Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
10.12.2009 08:28
Moin Mädels,
also erst einmal Danke fürs Lob für das Gedicht, aber es ist nicht von mir Habe an dem Morgen eine Rolf zuckowski CD gehört und da kam das Lied gerade als ich schreiben wollte. Habe es ein wenig abgeändert.
---
Lasse kann sich ganz gut beschäftigen auch alleine. Wenn ich mit ihm spielen will dann sieht es so aus dass er mich als Kletterburg nimmt. Wenn er sich nicht selbst beschäftigt hängt er mir am Bein und will alles mit Mama zusammen machen.
---
Na da werde ich auch wieder sentimental. Werde gleich mal Bildchen rein setzten
---
Bei uns wird es einen Tannenbaum geben, aber auchmit Plastikkugeln. Uns beiden ist es mega wichtig und mir so wieso, weil es mein erstesn richtiges Weihnachten seit 6 Jahren ist. Bei uns kommen der Bruder mit Freundin vom Papa und der Opa an Weihnachten zu uns. Wir machen Fondue.
---
Hm, was wollt ich denn noch schreiben???? Mal nach lesen gehen.
---
Pia: ist ja echt doof gelaufen mit dem Tattoo termin.
---
Nikas schön, dass der nix schlimmes raus gefunden hat.
---
Lil-Mama lass Dich mal lieb drücken.
10.12.2009 08:48
hi,
simon geht auch schon den einen oder andern schritt

nikas, du guckst auch gzsz? toll, ich hol es grad nach

die praxis...naja, die frau hat mich tausend mal gewarnt dass ihr mann -mein vielleicht5 zukünftiger chef- sehr krass reagiert auf nichterledigen seiner sachen oder schlechte arbeit oder wenn ihm einfach ein furz quer sitzt oder so!
und es gibt da bisher nur EINE helferin da...
123baby
996 Beiträge
10.12.2009 08:49
Weihnachtsbaum: wirds einen kleineren im Topf auf einem tisch mit plastikkugeln geben..

alleine beschäftigen: Macht mausi super, da haben wir echt glück

Da ich ab nächster Woche arbeiten gehe und der Papa die Maus dann wegbirngen muss, haben wir diese Woche schon damit angefangen... Ist das ein komisches Gefühl, Mausi weg und ich allein zu Haus. Naja werde die letzten freien Tage mal noch genießen!
Sagt mal gibt es hier noch mehr arbeitende Mamis, außer Mia?? Also ich meine Mamas wo das Kind nicht beim Papa ist

Hab bissl bammel vor nächster Zeit, wie wir uns alle an die neue Situation gewööhnen und so... Und außerdem 800 Gäste in "meinem" neuen Hotel ist schon heftig *grausel*

So außer die zeit genießen muss ich ne Menge WÄsche machen und einkaufen...

Wünsche euch allen nen schönen Tag!!
katrin81
5455 Beiträge
10.12.2009 08:57
Zitat von 123baby:

Weihnachtsbaum: wirds einen kleineren im Topf auf einem tisch mit plastikkugeln geben..

alleine beschäftigen: Macht mausi super, da haben wir echt glück

Da ich ab nächster Woche arbeiten gehe und der Papa die Maus dann wegbirngen muss, haben wir diese Woche schon damit angefangen... Ist das ein komisches Gefühl, Mausi weg und ich allein zu Haus. Naja werde die letzten freien Tage mal noch genießen!
Sagt mal gibt es hier noch mehr arbeitende Mamis, außer Mia?? Also ich meine Mamas wo das Kind nicht beim Papa ist

Hab bissl bammel vor nächster Zeit, wie wir uns alle an die neue Situation gewööhnen und so... Und außerdem 800 Gäste in "meinem" neuen Hotel ist schon heftig *grausel*

So außer die zeit genießen muss ich ne Menge WÄsche machen und einkaufen...

Wünsche euch allen nen schönen Tag!!


ICH! Aber ich zähl wohl nicht, weil mein Mann noch zu Hause ist.
123baby
996 Beiträge
10.12.2009 08:58
Zitat von katrin81:

Zitat von 123baby:

Weihnachtsbaum: wirds einen kleineren im Topf auf einem tisch mit plastikkugeln geben..

alleine beschäftigen: Macht mausi super, da haben wir echt glück

Da ich ab nächster Woche arbeiten gehe und der Papa die Maus dann wegbirngen muss, haben wir diese Woche schon damit angefangen... Ist das ein komisches Gefühl, Mausi weg und ich allein zu Haus. Naja werde die letzten freien Tage mal noch genießen!
Sagt mal gibt es hier noch mehr arbeitende Mamis, außer Mia?? Also ich meine Mamas wo das Kind nicht beim Papa ist

Hab bissl bammel vor nächster Zeit, wie wir uns alle an die neue Situation gewööhnen und so... Und außerdem 800 Gäste in "meinem" neuen Hotel ist schon heftig *grausel*

So außer die zeit genießen muss ich ne Menge WÄsche machen und einkaufen...

Wünsche euch allen nen schönen Tag!!


ICH! Aber ich zähl wohl nicht, weil mein Mann noch zu Hause ist.


ne geht eher um mamis, wo die kinder im kiga oder so sind! aber trotzdem danke
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.12.2009 09:00
stef - so einen chef hatte ich auch mal... nie wieder!! da würd ich jeden tag mit bauchgrummel zur arbeit gehen...

katzi? .... wie magst du hier angesprochen werden? "baby" find ich doof ... oder mit deinem richtigen namen?

na, jedenfalls .... wie klappt es denn mit deiner maus? wie lange ist sie weg von dir am tag? habt ihr sie gleich ein paar stunden da gelassen oder erstmal ein oder zwei?

kann ich mir vorstellen, dass das ein komisches gefühl ist so allein zu haus!! hoffe, du kannst es genießen!!
123baby
996 Beiträge
10.12.2009 09:05
Zitat von Mia-Lotta:

stef - so einen chef hatte ich auch mal... nie wieder!! da würd ich jeden tag mit bauchgrummel zur arbeit gehen...

katzi? .... wie magst du hier angesprochen werden? "baby" find ich doof ... oder mit deinem richtigen namen?

na, jedenfalls .... wie klappt es denn mit deiner maus? wie lange ist sie weg von dir am tag? habt ihr sie gleich ein paar stunden da gelassen oder erstmal ein oder zwei?

kann ich mir vorstellen, dass das ein komisches gefühl ist so allein zu haus!! hoffe, du kannst es genießen!!


guten morgen mia!!

joa von mir aus katzi!

Also am anfang war ich mit dabei, mal nur nen stündchen, mal 2 stunden! dann ist sie mal alleine mit raus gegangen und so . also immer gesteigert. seit 2 wochen ist sie von 9-13.30 da und das klappt super. wenn ich arbeiten gehe, wird sie von 8.30-14.00... also nicht vieeel länger... sie liet es dort und hat noch NIE geweint oder so als ich gegangen bin...

joa wat das genießen angeht mhm...denke ich werde mich aufraffen müssen und den haushalt schmeißen!!

Lil-Mama
1933 Beiträge
10.12.2009 09:17
Zitat von pia-emily:

Zitat von Lil-Mama:

also die hemden sind 98... der rock n´roll pulli 98/104 habs halt auch größer gekauft.. denke mal so ab februar kann er die sachen anziehen


ist nicht dein ernst? 98 ? das hat gino mit ca. 3-4 jahren getragen...
*
ist lenny echt so winzig, musste ich heute wieder hören, ne freundin von mir hat gesagt, das ihr lenny echt klein vorkommt, von ne freundin von ihr die kleine ist 10 monate als und schon größer wie er...

da hat Gino die Sachen erst getragen?
Im mom ziehe ich Julien sogar eine Jeans in 98/104 an.. habe sie unten nur einmal umgekrempelt... und die sitzt super
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.12.2009 09:30
das klingt supi mit deiner maus, katzi
hoffe bei uns klappt das dann im nächsten jahr auch so gut

haushalt??? näääää!!! .... der wartet auf dich!!! schöööön noch entspannen!! dinge tun, die du nur machen kannst, wenn du allein bist!! ich würd das ordentlich auskosten
123baby
996 Beiträge
10.12.2009 09:39
Zitat von Mia-Lotta:

das klingt supi mit deiner maus, katzi
hoffe bei uns klappt das dann im nächsten jahr auch so gut

haushalt??? näääää!!! .... der wartet auf dich!!! schöööön noch entspannen!! dinge tun, die du nur machen kannst, wenn du allein bist!! ich würd das ordentlich auskosten


lol schon dabei
10.12.2009 09:42
Zitat von pia-emily:

na dann muss nur noch einer den thread aufmachen


gibts den thread denn jetzt schon?
10.12.2009 09:58
Lil-Mama und Anni: es gibt doch im U Heft hinten so Kurven, wo man ein Kreuzchen machen kann, bei Gewicht und Größe... Guckt doch da mal nach, ob eure Zwerge "in der Norm" liegen. Mir kommt es so vor, das Lenny einfach ein Stückchen zu klein ist und Julien zu groß. Wobei... das is ja immer relativ. Kommt ja auch immer auf die Eltern an, also wie das in der Familie ist....

Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.12.2009 10:25
Zitat von lexl1984:

Zitat von pia-emily:

na dann muss nur noch einer den thread aufmachen


gibts den thread denn jetzt schon?


http://www.mamacommunity.de/forum/ein-jahr-ist-soo o-schnell-rum-unsere-kleinen-ganz-gross-der-geburt stagsthread-fuer-unsere-deze

10.12.2009 10:27
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl1984:

Zitat von pia-emily:

na dann muss nur noch einer den thread aufmachen


gibts den thread denn jetzt schon?


http://www.mamacommunity.de/forum/ein-jahr-ist-soo o-schnell-rum-unsere-kleinen-ganz-gross-der-geburt stagsthread-fuer-unsere-deze




danke
katrin81
5455 Beiträge
10.12.2009 12:13
Juhu, wir haben eine Tagesmutter!

Mein Mann hat gerade Bescheid gesagt, dass sie jetzt schon angerufen hat und zugesagt. Wir scheinen also einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt