Dezember 2008 Mamis
21.06.2009 20:30
Danke Cindy!
Mein Mummel liegt jetzt auch im Bett, aber er war heute etwas besser drauf, will zwar noch immer auf keinen Fall alleine irgendwo sitzen, aber er hat nicht so viel gejammert wie in den letzten beiden Tagen...
Bin auf die Nacht gespannt.. ich werd mich auch gleich aufs Ohr hauen.. muss Schlaf nachholen.
Ich hab jetzt einen tollen Abendbrei gefunden, ohne Zucker und der schmeckt Colin scheinbar auch sehr gut! Ich nehm die Schmelzflocken von Kölln, Folgemilch von Alete und ein bisschen Obstmus drunter.
Mein Mummel liegt jetzt auch im Bett, aber er war heute etwas besser drauf, will zwar noch immer auf keinen Fall alleine irgendwo sitzen, aber er hat nicht so viel gejammert wie in den letzten beiden Tagen...
Bin auf die Nacht gespannt.. ich werd mich auch gleich aufs Ohr hauen.. muss Schlaf nachholen.
Ich hab jetzt einen tollen Abendbrei gefunden, ohne Zucker und der schmeckt Colin scheinbar auch sehr gut! Ich nehm die Schmelzflocken von Kölln, Folgemilch von Alete und ein bisschen Obstmus drunter.
21.06.2009 21:30
na wenn es ihm schmeckt ist doch super
...
mausi liegt auch in der falle, bin gespannt wie lange...
... mausi liegt auch in der falle, bin gespannt wie lange...
21.06.2009 22:17
Zitat von nikas9:
Danke Cindy!
Muss man für die Breimahlzeiten dann Folgemilch benutzen?? Ich dachte ich komm um das Pulverzeug drum rum
21.06.2009 22:53
du kannst auch halbmilchbrei machen ab 6. monat wenn du keine allergiebelastung hast diana
22.06.2009 01:43
Zitat von Vampy:
du kannst auch halbmilchbrei machen ab 6. monat wenn du keine allergiebelastung hast diana![]()
Oder mit Wasser. Wobei da in den Pulver-breien glaube ich schon
Milchpulver mit verarbeitet ist. Also zumindest habe ich das jetzt so
verstanden auf der Packung.
Wir haben jetzt hier so an die 5 verschiedene Brei-Sorten stehen
irgendwie. Weiss gar nicht, wo die alle herkommen.
Hipp-Früchte, Baby-Keks, Hirse-Reis, Bio-Getreide Schmelzflocken,
Banane-Birnen Grieß.. ich glaub, ich bin Baby-Brei kaufsüchtig
Es steht zwar immer überall drin, dass die Zwerge noch keine Abwechslung brauchen, da die Geschmacksnerven noch nicht so gut ausgebildet sind, etc.
Aber für meinen Seelenfrieden gibt's eben doch bischen Abwechslung.
Ich mag ihr einfach nicht jeden Tag diesen Hirse-Brei vorsetzen
(zumal der für Menschen mit ausgebildetem Geschmacksnerven auch echt nicht geniessbar ist ^^ *schüttel*)
@Vampy: Ja, meine Mausi hat nun echt aufgeholt. Wenn ich mir heute so die Bilder vom Anfang anschaue...ufff.... wie krank sie auf den Bildern aussah. Echt, ganz schlimm. Das habe ich damals überhaupt nicht wahrgenommen aber sie sah wirklich ganz elend aus.
Inzwischen ist sie eine proppere kleine Nudel geworden. Immer noch
so zierlich, dass alle immer finden sie sähe aus, wie eine kleine Puppe.. aber ansonsten eben doch schon deutlich kräftiger als am Anfang.
Ansonsten ist's im moment leider so, dass sie sobald sie Abends in ihrem Bett liegt plötzlich putz munter und quietschfidel ist.
Sie schläft bei der Flasche ein, dann lege ich sie halbschlafend in ihr
Bett...aber sobald sie die Matraze berührt, ist's als würde ein unsichtbarer Hebel umelegt. Da ist sie dann plötzlich sowas von munter und wach..an schlafen ist überhaupt nicht mehr zu denken.
*seufz* Das dauert dann immer so seine 1-2 Stunden, bis sie dann doch endlich mal schläft.
22.06.2009 03:55
Zitat von Marja:
Zitat von Vampy:
du kannst auch halbmilchbrei machen ab 6. monat wenn du keine allergiebelastung hast diana![]()
irgendwie. Weiss gar nicht, wo die alle herkommen.![]()
Banane-Birnen Grieß.. ich glaub, ich bin Baby-Brei kaufsüchtig![]()
Es steht zwar immer überall drin, dass die Zwerge noch keine Abwechslung brauchen, da die Geschmacksnerven noch nicht so gut ausgebildet sind, etc.
(zumal der für Menschen mit ausgebildetem Geschmacksnerven auch echt nicht geniessbar ist ^^ *schüttel*)
@Vampy: Ja, meine Mausi hat nun echt aufgeholt. Wenn ich mir heute so die Bilder vom Anfang anschaue...ufff.... wie krank sie auf den Bildern aussah. Echt, ganz schlimm. Das habe ich damals überhaupt nicht wahrgenommen aber sie sah wirklich ganz elend aus.
Inzwischen ist sie eine proppere kleine Nudel geworden. Immer noch
so zierlich, dass alle immer finden sie sähe aus, wie eine kleine Puppe.. aber ansonsten eben doch schon deutlich kräftiger als am Anfang.
Ansonsten ist's im moment leider so, dass sie sobald sie Abends in ihrem Bett liegt plötzlich putz munter und quietschfidel ist.
Sie schläft bei der Flasche ein, dann lege ich sie halbschlafend in ihr
Bett...aber sobald sie die Matraze berührt, ist's als würde ein unsichtbarer Hebel umelegt. Da ist sie dann plötzlich sowas von munter und wach..an schlafen ist überhaupt nicht mehr zu denken.
*seufz* Das dauert dann immer so seine 1-2 Stunden, bis sie dann doch endlich mal schläft.
ich meinte natürlich wie nicole breie wo KEINE milch dran ist, und da ist wasser nen bissl wenig, steht ja drauf welche varianten es gibt...
ich weiss ja nicht welchen hirse brei du meinst, aber ich find den gar net so schlecht, muss den ja auch probieren (so ein pech für mich hihi) wenn ich das anrühre...
schön das du das auch positiv siehst mit deiner maus...
aber mit dem schlafen, das ist wohl normal...
also mausi muss echt schon recht gut eingeschlafen sein, wenn ich sie so einfach hinlegen will, aber meine technik mit kissen drunter ist nun fast perfektioniert...
puh, was das eigentlich für ne zeit wo ich schon wieder wach bin...
die mausi is schon ziemlich gemein, ich guck sicher ganz komisch durch die augen...
22.06.2009 08:03
*gäääähn*
.... Mia, das sind nur Phasen!!!
.....
jut, heute halt ich mich denn da mal dran fest *g*
war das ne nacht!! jeremy ist schlecht eingeschlafen, dann alle paar minuten aufgewacht (geträumt) und ganz oft richtig aufgewacht und dann genölt....
gegen 3 uhr hab ich aufgegeben, den krümel geschnappt und gemeinsam mit ihm im wohnzimmer gepennt *aua rücken*
und nachdem wir ihm gestern 1 1/2 portionen abend-brei gemacht haben wär ich ja davon ausgegangen, der schläft dann bis 7 oder so....
nöhööö!! um 4:30 uhr hatte er hunger....
öhm.... wünsch euch einen schönen tag
..... ach pia!! wahnsinns zahn!!! sieht das auf dem foto nur so aus oder ist der wirklich so viel breiter als die unteren?? kein wunder, dass das ne qual ist!!! .... aaahhhhhhh... und da kommen noch so viele von.... mag ja gar nicht an die backenzähne denken!!
.....
war das ne nacht!! jeremy ist schlecht eingeschlafen, dann alle paar minuten aufgewacht (geträumt) und ganz oft richtig aufgewacht und dann genölt....
gegen 3 uhr hab ich aufgegeben, den krümel geschnappt und gemeinsam mit ihm im wohnzimmer gepennt *aua rücken*
und nachdem wir ihm gestern 1 1/2 portionen abend-brei gemacht haben wär ich ja davon ausgegangen, der schläft dann bis 7 oder so....
öhm.... wünsch euch einen schönen tag
..... ach pia!! wahnsinns zahn!!! sieht das auf dem foto nur so aus oder ist der wirklich so viel breiter als die unteren?? kein wunder, dass das ne qual ist!!! .... aaahhhhhhh... und da kommen noch so viele von.... mag ja gar nicht an die backenzähne denken!!
22.06.2009 09:32
Zitat von Marja:
Banane-Birnen Grieß .. ich glaub, ich bin Baby-Brei kaufsüchtig![]()
Kommt mir bekannt vor.. ich hab auch 100 Sorten hier... und alle sind nur 3 Wochen nach dem Öffnen haltbar
Also ich hatte auch gehofft, um das Pulverzeug drum herum zu kommen, aber ich kann keine normale Kuhmilch nehmen, wegen meiner Vorbelastung und man soll angeblich den Kindern auch vor dem 1. Lebensjahr nach Möglichkeit keine Kuhmilch geben, das sagte mir mein KiA.
Daher nehm ich die Folgemilch.
Und in allen Fertigmilchbreien ist ja auch "Pulvermilch" mit drin...
Aber ich sag mal so: Colin wurd so lange gestillt (bzw. wird ja immer noch) da wird ihm die eine Abendmahlzeit nicht schaden, mit Pulverzeug...
Viel mehr stört mich der Zucker... steht zwar überall drauf: ohne Kristallzuckerzusatz, aber ZUCKER verbirgt sich ja noch hinter 100 anderen Begriffen...
Daher bin ich froh, das er die Schmelzflocken isst, dann koch ich den Brei jetzt immer alleine.
Heute nacht war bis 4 Uhr alles top. Er hat gut gepennt.. aber danach war dann Schluss, dann heulte er jede Stunde. Um 6 uhr war dann endgültig Schluss. Ich bin gespannt, wann die doofen Zähne sich dann sehen lassen.
Ich hab gestern abend sogar geschafft, mal ein Bild von den unteren beiden zu machen
Ist zwar verwackelt, weil er rumgefuchtelt hat und immer die Zunge davor schob
Aber egal
22.06.2009 09:47
Zitat von Vampy:
Echt? Ich dachte immer Kuhmilch soll nicht vor dem ersten Geburtstag gegeben werden? Genauso wie zucker ... aber irgendwie les ich überall was anderes ... das macht mich wuschig. Ich hoffe mein Mutterinstinkt funktioniert in nem halben Jahr noch
... so dass ich auf mein Gefühl hören kann
22.06.2009 09:53
Zitat von Marja:
He he
... ich höre von allen Seiten, dass die Breie (ist das die Mehrzahl ja??) ekelhaft schmecken
... bin schon gespannt auf unsere erste Mahlzeit. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wenn ALLE sagen es schmeckt widerlich, die Babys das anders empfinden. Und wann machts dann klick und die Mäuse haben einen besseren Geschmack?? Jedenfalls glaub ich, dass ich ihr vorwiegend das geben würde, was ich selber auch OK finde ... und auch abwechslungsreich. Egal was irgendwo geschrieben steht. Solange sie es verträgt ... dann wird sie auch jeden Tag überrascht und man gewöhnt sich nicht an etwas bestimmtes
!!
22.06.2009 09:59
Zitat von nikas9:
Zitat von Marja:
Banane-Birnen Grieß .. ich glaub, ich bin Baby-Brei kaufsüchtig![]()
Kommt mir bekannt vor.. ich hab auch 100 Sorten hier... und alle sind nur 3 Wochen nach dem Öffnen haltbar
![]()
Also ich hatte auch gehofft, um das Pulverzeug drum herum zu kommen, aber ich kann keine normale Kuhmilch nehmen, wegen meiner Vorbelastung und man soll angeblich den Kindern auch vor dem 1. Lebensjahr nach Möglichkeit keine Kuhmilch geben, das sagte mir mein KiA.
Daher nehm ich die Folgemilch.
Und in allen Fertigmilchbreien ist ja auch "Pulvermilch" mit drin...
Aber ich sag mal so: Colin wurd so lange gestillt (bzw. wird ja immer noch) da wird ihm die eine Abendmahlzeit nicht schaden, mit Pulverzeug...
Viel mehr stört mich der Zucker... steht zwar überall drauf: ohne Kristallzuckerzusatz, aber ZUCKER verbirgt sich ja noch hinter 100 anderen Begriffen...
Daher bin ich froh, das er die Schmelzflocken isst, dann koch ich den Brei jetzt immer alleine.
Heute nacht war bis 4 Uhr alles top. Er hat gut gepennt.. aber danach war dann Schluss, dann heulte er jede Stunde. Um 6 uhr war dann endgültig Schluss. Ich bin gespannt, wann die doofen Zähne sich dann sehen lassen.
Ich hab gestern abend sogar geschafft, mal ein Bild von den unteren beiden zu machenIst zwar verwackelt, weil er rumgefuchtelt hat und immer die Zunge davor schob
Aber egal
![]()
So wie du seh ich das auch ... mich stört an dem Fertigzeug der Zucker. Fruchtzucker aus den Früchten ist ja noch OK, aber es gibt noch mehr als den Fruchtzucker und Kristallzucker ...
Letztens kam im Fernsehn, dass es vollkommen egal ist, welcher Zucker. Zucker ist Zucker und der wird im Körper zu Fett umgewandelt. Hachja ... mich stört an Gläschen und Co auch, dass ich nicht weiß was drin ist (ist ja immer mehr drin als drauf steht
) ... auf der anderen Seite ist das mit dem selber Kochen auch nicht so einfach. Hachja
22.06.2009 10:22
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Vampy:
Echt? Ich dachte immer Kuhmilch soll nicht vor dem ersten Geburtstag gegeben werden? Genauso wie zucker ... aber irgendwie les ich überall was anderes ... das macht mich wuschig. Ich hoffe mein Mutterinstinkt funktioniert in nem halben Jahr noch![]()
![]()
... so dass ich auf mein Gefühl hören kann
![]()
Ach das wird schon funktionieren und du wirst schon das Richtige tun.
Was man so alles nicht soll, naja haben wir ja gestern schon mal drüber geredet. Hab aber letztens einen Bericht gefunden, dass wenn keine Belastungen vorliegen man so mit nem halben Jahr mit allem in Minimengen anfangen kann.
22.06.2009 10:23
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Marja:
He he... ich höre von allen Seiten, dass die Breie (ist das die Mehrzahl ja??) ekelhaft schmecken
... bin schon gespannt auf unsere erste Mahlzeit. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wenn ALLE sagen es schmeckt widerlich, die Babys das anders empfinden. Und wann machts dann klick und die Mäuse haben einen besseren Geschmack??
Jedenfalls glaub ich, dass ich ihr vorwiegend das geben würde, was ich selber auch OK finde ... und auch abwechslungsreich. Egal was irgendwo geschrieben steht. Solange sie es verträgt ... dann wird sie auch jeden Tag überrascht und man gewöhnt sich nicht an etwas bestimmtes!!
Also ich find die Breie lecker!!!
22.06.2009 11:52
Zitat von Mia-Lotta:
*gäääähn*
.....![]()
öhm.... wünsch euch einen schönen tag![]()
..... ach pia!! wahnsinns zahn!!! sieht das auf dem foto nur so aus oder ist der wirklich so viel breiter als die unteren?? kein wunder, dass das ne qual ist!!! .... aaahhhhhhh... und da kommen noch so viele von.... mag ja gar nicht an die backenzähne denken!!![]()
mia, der ist so breit wie auf den foto
ist das normal?
mein freund sagt auch, das der extrem groß aussieht. wird mein kind jetzt mit einen riesenzahn entstellt sein?
22.06.2009 12:10
Zitat von Vampy:
Also ich find die Breie lecker!!!![]()
Ach also gibt es doch jmd. erwachsenen der die Breie mag
... naja ich bin ja sehr mäkelig ... bin gespannt, wie ich die finden werde und werde mich hüten die Mine zu verziehen, wenns mir nicht schmeckt. Ich hab mir meine Mäkeleien auch abgeguckt, obwohls vllt. doch schmeckt. *
Meine Hebamme meinte auch schon, dass nach 3 Monaten der Darm eigentlich so funktioniert wie unserer ... nur noch nicht mit solchen Mengen klar kommt. Ab nem halben Jahr gibts dann kaum noch Einschränkungen ... sie meinte auch, dass Babys mit 10 Monaten schon Schnittchen zum Abendbrot essen können ... da war ich baff ... geht mir alles viel zu schnell
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt