Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.12.2009 17:55
marja - würd mir da auch nicht so einen kopf machen. jeremy mag schon mal alleine spielen für ne halbe stunde oder so, aber dann ist auch gut. derzeit klebt er uns am liebsten am rockzipfel.

nikas - ja, toll nicht?? glaub, das geht jetzt allgemein verschärft los sowas. hab ich ganz oft schon gehört "er macht dies, er macht das!!" ... soooo schön!!

jeremy gibt auch küsschen (merkwürdigerweise bei meiner tante HANDküsschen.. keine ahnung, wo er das her hat )
er weiß auch "wo ist die nase" "wo ist das ohr" und führt kleine dinge aus wie "geh in die küche"

soooo witzig!!! man vermutet gar nicht, dass die schon so viel verstehen... ist echt enorm *freu*

öhm..... verdammt..... ja .... und - wie ich grade sehe - er kann den fernseher und die WII anmachen... na, dann kann es ja los gehen jetzt
Marja
6987 Beiträge
09.12.2009 18:51
Hm..ja dann ist ja gut.
Ja, warum das bei den Männern klappt ist mir auch ein Rätsel.
Meiner weiß auch überhaupt nicht, "was ich eigentlich will, die spielt
doch wunderbar allein...". Ja, erstaunlicherweise tut sie es bei ihm
auch. Er setzt sie auf den Boden und sie krabbelt weg und sucht sich
etwas zu spielen. Ich setze sie auf den Boden und sie dreht sich um,
zerrt an meinem Hosenbein herum, zieht sich daran zum stehen hoch und versucht mit aller Macht irgendwie wieder auf meinen Schoß zu
klettern.
Ob es wirklich daran liegt, dass ich nie richtig mit ihr schimpfe?
Das ist ja die Theorie meines Mannes und meiner Oma und was weiß
ich nicht noch von wem..

Weil ich nie streng schimpfe, fühlt sie sich bei mir unsicherer als bei
ihm und will deshalb immer bei mir auf dem Arm, während sie sich
in seiner Gegenwart sicherer fühlt und deswegen "mutiger" die Welt
erkunden geht.
Keine Ahnung, ob da etwas dran ist?!

Dabei ist es ja nicht so, dass ich nie schimpfe.. nur eben nicht so
laut wie er und vor allem aber auch wegen anderer Sachen.
Er sieht sie ja quasi nur am Wochenende. Das sind grad mal 48 Std.
von einer ganzen Woche. Wenn ich mich jedesmal aufregen würde,
weil sie irgendetwas ganz absichtlich vom Hochstuhl wirft oder
sonstwie fallen lässt, dann wäre ich ja nur noch mit schimpfen und anschreien beschäftigt.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.12.2009 19:16
mit schimpfen und nicht-schimpfen, da bin ich auch sehr zaghaft. es ist völlig normal, dass die mäuse im alter von unseren dinge zu testzwecken weg werfen. da ist nichts zum schimpfen bei, auch wenn es so manchen erwachsenen nerven mag. das ist ein lernprozess.

ich schimpfe, wenn ich schon gefühlte tausendmal "nein!!" gesagt hab und jeremy wieder an etwas gefährliches geht. stromkabel oder kerzen zum beispiel. er muss dann schon merken "nun ist aber wirklich mal gut!!!"

zur sicherheit oder nicht sicherheit seh ich da nun nicht so die verbindung. da kann man sich glaub ich auch viel hinreden
"papa brüllt, wenn ich was gefährliches mach. also bin ich bei papa sicher."... oder wie? .... das kind merkt doch, dass ihm auch nichts passiet, wenn die nicht-schimpfende mama bei ihm ist... ??

zu dem anderen ist mir noch eingefallen: ich find es immens wichtig, dass die kleinen auch bei anderen mal OHNE mama sein können. dass sie generell nicht gern komplett allein sind in dem alter ist normal. nur sollte es ok sein, wenn die person die da ist, eben nicht immer die mama sondern auch mal die oma oder tante ist.
Lil-Mama
1933 Beiträge
09.12.2009 19:35
Ich meld mich auch mal wieder zurück... alles sch**** im moment und nur Streß.. Erledigungen und und und bin sowas von fix und alle....
Aber GsD hab ich ja noch meinen kleinen Sonnenschein... er hat gestern seinen ersten Schritt alleine gemacht und ist direkt nach vorn geplumst das sah sowas von süß auf.. er ist wenigstens so der einzige der mich im moment mal zum Lachen bringen kann...
wünsch euch allen noch einen schönen Abend..

*
*
*
Lieber Jeremy.. alles alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem 1. Geburtstag
09.12.2009 19:46
Thema schimpfen. Also Mia du hast schon recht, ist alles ein Lernprozess. Allerdings ist es bei mir auch so, das ich Colin 50 Mal am Tag sagen muss, er soll die Finger nicht in die Steckdose stecken. Wir haben natürlich ne Sicherung drin aber ich möchte, das er versteht, das er dennoch nicht da dran darf, wenn man mal zu Besuch woanders ist, hat ja nicht jeder ne Sicherung drin und dann packt der da rein.. nee nee...
Ja dann schimpf ich auch. Und auch wenn er an Dinge geht wie DVD Player, Ferseher etc. Denn da soll er auch wissen, das er da nix zu suchen hat.
Ich finde es wichtig, wenn ein Kind auch mal geschimpft bekommt. Sonst kann das Kind doch nicht wissen, was okay is und was nicht.
Mittlerweile is es auch so, das ich "scharf" Colin sagen muss und ihn lange ernst angucke, dann weiß er schon Bescheid.



Auf der anderen Seite is es suuuuper wichtig, das man nacher auch wieder zeigt, wie lieb man das Kind hat.
Zuckerbrot und Peitsche eben... ähm.. so heißt doch dieses Sprichwort?


@lil-mama: tut mir leid,das alles doof ist im Moment Aber schön, das Julien grade jetzt laufen lernt und sich damit etwas ablenken kann

09.12.2009 19:47
dich nicht sich...
09.12.2009 20:23
Zitat von maus77:

Zitat von CoolMama:

Zitat von maus77:

Kauft ihr denn dieses Jahr Tannenbäume? Also wir stellen ganz normal einen auf.Marvin hört eigentlich ganz gut drauf wenn er an was nicht dran darf.Von daher machen wir uns keine Sorgen um den Baum!

Wir kaufen keinen, da wir dieses Jahr bei meiner Mama Weihnachten sind und die Feiertage


Dann lohnt sich das ja nicht.Aber dieses Jahr sind Heiligabend alle bei uns.Ist mir auch lieber dann müssen wir mit Marvin nicht durch die gegend fahren!

Das ist natürlich praktisch wenn man nicht rum fahren muss
Zum Glück holt uns meine Mama ab, sie wohnt ja auch nicht hier in meiner näher (leider). Aber sind nur 60 km zu fahren.
Ich glaube wir hätte so oder so keine aufgestellt, Seline würde sicherlich alle 5 min dran hängen lol
Freu mich schon auf die Weihnachtszeit, muss nix kochen und das ganze 4 Tage lang. Hach herrlich
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.12.2009 20:34
nikas - mit dem "zaghaft" war halt auch nur auf diese dinge wie "ich werf mal zum spaß mein spielzeug runter" bezogen. ich schimpfe nicht, weil mich irgendwas nervt, sondern halt nur, wenn jeremy etwas aus sinnigen gründen nicht darf. so meinte ich das. stimme dir voll und ganz zu

schon gelesen, vanessa. tut mir sooo leid. immer deinen kleinen sonnenschein anschauen. dann weißt du, was schön ist im leben
09.12.2009 20:36
Zitat von Mia-Lotta:

nikas - mit dem "zaghaft" war halt auch nur auf diese dinge wie "ich werf mal zum spaß mein spielzeug runter" bezogen. ich schimpfe nicht, weil mich irgendwas nervt, sondern halt nur, wenn jeremy etwas aus sinnigen gründen nicht darf. so meinte ich das. stimme dir voll und ganz zu



Genau so hab ich das auch verstanden
Wollte eigentlich Marja damit sagen, das sie auch ruhig mal schimpfen soll, wenn es einen Grund gibt
09.12.2009 20:39
so, ich melde mich auch nochmal.
war eben mal nach ein paar neuen möbeln für ins wohnzimmer schaun und habe sie direkt bestellt
nächsten monat mag ich dann noch nach ner neuen coutch oder esszimmer schauen fahren mal so nach und nach alles erneuern
ich will noch eine wand neu renovieren in einem bestimmten braunton
und dann noch ein wandtatoo dazu
mal schaun wie es danach aussieht
*
zu thema alleine beschäftigen
das kann alishia eigentlich auch, aber nie dann wenn ich mal ein paar minuten ruhe bräuchte zum spülen, saugen, putzen oder telefonieren
*
thema schimpfen
das mache ich manchmal, aber nicht böse oder so.
wie das was mir im real markt passiert ist soll so nicht mehr vorkommen
*
so ich hoffe das ich soweit nix vergessen habe
09.12.2009 20:39
Guckt mal: aufgenommen am 13.12.2008
http://www.myvideo.de/watch/7154452/13_12_2008

Ich könnte soooooooo heulen.... mein KLEINER Schatz... soo klein
09.12.2009 20:46
Ja sie sind keine Babys mehr.Gucke mir oft babybilder von Marvin an
Marja
6987 Beiträge
09.12.2009 20:48
Ja, also natürlich schimpfe ich auch. So ist das ja nun nicht.. schön
wär's, wenns denn ohne ginge
Aber es gibt halt Dinge, die sie überhaupt nicht darf, wie z. B an die
Steckdosen gehen, Kerzen, etc. da fahre ich sie mit einem
scharfen NEIN an. Das versteht sie in der Regel auch und lässt dann davon ab. (Was sie natürlich nicht daran hindert keine 10 Min. später wieder dran zu gehen.. )

Dann gibt es Dinge, die einfach nur nerven, wie z. B. dass sie ständig
ihre Trinkflasche auf den Boden schmeisst, den Schnuller wegwirft oder
sonstiges.
Ich sag ihr halt nur streng: "Lass ihn noch einmal fallen, und
der Schnuller ist weg".
Sie hält den Schnuller über die Brüstung, schaut nach unten, schaut
mich an, lässt den Schnulli los schaut hinterher und grinst mich frech
an.
Meinen Freund bringt das jedesmal auf die Palme und er fährt sie
richtig bös an und schimpft mit ihr, dass sie dann ganz dramatisch mit
vorgezogner Unterlippe und einem herausgequetschten Drama-Tränchen weint.
Ich sag nur vorwurfsvoll ihren Namen, hebe den Schnuller auf und nehme ihn ihr weg... habe irgendwie überhaupt nicht die Nerven,
wegen so etwas jedes mal laut zu werden.
09.12.2009 20:49
Zitat von nikas9:

Guckt mal: aufgenommen am 13.12.2008
http://www.myvideo.de/watch/7154452/13_12_2008

Ich könnte soooooooo heulen.... mein KLEINER Schatz... soo klein
ja wie süß
ich schaue mir auch oft FAST alles von alishia an
nur bei den schlimmen fotos vom intubieren ect.. muss ich immer heulen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.12.2009 20:50
nikas - sehr schön, wir sind uns einig *g*

Zitat von nikas9:

Guckt mal: aufgenommen am 13.12.2008
http://www.myvideo.de/watch/7154452/13_12_2008

Ich könnte soooooooo heulen.... mein KLEINER Schatz... soo klein


oh nein!! du bist ja völlig fix und alle!!! wie süüüß!!! wunderbar sentimental

und wie geschwollen colin da war!!.... der hat sich richtig fein rausgemacht *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt