Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
07.07.2008 14:48
wie kommt man an solche kurse wie ss schwimmen und so ran????
07.07.2008 14:51
nein lenchen, weiß ich leider noch nicht! die fa meinte zwar, sie hätte schon eine ahnung, aber wollte keinen tipp abgeben! ist wahrscheinlich auch besser so

hab da auch mal ne doofe frage, und zwar: wo krieg ich eine hebamme her? muss ich da ins kh gehen und sagen, wonach ich suche? oder gibt es im internet eine homepage wo man sich informieren und vielleicht anrufen kann?
hier in goslar war wohl letzte woche so eine führung mit infos aber da konnte ich nicht hin! und die nächste ist erst wieder im oktober!
07.07.2008 14:53
einfach mal bei krankenhäusern und schwimmbädern nachfragen. die bieten sowas an,....
07.07.2008 14:54
guck mal im internet unter hebamme goslar. gibt eigentlich für jede region so ne listen mit telefonnummern im netz und dann einfach anrunfen und nachfragen...
07.07.2008 14:57
genau, ich hab seit eben auch eine hebi - und die hab ich mir gegoogelt. lass allerdings nicht die vorsorgen bei ihr machen, ich will nur diesmal gern ambulant entbinden und da brauch ich hinterher ne hebamme für zuhause. daher machen wir das erstgespräch auch erst im herbst, aber am telefon klang sie echt ganz nett...
Andrea84
708 Beiträge
07.07.2008 15:09
also ich werd mich in unserem Urlaub in 2 Wochen im eine Hebi kümmern. Ich habe eine von meiner Schwägerin empfohlen bekommen (sie war mit ihr total zufrieden).
Will einer von euch auch pekip machen?? Das würde ich ganz gerne. Muss mich allerdings dafür schon jetzt anmelden, weil es da einen solchen andrang gibt. Werd ich diese Woche mal in Angriff nehmen.
Heute werd ich mal nach ner Bekannten in den Laden fahren (www.baby-nah.de) um mal nach ner neuen Hose zu sehen. Die hat auch ganz viel für Babys. Bin mal gespannt, ob ich da was finde.
07.07.2008 15:54
danke euch, werde ich gleich mal nachschauen! anscheinend sind ja alle schon an hebammen vergeben
07.07.2008 15:56
ich hab auch noch keine hebi.... dachte eig das hat noich zeit ....
07.07.2008 16:10
hab auch noch keine

und yvi an deinen grossen gute besserung...
07.07.2008 16:16
mir ist das vor 2 wochen schonmal aufgefallen, dass schon so viele hebammen haben, aber da hat sich das zeitlich nicht ergeben, sich mal zu informieren! also lange warten werde ich auch nicht mehr!
seph
329 Beiträge
07.07.2008 16:19
Na ich bin jedenfalls beruhigt das ich mich um nichts mehr kümmern muss in die Richtung. Die Hebi macht dann die Kurse und die Nachsorge.
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2008 16:22
ich habe auch seit heute ne hebamme, wegen meinen ganzen probleme hat mir mein arzt nahe gelegt mir jetzt schon eine suchen, die mich moralisch unterstützt und mir vielleicht die eine oder andere sorge nehmen kann.

07.07.2008 16:23
aber die machen auch nicht alle alles, oder? hab jetzt eine seite gefunden wo name und telefonnummern stehen und unter jedem namen dann die jeweiligen leistungen! da hab ich goslar fast gar keine auswahl. ist nur eine die eine fast rundum-versorgung macht!
seph
329 Beiträge
07.07.2008 16:28
Na meine macht alles bis auf die Entbindung.
Hast du schon mal hier geschaut?
http://www.babyclub.de/magazin/hebammensuche/ergeb nis/index.html
mamacharly
219 Beiträge
07.07.2008 16:31
hallöchen,wollte euch nur bescheid sagen daS Alles mit dem zwerg ok ist aber leider auch kein outing,hat voll die knie zusammen gekniffen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt