Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
mama-mell
353 Beiträge
27.10.2009 09:21
Zitat von Mia-Lotta:

mell... huch, jetzt musst ich erstmal wieder gucken, was thema war *g*
joa... pflege oder altenheim ist es nicht so, gell? meine freundin arbeitet derzeit in einem altenpflegeheim (mit hospiz... schlimm, ganz schlimm... ). sie meint, wenn man das ein leben lang machen will, dann darf man keine seele haben... schrecklich, was in solchen heimen abgeht.... (davon mal abgesehen, dass sie für ihre 40 stunden woche genau das gleiche geld wie ich für meine 30 stunden bekommt!!! ... wenn ich was falsch mache, dann kann da aber keiner von sterben!! .... )

ja, nachtdienst ist wohl hart. kann mir das so gar nicht vorstellen. ein freund von mir hatte grad drei wochen am stück nachtdienst, sollte dann - nach einem freien wochenende - wieder am montag "normal" arbeiten. ging nicht!!! sein körper hat voll schlapp gemacht und er wurde für eine woche krank geschrieben, um sich wieder zu fangen!!

bauchtanz!!! wie spannend!!! wieiviele mädels seid denn ihr da?

richtig!! deine große hat ja auch um die weihnachtszeit, nicht? (... *guck im profil*... ) NEIN!!! ... witzig!!!

.........

mach ich meist auch so, nikas. gegen 18 uhr eine scheibe brot und dann vorm heia machen noch eine flasche (da wird jeremy immer so schön müde von *g*)

irgendwie geben wir als "abschluss-mahlzeit" abends immer entweder eine flasche oder (statt brot dann) einen brei. kommt auf die uhrzeit an und wie es so passt von den mahlzeiten her.
Äh... also ehrlich gesagt ist der Hospizbereich genau das, was ich langfristig machen möchte...
Vorzugsweise im Hospizhaus. Habe mal in einem ein Praktikum gemacht. War intensiv, berührend, und schön (hört sich wohl doof an...). Weil man Zeit für den ganzen Menschen hat, nicht nur für die Krankheit (der Personalschlüssel ist ganz anders als im Krankenhaus, Altenheim...). Und es ist "echt". Diese Menschen haben keine Zeit mehr dafür, einem z.B. was vorzuspielen.
Die Pflegekräfte werden psychologisch betreut und die Teamarbeit war toll. Wenn man heulen muß, ist das okay.
Dafür brauche ich aber noch eine Weiterbildung (Palliativ Care), die teuer ist und nur berufsbegleitend gemacht werden darf.
Habe einfach das Gefühl, ich kann und will das.
Nach meiner Erfahrung, verkauft man seine Seele im normalen Altenheim bzw. Krankenhaus weil man total keine Zeit für die einsamen, kranken Menschen hat. Man feudelt sie morgens mit dem Lappen ab, huscht durch die Zimmer zum Blutdruck messen...
Im Hospiz hilft ein fester Glaube, das Sterben zu ertragen, denke ich...und das Gefühl, diese Menschen wirklich begleiten zu können so wie sie es brauchen.
27.10.2009 09:41
Zitat von mama-mell:

Waaaas, Colin kann schon laufen???
Das hab ich gar nicht mitgekriegt...herzlichen Glückwunsch, Nikas! Seit wann denn? Na, er hat sich ja auch schon seit langem in den Stand hochgezogen. Jocy macht das erst seit zweieinhalb Wochen.

Hmm, wir machen das meist andersrum, erst Abendbrei, dann Leberwurstbrot sowie sie mag. Und vorm schlafen eine Flasche.
Erst Brot ist wohl sinniger...soll sie sich ja dran gewöhnen.

Öhm.. wie lang läuft er denn schon? Also ich hab mir den 15. Oktober notiert, weil er da wirklich mehrere Schritte alleine gemacht hat, ohne festhalten. Vorher hatte er es ein paar Tage schon versucht.
Und seit einigen Tagen läuft er nur noch Naja klar krabbelt er auch, wenn er besonders schnell irgendwo hin will Geht dann doch noch etwas schneller dann

Ja ich denke auch, das es mit dem Brot sinnvoller ist und dann für den restlichen Hunger noch Brei oder Flasche... kann mich jetzt nicht entscheiden ob ich ihm noch Brei dann geben soll oder Flasche?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.10.2009 11:16
mell - wenn das SO abläuft in einem hospiz wie du es beschrieben hast - wunderbar!! dann ist das natürlich eine ganz andere arbeit!! da kann man dann sicher dran aufgehen. menschen helfen. sie begleiten. ihnen den lebensabend versüßen.
aber leider habe ich bisher nur schlechtes von denen gehört eine freundin von mir arbeitet in einem "puren" hospiz und die andere halt in einem altenpflegeheim mit sterbebegleitung. und beide erzählen die schlimmsten dinge. auch in den hospizen (??... mehrzahl?? ) geht es dort ab wie du es von den altersheimen her beschreibst!! und dann find ich das natürlich umso grauenhafter.

seitdem ist mir klar: wenn meine eltern mal soweit sein sollten und im alter nicht mehr allein können: die kommen zu mir und meiner familie!! niemals würd ich die in ein pflegeheim bzw hospiz "stecken".
.... es sei denn jemand dem ich vertraue arbeitet dort und sagt mir, dass es so ist, wie es sein sollte...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.10.2009 11:20
Zitat von nikas9:

Ja ich denke auch, das es mit dem Brot sinnvoller ist und dann für den restlichen Hunger noch Brei oder Flasche... kann mich jetzt nicht entscheiden ob ich ihm noch Brei dann geben soll oder Flasche?

entscheide ich immer danach, ob ich glaub, ob jeremy schon genug getrunken hat den tag über oder ob er lieber noch mehr flüssigkeit vertragen kann
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.10.2009 11:22
http://www.mamacommunity.de/forum/dezember-babys-2 008-wichtelthread.html

NIKAS !!!!!

und alle anderen, die es noch nicht gesehen haben!!!

*~*~*~ wir wollen wichteln!!!! *~*~*~
27.10.2009 14:39
Zitat von Mia-Lotta:

http://www.mamacommunity.de/forum/dezember-babys-2 008-wichtelthread.html

NIKAS !!!!!

und alle anderen, die es noch nicht gesehen haben!!!

*~*~*~ wir wollen wichteln!!!! *~*~*~

Wieso haste denn mich so "unauffällig" angsprochen?
Hab ich aber tatsächlich verpeilt, ich les immer nur kurz hier drüber, ansonsten hab ich mit meinen Kartons zu viel zu tun...

Ich werd mich um die Wichtelsache kümmern, wenn wir den Umzug hinter uns haben
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.10.2009 17:06
funktioniert
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.10.2009 20:26
ich zieh mal um mit unserem gequatsche aus dem foto-thread

Zitat von Marja:

Zitat von Mia-Lotta:

... grooße leut', kleiine leut', ... dicke leut', dünne leut'......

Genau! Habe mir schon gedacht, dass Du das dann auch kennst.
Das scheinen wohl irgendwie Standardlieder aller Spiel-/Krabbel-/
und Schwimmgruppen zu sein
Dachte zuerst ja, das betrifft nur Bremen aber scheint doch
überregional beliebt zu sein

ist ja echt ulkig!! bei uns machen das babyschwimmen immer kinderkrankenschwestern, ab und an mal eine hebamme. ist das bei euch auch so?

halli, hallo! schön, dass ihr da seid! halli, hallo! wir freuuuen uns ja so!!

es tanzt ein wi-wa-wassermann in unser'm pool herum, fidebum!!

und macht deine lütte da auch schon irgendwie mit? oder immer nur dadada *g* (was jeremy übrigens nicht macht... zeigt auf nichts und sagt auch nicht dadada... er stürmt immer direkt drauf zu und beißt rein )

hab heute beobachtet, dass jeremy jetzt auch zwei dinge unabhängig voneinander machen kann mit seinen beiden zeigefingern. mit dem einen hat er auf seinem spielzeug eine taste gedrückt, mit dem anderen an einem rad gedreht. das sah vielleicht mal professionell aus!!
(hach, immer wieder begeistert, was da alles so passiert im moment, aber geht euch ja auch so )
mama-mell
353 Beiträge
27.10.2009 20:31
Zitat von Mia-Lotta:

mell - wenn das SO abläuft in einem hospiz wie du es beschrieben hast - wunderbar!! dann ist das natürlich eine ganz andere arbeit!! da kann man dann sicher dran aufgehen. menschen helfen. sie begleiten. ihnen den lebensabend versüßen.
aber leider habe ich bisher nur schlechtes von denen gehört eine freundin von mir arbeitet in einem "puren" hospiz und die andere halt in einem altenpflegeheim mit sterbebegleitung. und beide erzählen die schlimmsten dinge. auch in den hospizen (??... mehrzahl?? ) geht es dort ab wie du es von den altersheimen her beschreibst!! und dann find ich das natürlich umso grauenhafter.

seitdem ist mir klar: wenn meine eltern mal soweit sein sollten und im alter nicht mehr allein können: die kommen zu mir und meiner familie!! niemals würd ich die in ein pflegeheim bzw hospiz "stecken".
.... es sei denn jemand dem ich vertraue arbeitet dort und sagt mir, dass es so ist, wie es sein sollte...
WAS?!?!
Das finde ich furchtbar, hab ich noch nie gehört, sowas!! Wo ist denn dieses Hospiz, wo es so scheiße zugeht?
Und was genau geht da ab?
27.10.2009 20:32
Ohhh ich liebe Kinderlieder und ich kenne ein Glück noch gaaanz viele aus meiner Erzieherzeit.. das ist natürlich jetzt ganz praktisch

Ja Mia, ich finde auch, das soo viel passiert jetzt. Mal abegesehen davon, das er mir weg läuft Colin hat heute zum ersten Mal NEIN gesagt, als er dabei den Kopf geschüttelt hat Er hat das schon länger gemacht, immer den Kopf schütteln, wenn er was nicht will. Aber heute kam ein : "nejnnn"
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.10.2009 20:35
Zitat von nikas9:

Ohhh ich liebe Kinderlieder und ich kenne ein Glück noch gaaanz viele aus meiner Erzieherzeit.. das ist natürlich jetzt ganz praktisch

Ja Mia, ich finde auch, das soo viel passiert jetzt. Mal abegesehen davon, das er mir weg läuft Colin hat heute zum ersten Mal NEIN gesagt, als er dabei den Kopf geschüttelt hat Er hat das schon länger gemacht, immer den Kopf schütteln, wenn er was nicht will. Aber heute kam ein : "nejnnn"

das kenn ich noch von gino...hört sich total süss an
27.10.2009 20:41
Ja da kann man sich direkt vorstellen, wie sich die Stimme anhören wird, wenn sie richtig sprechen
Ich wusste, das Colin sein erstes Wort "nein" sein wird
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.10.2009 20:43
Zitat von nikas9:

Ja da kann man sich direkt vorstellen, wie sich die Stimme anhören wird, wenn sie richtig sprechen
Ich wusste, das Colin sein erstes Wort "nein" sein wird

na was anderes hören sie ja den ganzen tag nicht...
*
aber mama und papa sagt er schon oder?
27.10.2009 20:50
Papa sagt er noch nicht. Mama sagt er schon, aber ich glaube, er macht es nicht bewusst. Also er guckt jetzt nicht mich gezielt dabei an. Er sagt zwar dann auch eher noch Mamam.
Und Lenny?

Och Mensch....... wisst ihr, was mir grad bewusst wird ??

Noch 4 Nächte, dann schläft Colin nicht mehr neben mir

Welches Kind schläft denn hier in seinem eigenen zimmer eigentlich??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt