Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.11.2009 15:08
von geschenken vom arzt weiß ich nichts... schön wäre es, aber ich glaub es nicht (zumindest nicht, dass es generell so ist... manche ärzte sind vielleicht einfach nett und wollen den kindern was gutes tun... ?? )

adventskalender für den lütten machen wir noch keinen. ist uns noch zu überflüssig

ach und dann könnt ihr hier mal euren senf dazugeben, bitte... danke

http://www.mamacommunity.de/forum/tolle-brett-kart enspiele.html
02.11.2009 15:31
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe euch gehts allen gut?!
Ach.... Seline bekommt einen Schneidezahn.... das Zahnfleisch ist ganz rot und geschwollen
Hab ihr schon Osanit und Dentinox gegeben.
Beißring will sie nicht.
Habt ihr vielleicht noch nen Tip?
LG Vanessa
mama-mell
353 Beiträge
02.11.2009 16:31
Danke fürs Daumen drücken, hat geholfen.
Ist gut gegangen. Erstmal. Sein Anwalt wollte, das wir Aimée zum Vater hinschicken, ob sie will oder nicht. Meine Anwältin, die vom Jugendamt und die Verfahrenspflegerin waren dagegen. Erstmal soll ein "lösungsorientiertes Gutachten" laufen, um rauszufinden, warum genau Aimée nicht zu ihm will. Ich denke, sie kommt da nicht mit klar, das ihm egal ist was sie will und nur seine Meinung zählt. Hat damit zu tun. Gesagt hat sie solche Sachen wie "da stinkts", "der erzählt so komische Geschichten ,die nicht wahr sind" usw.

Ja, Weihnachten/Geburtstag...
Habe einen Lauflern- und Spielwagen ersteigert. Den hat sie auch jetzt schon, an Heiligabend wird sie ja sonst völlig überflutet. Dann hab ich schon eine "Little Baby born" und ein Kirschkernkissen mit Namen drauf (wohl zum Nikolaus). Nach einer Motorikschleife werde ich mich noch umgucken und Bauklötze ist auch eine gute Idee. Mal sehen.
Marja
6987 Beiträge
02.11.2009 17:19
Zitat von shannaya82:

Zitat von Mia-Lotta:

aaahhh !!! ein steckwürfel!!

jeremy hat sowas bei meiner mama. allerdings als kistchen. da sind dann oben die einstecklöcher für die förmchen.

.... er nimmt den deckel ab, holt alle teile raus und packt sie dann wieder rein

Musste grad voll grinsen als ich es mir bildlich vorgestellt hab. Er hat den Sinn schonmal begriffen... wies letzendlich wieder rein kommt ist ja jedem seine Sache.
Jeremy wählt halt die schnellste / einfachste. Clever

Wir haben auch so eine Kiste mit abnehmbaren Deckel.
Püppi reißt den Deckel runter, kippt das Ding aus, verteilt die
Einzelteile gleichmässig auf dem Boden.
Das war's dann. Einräumen darf Mami!

Marja
6987 Beiträge
02.11.2009 17:22
Zitat von CoolMama:

Hallo ihr Lieben!
Ach.... Seline bekommt einen Schneidezahn.... das Zahnfleisch ist ganz rot und geschwollen
Beißring will sie nicht.
LG Vanessa

einen kalten Teelöffel oder einen kalten, feuchten Waschlappen
vielleicht?
mama-mell
353 Beiträge
02.11.2009 17:43
Sorry, da fällt mir nix zu ein.
mama-mell
353 Beiträge
02.11.2009 17:44
Jocy ist heute schon DREIMAL auf ihre Oberlippe gefallen. Ist etwas geschwollen...autsch.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.11.2009 17:51
oh je, arme seline!! da weiß ich auch nichts weiter. spätestens beim dentinox war bei jeremy dann ruhe

hat eigentlich schon wer mehr als 8 zähne??
welche kommen eigentlich als nächstes? oben oder unten?

mell, komischer anwalt, der das kind auf biegen und brechen zum vater schicken will, egal, was das kind möchte... wie lange kann das denn jetzt dauern? war es sehr anstrengend?

jeremy dängelt derzeit auch ständig irgendwo gegen
mama-mell
353 Beiträge
02.11.2009 18:09
Naja, laut Aimées Vater und sein Anwalt ist es ja nur wegen meinem Einfluß, das sie nicht zu ihm will. Bestenfalls nehme ich zu viel Rücksicht auf "die Laune eines Kindes".
Nächste Woche möchte der Richter sich gern selbst ein Bild machen und mit Aimée im Beisein der Verfahrenspflegerin sprechen. Und dann das Gutachten. Meine Anwältin sagt, das zieht sich jetzt noch mindestens 3 Monate hin.
Es war sehr aufwühlend. Immer diese Wahrheitsverdrehungen...grrrr. Bin froh, das das heute vorbei ist.
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.11.2009 18:09
Zitat von Mia-Lotta:

ach du sch*** ---- da sagst du was!!! wir haben ja noch ein bobby-car im keller stehen!!! *vergessen!!!*

was ist das für ein "formenwüfel" ?

du bist genauso geil wie mein vater...er hat mir damals die bravo hits best of 1997 gekauft...wann hab ich sie bekommen weihnachten 2001 irgendwo vergessen im schrank
war damals richtig entäuscht, als ich da nicht zu weihnachten bekommen habe, aber ich war ja anständig und wollte nicht nach mehr verlangen
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.11.2009 18:13
Zitat von shannaya82:

Sehr gut! Danke für die tollen Ideen.
Wurde schon geschimpft von der Verwandschaft ich solle ja nicht jetzt schon alles kaufen sonst hätten sie ja keine Einfälle mehr für Ihnen.

Werd dann jetzt auch mal eine Liste machen.

Fühlbücher und einen Schuhkarton voll dieser Bauklötze haben wir schon vom Nachbarsjungen geerbt
Das Interesse an den Büchern ist noch nicht so ganz da.
Die Klötzchen sind gut angekommen.
Mama baut turm - Schnukki baut ab / wirft um.

Bobbycar steht ganz oben auf der Liste.
Bällebad hab ich auch schon überlegt. SKKM hat da doch immer so ein tolles auf den Bildern nich?
Wo war nochmal der Link mit den Schaukeltierchen anni?

Hatte irgendwo auch mal so einen tollen Traktor mit Tieren auf dem Anhänger gesehen die ihre Geräusche machen und der Traktor braust auf Knopfdruck davon.

http://www.amazon.de/Nattou-936408-Oasis-Schaukelt ier-Elefant/dp/B001G0N1MM/ref=sr_1_10?ie=UTF8& s=baby&qid=1257181955&sr=1-10
*
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C 5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dbaby&field-key words=schaukeltier&x=0&y=0
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.11.2009 18:15
Zitat von skkm:

---
Werde die Tage anfangen für meine Männer einen Adventskalender zu machen. macht ihr auch schon so was für eure Lütten???
---

wenn überhaupt bekommt er so einen stinknormalen schokokalender, alles andere lohnt sich noch nicht...gino bekommt einen von kinderüberraschung oder lego
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.11.2009 18:17
Zitat von CoolMama:

Hallo ihr Lieben!
Beißring will sie nicht.
LG Vanessa

zahnfleisch massieren und auf einen nassen waschlappen ( der gedanke ist fürchterlich für mich) rumkauen lassen mehr fällt mir nicht ein.
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.11.2009 18:25
wir waren heute beim kinderarzt...meine jungs mussten zur impfung gino hat voll die nadelphobie, der hatte schon wieder todesangst in seinen augen stehen und hat gebrüllt...alles nur wegen der op ...lenny dagegen war heute das erste mal sehr tapfer, hat nur doof geguckt, wollte weinen, lies sich dann aber ganz schnell ablenken...na mal gucken wie sie die impfung vertragen.
*
achja, lenny wiegt jetzt 9150 gramm
02.11.2009 19:58
Danke ihr Lieben für die Antworten.
Seline spielt eher mit dem Waschlappen als drauf rumzukauen.
Ich weiss auch ned mehr weiter.... die arme Maus ist auch schon wieder wach.
Schönen Abend!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt