Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
09.12.2009 13:23
Zitat von Mia-Lotta:

genauuu!!! "schubkarre" und los geht es

jeremy nimmt auch noch alles in den mund. allerdings sabbert er seit einer woche oder so nicht mehr. und er schließt immer öfter den mund. sonst stand der oft auf und sabber tröpfelte raus.

natürlich gibt es einen weihnachtsbaum!! weihnachten ohne geht gar nicht!
am heiligabend kommen meine eltern zur bescherung und zum essen zu uns


Marvin sabbert wie verückt immoment!
09.12.2009 13:26
Colin hat den Mund auch zu, es sei denn, er bestaunt etwas, dann vergisst er sich und manchmal tropft es dann auch, ich find das zu süß!

@marja: ja dann hau mal auf den Tisch *gg*
Wieso möchtest du keinen Baum haben?

Ja ich sauge auch jeden Tag, ich glaub die Nachbarn fragen sich auch, ob ich noch alle Tassen im Schrank hab... aber mir egal, ich find das wichtig, das der Boden sauber ist, wenn ein kleines Kind viel damit in Berührung kommt.
09.12.2009 13:30
Mir ist das auch wichtig das der Boden immer sauber ist
09.12.2009 13:40
Zitat von maus77:

Mir ist das auch wichtig das der Boden immer sauber ist


Ich finde, eine Wohnung kann noch so sauber und aufgeräumt sein, aber wenn der Boden bäähh ist, hilft alles nix...
09.12.2009 13:42
hi,#ich bin auch bei meinvz! uiui, gestern war hier vielleicht was los! ständig auf achse gewesen! hab also erst jetzt vom geburtstag erfahren!
! ! ! H A P P Y B I R T H D A Y ! ! !
heute hatte ich mein erstes vorstellungsgespräch... die waren auch sehr von mir angetan aber irgendwie stimmt was nicht mit der praxis!

Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.12.2009 13:49
Zitat von Stef:

hi,#ich bin auch bei meinvz! uiui, gestern war hier vielleicht was los! ständig auf achse gewesen! hab also erst jetzt vom geburtstag erfahren!
! ! ! H A P P Y B I R T H D A Y ! ! !
heute hatte ich mein erstes vorstellungsgespräch... die waren auch sehr von mir angetan aber irgendwie stimmt was nicht mit der praxis!



danke schön!!! (falls du uns meinst *gg*)

wat stimmt da nicht? mysteriöse dinge??
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.12.2009 13:53
Zitat von Stef:

hi,#ich bin auch bei meinvz!


HA!! auch gefunden!!! ich bin ja so ein detektiv!!!
09.12.2009 14:41
@kinderwagen: ist bei uns momentan auch ne katastrophe!!! nach spätestens 15 minuten will sie raus und schreit wie am spieß
-
@tannenbaum: jaaaaa, wir stellen einen auf dieses jahr, allerdings mit plastikkugeln
-
@nikas: happy birthday an deinen mann
09.12.2009 15:13
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Stef:

hi,#ich bin auch bei meinvz!


HA!! auch gefunden!!! ich bin ja so ein detektiv!!!


echt? wie denn das? hab ja gar nix von mc da drin!

ja, ich meinte euch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.12.2009 15:20
Zitat von Stef:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Stef:

hi,#ich bin auch bei meinvz!


HA!! auch gefunden!!! ich bin ja so ein detektiv!!!


echt? wie denn das? hab ja gar nix von mc da drin!

ja, ich meinte euch


... ok, dat war jetzt auch nicht wirklich schwierig...
in deinem profil hast du den link eurer homepage... da könnt ich vermuten, dass sei dein nachname... tadaaaaa... er ist es. und wie du vorne heißt und wo du wohnst, weiß ich ja
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.12.2009 15:23
da wir ja letztens grad von hagenbecks tierpark geschrieben haben...

gaaaanz böse:

http://www.topnews.de/tierpark-hagenbeck-tiger-fal len-bei-dinner-show-ueber-dompteur-her-381562

dompteur stolpert, drei tiger fallen ihn an, lebensgefahr...

boooahh... da möcht ich unter den 100 zuschauern nicht mit meinem kind gesessen haben
Marja
6987 Beiträge
09.12.2009 16:01
Also Tannenbaum will ich dieses Jahr nicht haben, da wir
Heiligabend bei meinen Eltern sind und die Feiertage dann bei
Schwiegereltern. Am 15. Januar (spätestens, ich hoffe aber doch früher)
bekommen wir die Schlüssel für's Haus und haben dann genau
15 Tage Zeit hier alles zu räumen und dort einzuziehen.
D. h. bis zum 15. 01 muss im Grunde der Großteil hier schon
gepackt sein.
Und das wiederum heisst, dass ich eigentlich überhaupt nicht begeistert
bin von der Idee mir nun hier auch noch Sachen reinzustellen - bin
froh, über alles was ich entsorgen und somit nicht mehr einpacken muss.

Ist ja nicht nur der Tannenbaum, sondern dann halt auch
der Schmuck, Kugeln, einen Tannenbaumständer, Lichterkette, usw.

@Stef: Was stimmt denn mit der Praxis nicht? Das hört sich aber sehr
geheimnisvoll an..

Sachen in den Mund nehmen tut meine auch.. ganz schlimm.
Ja, und saugen tue ich auch mehrmals am Tag.
Zur Zeit stehen ja noch meine Meeris im Wohnzimmer und ständig
fliegt das Heu aus dem Stall.. . alleine deswegen fege und sauge ich
schon recht oft. Aber das hat zum Glück auch bald ein Ende.

Sagt mal, beschäftigen Eure Zwerge eigentlich zwischendurch allein?
Ich habe mich neulich mit meiner Leiterin von der Krabbelgruppe unterhalten und sie meinte, dass Marijke schon sehr, sehr an mir hängt und ich später vermutlich richtig Probleme kriegen würde, wenn sie nicht gelernt hat, sich auch mal alleine zu beschäftigen.
Jetzt frage ich mich, ob das wirklich schon der richtige Zeitpunkt ist?!
Ich meine, es ist schon richtig, dass sie wie eine Klette an mir klebt,
auch zu Hause. Aber wenn ich sie z. B. im Laufstall "einsperre" dann
meckert sie eine Weile und irgendwann spielt sie halt ganz ruhig.
Nur, wenn sie herumkrabbeln kann, dann weicht die mir keinen
Meter von der Seite....
Wie ist das mit Euren? Sitzen die allein im Kinderzimmer z. B. und spielen da?
09.12.2009 17:19
Zitat von Marja:

Sagt mal, beschäftigen Eure Zwerge eigentlich zwischendurch allein?
Ich habe mich neulich mit meiner Leiterin von der Krabbelgruppe unterhalten und sie meinte, dass Marijke schon sehr, sehr an mir hängt und ich später vermutlich richtig Probleme kriegen würde, wenn sie nicht gelernt hat, sich auch mal alleine zu beschäftigen.
Jetzt frage ich mich, ob das wirklich schon der richtige Zeitpunkt ist?!
Ich meine, es ist schon richtig, dass sie wie eine Klette an mir klebt,
auch zu Hause. Aber wenn ich sie z. B. im Laufstall "einsperre" dann
meckert sie eine Weile und irgendwann spielt sie halt ganz ruhig.
Nur, wenn sie herumkrabbeln kann, dann weicht die mir keinen
Meter von der Seite....
Wie ist das mit Euren? Sitzen die allein im Kinderzimmer z. B. und spielen da?



genauso wie du es geschrieben hast, ist es bei uns auch
auch die sache mit dem laufstall....
bei meinem mann ist das komischerweise net so, da kann sie sich ewig alleine beschäftigen, wenn er daneben sitzt
09.12.2009 17:41
Mach dir keine Sorgen Marja! In dem Alter können sich Kinder noch nicht alleine beschäftigem außer mal für 5 Min, wenn sie grad was aufregendes gefunden haben.. aber in dem Alter, wie unsere sind, können sie sich überhaupt nicht vorstellen, das es für andere Leute noch was anderes auf der Welt gibt, als sie selber. Das fängt erst mit ca. 3 Jahren an.
Jetzt mach ich es so, das ich mich wirklich sehr sehr sehr viel mit Colin beschäftige, ich verbringe von sagen wir mal 12 Std. 11 bei und mit ihm. Wenn wir nicht spazieren sind, oder bem Turnen oder bei Freunden, dann bin ich mit ihm in seinem Zimmer und wir spielen alles Mögliche, aber manchmal muss ich auch einfach nur da sitzen und er beschäftigt sich alleine, aber er merkt, das ich dann dabei bin. Wenn ich raus gehe, kommt er in der Regel soofrt hinterher
Aber ab und zu muss ich halt auch mal essen, auf Klo, sauber machen etc. Und dann nehm ich ihn überall hin mit. Sauber machen tu ich meistens wenn er Mittagsschlag macht. Manchmal is es dann so, das er sich in der Küche, im Wohnzimmer oder Bad auf eine Decke setzt und mit etwas spielt, was er grad findet (wie jetzt grade, Ladekabel vom Laptop). Das muss ja auch mal sein, damit er nicht denkt, ich hab sonst nix zu tun

Abends guck ich auch GZSZ, da spielt er dann auch im Wohnzimmer und dann geht er danach ja auch schlafen.

Ja so ist das.

09.12.2009 17:44
Ach was ich noch erzählen wollte, ich find das so süß, ich hab mich grad nicht mehr eingekriegt! Colin gibt jetzt Küsschen!!! So richtig kommt er auf einen zugelaufen, wen man sagt: Colin gibst du mir ein Küsschen. Dann kommt er mit gaaaanz spitzen Lippen an!!! Und dann SCHMATZ, kriegt man nen fetten Kuss *stolzbin*
Und wenn ich frage, wo sind die Ohren, zeigt er sie mir, der dicke Bauch auch und die Nase! Süüüüß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt