Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.06.2009 08:43
Ohje Nikas, deine Nacht war ja auch nicht so der Renner. Aber soll ich solidarisch erzählen das meine auch nicht ganz so der Knaller war? Sie kam zwar nicht alle Stunde, und wollte auch nicht unbedingt was zu essen, aber weinte einfach aus unerklärlichen Gründen los für so nen paar Minunten und schlief dann wieder ein wenn ich sie streichelte. So ging es also das ich dauernd hoch bin und naja so seh ich jetzt auch aus...
21.06.2009 09:05
Morgäääähhhhn, Mädels, Cindy, Nicol, ich reih mich in eure Reihe mit ein. Lenchen hat nach der letzten so guten Nacht heut auch wieder ihren alten Rhythmus gehabt, sprich alle zwei Stunden stillen und um halb sieben aus die Maus...aber was solls, bin dann mit ihr zum Bäcker gelaufen um für meine noch schlafenden Männer Brötchen zu holen, nach der kühlen Morgenluft bin ich jetzt wach und Lenchen schläft...eine Ruhe hier im Haus!
Mia - cool. Is herrlich, wenn die Mäuse so schallend lachen - Lena kann das immer, wenn sie sich in der Badewanne selber nass platscht oder wenn ich sie kitzel. Mann, dann bin ich auch manchmal gemein und killer sie, weil ich das Lachen so toll finde. Wenn mich jemand kitzelt, werd ich ja eher stinkig, hoffe, mein Mäuschen nimmt mir das nicht übel.
21.06.2009 09:12
Zitat von lenchen72:

Morgäääähhhhn, Mädels, Cindy, Nicol, ich reih mich in eure Reihe mit ein. Lenchen hat nach der letzten so guten Nacht heut auch wieder ihren alten Rhythmus gehabt, sprich alle zwei Stunden stillen und um halb sieben aus die Maus...aber was solls, bin dann mit ihr zum Bäcker gelaufen um für meine noch schlafenden Männer Brötchen zu holen, nach der kühlen Morgenluft bin ich jetzt wach und Lenchen schläft...eine Ruhe hier im Haus!
Mia - cool. Is herrlich, wenn die Mäuse so schallend lachen - Lena kann das immer, wenn sie sich in der Badewanne selber nass platscht oder wenn ich sie kitzel. Mann, dann bin ich auch manchmal gemein und killer sie, weil ich das Lachen so toll finde. Wenn mich jemand kitzelt, werd ich ja eher stinkig, hoffe, mein Mäuschen nimmt mir das nicht übel.


Irgendwoher kenn ich das. Ich hasse das eigentlich auch total, ich hoffe Mausi schimpft später mal nicht mit mir. Aber ihr Kichern ist ja auch einfach nur zum Wegschmeissen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.06.2009 10:39
Zitat von nikas9:

Zitat von Mia-Lotta:

ein hoch auf nasse waschlappen *saug lutsch*

...... immer schön dran denken, nikas:
das sind alles nur phasen

(hilft bei mir zumindest immer... )


Wieso bist du denn schon wach? Ich dachte ich bin die einzige, die dieses Schicksal hat

Joo, Phasen... das denk ich mir auch immer. Ich glaube das is für mich so heftig, weil ich das von Colin nicht kenne.. er ist ja eigentlich total pflegeleicht.
Ich muss aber sagen... er liegt hier auf einer Decke auf dem Boden und ist total lieb am Spielen jetzt

Und schnupfen hat er mal wieder... Anni... meinst du das ist nicht auch ein Grund (du weißt schon...)? Der Junge hat ja ständig was an den Atemwegen


war deine nacht, ja genau so toll, wie meine ....lenny hat auch schon mal alles wieder ausgekotzt und ich wusste nicht wieso, weshalb, warum...danach war auch alles wieder okay.
aber süße, alles nur ne phase und das packen wir auch noch! einen kleinen schnupfen hat lenny auch, aber nicht schlimm...
hab gelesen, infektanfälligkeit ist auch ein grund (du weisst schon)
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.06.2009 10:41
vielleicht stecken die baby wirklich hier gerade (fast) alle im schub...weil irgendwie bei wenigen hier die nacht ruhig ist.
*
und das colin und lenny so extrem drauf sind, schieb ich mal noch darauf, das die zähne noch mit mischen.
bei lenny ist oben richtig die stelle aufgeplatzt wo der zahn rauskommt, sieht total eklig aus. mein armer kleiner schatz
21.06.2009 10:52
Ja sag ich doch schon die ganze Zeit.
Marja
6987 Beiträge
21.06.2009 11:51
Ohje ihr Armen und die armen Babys. Drücke Euch die Daumen, dass die
Zähnchen schnell kommen und die Zwerge nicht so lange leiden müssen.
Hier sind noch keine Zähnchen in Sicht...

Dafür hat sie jetzt endlich entdeckt, dass ein Löffel doch eine recht
sinnvolle Erfindung ist und dass es sogar Spaß macht, damit zu
essen. Sprich, sie isst inzwischen auch alles, was ich ihr vorsetze
(ausser Zucchini...bähhhh).

Zeit also, nun auch die Abend-Flasche zu ersetzen und auf
Gute-Nacht-Brei umzustellen. Zumal sie auch inzwischen über die
Mini-Flasche von 220 ml nur noch lachen kann... die hält mal gerade zwei Stunden vor, und danach hat sie wieder huuuuungeeer.

Mit den Brei-Mengen habe ich allerdings ähnliche Probleme wie ihr.
Die futtert einen riesen Teller Hirse-Reis-Brei und wird echt grantig,
wenn der Teller leer ist, und ich versuche das Geschirr abzuräumen.
Dann gibt es zum Nachtisch noch ein wenig Früchtebrei... wobei...
"ein wenig" ist gut.. wenn ich sie liesse, würde sie davon auch noch
eine komplette Portion weghauen und zum Abschluß dann am liebsten
auch noch ein kleines Fläschchen.
Wir sind manchmal tatsächlich bis zu zwei Stunden nur mit essen
und weinen nach noch mehr essen beschäftigt.... bis dann endlich die Maus echt satt und müde ist.
Ich hoffe, dass es Abends dann nicht auch so ein Tanz wird.

21.06.2009 12:34
Ui, deine Maus holt das vom Anfang nach. Hattet ihr denn auch schon die U5? Würd mich mal eure Maße interessieren ob sie uns ein hat.
Marja
6987 Beiträge
21.06.2009 14:27
Zitat von Vampy:

Ui, deine Maus holt das vom Anfang nach. Hattet ihr denn auch schon die U5? Würd mich mal eure Maße interessieren ob sie uns ein hat.


Zitat von Marja:

Wir kommen auch gerade von der U5:

Gewicht: 6.370 gr.
Länge: 64 cm
Kopfumfang: 40,5

...


Glaube, sie hat Sophia noch nicht eingeholt. Allerdings ist das auch
schon wieder eine ganze Weile her.....habe irgendwie das Gefühl,
als könnte man ihr gerade beim wachsen zuschauen.
Kennt ihr das auch, wenn ihr das Gefühl habt, dass die Strampler,
die sie grad letzte Woche noch an hatten, plötzlich zu klein sind?
Oder läuft das beim waschen alles so ein?

Hmm...aber die Schwimmwindeln sind auch eingelaufen
und die hab ich definitiv nicht gewaschen
21.06.2009 14:37
Also da fehlen noch genau 230g. Da Mausi ja gestern das erste Mal wieder bissl mehr gegessen hat, und ich merk das eigentlich recht gut ob sie zunahm, hat sie uns tatsächlich fast ein. Das find ich schon ne stolze Leistung, zumal ihr ja ne Weile gute 2kg hinter uns wart, weil ihr ja so Probleme hattet anfangs.
Sorry konnt mich an eure Daten nur nimmer erinnern. Nur kleiner ist sie da auf jeden Fall noch als meine Maus.

Ich kenne das auch mit dem Wachsen. Das merk ich dann aber auch meist nach solchen "Fresstagen".
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.06.2009 15:09
boah mein kleiner junge quält sich voll mit den zahn, aber ich glaube jetzt ist es richtig aufgegangen und der halbe zahn ist schon draussen. gestern sah es nur aufplatzt aus das war nur ne minispitze draussen.
*
heute hatte ich ihn (wie immer beim wickeln) ein feuchttuch gegeben und er hat da drauf rumgebissen und aufeinmal johlt er auf und auf dem tuch war echt viel blut und als ich nachschaute war wie gesagt der halbe zahn draussen
*
denke mal der zahn ist schon fleissig gewachsen und der wäre auch schon viel früher gekommen, aber das zahnfleisch war vielleicht zu fest. anders kann ich mir das nicht erklären.
*

*
trotzdem finde ich das das zahnfleisch entzündet aussieht, um den zahn herum.
MamiDiana
11220 Beiträge
21.06.2009 16:06
Zitat von pia-emily:



Anni das Bild ist herrlich. Zum Schießen ... wer weiß, was Lenny sich in dem Moment gedacht hat !?! Schön, dass der Zahn nun draußen ist, vielleicht wird Lenny nun wieder friedlicher ... ich nehme mal an, dass das Zahnfleisch gereizt ist. Entzündet sieht glaub ich schlimmer aus ... ich hatte als Kind mal eine Entzündung (die war aber schon schlimm), da war das Zahnfleisch gaaaanz dick und gelblich ...
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.06.2009 16:10
um den zahn rum ist es extrem dick, sieht man leider nicht so gut, war ja froh ein einigermassen gutes bild hinbekommen zu haben.
*
aber eigentlich auch normal ist ja alles gereizt um den zahn rum.
21.06.2009 16:27
Colin is heute besser drauf, zumindest lacht er wieder und beim Spaziergang grad war er auch gut drauf... hoffe nur, das die Nacht besser wird, ich weiß nur, das ich mich heute zusammen mit ihm um 20 Uhr hinlegen werde, damit ich mal wieder ein bisschen Schönheitsschlaf machen kann

21.06.2009 16:31
Ich wünsch dir Glück das du ne bessere Nacht hast Nikas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt