Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
26.10.2009 15:19
Nikas: das ja echt dooooof Aber hört man sehr oft so was. Solche Probleme habe ich ja nciht, aber würde sie gerne haben, wenn ich ehrlich bin.
---
Mia: Der hat schon die Ferien über in ner Tagesklinik verbracht etc. Der ist immer so und keiner weiß genau wieso er so ist. Er könnte so lieb sein, aber steht sich irgendwie selbst im weg. Ganz komische Sache.
+++ Ich bin auch eher die Deutschland-Urlauberin, aber Papa war früher öfter auf Teneriffa und Opa war mit seiner Frau jedes Jahr 2-4monate auf Teneriffa. Die Frau ist aber vor 2 Jahren verstorben. Aber evtl. kommt da ne neue Oma mit Denn der Opa hat eine neue Flamme und das ist soooo was von süüüüß Das war mal seine Jugendliebe und die haben nie den Kontakt verloren und hatten immer eine schöne Freundschaft Opa ist mittlerweile 80 hihi.
---
26.10.2009 15:21
Zitat von skkm:

Nikas: das ja echt dooooof Aber hört man sehr oft so was. Solche Probleme habe ich ja nciht, aber würde sie gerne haben, wenn ich ehrlich bin.

Jaja.. man will immer das haben, was man nicht hat.
Ich hätte es gern, wenn ich einfach mal meine Ruhe hätte..............
Marja
6987 Beiträge
26.10.2009 15:29
Zitat von Mia-Lotta:

so ist es mit der ruhe, marja. genau so empfinde ich das auch. die ruhe ist einfach eine andere. wenn jeremy da ist, ist man doch immer in hab-acht-stellung und einfach sprungbereit.

wieso tust du euch das an mit weihnachten!!??
ok, durch die hochzeit haben ja euch grad alle besucht und da könnte man dann meinen "ihr seid dran", aber grade nach der hochzeit und mit kleinem kind steht euch doch eigentlich die entspannung zu.... ??!!

wir werden es uns einfach gemütlich machen. mein mann wird heilig abend mittags sicher wieder zu seinen eltern fahren (da mag ich nicht mit). den abend verbringen wir dann mit meinen eltern (wo ist egal.... die fünf minuten in die eine oder andere richtung )
und ab 22 uhr ist dann wie jedes jahr party mit freunden bei uns

Naja, Weihnachten bei meinen Eltern ist einfach eine (von mir)
liebgewonnene Tradition.
Ich habe es früher gehasst, als z.B. mein Onkel plötzlich lieber
allein mit Familie feiern wollte, nur weil sein Kind dann da war.
Meine Oma hat sich dann entschieden nur noch jedes zweite
Jahr bei uns zu feiern und die anderen Jahre halt mit meinem
Onkel. Damals ist echt eine Stück schöne Weihnachtswelt
quasi für mich zusammengebrochen.

Heute, wollen meine Schwiegereltern auch immer, dass wir
Heiligabend doch mal dort verbringen (grad auch wegen der
Kleinen) aber ich bestehe einfach darauf, bei meinen Eltern
zu sein. Also haben wir halt den Kompromiss, dass wir dann
den ersten oder zweiten Feiertag bei den Schwiegereltern sind.
Letztlich könnten die auch zu uns kommen. Nur zum einen
wollen sie das nicht und zum anderen..naja..ich weiss ehrlich
gesagt nicht, ob das weniger stressig wäre als die Autofahrerei.
Da ich weder gerne koche, noch sonderlich gut (also zumindest
was so Festtagsbraten etc. angeht) bin ich abgesehen von der
Fahrerei schon ganz froh, dass der Kelch an mir vorbei geht

Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2009 15:58
kann mich noch entsinnen, dass du letztes jahr so traurig warst wegen weihnachten, nikas. SO schade drum!! ist doch so ein schönes fest und wenn das dann durch sowas (eigentlich ja lieb gemeintes/gedachtes) vermiest wird, ist das echt so bitter

Zitat von skkm:

Aber evtl. kommt da ne neue Oma mit Denn der Opa hat eine neue Flamme und das ist soooo was von süüüüß Das war mal seine Jugendliebe und die haben nie den Kontakt verloren und hatten immer eine schöne Freundschaft Opa ist mittlerweile 80 hihi.
---

<--- total ergriffen bin!! ....voll schön!!!

(ich steh ja auf so jugendlieben krams und so... )

hmpf.... muss lasses papa sich denn weihnachten teilen oder wie bekommt er alle kinder unter einen hut?

wenn man nur drüber liest bzw so aus der ferne betrachtet, tun einem solch irrwegige kinder immer SO leid (sieht anders aus, wenn man den alltag mit ihnen verbringen muss, ich weiß )

Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2009 16:00
kann ich gut nachvollziehen, marja. und stimmt.... grad das bekochen und bewirten der gäste ist an heiligabend ja oft die größte aufgabe/meiste arbeit
(da hat mein mann arschkarte.... da der kochen kann muss er immer ran. egal wo wir sind, er kocht )

ich meld mich erstmal ab für heute... schönen tag / abend noch
mama-mell
353 Beiträge
26.10.2009 17:21
Zitat von Mia-Lotta:

@mell... ah, sorry, falsch verstanden

ja, das wetter ist wirklich schauerlich. während ich arbeite merk ich da ja nicht viel von, aber an den freien tagen ist es schon erdrückend. da kann ich mir vorstellen, wie es meinem mann (und euch) gehen muss. im sommer war es ein leichtes die lütten zu schnappen und ab nach draußen... bei dem wetter jetzt überlegt man es sich zweimal und wird ganz kirre in der wohnung.

ach, wie ärgerlich, dass die festanstellung gekommen wäre!

wie sieht es denn aus? werden krankenschwester oft gesucht oder hat man da große probleme wieder rein zu kommen?

kann ich verstehen... nur nachtschichten würd ich auch nicht schieben wollen. grad mit kind ist der tagesablauf dann sehr schräg.... .... wobei... wenn man vormittags schläft ist man ausgeruht, wenn das kind nach dem kindergarten heim kommt... aber man ist nachts nicht da, wenn es schlecht schläft und böse träumt... doof.

ist sicher muffe. ist eine lange zeit, die ihr nun nicht gearbeitet habt. mir war ja schon nach den paar wochen mutterschutz komisch, wieder in meiner "alten" firma anzufangen. und dann woanders ist ja noch mal ne ganz andere nummer. da hat man sicher auch bedenken, alles "verlernt" zu haben bzw das die neuen ganz andere anforderungen an einen stellen.

oha... selbstständigkeit.. das ist auch ein großer schritt. wie spannend!! .... schiss?
@ Mia
Sorry, war seit Tagen nicht hier.
Als Krankenschwester findet man eigendlich immer was, notfalls im Altenheim oder ambulante Pflege (die zahlen nur meistens nicht so gut, besonders private Betriebe). Würde lieber in eine Klinik.
Nee, auch wenn ich vormittags gepennt habe nachm Nachtfienst, war ich tagsüber ziemlich schlapp und gereizt, habe mich gegen 17/18 Uhr nochmal hingelegt.
Mein Mann wollte sich sogar während meiner SS selbstständig machen! Das hatte der Vater meiner Großen auch gemacht und es ist voll nach hinten losgegangen und ich war total dagegen! Aber wenn ein festes Gehalt reinkommt, wäre das okay, diese "geringfügigere Selbstständigkeit"- weiß der Geier, wie das im Beamtendeutsch heißt!

@Maja
Ich versteh dich total! Brauche auch Zeit für mich. Vorzugsweise, um Sport zu machen. Habe mit Bauchtanz angefangen, Montags abends. Das ist nur mein Termin, herrlich!

@skkm
Lustig, mein Opa (wird Sa. 80) hat auch eine neue Flamme, eine alte Bekannte, deren Mann kurz vor meiner Oma verstorben ist. Finds auch schön zu sehen, wie er das Leben mit ihr genießt, auch wenn ich sie komisch finde. Aber egal.

Weihnachten.....müßte ich eigendlich wieder anfangen zu arbeiten! Toll!! Nee, ab 1.1. denke ich.
Also, ich habe schon nach Geschenken geguckt und sogar welche gekauft. Bei uns wird das ja ein etwas größeres Event, da meine Mädels auch noch beide Geburtstag haben...

So ich muß jetzt los: Therapiegruppe für Trennungskinder und dann Bauchtanz.

Wünsche allen einen schönen Abend!
26.10.2009 18:08
So hab dann noch mal ne Frage an die Mamas, die ihren Kleinen abends Brot statt Brei geben..
Hab Colin grad ne Scheibe Brot mit Leberwurst gemacht, weil er so gierig auf meins geguckt hat
Er hat die ganze Scheibe aufgemampft.
Nun meine Frage.
Colin isst abends gewöhnlich 200 g Brei.
Wenn ich den aber jetzt mit Brot ersetzen würde, wieviel Brot gebt ihr denn??
Ich hab ihm jetzt nur die eine kleine Scheibe gegeben, weil ich ihm vor dem Schlafen gehen noch mal Milch geben will.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2009 20:38
mell... huch, jetzt musst ich erstmal wieder gucken, was thema war *g*
joa... pflege oder altenheim ist es nicht so, gell? meine freundin arbeitet derzeit in einem altenpflegeheim (mit hospiz... schlimm, ganz schlimm... ). sie meint, wenn man das ein leben lang machen will, dann darf man keine seele haben... schrecklich, was in solchen heimen abgeht.... (davon mal abgesehen, dass sie für ihre 40 stunden woche genau das gleiche geld wie ich für meine 30 stunden bekommt!!! ... wenn ich was falsch mache, dann kann da aber keiner von sterben!! .... )

ja, nachtdienst ist wohl hart. kann mir das so gar nicht vorstellen. ein freund von mir hatte grad drei wochen am stück nachtdienst, sollte dann - nach einem freien wochenende - wieder am montag "normal" arbeiten. ging nicht!!! sein körper hat voll schlapp gemacht und er wurde für eine woche krank geschrieben, um sich wieder zu fangen!!

bauchtanz!!! wie spannend!!! wieiviele mädels seid denn ihr da?

richtig!! deine große hat ja auch um die weihnachtszeit, nicht? (... *guck im profil*... ) NEIN!!! ... witzig!!!

.........

mach ich meist auch so, nikas. gegen 18 uhr eine scheibe brot und dann vorm heia machen noch eine flasche (da wird jeremy immer so schön müde von *g*)

irgendwie geben wir als "abschluss-mahlzeit" abends immer entweder eine flasche oder (statt brot dann) einen brei. kommt auf die uhrzeit an und wie es so passt von den mahlzeiten her.
baccio
177 Beiträge
26.10.2009 20:42
Zitat von nikas9:

So hab dann noch mal ne Frage an die Mamas, die ihren Kleinen abends Brot statt Brei geben..
Hab Colin grad ne Scheibe Brot mit Leberwurst gemacht, weil er so gierig auf meins geguckt hat
Er hat die ganze Scheibe aufgemampft.
Nun meine Frage.
Colin isst abends gewöhnlich 200 g Brei.
Wenn ich den aber jetzt mit Brot ersetzen würde, wieviel Brot gebt ihr denn??
Ich hab ihm jetzt nur die eine kleine Scheibe gegeben, weil ich ihm vor dem Schlafen gehen noch mal Milch geben will.

Maja bekommt abends eine Scheibe Brot mit Butter und dann vor dem Schlafen noch ca. 200 ml Milch.
Mit der Mens ging es mir vor der Geburt wie dir Nikas, nun hatte ich es durch das Stillen ja erst zum dritten Mal. Und ich traue mich ja kaum es zu sagen, aber es ist viel besser geworden...vielleicht aber auch nur, weil ich noch gestillt habe...
27.10.2009 07:04
Ich hab aber doch auch 8 Monate gestillt, davon 6 voll. Ich hatte auch erst im August das erste Mal meine Mens nach der Geburt (es war grauenhaft) und nun hab ich sie auch zumerst 3. Mal (es ist noch grauenhafter....)

Ich musste gestern abend zum ersten mal seit langem wieder einer Tablette gegen die Mensschmerzen nehmen

Ja ich mach das jetzt auch so mit dem Brot. Er bekommt dann gegen 18 Uhr eine Schheibe Brot und dann gegen 19:30 noch entweder Brei oder 200 ml Milch. Kann er ja dann selber entscheiden, wieviel er dann noch trinken bzw. essen mag.
Gebt ihr so eine Gute Nacht Flasche oder eine normale Folgemilch?

27.10.2009 08:02
Wer kann eigentlich noch laufen von euren Zwergen???

Colin ist richtig unterwegs...das is soo niedlich.. sieht immer so aus, als hätte er eine volle Windel, so breitbeinig geht er
Ich muss unbedingt ein Video einstellen, wenn wir in der neuen Whg sind!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.10.2009 08:43
guten morgen

wenn wir abends das fläschchen geben, dann unsere normale 2er-folgemilch (es sei denn, oma hatte mal wieder zu viel geld und irgendeine gute-nacht-milch gekauft )... aber vom ding her ist da einfach nicht viel unterschied, nur dass die die einen "beinamen" haben wie "gute nacht" und "guten morgen" und "träum süß" und so einfach teurer sind.

freakys marie kann auch schon laufen

jeremy nur mit hilfe von tischen stühlen händen erwachsenenbeinen.....
27.10.2009 08:46
Also abends geb ich Colin selten die Flasche, er bekommt meistens Brei mit Folgemilch.
Morgens geb ich ihm aber die guten Morgen Flasche von HIPP. Das ist schon etwas anderes als normale Folgemich, weil da auch Getreide und Banane drin ist.
Und in den guten Abend Flaschen is auch noch mal etwas Getreide drin, soll dann wohl den Brei ersetzen.

In der Folgemilch ist ja kein Getreide drin.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.10.2009 08:49
stimmt, das ist bei vielen so, jetzt wo du es sagst.

aber jeremy ist halt von allem gleich satt. egal, was er abends wann bekommt, morgens um 9:30 hat er hunger... ticktack
mama-mell
353 Beiträge
27.10.2009 09:03
Waaaas, Colin kann schon laufen???
Das hab ich gar nicht mitgekriegt...herzlichen Glückwunsch, Nikas! Seit wann denn? Na, er hat sich ja auch schon seit langem in den Stand hochgezogen. Jocy macht das erst seit zweieinhalb Wochen.

Hmm, wir machen das meist andersrum, erst Abendbrei, dann Leberwurstbrot sowie sie mag. Und vorm schlafen eine Flasche.
Erst Brot ist wohl sinniger...soll sie sich ja dran gewöhnen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt