Dezember 2008 Mamis
02.11.2009 09:34
MOIN!
@skkm
Oha, fiese Nacht...kann dich gut verstehen, diese Schuldgefühle...
Saß vor ca. 2 Wochen abends im Wohnzimmer, Babyphon war natürlich an. Bemerkte, das es blinkt, hab aber nix gehört. Bin dann mal hoch und da hat Jocy gebrüllt wie am Spieß! Oh-Gott-oh-Gott...das Scheiß-babyphon war kaputt, Kabel vom Lautsprecher warscheinlich. Man, hatte ich ein schlechtes Gewissen!
Schön, das es Lasse wieder gut geht.
@Nikas
Na, ist der Umzug gelaufen? Wie isses? Ich hoffe, alles ist glatt gegangen.
Oooh... ich bin aufgeregt...
Um 12 Uhr heute habe ich Gerichtstermin wegen Umgangsrecht...meine Tochter will seit den Sommerferien nicht zu ihrem Vater und er gibt mit natürlich die Schuld... wie immer.
Hab Schiss. War noch nie im Gericht.
Wünsche allen einen schönen Tag!
@skkm
Oha, fiese Nacht...kann dich gut verstehen, diese Schuldgefühle...
Saß vor ca. 2 Wochen abends im Wohnzimmer, Babyphon war natürlich an. Bemerkte, das es blinkt, hab aber nix gehört. Bin dann mal hoch und da hat Jocy gebrüllt wie am Spieß! Oh-Gott-oh-Gott...das Scheiß-babyphon war kaputt, Kabel vom Lautsprecher warscheinlich. Man, hatte ich ein schlechtes Gewissen!
Schön, das es Lasse wieder gut geht.
@Nikas
Na, ist der Umzug gelaufen? Wie isses? Ich hoffe, alles ist glatt gegangen.
Oooh... ich bin aufgeregt...
Um 12 Uhr heute habe ich Gerichtstermin wegen Umgangsrecht...meine Tochter will seit den Sommerferien nicht zu ihrem Vater und er gibt mit natürlich die Schuld... wie immer.
Hab Schiss. War noch nie im Gericht.
Wünsche allen einen schönen Tag!
02.11.2009 10:06
Oh der arme Lasse. Aber schön das es wieder besser geht.
mama mell: Wünsche gutes gelingen beim Termin. Wird schon.
Habt ihr eigentlich schon eure Einkäufe für Geburtstag und Weihnachten für die kleinen getätigt?
Oder irgendwelche Ideen?
Tu mich da ein bissel schwer. Man könnte ja tausend Dinge kaufen. Aber es soll ja schon was besonderes sein, was länger Freude bereitet.
Ah Nikolaus ist ja auch noch.
Habt ihr eigentlich schon eure Einkäufe für Geburtstag und Weihnachten für die kleinen getätigt?
Oder irgendwelche Ideen?
Tu mich da ein bissel schwer. Man könnte ja tausend Dinge kaufen. Aber es soll ja schon was besonderes sein, was länger Freude bereitet.
02.11.2009 10:47
Zitat von shannaya82:
Oh der arme Lasse. Aber schön das es wieder besser geht.
Nö![]()
Oder irgendwelche Ideen?
Nönur, die wippe, wo ich mal den link reingesetzt hab.
das wird schwer zu finden sein, weil die kinder noch nicht sehr lange interesse an spielzeuge haben.
Lenny bekommt trotzdem ne kleinigkeit in den schuh, obwohl er geburtstag hat...für meinen grossen ist das natürlich toll, weil er dann an lennys geburtstag auch geschenke bekommt.
02.11.2009 11:39
mell - von mir auch gutes gelingen!! hoffe, es klärt sich alles im guten (so lang man da überhaupt noch von sprechen kann, wenn man sowas schon vor gericht klären muss
)
stimmt!! da braucht gino kein langes gesicht ziehen!! gutes timing *g*
mein mann hat riesen-bauklötze gekauft. jeremy stapelt alles mögliche so gerne und haut das wieder um. da fanden wir das passend. großen eimer voll. da kann er bauen, bis er bunt wird
) stimmt!! da braucht gino kein langes gesicht ziehen!! gutes timing *g*
mein mann hat riesen-bauklötze gekauft. jeremy stapelt alles mögliche so gerne und haut das wieder um. da fanden wir das passend. großen eimer voll. da kann er bauen, bis er bunt wird
02.11.2009 12:54
Wir haben noch keine Weihnachtsgeschenke.
Es soll aber auf jeden Fall ein paar Bilderbücher geben
(aus irgendwelchen Gründen hat sie tatsächlich nur zwei Bücher)
Türme aus Bauklötzen umschmeissen findet sie auch super, und
alles was Musik macht, wenn man drauf drückt.
Ein Bällebad ist auch noch im Gespräch, genau wie so ein kleines
Schaukelpferdchen.
Aber bei uns muss Weihnachten schon aus finanziellen Gründen
ein wenig kleiner ausfallen. Wir heiraten am 18.12. auch noch
und am 03.12 hat Marijke noch Geburtstag und am 16.12
hat ihr Papa Geburtstag..dann noch die restlichen Kosten für
Notar und Grundsteuer vom Hauskauf...
Von daher wird es auf keinen Fall alles
geben. Aber kann gut sein, dass meine Eltern und Schwiegereltern dann einspringen und ihr die Sachen kaufen.
Auf der anderen Seite wäre ich eigentlich ganz froh, wenn sie
nicht ganz soviel bekäme - schließlich muss das alles dann ja
auch gleich wieder in die Umzugskartons gepackt werden.
Am 15.01 ziehen wir dann nämlich um.
Es soll aber auf jeden Fall ein paar Bilderbücher geben
(aus irgendwelchen Gründen hat sie tatsächlich nur zwei Bücher)
Türme aus Bauklötzen umschmeissen findet sie auch super, und
alles was Musik macht, wenn man drauf drückt.
Ein Bällebad ist auch noch im Gespräch, genau wie so ein kleines
Schaukelpferdchen.
Aber bei uns muss Weihnachten schon aus finanziellen Gründen
ein wenig kleiner ausfallen. Wir heiraten am 18.12. auch noch
und am 03.12 hat Marijke noch Geburtstag und am 16.12
hat ihr Papa Geburtstag..dann noch die restlichen Kosten für
Notar und Grundsteuer vom Hauskauf...
Von daher wird es auf keinen Fall alles
geben. Aber kann gut sein, dass meine Eltern und Schwiegereltern dann einspringen und ihr die Sachen kaufen.
Auf der anderen Seite wäre ich eigentlich ganz froh, wenn sie
nicht ganz soviel bekäme - schließlich muss das alles dann ja
auch gleich wieder in die Umzugskartons gepackt werden.
Am 15.01 ziehen wir dann nämlich um.
02.11.2009 13:10
ja, bei euch ist ja im dezember richtig was los. hatten wir ja schon in deinem thread. das wird teilweise sicher ganz schön turbulent!!
bücher hat jeremy auch nur zwei bücher in gebrauch:
ein kullerbuch
ein fühlbuch
wir haben noch ein bilderbuch von "eltern" für ihn gekauft, aber da in dem weder was zu fühlen noch ein kuller ist, interessiert ihn das noch nicht
bücher hat jeremy auch nur zwei bücher in gebrauch:
ein kullerbuch
ein fühlbuch
wir haben noch ein bilderbuch von "eltern" für ihn gekauft, aber da in dem weder was zu fühlen noch ein kuller ist, interessiert ihn das noch nicht
02.11.2009 13:19
mell, ich drück dir auch ganz fest die daumen
-
also wir haben jetzt mal ne liste gemacht für die weihnachts- und geburtstagsgeschenke (auch für die verwandten, die auch schon angefragt haben)
wir haben z.b. ein bobbycar, bällebad, schaukeltier, puppe, formenwürfel, kinderlieder-cd, bücher und schlafanzüge auf der liste.
von uns bekommt kyra zum geburtstag nen ganz großen teddy
-
also wir haben jetzt mal ne liste gemacht für die weihnachts- und geburtstagsgeschenke (auch für die verwandten, die auch schon angefragt haben)
wir haben z.b. ein bobbycar, bällebad, schaukeltier, puppe, formenwürfel, kinderlieder-cd, bücher und schlafanzüge auf der liste.
von uns bekommt kyra zum geburtstag nen ganz großen teddy
02.11.2009 13:43
ach du sch*** ---- da sagst du was!!! wir haben ja noch ein bobby-car im keller stehen!!! *vergessen!!!*
was ist das für ein "formenwüfel" ?
02.11.2009 14:04
Zitat von Mia-Lotta:
ach du sch*** ---- da sagst du was!!! wir haben ja noch ein bobby-car im keller stehen!!! *vergessen!!!*![]()
das ist ein formenwürfel
weiß garnet, ob das wirklich so heißt
02.11.2009 14:16
aaahhh !!! ein steckwürfel!!
jeremy hat sowas bei meiner mama. allerdings als kistchen. da sind dann oben die einstecklöcher für die förmchen.
.... er nimmt den deckel ab, holt alle teile raus und packt sie dann wieder rein
jeremy hat sowas bei meiner mama. allerdings als kistchen. da sind dann oben die einstecklöcher für die förmchen.
.... er nimmt den deckel ab, holt alle teile raus und packt sie dann wieder rein
02.11.2009 14:38
Zitat von Mia-Lotta:
aaahhh !!! ein steckwürfel!!![]()
.... er nimmt den deckel ab, holt alle teile raus und packt sie dann wieder rein![]()
Musste grad voll grinsen als ich es mir bildlich vorgestellt hab. Er hat den Sinn schonmal begriffen... wies letzendlich wieder rein kommt ist ja jedem seine Sache.
Jeremy wählt halt die schnellste / einfachste. Clever
02.11.2009 14:47
.... man mag es nennen wie man will.... "clever".... "faul" .....
02.11.2009 14:48
Sehr gut! Danke für die tollen Ideen.
Wurde schon geschimpft von der Verwandschaft ich solle ja nicht jetzt schon alles kaufen sonst hätten sie ja keine Einfälle mehr für Ihnen.
Werd dann jetzt auch mal eine Liste machen.
Fühlbücher und einen Schuhkarton voll dieser Bauklötze haben wir schon vom Nachbarsjungen geerbt
Das Interesse an den Büchern ist noch nicht so ganz da.
Die Klötzchen sind gut angekommen.
Mama baut turm - Schnukki baut ab / wirft um.
Bobbycar steht ganz oben auf der Liste.
Bällebad hab ich auch schon überlegt. SKKM hat da doch immer so ein tolles auf den Bildern nich?
Wo war nochmal der Link mit den Schaukeltierchen anni?
Hatte irgendwo auch mal so einen tollen Traktor mit Tieren auf dem Anhänger gesehen die ihre Geräusche machen und der Traktor braust auf Knopfdruck davon.
Wurde schon geschimpft von der Verwandschaft ich solle ja nicht jetzt schon alles kaufen sonst hätten sie ja keine Einfälle mehr für Ihnen.
Werd dann jetzt auch mal eine Liste machen.
Fühlbücher und einen Schuhkarton voll dieser Bauklötze haben wir schon vom Nachbarsjungen geerbt
Das Interesse an den Büchern ist noch nicht so ganz da.
Die Klötzchen sind gut angekommen.
Mama baut turm - Schnukki baut ab / wirft um.
Bobbycar steht ganz oben auf der Liste.
Bällebad hab ich auch schon überlegt. SKKM hat da doch immer so ein tolles auf den Bildern nich?
Wo war nochmal der Link mit den Schaukeltierchen anni?
Hatte irgendwo auch mal so einen tollen Traktor mit Tieren auf dem Anhänger gesehen die ihre Geräusche machen und der Traktor braust auf Knopfdruck davon.
02.11.2009 15:01
Jeremy ist da wie Lasse. Er nimmt auch immer den Deckel ab und schmeißt dann das was innen drinnen ist durch die Gegend. ---
Unser Treffen mit Lasses zukünftigen war nicht so dolle. Da es geregnet hat und im lokal hat die kleine meiner Freundin gepennt und Lasse war quitsch fidel. Naja, beim nächsten mal
---
Sagt mal bei uns ist am 11.11. die U6, habe vorhin gehört dann bekommt man ein Paket vom Arzt so mit Büchern etc. von Ravensburger. Weiß einer was davon? Falls es noch keiner weiß ich werde dann nächste Woche berichten, ob es wirklich stimmt
---
Geschenke werde ich auch schon gefragt. Ist diesen Monat voll besch.... Papa will nen BobbyCar von Renault für Lasse. und sonst fällt mir im Moment nix wirklich ein.
---
Werde die Tage anfangen für meine Männer einen Adventskalender zu machen. macht ihr auch schon so was für eure Lütten???
---
Ach Nikas wollte ich noch antworten. Wir haben das KiZi direkt neben dem Schlafzimmer, aber haben die Türen meistens zu, weil wir abends im Bett noch ne DVD gucken oder TV.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt