Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
29.10.2009 15:01
Zitat von skkm:

Hallöchen,
also diese Pickelchen hat Lasse nun seit einigen Wochen glaube bald seit 3 Wochen. Bei ihm kommt es auch vom schnullern und der Doc sagte das kommt auch von der jetzt kalten luft. Wenn man draußen ist und die Kinder sabbern dann der Wind so daran weg zieht dann kommt das bei vielen kinder dazu.
---
Mehr habe ich im Moment nciht zu berichten


Hm, sie hat es aber direkt auf den Wangen und nicht im
Schnullerbereich. Könnte schon sein, dass es an dem Wetter
oder an der Heizungsluft liegt... nur was tut man dagegen?
Was hat denn Euer Arzt gesagt? Gibt es da eine bestimmte
Creme, die man nehmen sollte?
Eigentlich neige ich ja fast dazu, dass wirklich mal vom Arzt
checken zu lassen... vielleicht hat sie ja auch eine Lebensmittel-Unverträglichkeit?
Auf der anderen Seite, mag ich ja auch nicht wegen jedem
"pups" dort auflaufen... ich war in den letzten 10 Monaten
insgesamt bestimmt schon 8x dort (incl. U's) und jedesmal, wenn
ich nicht wegen der U's sondern ausser der Reihe da war, stellte
sich heraus, dass meine Sorgen ganz unbegründet waren und
es ein wenig Kochsalzlösung aus der Apotheke oder ein wenig
mehr Geduld etc. auch getan hätten.

So oft wie mit ihr in den letzten 8 Monaten, war ich selber in den letzten 8 Jahren nicht beim Arzt...... hmm..was mach ich denn
jetzt nur?
29.10.2009 16:14
Bei Lasse ist es auch auf den Wangen nicht nur im Schnuller bereich. Der Arzt sagte man kann da nix machen, oder eher er sagte er würde da nix machen wollen, weil es ganz normal ist. Am 11.11. haben wir die U6 und wenn es dann immer noch ist werde ich ihn darauf ansprechen. die 2 wochen können wir noch warten . Bin eher diejenige die wohl eher zu wenig zum Arzt geht glaub ich, wenn ich von euch immer lese.
Marja
6987 Beiträge
29.10.2009 17:24
Zitat von skkm:

Bei Lasse ist es auch auf den Wangen nicht nur im Schnuller bereich. Der Arzt sagte man kann da nix machen, oder eher er sagte er würde da nix machen wollen, weil es ganz normal ist. Am 11.11. haben wir die U6 und wenn es dann immer noch ist werde ich ihn darauf ansprechen. die 2 wochen können wir noch warten . Bin eher diejenige die wohl eher zu wenig zum Arzt geht glaub ich, wenn ich von euch immer lese.


Ja, ich hab's normalerweise auch nicht so mit Ärzten.
Aber bei der Kleinen bin ich halt nie so richtig sicher. Möchte mir
einfach später mal nichts vorwerfen lassen müssen.
So nachdem Motto: Das wäre nicht passiert, wenn ich damals
rechtzeitig mit ihr zum Arzt gegangen wäre.....

29.10.2009 19:22
Ja bei mir ist es auch so, das ich lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig hingehe. Es ist ja so.. wenn ich selber was habe, dann kann ich ja einschätzen, wie es mir geht. Colin kann ich ja sclecht fragen, ob er meint, es ist nur ein Schnupfen...
Ich geh morgen mit ihm hin.. jetzt vor dem WE ist mir das zu riskant... hinterher setzt sich was in der Lunge fest.. nee nee...
Da ich eh den KiA wechsel, sehen die mich morgen zum letzten Mal, egal also, was die denken
30.10.2009 09:06
Guten Morgen Mädels,
man was habe ich für eine Nacht hinter mir. Habe wenn es hoch kommt gerade mal 1h geschlafen.
Wir hatten Stromausfall und das scheiß Babyphon hat nicht umgeschaltet auf Batterie Betrieb. ( reer -Babyphon alle die es haben probiert mal aus ob es geht ).
Bin plötzlich wach geworden und habe Lasse schreien hören. Aber wie laut maaaaan. Bin dann zu ihm und er war total verheult schrie wie am Spieß und hatte nen Knall roten Kopf etc.
Der muss da echt schon länger geschrien haben.
Er hörte nur einfach nicht mehr auf. Hatte das Gefühl, dass er irgendwas hat denn er schrie immer und windete sich wie doof auf dem Arm. Habe dann den Papa gesagt er solle im Krankenhaus anrufen, da das nicht mehr normal ist.
Haben Lasse dann eingepackt und mit einem schreienden Kind dann 30min. ins Krankenhaus gefahren (lerne gerade die Tücken des Landlebens kennen). Da weiter am schreien. Die Ärztin hatte echt Probs ihn zu untersuchen. Lasse total verschwitzt und ich habe nur noch geheult und konnte nicht mehr. Ich sah MEIN KIND und wusste einfach nicht mehr weiter.
Die Ärztin ihn ausgezogen und dabei ist er noch fast vom tisch gefallen, weil er sich so am rum winden war. Hölle.
Sie stellte fest, dass der Bauch ganz hart sei und vermutete auf ganz viel Luft wegen dem schreien und dann hat Lasse einen Einlauf bekommen, da ihm so sichtlich nix fehlte und sie meinte er würde immer drücken wollen wie beim stinki machen. Und dann sahen wir was los war. Er hat ganz festen Stuhl gehabt und das kam nicht raus und es tat Lasse so dolle weh und das stank bestialisch
Als alles raus war guckte Lasse mich an und hat gelacht. Boah, ich habe wieder angefangen zu heulen und nahm ihn in den Arm so nackelig wie er war und er hat mich erst mal angepieselt, aber das war mir soooo scheiß egal.
Alles in allem hat Lasse fast 1 1/2h nur geschrien plus die Zeit die ich ihn nicht gehört habe wegen dem scheiß Babyphon.
Ich sag euch, ab heute Abend wird wieder mit offenen Türen geschlafen. Mache mir totale Vorwürfe.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.10.2009 09:23

höhen und tiefen des mamaseins

oh weh!!! arme julia!!! armer lasse!!! himmel!!
(wie ging es dem papa? wie hat der das so "verkraftet"?)

hatte lasse denn was anderes gegessen als sonst oder wie kam es überhaupt, dass sein stuhl so dermaßen hart war?

aber jetzt geht es ihm wieder gut, ja?

wir haben auch ein babyphon von reer, aber das haben wir nur tagsüber zum aufladen eingesteckt, nachts läuft es dann über akku. funktioniert gut.
30.10.2009 09:25
der arme kerl... bekam jetzt richtig gänsehaut beim lesen
kann mir vorstellen, wie man sich da als mami fühlt.
aber schön, dass es ihm jetzt wieder gut geht.
30.10.2009 12:57
Lasse geht es so wie als wäre nix gewesen. Der tobt hier durch die Gegend etc. Aber er schläft zu dem auch schon wieder. Dem fehlt der Schlaf auch. Habe es ausgenutzt und mich dann auch hin gelegt. Und ich muss sagen Lasse schläft auch ohne Probs wieder in seinem Bett hatte echt Angst dass der jetzt nen Trauma bekommen hat. Aber mal heute abend gucken wie es da wird.
---
Mia: Der Papa hatte auch echt Angst um unseren kleinen Schatz aber er war stark an meiner Seite und erst als wir wieder zu Hause waren sind ihm ein paar Tränchen geflossen und er meinte zu mir, dass ich eine gaaaaaanz tolle Mama bin. Ach das war schön.
Mit den Akkus das werden wir jetzt auch machen.
Er hat von Alnatura Kürbis, mit Kartoffel und Lamm bekommen, hat er aber schon öfter bekommen. Wir wissen nicht was es war die Ärztin meinte das kann schon mal vorkommen. Lasse soll die nächsten Tage ein bissel mehr trinken als sonst. und am 11.11. sollen wir das dann vom Kia noch mal überprüfen lassen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.10.2009 13:06
Zitat von skkm:

Mia: Der Papa hatte auch echt Angst um unseren kleinen Schatz aber er war stark an meiner Seite und erst als wir wieder zu Hause waren sind ihm ein paar Tränchen geflossen und er meinte zu mir, dass ich eine gaaaaaanz tolle Mama bin. Ach das war schön.


*schnief* ... schööööön!! .... DAS hört frau doch gerne!!
Marja
6987 Beiträge
30.10.2009 13:32
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von skkm:

Mia: Der Papa hatte auch echt Angst um unseren kleinen Schatz aber er war stark an meiner Seite und erst als wir wieder zu Hause waren sind ihm ein paar Tränchen geflossen und er meinte zu mir, dass ich eine gaaaaaanz tolle Mama bin. Ach das war schön.


*schnief* ... schööööön!! .... DAS hört frau doch gerne!!


Oh, wie toll!Ist doch bestimmt super, das auch mal zu hören -
erst recht nach so einer Nacht.
Schön, dass es ihm wieder besser geht.
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.10.2009 18:09
@skkm...boah, da haste echt was mitgemacht...ihr seid mäuse...mach dir aber bitte keine vorwürfe
Lil-Mama
1933 Beiträge
30.10.2009 18:19
Oh nein, armer Lasse und was für Gefühle in einem vorgehen müssen drück euch.... und wünsche euch eine hoffentlich erholsame nacht
30.10.2009 20:41
Weia... armer Lasse... und arme Julia!
Gut das dann nix schlimmes mit Lasse war, wobei so lange schreien bestimmt auch doof für ihn war...
Wie weit ist denn das KiZi vom Schlafzimmer entfernt?

Zum Glück ist unser Schlafzimmer direkt neben Colins Zimmer.. da brauchen wir nicht mal ein Babyphone Und Tür bleibt eh offen.

So ich sag dann mal tschüss.... morgen ist der große Umzug und angeblich werden wir am Montag schon wieder Internet haben Mal sehen ob die Herrschaften das dann auch wirklich anschließen
Tschöööööööööööö
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.10.2009 20:48
Zitat von nikas9:

Weia... armer Lasse... und arme Julia!
Gut das dann nix schlimmes mit Lasse war, wobei so lange schreien bestimmt auch doof für ihn war...
Wie weit ist denn das KiZi vom Schlafzimmer entfernt?

Zum Glück ist unser Schlafzimmer direkt neben Colins Zimmer.. da brauchen wir nicht mal ein Babyphone Und Tür bleibt eh offen.

So ich sag dann mal tschüss.... morgen ist der große Umzug und angeblich werden wir am Montag schon wieder Internet haben Mal sehen ob die Herrschaften das dann auch wirklich anschließen
Tschöööööööööööö

ich werd dich vermissen, naja solang ist es ja nicht...aber ich hab noch nie erlebt, das die herrschaften von den internetfirmen wort gehalten haben...also süße bis dann in 4 wochen
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.10.2009 20:49
achso und natürlich viel spass beim umzug...ich möchte dann bilder sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt