimma zu, sie hat ne halbe Portion endlich mal wieder geschafft. Und nun schlummert sie seelig auf meinem Arm. Ich hab sie jetzt dann auch ins Stühlchen zum Füttern gesetzt, fand das bisher noch nicht so gut, klappte jetzt aber super. Und im Einkaufswagen sass sie heute auch das erste Mal.
Sie hat sich vorn so süss festgehalten und sie hat sich so gefreut alles sehen zu können. Achja und ich hab Bilder in unserem Thread, allerdings erstmal die mit Taufkleid.
19.06.2009 20:23
ja ich geb ihm normalerweise auch immer nur seine eine portion Abendbrei, das sind so 200 g schätze ich, halt so wie es auf der Packung steht...
Aber als die Schüssel leer war, und ich grad alles wegräumen wollte, machte er den Mund auf und guckte mich an nach dem Motto: wie? das wars schon?
Dann hab ich kurz gewartet, ihm was zu trinken gegeben aber so richtig wollte er nicht und dann fing er an zu knöttern, da hab ich probehalber noch ein Gläschen aufgemacht und er hat immer weiter den Mund aufgemacht. Wenn er satt is, dann macht er ihn nicht auf und wendet den Kopf ab....
Naja und so war es dann auch, als er das halbe Gläschen noch gegessen hat.
Hm.... aber viell. hatte er einfach auch nur heute so nen Hunger, is ja keine Maschine, wir haben ja auch mal mehr, mal weniger Hunger...
Aber als die Schüssel leer war, und ich grad alles wegräumen wollte, machte er den Mund auf und guckte mich an nach dem Motto: wie? das wars schon?
Dann hab ich kurz gewartet, ihm was zu trinken gegeben aber so richtig wollte er nicht und dann fing er an zu knöttern, da hab ich probehalber noch ein Gläschen aufgemacht und er hat immer weiter den Mund aufgemacht. Wenn er satt is, dann macht er ihn nicht auf und wendet den Kopf ab....
Naja und so war es dann auch, als er das halbe Gläschen noch gegessen hat.
Hm.... aber viell. hatte er einfach auch nur heute so nen Hunger, is ja keine Maschine, wir haben ja auch mal mehr, mal weniger Hunger...
19.06.2009 20:30
Also Nikas ich glaube einfach auch das ihr jetzt in den fetten Schub gerodelt seit nach dem was du heute Morgen geschrieben hast. Das hört sich wirklich so an. Kann ja sein das auch Zähnchen kommt, aber das Gejammer hört sich nach Schub an. Und da essen die auch mal mehr, so lange es nicht immer soviel ist würd ich mir da eh keine Sorgen machen. Im Schub brauchen die ja immer bissl mehr.
19.06.2009 20:40
Ja das kann gut sein... na nur gut, das er dann jetzt im Schub steckt, dann kann ich ja hoffen, das es vorbei ist, wenn wir dann im Urlaub sind... das wär ja sonst eine Katastrophe!
Mal ne andere Frage: ich habe einen Maxi Cosi Kindersitz (von 9-18 kg/ 9 Mon.-4 Jahre) geschenkt bekommen, der ist von einer Familie, die mit meinen Schwiegereltern befreundet ist. (gepflegte Familie,der Sitz ist natürlich auch unfallfrei!) Mein Schwiegervater hat den abgekauft, da er nicht wusste, das wir uns schon für einen entschieden und bestellt haben.
Der Sitz ist komplett neu bezogen worden. Nur haben wir bereits einen Kindersitz für Colin gekauft und haben nun 2
Hat jemand von euch Interesse, da so ein Kauf ja dann bald ansteht?
Falls ja, schickt mir eine PN, ich sende euch dann ein Bild.
Will da auch nix groß für haben, würd meinem Schwiegervater einfach dann das zurück geben, was er bezahlt hat (30 €)
Das ist der Maxi Cosi PRIORI.
Mal ne andere Frage: ich habe einen Maxi Cosi Kindersitz (von 9-18 kg/ 9 Mon.-4 Jahre) geschenkt bekommen, der ist von einer Familie, die mit meinen Schwiegereltern befreundet ist. (gepflegte Familie,der Sitz ist natürlich auch unfallfrei!) Mein Schwiegervater hat den abgekauft, da er nicht wusste, das wir uns schon für einen entschieden und bestellt haben.
Der Sitz ist komplett neu bezogen worden. Nur haben wir bereits einen Kindersitz für Colin gekauft und haben nun 2
Will da auch nix groß für haben, würd meinem Schwiegervater einfach dann das zurück geben, was er bezahlt hat (30 €)
19.06.2009 20:49
ich drück dir die daumen das es dann vorbei ist, wir sind in der dritten woche...
und naja das is ja der schub der zusammenhänge, nun lacht sie auch niemanden mehr aus, sondern weint mit
...
genau das is das was ich so blöd find...
und naja das is ja der schub der zusammenhänge, nun lacht sie auch niemanden mehr aus, sondern weint mit
... genau das is das was ich so blöd find...
19.06.2009 20:57
Zitat von nikas9:
Ich glaub Anni hat recht, Colin sabbert wie ein Weltmeister und steckt sich immer die Hand in den Mund und rote Wangen hat er...tippe doch darauf, das er nun oben auch Zähne bekommt... mal sehen wann sie dann durch sind.
Heute is er wieder durch die Bude gerollt, gekrabbelt... und hat sich 3 Mal so den Kopf gestoßen! An einer Stelle hat er sogar ne Macke und ne dicke BeuleIs nicht sein Tag heute, gleich steck ich ihn ins Bett, der muss total fertig sein.
Dann kann ich auch endlich mal auf den Entsafter... meint ihr, ich bin heute mal zu irgendwas gekommen? Sobald ich den Raum verlassen habe, hat er herzzerreißend geweint... das kenn ich überhaupt nicht von ihm!![]()
Bei Maja war das bei ihrem "26 Wochen-Sprung" auch so und sie bekam zeitgleich zwei Zähne, so dass ich erst dachte, es seien die Zähnchen, wahrscheinlich war es beides...
19.06.2009 21:09
Zitat von nikas9:
Ja das kann gut sein... na nur gut, das er dann jetzt im Schub steckt, dann kann ich ja hoffen, das es vorbei ist, wenn wir dann im Urlaub sind... das wär ja sonst eine Katastrophe!
Der Sitz ist komplett neu bezogen worden. Nur haben wir bereits einen Kindersitz für Colin gekauft und haben nun 2![]()
schick mir mal ein bild bitte
19.06.2009 21:54
Maus77: Maja hat komischeweise die erste und dritte Impfung super vertragen, bei der zweiten hing sie richtig durch. Hatte damals nur Fieberzäpfchen gegeben. Sie hatte von jetzt auf gleich 39 Grad Fieber bekommen, da wird man schon unruhig...Das hat 2 Tage angehalten. Ich hoffe Marvin geht es wieder besser!
So, bei Maja geht es auch weiter mit dem Zahnen, sie tropft wie ein Kieslaster und ich mache das Lätzchen gar nicht mehr ab...Sie läßt mich zur Zeit aber gar nicht in ihr kleines Mündchen schauen, nur beim Zähne putzen geht der Schnabel auf. Das Stillen klappt auch noch, ich hoffe das bleibt dabei. Die kleinen unteren Zähnchen luken nun schon ganz schön weit hervor, bibber. Ja und mit dem allmählichen Abstillen tue ich mich irgendwie schwer...Bin ich eine Glucke?! Für nächste Woche habe ich mir nun vorgenommen endlich eine weitere Mahlzeit komplett zu ersetzen.
Und da wir gerade beim in Erinnerungen schwelgen sind, meine beste Freundin hat heute ihren kleinen Sohn Romeo auf die Welt gebracht und ich mußte natürlich gleich wieder die Fotos von Majas Geburt herauskramen - ist das wirklich schon sooo lange her?!
So, bei Maja geht es auch weiter mit dem Zahnen, sie tropft wie ein Kieslaster und ich mache das Lätzchen gar nicht mehr ab...Sie läßt mich zur Zeit aber gar nicht in ihr kleines Mündchen schauen, nur beim Zähne putzen geht der Schnabel auf. Das Stillen klappt auch noch, ich hoffe das bleibt dabei. Die kleinen unteren Zähnchen luken nun schon ganz schön weit hervor, bibber. Ja und mit dem allmählichen Abstillen tue ich mich irgendwie schwer...Bin ich eine Glucke?! Für nächste Woche habe ich mir nun vorgenommen endlich eine weitere Mahlzeit komplett zu ersetzen.
Und da wir gerade beim in Erinnerungen schwelgen sind, meine beste Freundin hat heute ihren kleinen Sohn Romeo auf die Welt gebracht und ich mußte natürlich gleich wieder die Fotos von Majas Geburt herauskramen - ist das wirklich schon sooo lange her?!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt