Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
123baby
996 Beiträge
16.01.2010 20:05
Zitat von Cinderella_Original:

Aha aha... warum hat denn keiner den Mut mal zu sagen woran ihr das festmacht?


weißt du seid die maus auf der weltist, ist immer was neues bei euch... es ist wahnsinn, was bei dir alles passiert, immer sind alle gegen dich(deiner aussagen nach) immer sind die anderen schuld. helfen dir leute, hast du trotzdem was zu meckern... meine meinung und das letzte, was ich zu dem thema schreibe..
16.01.2010 20:05
Ja wir haben auch die Schwimmwindeln vom DM und ne Badehose drüber.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.01.2010 20:05
Zitat von Angelina:

hallo zusammen,

ich hab da mal ne frage und zwar würde ich gerne in nächster zeit mal ins schwimmbad mit der kleinen gehen.
wie macht ihr das??
habt ihr da nen schwimmreifen oder so für die kleinen dabei??
an die mädels, habt ihr schon nen badeanzug oder noch nur ne badehose??



oh ja!!!! jeremy LIEBT es ja über alles in die schwimmhalle zu gehen!! erstmal hat unsere schwimmhalle selber recht viele spannende dinge zum spielen dort. das ist schon mal schön. sonst würd ich selbst was mitbringen...kleine bälle und schwimmdinger und so

wir haben schwimmflügel, die bekommt jeremy mal für 1/4 stunde an, um das gleichgewicht zu üben und das wasser selber gut zu spüren

einen wasserball einfach so zum spaß (mit winnie poo für 0,50 euro geschossen ) ... jeremy findet es ZU komisch, wenn wir großen uns kopfbälle hin und her geben

in der schwimmhalle gibt es auch so 1,50 x 1,50 m große moosgummiplatten, mit denen man im wasser rumspielen kann

einen schwimmring wollen wir noch kaufen. jeremy hatte sich in der halle mal einen fremden geschnappt und fand das tooootal witzig, sich da festzuhalten und damit zu "schwimmen"

alles halt noch zum spaß.... eine hand ist immer am kind

warst du mit deiner süßen schon mal in der schwimmhalle oder ist es das erste mal dann? .... toll wäre es, wenn du nicht allein mit ihr gehen müsstest. es ist um EINIGES einfacher, wenn vier augen aufs kind achten können (fängt schon in der umkleide an.... ). jeremy zumindest dreht im bad immer richtig auf

wir planen übrigens inzwischen immer so 2 stunden im bad ein. 1 ist uns inzwischen zu wenig

jeremy trägt keinen badeanzug (gibt es sowas mit schwimmwindel drin??? wie süß!!!)

ich hab übrigens letztens was tolles gesehen: ein kleiner junge hatte so schwarze gummi-strümpfe oder sowas an. damit konnte er auch auf den nassen fliesen im bad rennen! und fußpilz gibt es dann auch nicht. da wollte ich mich mal schlau machen, wo man die bekommen kann.

viel spaß und berichte mal!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.01.2010 20:06
Zitat von Cinderella_Original:

Aha aha... warum hat denn keiner den Mut mal zu sagen woran ihr das festmacht?


ich denke ich brauche mich nicht mehr zu äussern, meine meinung hast du des öfteren gehört...ich hoffe nach wie vor, das es deiner kleinen wirklich gut geht bei dir...
*
weil wenn ich so deine beiträge lässe, bist du ja im moment dauerdeprimiert und ich glaube nicht, das das der kleinen gut tut.
16.01.2010 20:07
Zitat von nikas9:

Ah so, zum Thema schwimmen: also ich nehm Colin so ins Wasser, er läuft dadurch (ich halte ihn fest) oder so auf dem Arm, wir haben aber auch einen Schwimmreifen, in dem er angeschnallt ist und ich ihn so durchs Wasser ziehen kann.
Wir gehen auch am Freitag endlich mal wieder, das letzte Mal waren wir an seinem Geburtstag schwimmen, bei den Temperaturen ergibt sich das irgendwie nicht so oft jetzt, aber Colin liebt es
hast du ein bild von dem reifen????
16.01.2010 20:08
die gibts bei jako-o, mia....die sind klasse, wollt ich der lena auf jeden fall auch noch besorgen, wollen jetzt wieder jede woche einmal gehen, weiß gar net, warum wir das so lange haben schleifen lassen.....die oma geht bei uns mit...das ist toll, dann kann ich nämlich auch mal ne runde schwimmen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.01.2010 20:09
Zitat von Angelina:

Zitat von nikas9:

Ah so, zum Thema schwimmen: also ich nehm Colin so ins Wasser, er läuft dadurch (ich halte ihn fest) oder so auf dem Arm, wir haben aber auch einen Schwimmreifen, in dem er angeschnallt ist und ich ihn so durchs Wasser ziehen kann.
Wir gehen auch am Freitag endlich mal wieder, das letzte Mal waren wir an seinem Geburtstag schwimmen, bei den Temperaturen ergibt sich das irgendwie nicht so oft jetzt, aber Colin liebt es
hast du ein bild von dem reifen????


sowas könnte man nehmen...wir haben das teil auch...lenny hatte es im sommer aber üüüüüberhaupt nicht gemocht.
http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p315h136s137- BECO-BABYBOOT-Baby-S.html?refid=Froogle
16.01.2010 20:09
Ja da kann ich Mia nur zustimmen, auch das Duschen ist, wenn man zu zweit ist, wesentlich einfacher und auch wenn man sich selber abtrocknen und umziehen muss, dann ist es schon besser, wenn dann jemand dabei ist, der auf´s Kind aufpasst, in der Zeit. Als wir damals noch mit Maxi Cosi ins Bad gingen, war das kein Thema alleine, aber nun... der läuft mir weg und ich nackig hinterher
Oh das hört sich ja interessant an, mit den Strümpfen! Wenn du die gefunden hast Mia, dann bitte eine Info an mich
16.01.2010 20:10
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Angelina:

hallo zusammen,

ich hab da mal ne frage und zwar würde ich gerne in nächster zeit mal ins schwimmbad mit der kleinen gehen.
wie macht ihr das??
habt ihr da nen schwimmreifen oder so für die kleinen dabei??
an die mädels, habt ihr schon nen badeanzug oder noch nur ne badehose??



oh ja!!!! jeremy LIEBT es ja über alles in die schwimmhalle zu gehen!! erstmal hat unsere schwimmhalle selber recht viele spannende dinge zum spielen dort. das ist schon mal schön. sonst würd ich selbst was mitbringen...kleine bälle und schwimmdinger und so

wir haben schwimmflügel, die bekommt jeremy mal für 1/4 stunde an, um das gleichgewicht zu üben und das wasser selber gut zu spüren

einen wasserball einfach so zum spaß (mit winnie poo für 0,50 euro geschossen ) ... jeremy findet es ZU komisch, wenn wir großen uns kopfbälle hin und her geben

in der schwimmhalle gibt es auch so 1,50 x 1,50 m große moosgummiplatten, mit denen man im wasser rumspielen kann

einen schwimmring wollen wir noch kaufen. jeremy hatte sich in der halle mal einen fremden geschnappt und fand das tooootal witzig, sich da festzuhalten und damit zu "schwimmen"

alles halt noch zum spaß.... eine hand ist immer am kind

warst du mit deiner süßen schon mal in der schwimmhalle oder ist es das erste mal dann? .... toll wäre es, wenn du nicht allein mit ihr gehen müsstest. es ist um EINIGES einfacher, wenn vier augen aufs kind achten können (fängt schon in der umkleide an.... ). jeremy zumindest dreht im bad immer richtig auf

wir planen übrigens inzwischen immer so 2 stunden im bad ein. 1 ist uns inzwischen zu wenig

jeremy trägt keinen badeanzug (gibt es sowas mit schwimmwindel drin??? wie süß!!!)

ich hab übrigens letztens was tolles gesehen: ein kleiner junge hatte so schwarze gummi-strümpfe oder sowas an. damit konnte er auch auf den nassen fliesen im bad rennen! und fußpilz gibt es dann auch nicht. da wollte ich mich mal schlau machen, wo man die bekommen kann.

viel spaß und berichte mal!!
nein ich würde so ne einweg schwimmwindel drunter anziehen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.01.2010 20:12
ah...conny noch gar nicht gelesen...

wie ulkig, dass deine maus sich erst wieder an die halle gewöhnen musste und erstmal so einen terz gemacht hat! was in den kleinen köpfen wohl manchmal so vor sich geht...

in diese schwimmboote passt jeremy nicht die waren ihm aber schon immer zu eng

stimmt!! es gibt ja auch diese ringe mit den gurten!! die sind super!!

beim babyschwimmen hatten wir bessere schwimmflügel als die, die ich im laden bisher finden konnte. die hatten rundum die gleich stärke, wenn sie aufgepustet waren. die in den läden haben unter den achseln ja keine luft. für die dinger ist jeremy irgendwie noch zu stürmisch, da duckert er oft unter.

jaaaa!!maxi-cosi!! DAS waren noch zeiten!!
in der halle im nächsten ort hier haben die ein reisebett in der umkleide stehen. das ist praktisch
16.01.2010 20:12
Zitat von pia-emily:

Zitat von Angelina:

Zitat von nikas9:

Ah so, zum Thema schwimmen: also ich nehm Colin so ins Wasser, er läuft dadurch (ich halte ihn fest) oder so auf dem Arm, wir haben aber auch einen Schwimmreifen, in dem er angeschnallt ist und ich ihn so durchs Wasser ziehen kann.
Wir gehen auch am Freitag endlich mal wieder, das letzte Mal waren wir an seinem Geburtstag schwimmen, bei den Temperaturen ergibt sich das irgendwie nicht so oft jetzt, aber Colin liebt es
hast du ein bild von dem reifen????


sowas könnte man nehmen...wir haben das teil auch...lenny hatte es im sommer aber üüüüüberhaupt nicht gemocht.
http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p315h136s137- BECO-BABYBOOT-Baby-S.html?refid=Froogle
danke dir
16.01.2010 20:14
oooops...aber nur noch in großen größen....hmmm, pech
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.01.2010 20:16
Zitat von lenimaus08:

oooops...aber nur noch in großen größen....hmmm, pech


ja, auf 30 kommt selbst jeremy noch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt