Dezember 2008 Mamis
28.10.2009 12:56
Nikas: hihi, na ich glaube auch du wirst mehrprobs haben als der kleine Mann.
Lasse schläft seit er 3Monate alt ist in seinem Zimmer, aber ab und an schlafe ich mit ihm zusammen auf dem Sofa
, wenn er nciht schlafen mag oder ich einfach mal wieder meinen Lasse bekuscheln mag
...
---
Marja ich glaube Colin hat ein eigenes Bett im schlafzimmer seiner Eltern.
---
Öhm ansonsten gibbet nix neues, außer das Lasse die Treppe wieder entdeckt hat und die nun alle paar minuten hoch gehen will in den letzten 2 Tagen ist er schon 5mal runter geplumpst aber er geht trotzdem wieder rauf. Ich habe ihm ne Dicke Bettdecke auf den Boden gelegt somit fällt er immer schön weich. Ansonsten hätte ich wohl schon nen Kind mit nem Schädelhirntrauma
Aber er will da unbedingt immer hoch. Und er wird immer schneller vorhin war er auf der 4.Stufe habe vol den Schreck bekommen. Normalerweise geht er nur bis max zur zweiten und dann wieder runter. Müssen uns da wohl mal was überlegen.
Lasse schläft seit er 3Monate alt ist in seinem Zimmer, aber ab und an schlafe ich mit ihm zusammen auf dem Sofa
, wenn er nciht schlafen mag oder ich einfach mal wieder meinen Lasse bekuscheln mag
... ---
Marja ich glaube Colin hat ein eigenes Bett im schlafzimmer seiner Eltern.
---
Öhm ansonsten gibbet nix neues, außer das Lasse die Treppe wieder entdeckt hat und die nun alle paar minuten hoch gehen will in den letzten 2 Tagen ist er schon 5mal runter geplumpst aber er geht trotzdem wieder rauf. Ich habe ihm ne Dicke Bettdecke auf den Boden gelegt somit fällt er immer schön weich. Ansonsten hätte ich wohl schon nen Kind mit nem Schädelhirntrauma
Aber er will da unbedingt immer hoch. Und er wird immer schneller vorhin war er auf der 4.Stufe habe vol den Schreck bekommen. Normalerweise geht er nur bis max zur zweiten und dann wieder runter. Müssen uns da wohl mal was überlegen.
28.10.2009 13:02
Zitat von Marja:
Wie macht ihr das eigentlich Mittags? Ich kann meine im Ehebett
schon auf keinen Fall unbeaufsichtigt lassen, weil die nur am
herumturnen ist und ständig droht herunterzufallen.
Aber Collin ist ja noch viel aktiver als meine Maus. Wie macht ihr
das denn, dass er da liegen bleibt, bzw. nicht rausfällt?
Colin schläft immer in seinem Bett.
Nur in Ausnahmen, wenn er krank ist oder er einfach nicht mehr einschlafen kann nachts, dann kann er mal mit zu uns ins Bett,dann liegt er ziwschen uns.
Aber mittags schläft er immer ohne Probleme in seinem eigenen Bett.
28.10.2009 16:50
Ohhh glückwunsch nachträglich übrigens zum elfmonatigen an
klein Lasse.
klein Lasse.
29.10.2009 08:45
Sagt mal.. wie schnell geht ihr mit euren Kindern zum Doc, wenn sie erkältet sind?
Colin hat sich beim Opa angesteckt und hat super doll Schnupfen und ein bisschen Husten, Temp. 37,5.
Ich weiß nicht.. ich kann doch nicht wegen jedem Schnupfen beim Arzt antanzen?!
Nur will man ja auch nix verschleppen....
Wie entscheidet ihr das?
Colin hat sich beim Opa angesteckt und hat super doll Schnupfen und ein bisschen Husten, Temp. 37,5.
Ich weiß nicht.. ich kann doch nicht wegen jedem Schnupfen beim Arzt antanzen?!
Wie entscheidet ihr das?
29.10.2009 08:51
Zitat von nikas9:
Sagt mal.. wie schnell geht ihr mit euren Kindern zum Doc, wenn sie erkältet sind?
Ich weiß nicht.. ich kann doch nicht wegen jedem Schnupfen beim Arzt antanzen?!![]()
Wie entscheidet ihr das?
Mh wenn du das Gefühl hast, das es nur eine "kleine" Erkältung ist... dann würde ich evtl. nicht gleich zum Arzt gehen... hast doch bestimmt noch etwas an Nasenspray zuhause... falls es doch schlimmer wird.. oder es dir i-wie komisch vorkommt... würde ich auch sofort nen Termin machen
gute Besserung an den süßen Knierps
29.10.2009 08:59
wir gehen meist sofort, wenn wir das gefühl haben, es würd nicht von alleine weg gehen
dann kann der doc uns nasenspray, kochsalzlösung oder majoran-butter verschreiben und wir brauchen es nicht bezahlen
(ich schmeiß das dann meist direkt weg, wenn die erkältung oder was auch immer durch ist. haben nichts angebrochenes bei uns)
dann kann der doc uns nasenspray, kochsalzlösung oder majoran-butter verschreiben und wir brauchen es nicht bezahlen
(ich schmeiß das dann meist direkt weg, wenn die erkältung oder was auch immer durch ist. haben nichts angebrochenes bei uns)
29.10.2009 09:02
Nasenspary und Majoranbutter hab ich hier. Und Babix Tropfen für auf den Body.
Er ist auch so fit und trinkt viel.. ich guck mal wie es morgen ist oder ob er Fieber bekommt.. dann kann ich immer noch gehen.
Oh... Colin telefoniert... hoffentlich kein R- Gespräch
Er ist auch so fit und trinkt viel.. ich guck mal wie es morgen ist oder ob er Fieber bekommt.. dann kann ich immer noch gehen.
Oh... Colin telefoniert... hoffentlich kein R- Gespräch
29.10.2009 10:02
jeremy telefoniert auch zu gerne auf jeden fall würd ich freitags immer zum kinderarzt gehen, wenn mir was komisch ist.... wochenende ist immer doof...
29.10.2009 12:46
Zitat von nikas9:
Ich weiß nicht.. ich kann doch nicht wegen jedem Schnupfen beim Arzt antanzen?!![]()
Wie entscheidet ihr das?
ich entscheide, das danach wie die kinder drauf sind, wenn sie erkältet sind und total schlapp, dann geh ich aber wenn sie soweit super drauf sind gut essen und trinken, geh ich nicht...achja bei fieber ab 38,8 grad geh ich eigentlich immer
29.10.2009 13:07
ja, bei fieber würden wir auch auf jeden fall gehen
(hatte jeremy zum glück noch nie)
(hatte jeremy zum glück noch nie)
29.10.2009 13:15
bei fieber würd ich auch gehen, wenn er aber nur schnupfen hat und sonst fit ist, würd ich noch abwarten
29.10.2009 13:24
Huhu,
sagt mal Marijke hat grad so kleine Pickelchen auf den Wangen.
Sieht ei wenig so aus, als wäre sie grad in der Pubertät
Weiss jemand woran das liegen könnte? Ich dachte ja zuerst, dass
sie vielleicht zahnt und dass es daher kommt aber sie hat das
nun schon seit zwei Wochen und es ist kein Zähnchen in Sicht.
Unreine Haut wird es ja wohl auch nicht sein?!
schließlich wasche ich sie jeden Morgen und Abend und
zwischendurch nach Bedarf.. aber was könnte es sonst sein?
Schliesse mich da gleich mal Nikas Frage an. Zum Arzt oder nicht
zum Arzt wegen sowas?
sagt mal Marijke hat grad so kleine Pickelchen auf den Wangen.
Sieht ei wenig so aus, als wäre sie grad in der Pubertät
Weiss jemand woran das liegen könnte? Ich dachte ja zuerst, dass
sie vielleicht zahnt und dass es daher kommt aber sie hat das
nun schon seit zwei Wochen und es ist kein Zähnchen in Sicht.
Unreine Haut wird es ja wohl auch nicht sein?!
schließlich wasche ich sie jeden Morgen und Abend und
zwischendurch nach Bedarf.. aber was könnte es sonst sein?
Schliesse mich da gleich mal Nikas Frage an. Zum Arzt oder nicht
zum Arzt wegen sowas?
29.10.2009 13:27
kyra hatte das vor ein paar tagen auch
dachte, dass es vllt durch die heizungsluft kommt oder durch die kälte draußen. die haut von den kleinen ist das ja noch net gewöhnt.
bei uns war es auf jeden fall nach ner woche wieder weg.
dachte, dass es vllt durch die heizungsluft kommt oder durch die kälte draußen. die haut von den kleinen ist das ja noch net gewöhnt.
bei uns war es auf jeden fall nach ner woche wieder weg.
29.10.2009 13:43
Also er ist fit wie immer, hat 38 Temp. jetzt... werd das mal weiter beobachten....
Hat mir ja grad noch gefehlt, ein krankes Kind im Umzug...
Colin hat öfter mal einen Ausschlag um den Mund herum, kommt vom Schnuller bei ihm. Daher hat er jetzt nur noch- wenn es denn unbedingt sein muss tagsüber- dieses hässliche Schnuller
Der aussieht wie eine Fliege im Gesicht
Aber ich hab ihm jetzt welche mit durchsichtigem Rand geholt
Hat mir ja grad noch gefehlt, ein krankes Kind im Umzug...
Colin hat öfter mal einen Ausschlag um den Mund herum, kommt vom Schnuller bei ihm. Daher hat er jetzt nur noch- wenn es denn unbedingt sein muss tagsüber- dieses hässliche Schnuller
Der aussieht wie eine Fliege im Gesicht
Aber ich hab ihm jetzt welche mit durchsichtigem Rand geholt
29.10.2009 14:36
Hallöchen,
also diese Pickelchen hat Lasse nun seit einigen Wochen glaube bald seit 3 Wochen. Bei ihm kommt es auch vom schnullern und der Doc sagte das kommt auch von der jetzt kalten luft. Wenn man draußen ist und die Kinder sabbern dann der Wind so daran weg zieht dann kommt das bei vielen kinder dazu.
---
Mehr habe ich im Moment nciht zu berichten
also diese Pickelchen hat Lasse nun seit einigen Wochen glaube bald seit 3 Wochen. Bei ihm kommt es auch vom schnullern und der Doc sagte das kommt auch von der jetzt kalten luft. Wenn man draußen ist und die Kinder sabbern dann der Wind so daran weg zieht dann kommt das bei vielen kinder dazu.
---
Mehr habe ich im Moment nciht zu berichten
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt