Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.01.2010 21:44
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Klar darf jeder seine Meinung sagen. Wär auch langweilig, wenn jeder dieselbe Meinung hätte, oder?

Mädels, ich hab mir vorgenommen, ein Fotobuch von Nils erstem Lebensjahr zu machen. Ich glaub, da sitz ich paar Wochen. Es gibt ja so viele Gestaltungsmöglichkeiten. Puh!


weisst du was ich gemacht habe?...ich mache ja immer selber collagen (in meinen profil hab ich glaub ich auch "die" drin)...ich mache jeden monat eine collage mit den besten bildern aus den monat und lasse sie mir auf DINa 4 ausdrucken und die kommen dann in so ein klarsichtbuch (gibt doch so ordner, die mehrere klarsichhüllen drin haben)...ich hoffe man kann einigermassen nachvollziehen, was ich meinte...und da nicos oma leider in frankfurt wohnt, schicke ich ihr jeden monat ein abzug hin...bin ich nicht nett?!

Ist für Svens Großeltern. Selber hab ich die Bilder auch entwickelt und in ein Album geklebt.
Aber tolle Idee! Mit welchem Programm machst du die Collagen? Und wie lange willst du das noch fortführen?
Hab schon den 4. Monat fertig!


das kann man mit jeden fotoprogramm machen, ich nehm corel media one...ich werde das so lange fortführen wie es geht...und wenn es die nächsten 18 jahre sind...obwohl ich auch schon etwas nachlässig mit dem einordnen bin, hab schon 5 bilder die hier noch liegen und noch nicht im buch sind, aber das werd ich auch noch binbekommen
15.01.2010 22:16
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Cinderella_Original:

Die Prioritäten werden falsch gesetzt? So so... das weist du? Ich rauche nicht, ich trinke nicht. Kauf mir keine neuen Klamotten, wenn ich wem was kaufe dann der Maus. Aber zwei Wohnungen zahlen sich nun mal net von selbst.


ja, dat würd ich auch nicht gewuppt kriegen.... aber das überlegt man sich ja normalerweise dann auch VORHER....
Das überlegt man sich vorher? Wie überlegt man sich denn sowas vorher?
15.01.2010 22:18
Zitat von nikas9:

@cindy: sicherlich hast du das nicht eingeplant, aber es gibt ja Gesetze in Deutschland und er Erzeuger muss dir ja wohl was für das Kind zahlen?!

@mia: kann mir nicht passieren, bevor ich morgens die Augen aufmache, denke ich schon darüber nach, was ich gleich frühstücke Ich kann morgens ein ganzes Pferd verdrücken.. und mittags eigentlich auch.. und abends eigentlich auch

Ja das mit den Fotos von uns ist mal ne gute Idee, ich vergess nämlich auch dauernd, wer wie aussieht

@marja: soo schlimm?? Hm... viell. braucht sie einfach noch Zeit zum Eingewöhnen? Colin ging es ca. 5 Tage so, bis er die neue Whg. akzeptiert hat.
Das mit dem Schlafen ist natürlich blöd... jede Mama braucht auch mal eine Mittagspause! Hm... hat sie denn regelmäßige Zeiten zum Schlafen? Colin braucht das z.b. total, das alles etwas geregelt ist.
Dahwer schläft er auch super gegen 13 Uhr ein. Aber viell. bekommt sie auch Zähne? Und wenn garnix mehr in Frage kommt, dann ist es ein Schub
Nico is noch in Ausbildung, kann also gar nicht. Stellt sich auch sonst quer wo es nur geht. Ich sags ja net aus Spass. Und die Berechnung des UVG kein Plan das dauert nun schon über gut nen Monat.

***
Hab jetzt etwas höhere wärmere Halbschuhe genommen, Stiefel konnt ich vergessen, musste allerdings 20 nicht 19 nehmen. Gut das ich die anprobiert hab vorher.
15.01.2010 22:21
Zitat von nikas9:

@cindy: ich hab dir ja auch nicht unterstellt, das DU die Prioritäten falsch setzt. Aber weißt du, ich seh das dann im TV... der Schuldnerberater sitz auf der Couch, vor sich ´n Plakat mit den Schulden von 50.000 Tacken aufgelistet und im Hintergrund winkt mir ein Flatscreen entgegen...
Ja klar das geht auch nicht. Aber ich kauf mir eigentlich so gut wie nie was. Die Maus ist das allerwichtigste. Nico hat ihr jetzt bei der Verhandlung sogar was mitgebracht. WOW. Ich war hocherstaunt.
15.01.2010 22:29
Zitat von nikas9:

Zitat von Marja:

Und die Aussage: "Man überlegt sich doch vorher, ob man seinem
Kind später ein Paar Schuhe kaufen kann" ist mal so richtig daneben.
Kein Mensch geht, bevor er die Pille absetzt los, und schaut erstmal
was Kinderschuhe so kosten.



Also bitte... wenn ich schon nach einem Jahr überlegen muss, wie ich meinem Kind Schuhe (oder was weiß ich was) kaufen kann, dann ist doch was nicht richtig. Natürlich weiß keiner, was in 10 Jahren ist und jedem kann etwas Unvorhergesehens passieren.
Aber ich rede ja von jetzt, schon nach kurzer Zeit.
Gut, wenn es zu einer Trennung kommt, dafür beschuldige ich niemanden. Aber erstens muss der Vater ja auch was für das Kind zahlen und zweitens, wenn man sich schon so kurz nach der Geburt trennt, dann ist doch das Problem nicht erst kurz nach der Geburt aufgetaucht. Da stimmt doch schon vorher was in der Beziehung nicht, und dann sollte man sich erst recht überlegen, ob man ein Kind zusammen bekommt.

Außerdem, ich habe heute noch mal online bei Deichmann nach Schuhen geguckt, also man bekommt schon welche für 35 Eur, die vernünftig sind. Da spricht ja niemand von 100 Eur Schuhen.

Ich hab aber hier von euch nur von Schuhen von 50-80€ gelesen. Und das kann ich mir nun einfach nicht leisten.
Ja Nicole, schön das du das alles planst und alles super klappt. Ich hätte mir auch gewünscht meine kleine Familie, mein Traum bleibt wahr, aber es ging einfach nicht. Zumal er ja vorher auch NICHTS bezahlt wird. Und was hilft mir grad ne Rechtslage wenn er nichts hat was er mir geben kann? Tja, so ist das leider. Aber ich muss ja weiter machen, und werd deswegen NICHT aufgeben. Und find das schon wirklich traurig, ich glaube nicht, dass ich die Einzige bin, die diese Schuhpreise Wucher findet. Vor allem, das war das kleinere Problem, mein grösseres Problem war, das es einfach keine Schuhe gab!!!
15.01.2010 22:30
Zitat von nikas9:

Zitat von katrin81:

Zweitens kann nicht jeder warten, bis genug Geld da ist, um sich ein Kind "zu leisten". Weil bei diesen Leuten nie das große Geld da sein wird. Wieviele Berufe gibt es denn, wo man so wenig verdient, dass man gerade so überlegen kann. Sollen diese Menschen dann gar keine Kinder bekommen (dürfen)?



Nein. Wenn ich mir schon darüber bewusst bin, das ich für mich kaum genung Geld zur Verfügung habe, dann sollte ich erst recht nicht über Kinder nachdenken. Ich spreche hier nicht davon, das Kinder im Luxus aufwachsen sollen. Zeit und Liebe ist noch wichtiger für ein Kind. Aber mit Zeit und Liebe kann ich nicht die Grundversorgung sicherstellen.
Wo lebt ihr denn? Bekommt ihr nicht mit, das Kinder gehänselt werden, wenn sie in der Schule an einer Klassenfahrt nicht teilnehmen können, weil Mama und Papa nicht genug Geld dafür haben?
Und wenn ich mir darüber im Vorfeld schon bewusst bin, dann lass ich das doch lieber oder nicht?
Wie schon gesagt. Ich beziehe das darauf, wenn man schon bevor man ein Kind bekommt, in so einer Situation ist. Was in 10 Jahren ist, das weiß niemand.
Wie herzlos.
15.01.2010 22:33
Zitat von katrin81:

Klar darf jeder seine Meinung sagen. Wär auch langweilig, wenn jeder dieselbe Meinung hätte, oder?

Mädels, ich hab mir vorgenommen, ein Fotobuch von Nils erstem Lebensjahr zu machen. Ich glaub, da sitz ich paar Wochen. Es gibt ja so viele Gestaltungsmöglichkeiten. Puh!
Sowas will ich auch machen. Und ich hab 1000000000 Bilder. Weiss gar net welche ich nehmen soll, wird sicher spannend die dann auszusuchen.
15.01.2010 22:36
Alishia Maus dir wünsche ich gute Besserung!!!

Marja, dir gute Nerven und ein Kind das mehr schläft. Bei uns ist im Moment auch mal wieder Mittagsschlafstreik. Hm.
15.01.2010 23:09
erstmal danke an allen die alishia gute besserung gewünscht haben
*
was ist denn hier los??
*
also ich teile nikas meinung so ganz und gar nicht mit wenn man nie viel geld haben wird, sich keine gedanken um kinder zu machen
also ich habe 2 erlernte berufe und habe in dem ersten nicht wirklich viel verdient und in meinem 2. auch nicht wirklich
aber es macht mir spass die arbeit.
man kann einem kind auch viel geben wenn man nicht viel geld hat.
ich habe eine bekannte, der ihr sohn hat einfach alles. das finde ich nicht so toll. der junge hat so viel das er sich für nix mehr entscheiden kann.
*
zu den schuhen
also da kaufe ich auch keine günstigen.
die ersten haben 20 euro gekostet von bärenschuh und die zweiten, jetzt die winter schuhe haben 35 gekostet.
meine bekannte nimmt z.b. nur nike schuhe oder addidas. finde ich unsinnig. dafür tragen sie die einfach zu kurz.
dafür ist mir mein geld dann echt zu schade, denn noch kann sie damit eh nix anfangen
15.01.2010 23:23
Die heute haben auch 20€ gekostet.

Ich kenne auch wen der Kleine hat wirklich alles, nur das beste vom besten und davon ganz viel. Kein Plan, ich denke meine Maus hat auch genug. Klar wurde mir da auch geholfen, aber ich hab ja keinen gezwungen. Sie ist ein glückliches kleines Mädchen, das behaupt ich einfach mal.
Lil-Mama
1933 Beiträge
15.01.2010 23:46
aj aj aj wasn hier los

Thema Schuhe: Haben noch keine für Julien... meine Schwiegereltern wollten immer mal mit uns los und welche kaufen da Julien ja noch nicht läuft ist es mir jetzt nicht ganz so eilig.. warum jetzt kaufen, wenn er sie eh kaum an hat... und sie dann nciht mehr passen, wenn er sie endlich tragen kann...
*
Thema Kinder bekommen: bei uns war es auch ein heikles Thema... ich selber war noch in der Ausbildung.. mein Freund ausgelernt.. und wir beide noch recht jung...
habe trotzdem meine Ausbildung mit Julien gemacht!!! (bin ja im Mai fertig geworden) Julien mit Flasche aufen Arm.. Buch aufen Schoß zum lernen hat alles geklappt... in unserem alter hat man noch nicht so ein dickes Sparbuch, das man sagen kann, wir sind abgesichert oder sonst was
ich weiß nur.. das Julien es an nichts fehlt... wir alles auf der Welt für Julien tun.. damit er ein glückliches Kind ist
*
Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch... da ja nu die Elternzeit ausgelaufen ist.. und zack... ich habs geschafft...
Bald arbeite ich am Empfang von einem rieeeeesen Dentaldesign-Labor.. (Zahnlabor) in Bochum freue mich riesig drauf.. bin dann vorne sozusagen mein eigener Chef hach ist das schön... arbeiten werde ich erstmal 2 ganze Tage.. Mo +DO und evtl. MI nen halben Tag.. endlich habe ich wieder eine neue Herrausvorderung und ich verdiene wieder mein eigenes Geld.. gibt nichts besseres
15.01.2010 23:49
jo, cinndy....das ist sie bestimmt.....die maus, trotz aller widrigkeiten, die sie da so mitmachen muss.....aber ihr schafft das schon...

also, petra....eigentlich hast du den streit ganz schön beendet....aber eine kleine tube senf muss ich auch noch dazu geben....mit dem vorher überlegen ist das so ne sache....manchmal wird man einfach schwanger und steht noch völlig ohne da....so ging es uns bei unserem ersten....passiert halt mal, so ein verhüterli fehler...da war ich kurz nach dem abi, keinen beruf, kein geld....hmm....wat nu??? abtreiben??? damals hat unser jetzt großer spielsachen vom sperrmüll bekommen, die mein mann wieder aufgemöbelt hat, den buggy ebenfalls, klamotten second hand, sowohl unser kleiner als auch wir und vier tage in der woche nudeln mit verschiedenen soßen....so sahs aus bei uns, bis mein mann und ich die ausbildung gemacht haben....

von daher....man muss halt schauen, was man dann so macht aus der situation....wir haben uns gut rausgearbeitet und viele jahre auf vieles verzichtet, was echt nicht leicht war....aber lieber auf urlaub und luxus verzichten, als auf kinder.....

ist kein angriff auf dich, nikol aber ich denke, dass leben ist nun mal leider oder gott sei dank nicht immer schwarz-weiss, und schon gar nicht planbar.....

alishia...menno, arme maus...gute besserung

marja...dir auch ne riesenladung kraft für den umzug....ist ja wahnsinn, das machst du alles mit der kleinen maus im schlepptau?? hast du nicht ne nette nachbarin, die mal mit der kleinen ne runde um den block schiebt, während du packst?

julia....daumen gedrückt für einen schönen abend!

wollt ich noch was??? hmmm....bestimmt, ach herrje, schwanger bin ich nimmer, stillen tu ich nimmer....worauf schieb ich denn jetzt meine demenz??

achja....meine praxis kriegt noch mal nachwuchs...meine kollegin ist schwanger und bekommt im august ihr baby freu freu!

15.01.2010 23:54
Zitat von Lil-Mama:

Bald arbeite ich am Empfang von einem rieeeeesen Dentaldesign-Labor.. (Zahnlabor) in Bochum freue mich riesig drauf.. bin dann vorne sozusagen mein eigener Chef hach ist das schön... arbeiten werde ich erstmal 2 ganze Tage.. Mo +DO und evtl. MI nen halben Tag.. endlich habe ich wieder eine neue Herrausvorderung und ich verdiene wieder mein eigenes Geld.. gibt nichts besseres



klasse. dann mal nen rieeesen glückwunsch von mir und viel spaß im neuen job.
16.01.2010 00:00
na klar schaffe ich das conny wäre ja gelacht!!! und sie hat ja ihre schuhe bekommen, nur eben keine richtigen stiefel...

***
VANESSA MAUS!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH BABY!!! MAN ICH FREU MICH SOOOOOO SEHR FÜR DICH!!! *knutschaaaaaaaaaaaa*
Lil-Mama
1933 Beiträge
16.01.2010 00:04
Danke ihr zwei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt