Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
25.01.2010 08:53
Zitat von Mia-Lotta:

nikas - deine frage hab ich gelesen, hab aber leider keine antwort drauf

ich werde einfach dann hier schreiben, wann ich beim kettelerhof bin und wer lust hat, kann dann ja auch kommen. ist ja recht öffentlich dort

mein sohn bekommt grad die eckzähne oben... hölle, sag ich nur. HÖLLE!!! (und jeweils den 1. prämolaren dahinter)
und unten die 1. prämolaren.... *seufz*

JaColin bekommt 3 Eckzähne... ich leide mit ihm.... er hat schon 3 Mal Paracetamol bekommen, weil er sonst nicht schlafen kann. Er sagt richtig aua...
Und dann schneit es schon wieder wie doof hier und ich kann nicht richtig raus- es ist zum Verrückt werden!
25.01.2010 08:55
@katrin: ja das steht noch in den Sternen... das dauert ja auch noch, bis ich wieder arbeiten gehen würde, wenn ich wirklich bald wieder ss werde.. wollte das nur mal aus reiner Interesse wissen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.01.2010 09:00
ich muss leider JETZT mal ein bisschen arbeiten

aber ich schau öfter mal rein heute
katrin81
5455 Beiträge
25.01.2010 09:02
Zitat von Mia-Lotta:

ich muss leider JETZT mal ein bisschen arbeiten

aber ich schau öfter mal rein heute

Ich muss auch mal ein bißchen was tun.
Ich fühl mich heut gar nicht gut. Halsschmerzen, Schnupfen, ich glaub, ich werd krank. Und dazu hat Nils heut Nacht wieder gejammert. Der Arme. Die ollen Zähne könnten nun wirklich mal durchkommen.
katrin81
5455 Beiträge
25.01.2010 11:03
Nikas, was ich schon lange fragen wollte, ich vergess es bloß ständig:
Was macht denn das Aufs-Töpfchen-Gehen? Nils macht momentan nur Pipi drauf, für Kaka wartet er, bis die Windel wieder drum ist. Sind wohl noch die Spätfolgen von seiner DF-Erkrankung.
*
An alle:
Habt ihr schon einen Buggy oder nehmt ihr noch den KiWa? Wir wollen demnächst einen Buggy kaufen, weil der KiWa so groß und sperrig ist. Kann vielleicht jemand einen empfehlen? Er sollte klein zusammenfaltbar sein und sich gut lenken. Und einen rückenfreundlichen Sitz haben.
25.01.2010 11:48
Oh je Fragen über Fragen.
Also:
Nikas: der Arbeitgeber muss dann die Stelle frei halten denn Du kannst ja nicht wissen, ob Du in der Zeit wieder schwanger wirst. Aber ob es die selbe Stelle oder eine vergleichbare ist ist ihm überlassen.
Nein gehibbelt haben wir nicht. Ich wollte aber immer zwei Kinder. Und wir haben für uns gesagt, ok so in 1-2Jahren wenn der Lasse aus dem gröbsten raus ist. Nur hatte ich mal Diagnose keine Kinder bekommen zu können. Was mein jetziger Doc aber teilweise wiederlegt hat und Lasse ja auch. Dazu kommt, dass ich keine Hormone vertrage und somit die Verhütung ein wenig eingeschränkt ist. Spirale wollte ich nicht mehr, da ich mit ihr Probs hatte. Haben eben mit Kondom verhütet, da ich meinen Eisprung genau berechnen kann. Haben dann in der Zeit eben keinen Sex oder wenn mit Kondom. Aber irgendwie ist es nun eben doch passiert.
---
Kathrin wir haben schon lange einen Buggy, Weil der Kiwa eh zu groß war. Hatten erst das Maxi Taxi weil da ja vorher der Cosi drauf passte. Aber LAsse ist fürs Maxi Taxi zu Dick nun haben wir einen Sportbuggy von Babywelt. Der ist aber nciht wirklich zu empfehlen, der ist nicht wirklich klein.
---
Das ich nun Zwillinge bekomme finde ich persönlich, hm was soll ich sagen, TOTAL TOLL Ja am Anfang war ich echt geschockt und naja die Gedanken wie bekommt man das wohl hin etc. sind natürlich immer noch da. Aber irgendwie klappt das schon haben andere auch hin bekommen.
---
Mia Oh ja ne echt riesen Familie. Darf gar nicht an die WE´s denken wenn die Großen da sind. Aber Große Sorgen macht uns nun ja auch der Sohn vom Papa. Da wird harte Arbeit auf uns zukommen.
---

katrin81
5455 Beiträge
25.01.2010 11:52
Zitat von skkm:

Kathrin wir haben schon lange einen Buggy, Weil der Kiwa eh zu groß war. Hatten erst das Maxi Taxi weil da ja vorher der Cosi drauf passte. Aber LAsse ist fürs Maxi Taxi zu Dick nun haben wir einen Sportbuggy von Babywelt. Der ist aber nciht wirklich zu empfehlen, der ist nicht wirklich klein.

Okay, also schon mal ein Buggy zum Ausschließen. Danke!
*
Ich freu mich für dich, dass du dich freust, Zwillinge zu bekommen. Mich würde die Vorstellung wahrscheinlich ziemlich schockieren.
25.01.2010 11:58
Colin macht nach wie vor nach fast jedem Mittagessen AA aufs Töpfchen! Manchmal macht er schon morgens in die Windel oder auch mal einen Tag garnix, aber sonst klappt das immer noch gut. Abends macht er beim Zähneputzen Pipi ins Töpfchen, ansonsten in die Windel. Kann ihn ja nicht alle 30 Min. auf den Topf setzen...

Boah ich hab mich grad getraut mit dem Kiwa raus zu gehen... ich hab bestimmt 5000 Kalorien verbraucht! *schwitz*

Wir haben auch einen Buggy, aber der ist im Moment nicht im Einsatz, bei dem Schnee komm ich, wenn überhaupt, nur mit dem Kiwa durch. Aber im Frühling wird der Kiwa sauber gemacht und für Colins Geschwisterchen aufbewahrt Dann kommt der Buggy zum Einsatz, sofern Colin dann überhaupt noch drin sitzen will..... mal abwarten. Ich guck gleich mal nach dem Link, ich weiß jetzt nicht, wie der Wagen heißt...

@skkm: also was ich mich halt frage... klar bekommt man das hin mit Zwillingen und so. Allerdings würd ich mir Sorgen um das Finanzielle machen... 3 Kinder und dann 2 im gleichen Alter, das haut rein. Bekommt man da spezielle Unterstützung noch?

Danke für die Antwort zum Arbeitgeber! Naja, bei uns gibts nur einen Job zu machen, daher kann er mir nix anderes anbieten. Ich will dann aber eh nur noch vormittags arbeiten gehen.

So jetzt muss ich mal mein leidendes Wesen verarzten und bettfertig machen, dann wartet der Haushalt... tschööö bis später!
25.01.2010 14:24
Zitat von nikas9:

@skkm: also was ich mich halt frage... klar bekommt man das hin mit Zwillingen und so. Allerdings würd ich mir Sorgen um das Finanzielle machen... 3 Kinder und dann 2 im gleichen Alter, das haut rein. Bekommt man da spezielle Unterstützung noch?

keine Ahnung, was ich bekomme ist 6Wochen eine Haushaltshilfe nach Geb der Kids. Sagte mein Doc. Ansonsten haben wir uns soweit noch nicht damit beschäftigt, ob es spezielle Möglichkeiten/Unterstützung gibt. Aber was im Mai passieren wird ist, dass mein Freund angepasst wird. Also, wenn alles gut läuft muss er nix mehr an seine Frau zahlen, die geht nämlich nun Arbeiten, sondern nur noch an die Kinder und dann sieht es für uns finanziell fast so aus als würde ich auch arbeiten. Und in zukunft weiß man ja nie was so passiert.
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.01.2010 14:25
BOAH ZWILLINGE *neidischguck*
hätte ich mir auch gewünscht...finde ich super
ich hoffe du machst einen zwillingsthread auf...möchte ja auch alles verfolgen, finde das total spannend
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.01.2010 14:27
achso julia, gibt es den ultraschallfotos? auch von unserer anderen neumami würde ich es toll finden, wenn hier mal ab und an usbildchen reinkommen
bremen4
2071 Beiträge
25.01.2010 14:30
boah skkm - das ist ja Hammer
Herzlichen Glückwunsch !!! Schön dass Du dich freust nachdem du diese beiden Schocknachrichten verarbeitet hast . Wünsche Dir alles Gute und bleib bloss bei uns und lass uns mit dir freuen und leiden wie wir es schon vor 1,5 Jahren taten
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.01.2010 14:34
achja noch thema buggy und eckzähne...
*
lenny hat schon lange einen buggy, weil unser kinderwagen echt total gross und unhandlich war...
*
eckzähne haben wir noch nicht, nur backenzähne und die schneidezähne...da machst du, nikas, mir aber mut, das da wieder was auf uns zukommen wird, wenn die durchkommen...
*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.01.2010 14:41
wir haben einen kombi-kinderwagen, der uns dann also auch als buggy dienen wird. von daher kann ich speziell zum buggy nichts sagen

julia - wie hast du denn festgestellt, dass du schwanger bist? wann hast du das gemerkt? und wie geht es dir körperlich? und hast du es dann gleich deinem liebsten erzählt? oder habt ihr den test zusammen gemacht?

ganz schön persönlich, wah? ... kannst mir auch gern ne PN schicken

was sie wohl werden!!! zwei jungs? zwei mädchen? ein so, ein so? hach!!! wie SPANNEND!!!!

und wie ihr das wohl mit den namen macht!! mehr so "pat und patterchen", "max und moritz", "sam und sim" .... oder ganz unterschiedlich? und ob ihr denen dann wohl die gleichen klamotten kauft? und ob die dann wohl in einem bettchen schlafen werden?

.... hach
bremen4
2071 Beiträge
25.01.2010 14:43
an alle bereits Neu-SS und hibbelnden Damen, freue mich für euch und bin gleichzeitig ein wenig neidisch... schön, dass bei euch alles so geklärt ist zwischen den Partnern und ihr eich einig seid.
Bei uns sieht es da doch etwas anders aus, ich würde wohl gerne Ende des Jahres nochmal hibbeln um ein zweites Baby zu bekommen, aber mein Gatte ist davon scheinbar nicht ganz so angetan. Jedenfalls all seinen Äußerungen zu deuten und Tristan macht es im Moment auch nicht einfacher der hat echt häufig die mieseste Laune von Welt, wird immer früh wach und meckert dann rum (ich erwähnte diese Eigenart bereits). Also ein gute Launepaket und Sonnenschein und gutes Überzeugungsargument sieht anders aus, nicht dass irgendwer auf die Idee käme ich liebe mein Kind nicht - es ist ein superduper Kind und lieb und alles, aber manchmal macht er mir es nicht leicht.

Sorry für das Gejaule - bin wohl mittlerweile übermüdet und ausgelaugt von der morgentlichen Nerverei, da mein Man momentan auch zu Hause ist und nicht gerade der Bestgelaunteste in den frühen Morgenstunden - dann habe ich also morgens um 6 gleich 2 Miesepeter an der Backe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt