Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2009 21:21
Zitat von maus77:

Marvin will schon den ganzen Tag keine Flasche mehr trinken,er will nur noch Essen.Aber er braucht die Milch doch noch oder? Habt ihr das auch bei euren kleinen?

ich kann dir von meinen grossen erzählen.
als er 4 1/2 monate alt war hat er frühs noch schön seine flasche bekommen, war alles tutti und als ich dann seine mittagsflasche machen wollte, hat er sie nicht mehr genommen. okay wir haben versucht dann die mahlzeit mit seinen ersten brei zu überbrücken, hat auch gut geklappt. sein nachmittagsfläschen wollte er auch nicht mehr und so ging es immer weiter. er hat sich also innerhalb von 4 stunden der flasche entledigt und wollte von dem tag an keine milch mehr. weiss der geier warum und so musste ich mein kind was zuvor noch nie brei bekommen hat, von jetzt auf gleich, an 4-5 nichtmilchmahlzeiten gewöhnen.
*
der arzt meinte manche kinder haben einen solchen rappel, eigentlich genau das gleich, als wenn sich ein baby von alleine abstillt.
*
vielleicht gehört er auch zu den rappelkindern
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2009 21:23
Zitat von lexl1984:

Kyra hat ihr 2. zähnchen
und das wieder ohne weinen oder gequängel, habs wieder zufällig entdeckt so kanns weitergehen!!! *auf-holz-klopf*

Herzlichen Glückwunsch
*
wir haben hier gerade die hölle auf erden mit den beiden oberen zähnen. bei den einen zahn ist das zahnfleisch richtig aufgeplatzt. hab auch beim arzt vorhin angerufen, weil es so gelb war und er meinte das kommt schonmal vor. dachte das sich das entzündet hat.
20.06.2009 21:27
Ich warte einfach ab ob er sie Morgen will.Wenn nicht dann werde ich Montag beim KIA nachfragen.Ich kann es spielerich versuchen egal was ich mache er will die Flasche nicht.
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2009 21:31
Zitat von maus77:

Ich warte einfach ab ob er sie Morgen will.Wenn nicht dann werde ich Montag beim KIA nachfragen.Ich kann es spielerich versuchen egal was ich mache er will die Flasche nicht.

bekommt er schon brei von dir?
20.06.2009 21:37
Ja Brei und Gläschen.Mittags Gemüse und nachmittags Obst oder Grießbrei,Milchbrei,Fruchtbrei.Er ist soweit alles.
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2009 21:39
Zitat von maus77:

Ja Brei und Gläschen.Mittags Gemüse und nachmittags Obst oder Grießbrei,Milchbrei,Fruchtbrei.Er ist soweit alles.

vielleicht ist er auf den geschmack gekommen und ihn schmeckt die milch nicht mehr.
20.06.2009 21:42
Das vermute ich langsam auch.Wenn es so ist,ist es auch ok,füttern ist doch schöner als die Flasche zu geben.
20.06.2009 21:47
Sei froh, deiner nimmt wenigstens noch überhaupt was. Ich hatte ja die letzte Zeit teilweise meine grosse Not überhaupt was in meine kleine Lady was rein zu bekommen.
20.06.2009 21:50
Zitat von Vampy:

Sei froh, deiner nimmt wenigstens noch überhaupt was. Ich hatte ja die letzte Zeit teilweise meine grosse Not überhaupt was in meine kleine Lady was rein zu bekommen.

Und isst sie weningstens zur Zeit gut?
Immoment ist bei uns der Wurm drinne,läuft alles aus der Reihe.
20.06.2009 21:56
LOL ich hab ja jetzt die Woche schweren Herzens teilweise auf 1er umgestellt, und gestern ass sie ja schon wieder eine halbe Schale Hirsebrei mit Birnenmus, da war ich soooo stolz wie Oskarine. Und heute hat sie auch ne kleine Schale gegessen und bissl Pastinake, und recht viel Milch, sie wächst wohl. Also wird wieder besser.
21.06.2009 07:56
Morgen Mädels... sitz hier auf der Couch meiner Eltern und danke grad dafür, das sie jetzt auch Internet haben

War das ein Abend gestern noch... ich habe Colin seinen Brei gemacht, er hat ihn sowas von schnell weggeputzt, ich dachte noch- Gottchen das arme Kind hatte ja total den Hunger! Ich dreh mich weg um sein Wasser zu holen- KOTZT DER ALLES WIEDER AUS! Nein.. ich rede nicht von spucken. Ich rede von richtig Ich hätte den Inhalt abwiegen können, es wär die selbe Menge gewesen, die er gegessen hat... wundervoll, ich den Jungen also in die Dusche gesteckt, weil der voller Brei war. Fieber gemessen, war aber alles ok. Naja, dann haben wir unsere 7 Sachen gepackt und sind zur Wohnung meiner Eltern. Dort hab ich ihn gestillt und ab ins Reisebettchen. Hat sogar wundervoll funktioniert. Dann sind Lukas und ich noch baden gegangen und ich lag dann 21 Uhr im Bett.
Schlafen? Warum...... ich konnte nicht einpennen
Nun ja hat dann nach 100 Mal hin und her wälzen doch mal geklappt... für ne Std. dann wurd Colin wieder wach und das ganze ging dann die ganze Nacht so, bis 6 Uhr, wo Colin dann endgültig wach war.
Ich seh aus.... der Tot würde gegen mich einen Schönheitswettbewerb gewinnen...
Lukas? Schläft........... ja immernoch.............

WARUM ICH?

Naja... hilft alles nix, ich bin halt die Mama und Mamas sind nun mal so

Ich hoffe nur das Colin heute besser drauf ist, bis jetzt ist er lieb.

Ach so: Waschlappen- hab ich probiert (ohne hinzugucken ) er hat drauf rumgebissen und gesaugt, scheint ihm wirkllich gut getan zu haben. Er hat auch voll den Wutanfall bekommen, als ich ihm den aus der Hand nahm um ihn noch mal etwas feucht zu machen

So... das war dann mein Bericht zur Lage
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.06.2009 08:13
ein hoch auf nasse waschlappen *saug lutsch*

...... immer schön dran denken, nikas:
das sind alles nur phasen

(hilft bei mir zumindest immer... )
21.06.2009 08:16
Zitat von Mia-Lotta:

ein hoch auf nasse waschlappen *saug lutsch*

...... immer schön dran denken, nikas:
das sind alles nur phasen

(hilft bei mir zumindest immer... )

Wieso bist du denn schon wach? Ich dachte ich bin die einzige, die dieses Schicksal hat

Joo, Phasen... das denk ich mir auch immer. Ich glaube das is für mich so heftig, weil ich das von Colin nicht kenne.. er ist ja eigentlich total pflegeleicht.
Ich muss aber sagen... er liegt hier auf einer Decke auf dem Boden und ist total lieb am Spielen jetzt

Und schnupfen hat er mal wieder... Anni... meinst du das ist nicht auch ein Grund (du weißt schon...)? Der Junge hat ja ständig was an den Atemwegen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.06.2009 08:25
ich bin schon wach, weil meine nacht ganz wundervoll war
(ja, sorry, ist einfach so )

nee, im ernst. jeremy hat gestern um 19 uhr seinen brei bekommen und ist um 20 uhr eingepennt. heute nacht wurd er wohl mal wach, aber da ist mein mann gucken gegangen. ich bin heute früh um 7 aufgewacht, weil ich schlichtweg ausgeschlafen hab

.... meine männer pennen beide noch

uuuund außerdem freu ich mich schon etwas, da heute frau-mann-tag ist *g*... mein papa holt jeremy um 10 uhr ab und dann bleibt der heute bei oma und opa

ach klar ist das nur ne phase mein, wenn es montag noch so böse ist, dann würd ich auf jeden fall mal beim arzt vorbei schauen (grad auch wegen dem spucken.... der arme )
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.06.2009 08:29
ach gestern war auch noch soooo toll!!!

... ist mami-blabla.... kennt jede von uns bzw wird es kennen lernen, aber ich fand das einfach soooo schön :

mein kind hat gestern das erste mal richtig SCHALLEND GELACHT !!!

also, lachen tut jeremy ja schon länger, aber gestern richtig dolle laut!

wir haben verstecken gespielt - er hat sich selber ein tuch über den kopf gezogen und ich hab's ihm weg gezogen und ihn erschreckt. aaaalter!! da kamen töne aus dem raus!! herrlich!!
und dann erst als auf einmal mein mann das tuch weg gezogen und "BUH!!" gesagt hat!!

richtig laut gelacht hat jeremy!

sind dann nachher mit ihm auf dem arm in die küche. mein mann hat mir was erzählt, dabei gekocht. also rücken zu mir und jeremy. da dreht er sich um, sagt mir noch was, da fängt jeremy wieder tooootal an zu lachen!! so geil!! wir haben uns nachher selber gar nicht mehr eingekriegt, also standen wir (mehr oder weniger ) alle in der küche und haben uns einen gelacht....

hach, ich liebe solche momente
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt