Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
15.01.2010 14:06
@cindy: sicherlich hast du das nicht eingeplant, aber es gibt ja Gesetze in Deutschland und er Erzeuger muss dir ja wohl was für das Kind zahlen?!

@mia: kann mir nicht passieren, bevor ich morgens die Augen aufmache, denke ich schon darüber nach, was ich gleich frühstücke Ich kann morgens ein ganzes Pferd verdrücken.. und mittags eigentlich auch.. und abends eigentlich auch

Ja das mit den Fotos von uns ist mal ne gute Idee, ich vergess nämlich auch dauernd, wer wie aussieht

@marja: soo schlimm?? Hm... viell. braucht sie einfach noch Zeit zum Eingewöhnen? Colin ging es ca. 5 Tage so, bis er die neue Whg. akzeptiert hat.
Das mit dem Schlafen ist natürlich blöd... jede Mama braucht auch mal eine Mittagspause! Hm... hat sie denn regelmäßige Zeiten zum Schlafen? Colin braucht das z.b. total, das alles etwas geregelt ist.
Dahwer schläft er auch super gegen 13 Uhr ein. Aber viell. bekommt sie auch Zähne? Und wenn garnix mehr in Frage kommt, dann ist es ein Schub
15.01.2010 14:09
@cindy: ich hab dir ja auch nicht unterstellt, das DU die Prioritäten falsch setzt. Aber weißt du, ich seh das dann im TV... der Schuldnerberater sitz auf der Couch, vor sich ´n Plakat mit den Schulden von 50.000 Tacken aufgelistet und im Hintergrund winkt mir ein Flatscreen entgegen...
Marja
6987 Beiträge
15.01.2010 15:55
Zitat von nikas9:

[...]
@marja: soo schlimm?? Hm... viell. braucht sie einfach noch Zeit zum Eingewöhnen? Colin ging es ca. 5 Tage so, bis er die neue Whg. akzeptiert hat.
Das mit dem Schlafen ist natürlich blöd... jede Mama braucht auch mal eine Mittagspause! Hm... hat sie denn regelmäßige Zeiten zum Schlafen? Colin braucht das z.b. total, das alles etwas geregelt ist.
Dahwer schläft er auch super gegen 13 Uhr ein. Aber viell. bekommt sie auch Zähne? Und wenn garnix mehr in Frage kommt, dann ist es ein Schub


Nene, ich brauche ihren Mittagsschlaf nicht um Pause zu machen,
sondern um Umzugskartons vollzupacken und zum Auto zu schleppen, ohne dass mir klein Wuselchen ständig "hilft" und ich
mir alle Augenblicke beinah die Beine breche, weil ich über sie
stolpere.
Ich muss ja im moment noch alles alleine machen hier.
Schränke ausräumen, Sachen in Kartons packen, den Kram zum
renovieren einkaufen, drüben alles für die Malerarbeiten vorbereiten,
die ersten Sachen schon mal rüberfahren.. etc, etc.
Und Püppi immer mittendrin statt nur dabei

Wäre halt toll, wenn sie mir etwas weniger helfen und mehr schlafen
würde, dann würde das alles um einiges schneller gehen

Die Eingewöhnungsphase kommt erst noch.. soweit sind wir noch
gar nicht.
15.01.2010 16:08
Ich glaube jeder setzt seine Prioritäten einfach woanders.
---
Wir haben ein Haus, Papa hat einen sehr guten Job ist ja schließlich Cheffe und haben ein tolles Firmenauto müssen keinen Sprit ausgeben etc. Eigentlich müsste es uns auch super blendend gehen. Aber nun kommt ein großes ABER. Mein Freund hat noch ne Exfrau und zwei Kinder die versorgt werden müssen und ich war echt baff als er mir mal sagte was da von seinem Gehalt weg geht. Das hat eben zur Folge, dass wir normaler Durchschnitt sind und wir uns auch keine großen Sprünge leisten können. Seiner Exfrau geht es echt besser als uns, was das Geld angeht ist echt Hammer. Aber wenn ich wieder arbeiten gehe, dann geht es uns auch sehr gut. Dann können wir uns auch Sprünge leisten. Haben uns eine Basis geschaffen und alles andere wird sich zeigen.
---
Bei uns ist der Schnee fast wieder weg. Nur noch Matsche auf der Strasse.
---
Heute Abend gehen wir Essen mit Lasse, in nem noblen Restaurant, drückt mal die Daumen, dass das gut klappt. Wir gehen essen mit einem für mich guten ehemaligen Kollegen. Aber der Kollege ist nun selbst Reginalbüroleiter und mein Freund ist sein Chef. Die Frau vom Kollegen hat meinem Freund beim Hausbau geholfen sie ist Architektin und hat ab und an mal vorbei gesehen. Ist nen ganz komisches Gefühl. Denn wirklich gerne gehe ich heute Abend nicht weg. Da mein Freund und ich einen kleinen Disput haben seit 2 Tagen und der nicht geklärt ist. Boah, habe da immer voll Probleme, dann einen auf heile Beziehung zu machen.
Marja
6987 Beiträge
15.01.2010 16:16
Schuhe: Sind eine Sache, an der ich auch nicht sparen würde und
die ich auf keinen Fall als Second Hand kaufen würde.
Würde ich bei meinen eigenen Schuhen auch niemals machen..bähh..
wer weiss, wer da schon alles mit seinen Schweißfüssen drin gesteckt
hat.. nene.

Allerdings hat Püppi auch noch keine Schuhe, weil ich zu "geizig" war,
knapp 40 EUR für ein Paar Gr. 17 Schuhe auszugeben, wenn es
annähernd die gleichen Schuhe in Gr. 18 für den halben Preis gibt.
Und das sie ohnehin noch nicht läuft und man vorher ja eigentlich auch
gar keine Schuhe kaufen sollte, warte ich also lieber bis sie's denn
kann und hoffe, dass sie dann Gr. 18 hat

Ich finde es ein wenig ungerecht, wie Cindy hier angegangen wird.
Und die Aussage: "Man überlegt sich doch vorher, ob man seinem
Kind später ein Paar Schuhe kaufen kann" ist mal so richtig daneben.
Kein Mensch geht, bevor er die Pille absetzt los, und schaut erstmal
was Kinderschuhe so kosten.
Natürlich, weiss jeder dass Kinder teuer sind und das sie im Laufe
der Zeit viel Geld kosten. Jeder weiss, dass es Anschaffungen wie
Schuhe, Schulzeug, Spielsachen, Klamotten, etc, etc. etc. erforderlich
sind.
Aber passieren kann ja immer mal was.
Wer weiss, vielleicht stürzt uns in 6 Jahren unser Dach zusammen
und die Heizung gibt den Geist auf, und mein Mann wird arbeitslos
und wir wissen nicht, wie wir Püppis Schulbücher bezahlen sollen...
höre ich dann auch: "Sowas überlegt man sich doch bevor man ein
Kind bekommt?!"

Ich denke, wenn man wirklich alle Eventualitäten, die womöglich im
Laufe der nächsten 18 Jahre passieren könnten, wirklich bei der
Kinderplanung einplant, dann würde kein Mensch, der halbwegs bei
Verstand ist, Kinder in die Welt setzen.

Pia-Emily
15647 Beiträge
15.01.2010 18:08
Zitat von nikas9:

Ohne angeben zu wollen: von uns kann ich wirklich behaupten, das wir gut mit Geld umgehen können und ich hoffe sehr, dass wir das an Colin weiter geben können!

Silvesterschuhe? Das ist ein Ausdruck für... ja halt für so "nicht alltagstaugliche Schuhe" die man eben nur an Silvester anziehen würde
Ich kann das schlecht erklären.. kennt denn nieman diesen Ausdruck??

Och schade Anni, das wir kein Foto zu sehen bekommen Aber morgen vielleicht

Was ich noch erzählen wollte.. gestern hab ich im TV so ne kurze Reportage gesehen, darüber, das viele Kinder (Grundschüler) ohne Frühstück zur Schule gehen. Dann wurden die Kids gefragt, warum das so ist und was meint ihr, was die gantwortet haben? "Mama hat morgens keine Zeit, mir was zu machen"
Boah da kann ich ja wieder zu viel kriegen!



mit ernährung und schule wird neuerdings richtig drauf geachtet auch bei uns in der schule
*
meine eltern haben frühs nie was in mir reinbekommen und ich esse noch heute nicht gern frühstück nur am wochenende mit meiner familie...dennoch muss die zeit drin sein, sein kind frühs ein frühstück zuzubereiten...obwohl gino meist nur einen joguhrt oder obst möchte, aber es wird ja auch noch um 9 uhr in der schule gefrühstückt...es gibt auch viele eltern die bereiten ihren kindern am vorabend schon die schulbrote zu und das finde ich geht garnicht (meine eltern haben das auch gemacht) soviel zeit muss sein um das frühs noch zu machen.
15.01.2010 18:22
wow 182 beiträge in 3 tagen
leider hatte ich die letzten tage sehr viel zu tun.
alishia ist immernoch krank. nun hat sie schrecklichen hautausschlag und dabei ein ohr geeitert
normal mag mein kia selten antibiotika verschreiben, nur da alsihia schon vor wehnachten krank war hat er es dann jetzt doch.
nunja ich hoffe es wird schnell besser.
alishia hat heute ihr erstes gummibärchen beim kinderarzt gegessen
achja und als ich so auf den arzt gewartet habe, habe ich alishia gleich mal gemessen sie ist 72 cm groß
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.01.2010 18:26
Zitat von nikas9:

@cindy: ich hab dir ja auch nicht unterstellt, das DU die Prioritäten falsch setzt. Aber weißt du, ich seh das dann im TV... der Schuldnerberater sitz auf der Couch, vor sich ´n Plakat mit den Schulden von 50.000 Tacken aufgelistet und im Hintergrund winkt mir ein Flatscreen entgegen...


ist geil, nä?? .... groß sind auch immer die, die zwei autos vor der tür stehen haben und beide auf jeden fall brauchen!! frau für kinder und einkäufe und der mann, weil mann einfach ein auto hat.... *klatsch*

oh weh, marja... ich hoffe, deine anstrengende zeit ist bald vorbei!!

julia - ist doll, was die männer zahlen müssen, gell? ich seh das auch bei meinem chef. der motzt bis heute über seinen - entschuldigung - "fehltritt" von vor 15 jahren... ist einfach zu doll. ehrlich. arme kerle, in dem fall!!

daumen für einen schönen abend sind gedrückt!! .... erzähl doch ruhig mehr über den disput. weil wir nicht neugierig sind

Zitat von pia-emily:

...dennoch muss die zeit drin sein, sein kind frühs ein frühstück zuzubereiten..


das find ich allerdings auch wie gesagt, ZEIT hab ich morgens auch und auch ruhe. und eigentlich ist es ja auch total gemütlich zu frühstücken, aber für mich ist das halt so früh nichts. aber das kind muss gut versorgt sein. und nicht nur abgespeist, im wahrsten sinne des wortes...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.01.2010 18:28
gute besserung an deine kleine maus, angelina
15.01.2010 18:29
Zitat von Mia-Lotta:

gute besserung an deine kleine maus, angelina
ja danke.
mensch ich würde ihr das so gerne abnehmen, wenn sie sich ihre kleinen finger soweit ins ohr steckt
katrin81
5455 Beiträge
15.01.2010 20:22
Die Aussage "Man überlegt sich vorher, ob man sich ein Kind leisten kann" find ich ein bißchen blauäugig.
Erstens weiß man nie, wie einem das Leben so spielt und ob man nicht irgendwann, aus welchem Grund auch immer, mit wenig Geld auskommen muss. Schicksalsschläge können jeden treffen.
Zweitens kann nicht jeder warten, bis genug Geld da ist, um sich ein Kind "zu leisten". Weil bei diesen Leuten nie das große Geld da sein wird. Wieviele Berufe gibt es denn, wo man so wenig verdient, dass man gerade so überlegen kann. Sollen diese Menschen dann gar keine Kinder bekommen (dürfen)?
Ich kenn zwar auch genug Leute, die einfach die Prioritäten falsch setzen und sich dann beschweren, dass das Geld nicht für das Nötigste reicht, aber ich würd das nicht pauschalisieren.
Wollt ich nur mal gesagt haben und jetzt aber nicht weiter drauf rumreiten.
*
Gute Besserung, Alisha. Eiter aus dem Ohr klingt heftig. Es geht ihr hoffentlich bald wieder besser.
15.01.2010 20:25
Zitat von Marja:

Und die Aussage: "Man überlegt sich doch vorher, ob man seinem
Kind später ein Paar Schuhe kaufen kann" ist mal so richtig daneben.
Kein Mensch geht, bevor er die Pille absetzt los, und schaut erstmal
was Kinderschuhe so kosten.



Also bitte... wenn ich schon nach einem Jahr überlegen muss, wie ich meinem Kind Schuhe (oder was weiß ich was) kaufen kann, dann ist doch was nicht richtig. Natürlich weiß keiner, was in 10 Jahren ist und jedem kann etwas Unvorhergesehens passieren.
Aber ich rede ja von jetzt, schon nach kurzer Zeit.
Gut, wenn es zu einer Trennung kommt, dafür beschuldige ich niemanden. Aber erstens muss der Vater ja auch was für das Kind zahlen und zweitens, wenn man sich schon so kurz nach der Geburt trennt, dann ist doch das Problem nicht erst kurz nach der Geburt aufgetaucht. Da stimmt doch schon vorher was in der Beziehung nicht, und dann sollte man sich erst recht überlegen, ob man ein Kind zusammen bekommt.

Außerdem, ich habe heute noch mal online bei Deichmann nach Schuhen geguckt, also man bekommt schon welche für 35 Eur, die vernünftig sind. Da spricht ja niemand von 100 Eur Schuhen.
15.01.2010 20:35
Zitat von katrin81:

Zweitens kann nicht jeder warten, bis genug Geld da ist, um sich ein Kind "zu leisten". Weil bei diesen Leuten nie das große Geld da sein wird. Wieviele Berufe gibt es denn, wo man so wenig verdient, dass man gerade so überlegen kann. Sollen diese Menschen dann gar keine Kinder bekommen (dürfen)?



Nein. Wenn ich mir schon darüber bewusst bin, das ich für mich kaum genung Geld zur Verfügung habe, dann sollte ich erst recht nicht über Kinder nachdenken. Ich spreche hier nicht davon, das Kinder im Luxus aufwachsen sollen. Zeit und Liebe ist noch wichtiger für ein Kind. Aber mit Zeit und Liebe kann ich nicht die Grundversorgung sicherstellen.
Wo lebt ihr denn? Bekommt ihr nicht mit, das Kinder gehänselt werden, wenn sie in der Schule an einer Klassenfahrt nicht teilnehmen können, weil Mama und Papa nicht genug Geld dafür haben?
Und wenn ich mir darüber im Vorfeld schon bewusst bin, dann lass ich das doch lieber oder nicht?
Wie schon gesagt. Ich beziehe das darauf, wenn man schon bevor man ein Kind bekommt, in so einer Situation ist. Was in 10 Jahren ist, das weiß niemand.
katrin81
5455 Beiträge
15.01.2010 20:58
Nikas, krasse Einstellung, die ich definitiv nicht teile.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen ...
bremen4
2071 Beiträge
15.01.2010 21:05
Bild der Woche:
nööö, mache ich nicht mehr mit, weil ich denke, dass da zuviel Klüngel gemacht wird .... wer kennt wen und dafür wird dann auch gewählt und nicht das "beste" Bild

Anni
na der Versuch und das Ergebnis interessieren mich jetzt aber auch

Diskussion Kinder/Geld usw.
sooo denke zu dem Thema reicht es ... Grundsätzliches wurde gesagt, danach gibt es nix mehr ausser böse Worte also lieb haben Mädels - geht doch sinst auch immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt