Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2009 08:42
Zitat von nikas9:

Ich hab mal so ne Frage... also wenn ihr eure Mens habt... habt ihr auch einen Tag vorher oder während dessen Durchfall?
Boah ich hab da schon immer Probleme mit, aber irgendwie hab ich den Eindruck, das es nun nach der Geb. noch schlimmer ist...


nein... im gegenteil...

hab oft dann so bauchkrämpfe, dass ich gar nicht weiß, was das nun ist. krämpfe wegen der mens oder weil ich so lang nicht auf toilette konnte...
26.10.2009 08:50
Also das gegenteil würd ich mir wünschen... wenn man länger nicht auf Klo kann, kann man wenigstens das Haus verlassen... mit DF eher weniger
Marja
6987 Beiträge
26.10.2009 12:33
Huhu,

so, also ich muss sagen ein halber Tag Baby-frei wirkt wirklich
Wunder. Es ist ja nicht so, als würde sie mich "stören", wenn sie
hier ist. Wir sind inzwischen sogar recht gut aufeinander eingespielt aber es ist eine ganz andere Art von Ruhe, die
herrscht, wenn das Kind mal für ein paar Stunden ausser Haus ist.
Schwer zu erklären, aber es ist einfach anders, als wenn sie
nebenan liegt und schläft.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit, sie mal für ein paar Stunden
in der Woche oder im Monat zu meinen Eltern zu bringen, oder zu Schwiegereltern oder zu irgend jemandem anderen.
D. h. ich bin wirklich rund um die Uhr, 24 Std, am Tag immer mit
ihr zusammen und so schön es auch ist, manchmal tut ein
wenig Abstand ganz gut. (ist halt wie in jeder anderen Beziehung
auch )

@Nikas: Wegen der Mens hatte ich bisher eigentlich keine Probleme. Aber bei der letzten hatte ich tatsächlich auch Durchfall. Hatte das allerdings nicht in Zusammenhang gebracht.
Ich werde das mal beobachten, ob das echt zusammen hing,
oder ob das nur Zufall war.

Thema andere Leute: Püppi wickelt auch ständig alle Leute um
den Finger. Anders kann ich es echt nicht sagen. Sie ist ein
solcher Engel, wenn andere Leute da sind oder wir bei denen,
das ist schon echt bühnenreif.
Vor anderen Kinder hat sie allerdings im moment irgendwie
Angst. Bei der Krabbelgruppe braucht sie nur ein anderes Kind
schief anzuschauen und schon muss Mamis Arm her.
Dabei sind wir da schon so lange und vor der dreiwöchigen
Pause war ja auch alles prima da.

Thema Weihnachtsgeschenke: Ich habe keinen Plan.
Ich weiss aber, dass Weihnachten dieses Jahr etwas kleiner
ausfallen wird. Der Hauskauf, dann die Hochzeit, Marijkes
Geburtstag und der Geburtstag vom Papa... und nicht zuletzt
die Herumfahrerei zu den Feiertagen (ja, es sind mal wieder
wir, die in zwei Tagen halb Deutschland bereisen um die liebe
Verwandtschaft zu besuchen....) .

Letztlich wird es von uns wohl ein Bällebad + Bälle, ein paar Bilderbücher, den neuen Kindersitz für's Auto (der schon seit
einigen Monaten im Keller steht) und noch ein paar "praktische"
Dinge, wie Trinklernbecher und neues Baby-Geschirr zu
Weihnachten und zum Geburtstag geben.
Oder vielleicht gibt's auch nur die neue Kinderzimmertapete und einen Eimer Farbe...das überlegen wir uns nochmal.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2009 12:46
so ist es mit der ruhe, marja. genau so empfinde ich das auch. die ruhe ist einfach eine andere. wenn jeremy da ist, ist man doch immer in hab-acht-stellung und einfach sprungbereit.

wieso tust du euch das an mit weihnachten!!??
ok, durch die hochzeit haben ja euch grad alle besucht und da könnte man dann meinen "ihr seid dran", aber grade nach der hochzeit und mit kleinem kind steht euch doch eigentlich die entspannung zu.... ??!!

wir werden es uns einfach gemütlich machen. mein mann wird heilig abend mittags sicher wieder zu seinen eltern fahren (da mag ich nicht mit). den abend verbringen wir dann mit meinen eltern (wo ist egal.... die fünf minuten in die eine oder andere richtung )
und ab 22 uhr ist dann wie jedes jahr party mit freunden bei uns
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.10.2009 13:03
Zitat von nikas9:

Ich hab mal so ne Frage... also wenn ihr eure Mens habt... habt ihr auch einen Tag vorher oder während dessen Durchfall?
Boah ich hab da schon immer Probleme mit, aber irgendwie hab ich den Eindruck, das es nun nach der Geb. noch schlimmer ist...


ich hab fast immer 1 tag vorher DF, da weiss ich dann meist schon bescheid blöde mens...und ich hab seit der entbindung schlimmere mensschmerzen und blute heftiger
bremen4
2071 Beiträge
26.10.2009 13:39
Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

Ich hab mal so ne Frage... also wenn ihr eure Mens habt... habt ihr auch einen Tag vorher oder während dessen Durchfall?
Boah ich hab da schon immer Probleme mit, aber irgendwie hab ich den Eindruck, das es nun nach der Geb. noch schlimmer ist...


ich hab fast immer 1 tag vorher DF, da weiss ich dann meist schon bescheid blöde mens...und ich hab seit der entbindung schlimmere mensschmerzen und blute heftiger


Also zum DF kann ich nix sagen, aber ich bitte euch soooo geblutet habe ich vorher nie und das 6 Tage lang , sonst immer nur so 3-4 und ein bisschen "Nachwehen" Wird das wieder weniger?? Büüütttöööö, ich kriege auch wieder leichte Migräneanfälle dabei, das hatte ich vorher Zwischendurch auch schon mal das verging aber GsD wieder.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2009 14:11
oh weh.. migräne ist ja auch böse!! ...
blutungen sind meine auch etwas doller als vorher, aber nicht so, dass es groß stört.
allerdings hab ich dollere krämpfe

...... ey ja??? ... meine mama hat grad angerufen, ob sie den lütten morgen wieder haben kann für ein paar stunden? ihr sei so langweilig.... das ist doch nicht ihr animateur!!! .... tza!! .... dann muss ich jetzt mal überlegen, was ich morgen mache... zur arbeit muss ich morgen nämlich auch nicht
26.10.2009 14:22
Hallo Mädels,
bin auch wieder da. Puh war das eine Woche. Voll die Hölle bin so froh wieder ruhe zu haben.
Habe eure Beiträge gelesen, aber nicht wirklich was dazu zu sagen ...
Alisha alles liebe noch zum 1. Geburtstag
---
Boah, ich sage euch. Drei Kinder zu haben ürgh. Naja, ist ja auch ne andere Situation. Die Tochter (13Jahre) ist ne ganz liebe und hat sich mit Lasse auch beschäftigt war mal ganz schön nen bissel ruhe zu haben. Oder eher mal Lasse nicht beschäftigen zu müssen.
Der Sohn(10Jahre) voll die Hölle. Er hat ein Sozialproblem und zudem auch noch, vermutet man ADHS. Der war eine Woche lang nur auf Konfrontation aus. Habe den 2mal echt angeschrieen, weil er zum kotzen war. Die Beste geschichte war, dass er meinte Lasse wäre ja voll fett und wenn der mal größer wird dann würde er ihn immer fertig machen und ärgern etc. Da bin ich dann ausgetickt und meinte, wenn er meint sich über mein Sohn lustig machen zu müssen, dann ziehe ich andere register auf. Da hat er mich angeguckt und war leise.
---
Der hat null geholfen etc. lässt sich den Arsch nachtragen und so weiter. aber mit mir nicht. Habe dann die letzten 2Tage für ihn nicht mehr den tisch gedeckt und ihn nur noch ignoriert, für mich war er dann Luft. Gab zwar ein wenig ärger mit meinem Freund, aber er konnte mich auch verstehen, denn er ist ja zu seinem Vater genauso und zu seiner Mutter noch extremer. Mir tut die Mutter echt leid.
----
Bin nur noch froh endlich weider ruhe zu haben. Bin nur ein bissel am verzweifeln nun, da die Kids ja in 2 Wochen wieder fürs WE kommen und ach weiß einfach nciht as man da machen kann. und nächstes Jahr dann die Urlaube oh man. Bin gespannt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2009 14:27
boooaaah... arme julia!!!
DAS stell ich mir ja mal richtig anstregend vor!!

da wüsst ich auch nicht gut mit umzugehen. muss ja auch irgendwoher kommen, nicht? mein, der wird ja nicht von geburt an ein a***loch-kind sein...
da muss man echt die nerven bewahren und wenn er tatsächlich krank ist, sich immer wieder vorhalten "der kann da nichts für!!"

macht er denn therapie oder irgendwas? kann man ja nicht so laufen lassen. das wird ja nicht von alleine besser...

und die beiden sind jetzt regelmäßig alle zwei wochen bei euch?

Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2009 14:46
JUHUUUU !!!!!

urlaub 2010 ist geplant !!!!!!!

im mai fahr ich mit jeremy und meinen eltern für eine woche nach usedom jeremys erster urlaub!! bin schon SO gespannt!! noch voll lange hin, aber ich freu mich schon soooo sehr!!! *hüpf freu spring*****

mein mann bleibt zu haus und hat dann mal eine woche lang nur für sich!!! er hat seine kumpels jetzt schon vorgewarnt
26.10.2009 14:52
Mia: Seit Sommer ist es so, dass die alle 2 Wochen am WE bei uns sind. Vorher hatte ich ja noch schön meine Wohnung. Aber nun und bisher war auch alles immer ok. aber diese eine Woche voll die Hölle Naja, ich glaube beim nächsten WE gucke ich ob ich nicht irgendwie mit Lasse weg fahre oder so.
---
Mia: schööööön Urlaub. Wir haben auch gestern abend überlegt und bei uns stehen evtl. 2 Wochen Urlaub Teneriffa an. Papa hat noch 10 Tage Urlaub von diesem Jahr die er dann nehmen wird Dann geht es mit Opa, Papa, Lasse und Mama auf Teneriffa. Aber geplant ist noch nix. Müssen mal sehen wie es mit Flügen ausschaut
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2009 15:01
ja, weg fahren mit lasse ist dann sicher die bessere alternative. ist der knabe denn zu jedem so unausstehlich oder nur zu bestimmten personen? .... hölle! da muss man sich ja nun wirklich nicht das wochenende mit vermiesen lassen... so schade nicht? könnte so schön sein, alle gemeinsam...

gehört zu dem opa auch noch keine oma mehr oder mag die einfach nicht fliegen?
schön!! das letzte mal fliegen hat lasse ja schon prima gemeistert!! so schön
(ich bin von jeher mehr so die "deutschland-urlauberin"... harz, usedom, bayern.... mehr muss ich gar nicht )
26.10.2009 15:02
@mia:wow super das mit dem Urlaub!!!!!!!!!!!!!
Ich bin auch am Überlegen, ob ich nächstes Jahr mit Colin und meinen Eltern wegfahre, Lukas steckt dann mitten im Examen und dann ist es für ihn und mich gut, wenn ich weg bin mit Colin
ABER.............
Wenn ich mit meinen Eltern wegfahren würde (was ich total gern tun würde) DANN müsste ich auch einmal mit meinen Schwiegereltern wegfahren, also nicht ich, sondern Colin... DENN die Herrschaften wären total eifersüchtig, wenn meine Eltern das Vergnügen mit Colin hätten und sie nicht
Toll oder? Und da rauf hab ich NULL Bock....
Und was mach ich jetzt?

Ich hasse es... die veranstalten voll das Tauziehen um Colin. Jetzt wo der Umzug ist, ist er halt öfter mal bei meinen Eltern oder Schiegereltern. Und am Samstag, wo dann der "große" Umzug ist, passt meine Mama auf, die hat sich extra frei genommen. Als das aber meine Schwiegermama hörte, war die voll sauer, weil sie dann nämlich nicht aufpassen kann.
Ich sag euch.. KINDERGARTEN. Und das nervt mich soo an!
Mein Kind ist doch kein Wanderpokal.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2009 15:07
oh weh... das würd mir ja auch richtig an die nieren gehen, nikas. sowas ist immer blöde.

für viele ist es grad wegen sowas ja schon schwierig zum beispiel die weihnachtsfeiertage gemütlich zu durchleben.

da hab ich glück.... meinen schwiegereltern ist sowas egal. die melden sich nicht von sich aus bei uns. wollen den kleinen nicht unbedingt sehen (wenn mein mann vorbei fährt mit dem lütten ist es ok, aber das war's dann auch).

das ist nicht wirklich schön, aber am end dann trotzdem einfacher...
26.10.2009 15:12
Daher war ich ja auch letzes Jahr Weihnachten so bedient... ich hatte mich sooo auf den Heilig Abend gefreut, weil ich ja soo lange übertragen hatte und ich weiß nicht warum, aber ich hatte immer Heilig Abend im Kopf, das Colin dann auf jeden Fall da ist und ich mit ihm unterm Tannenbaum bla bla...
Und was war? Mein Schwiegervater hat ihn nicht aus der Hand gegeben. Meine Eltern waren da, Lukas Großeltern alle.... und der hat Colin nicht einmal jemanden anderes gegeben. Ich drufte ihn freundlicherweise stillen, mehr nicht.

Ich mag dieses Besitzergreifende nicht.
Boah da merk ich richtig, wie ich wieder sauer werde..

Wir feiern jedes Jahr zusammen. Also meine und Lukas Eltern und wir eben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt