Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
20.06.2009 12:46
Ja ich stille morgens ja noch, das soll auch den ganzen 6. Monat noch so bleiben, wenns geht, wollte mich nur schon mal schlau machen, welcher Brei gut ist

Joooo... heute Nacht war echt mies... auf meinen Augenringen kann man Cart fahren
Zumal er nachts noch nie geheult hat, aber das hat sich heute echt so angehört, als würd ihm was weh tun... sind evtl. doch die Zähne...
Jetzt is er aber normal drauf... schläft grad nach seinem Mittagessen
Mal sehen was der Tag noch so bringt.
Das schönste ist ja, wir haben unter uns so dämliche Nachbarn.. die hören immer zur Mittagsruhe zw. 13-15 Uhr sooo laut Musik, das Colin gestern davon wach wurde. Dann hab ich die Herrschaften abends im Hausflur gehört und wollte denen Mal Bescheid sagen, das sie nicht alleine auf der Welt sind.
Und was teilen die mir mit? Das sie heute Abend machen, weil der Herr Geburtstag hat- es kommen aber "nur" 30 Leutchen....
Gut das meine Eltern im Urlaub sind, also werden wir Colins Reisebett einpacken und dort schlafen!
20.06.2009 12:59
Oh man, das find ich so schlimm. Du wirst es nicht glauben, auch wir haben hier so nette Nachbarn. Als ich dann 0Uhr wieder laute Musik hörte dacht ich ich spinne, wäre die Maus davon aufgewacht wäre ich ausgerastet.

Naja, in so nem Schub ist es sehr schwer für mich zu unterscheiden, tut ihr jetzt wirklich was weh, oder nicht. Wenn du sie gestern Abend gehört hättest, hättest gedacht ich stech sie grad ab oder so. Dabei wollt sie einfach nur nicht alleine im Bettchen schlafen.
20.06.2009 13:05
Eigentlich haben wir auch total nette Nachbarn, die unter uns sind auch nett, so als Personen, aber sowas von rücksichtslos einfach! Gut.. sie sind um die 30, haben keine Kinder, machen gern Party... aber wenn ich doch weiß, das über mir ein Baby wohnt, das um die Miitagszeit ein Schläfchen macht, kann ich doch ein bisschen leider Musik hören? Oder wenn die Freitag oder Samstag nachts nach hause kommen... glaubst du die genen LEISE die Treppe rauf?? NEiN... sollen erstmal alle wach werden davon.

ANNI: ich brauch dem Arzt keinen vorheulen (du verstehst schon was ich meine )
20.06.2009 13:20
Hmm. Aber dann würd ich die mal drauf ansprechen, vllt ist denen das alles gar net so klar?
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2009 13:48
@nikas, sag ich doch, brauchst nicht mal schwindeln und ich auch nicht das wird klappen.

@all
sagt mal, können eure kleinen das auch?
ich hab lenny auf seinen spielteppich gelegt, war nur schnell am kühlschrank was holen und dann war er schon 2 meter weg von seinen teppich, das macht er jetzt die letzten tage schon
20.06.2009 13:53
ja schon, aber bei uns isses net robben sondern rollen, das geht sogar schneller als in zwei minuten, einmal kurz weg schauen reicht ...
ich wunder mich auch immer wieder
20.06.2009 14:14
ja, kyra bewegt sich auch schon von einem ort zum nächsten, bin bisher aber noch nicht dahinter gekommen, wie sies macht, da sie das immer nur dann macht, wenn ich mal aufs klo oder in die küche geh
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2009 14:24
Zitat von lexl1984:

ja, kyra bewegt sich auch schon von einem ort zum nächsten, bin bisher aber noch nicht dahinter gekommen, wie sies macht, da sie das immer nur dann macht, wenn ich mal aufs klo oder in die küche geh

bei mir genau dasselbe
20.06.2009 15:06
Bis vor zwei Tagen hätt ich noch gesagt - nööö, aber auf einmal bewegt sich Lena auch ganz viel - und war heut nacht soo müde vom vielen bewegen, dass ich nur einmal stillen musste. Manno, war ich mal ausgeschlafen heut früh!

Also morgens gibts bei uns gar keinen Brei, da mumpfelt die Lena ne Scheibe Brot mit selbstgemachter Marmelade weg. Angefangen hatt ich mit Weißbrot, inzwischen kaut sie auch das Mischbrot weg. Ich schneid die Kante ab und geb ihr nur das Weiche, davon is sie ganz begeistert.

Hier nochmal ein kleines Rezept als Alternative zum Löffelbisquit, für alle kleinen Mäuse, die schon gern mal nen Keks oder ne Semmel in die Hand nehmen:
2 Eier, 1 Teelöffel Fruchtzucker, 1 Prise Salz (wer mag, auch ohne), 1 Tasse Mehl und 1/2 TL Backpulver - die Eier trennen, Eiweiß schaumig schlagen, Eigelb und Zucker drunter rühren, Mehl drunter rühren mit dem Backpulver und löffelweise auf einem gut gefetteten Backblech verteilen, Achtung Platz lassen - laufen auseinander.
Bei 200 Grad Umluft ca. 6 min backen, halten sich gut in der Hand und lassen sich von den kleinen zahnlosen (oder -armen) gut wegmuffeln, da sich der Bisquit gut auflöst. Wer ganz auf den Zucker verzichten will, kann den natürlich auch weglassen.
20.06.2009 15:12
Oh das ist ja super das Lena dir ein bissl mehr Schlaf gegönnt hat. Und wieder so ein tolles Rezept.
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2009 16:12
Zitat von lenchen72:

Bis vor zwei Tagen hätt ich noch gesagt - nööö, aber auf einmal bewegt sich Lena auch ganz viel - und war heut nacht soo müde vom vielen bewegen, dass ich nur einmal stillen musste. Manno, war ich mal ausgeschlafen heut früh!

Also morgens gibts bei uns gar keinen Brei, da mumpfelt die Lena ne Scheibe Brot mit selbstgemachter Marmelade weg. Angefangen hatt ich mit Weißbrot, inzwischen kaut sie auch das Mischbrot weg. Ich schneid die Kante ab und geb ihr nur das Weiche, davon is sie ganz begeistert.

Hier nochmal ein kleines Rezept als Alternative zum Löffelbisquit, für alle kleinen Mäuse, die schon gern mal nen Keks oder ne Semmel in die Hand nehmen:
2 Eier, 1 Teelöffel Fruchtzucker, 1 Prise Salz (wer mag, auch ohne), 1 Tasse Mehl und 1/2 TL Backpulver - die Eier trennen, Eiweiß schaumig schlagen, Eigelb und Zucker drunter rühren, Mehl drunter rühren mit dem Backpulver und löffelweise auf einem gut gefetteten Backblech verteilen, Achtung Platz lassen - laufen auseinander.
Bei 200 Grad Umluft ca. 6 min backen, halten sich gut in der Hand und lassen sich von den kleinen zahnlosen (oder -armen) gut wegmuffeln, da sich der Bisquit gut auflöst. Wer ganz auf den Zucker verzichten will, kann den natürlich auch weglassen.

sie isst echt schon brot? herrje wäre ich froh wenn lenny das auch machen würde, aber beim kleinsten stückchen kriegt er einen würgeanfall, als wenn er gleich erstickt und ich den notarzt rufen muss
Marja
6987 Beiträge
20.06.2009 16:32
Zitat von MamiDiana:

Ihr habt die Milchpumpen von euren Hebis bekommen? Nicht schlecht ... ich habe sowas leider nicht. Ich habe aber auch irgendwie keine Lust 40 oder 50 Euro auszugeben nur um sie vielleicht nur 2-3 mal zu benutzen. Tja und vor dem Abgewöhnen der Brust hab ich auch bissl Angst. Jedes Kind ist anders und ich hab schon so oft gelesen, dass Kinder dann faul werden (aber bei einmal Flasche nicht oder?) ... hmm ...
Bisher mach ichs wie du Nicole ... Termine passen immer gerade so in die Stillpause. Ich hab aber wie du glücklicherweise eine gute Trinkerin ... wir sind ja schnell fertig mit dem Stillen, da hab ich dann auch mehr Zeit. Aber dennoch tu ich mich mit manchen Terminen eben schwer, weil ich nicht weiß obs reicht ...

Huhu, Du kannst Dir eine elektrische Milchpumpe in der Apotheke
ausleihen, oder manchmal auch direkt im Krankenhaus.
Ich hatte eine für (lass mich lügen) 4 Wochen kostenlos gegen
Kaution, und wenn ich sie länger gebraucht hätte, dann hätte ich mir
nur ein Rezept vom Arzt holen müssen.

In der Apotheke waren das irgendwie 8,50 EUR die Woche oder
sowas. Irgendso ein komischer Betrag, jedenfalls.

20.06.2009 16:46
Aber echt.. Colin würgt auch, sobald das Essen auch nur ein kleines Stückchen aufweist (wie beim Getreide- Obstbrei, den ich ihm grad mit Liebe gemacht habe.... ) Der würgte so mit allem drum und dran, richtig gruselige Brechgeräusche... steh ich ja voll drauf
20.06.2009 16:51
Hm Brot lutscht Mausi und freut sich dran, so richtig essen noch nicht. Aber Kekse lutscht sie auch gern und isst die Matsche dann auch.
20.06.2009 17:08
Boah Kinder... Colin leidet so! Das kenn ich garnicht von ihm, er weint nur ganz bitter und fasst sich immer in den Mund, sabbert das is der Knaller.... so schlimm hatte er das bei den unteren Zähnen überhaupt nicht, da hab ich nix gemerkt, das er am Zahnen war! Aber oben scheint es die Hölle zu sein!

Hat jemand noch nen Tipp? ich geb ich OSANIT alle 30 Min (so wies drauf steht), dann dieses Zeug zum drauf schmieren, und Beißring aus dem Kühlschrank....
Ich kann ihn keine 3 Sek. absetzten, dann brüllt er richtig und selbst auf dem Arm ist er am wimmern, ganz rote Wangen hat er auch. Hab soo Mitleid!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt