Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2010 09:35
guten morgen

Zitat von bremen4:

Mal so nebenbei, habt ihr auch schon mal das Gefühl gehabt, dass der morgentliche Urin nach Ammoniak riecht?

öhm.... nö. keine ahnung was das ist.... vielleicht mutierst du zu einer katze??

ach so... wo ich jetzt julia lese.... WESSEN urin!!? deiner oder der von deinem krümel??

bei rasselndem husten würd ich zum kinderarzt gehen und nicht selber rumdoktoren

Zitat von Stef:

haben heute so ne matratze für sein zimmer gekauft, die wir unter sein bett schieben lkönnen und wenn es echt mal nicht anders geht, schläft dann einer von uns bei ihm auf der matratze!

das find ich schön. haben wir uns vorgenommen zu mchen, wenn jeremy etwas älter ist. sie ist einfach da, eine sicherheit. aber man sieht sie nicht immer. nicht so offensichtlich... aber ein zeichen "du kannst jederzeit kommen"... das find ich prima.

Zitat von Stef:

machen eure eigentlich auch so regelmäßige mittags-schlafe? (war das wort richtig?)... simon schläft jeden tag - obwohl die handwerker hier momentan so krach machen - von halb 1 bis halb 4 /4!

wow!! der hat ja mal nen gesunden schlaf!! ... jeremy schläft gegen mittag eine stunde. wie gesagt, dann nochmal gegen 16/17 uhr, was wir ihm abgewöhnen wollen. dann schläft er mittags bestimmt auch länger, wenn ihm die zeit erstmal fehlt
( hat gestern übrigens super geklappt schlaf weg gelassen, um schlag 20 uhr war er dann fix und alle und hat die nacht durchgepennt... mal gucken, wie lang er heute früh schläft und wie lange dann zu mittag)

die majoranbutter ist super, katrin!!! was ist daran sauerei??

arme nikas!!! hoffe, du findest heute tagsüber ein paar minuten zum entspannen!!

katrin81
5455 Beiträge
29.01.2010 10:12
Zitat von Mia-Lotta:

Na man schmiert dem Kleinen doch dann Butter auf die Brust. Da ist ja dann das was er drüber anhat total fettig. Und das schlägt sich doch bestimmt durch mehrere Lagen Stoff. Und dann muss ich das einweichen und einzeln in der Waschmaschine waschen ...
29.01.2010 10:35
Nikas hier schneit es auch wie bescheuert liegt einiges an Schnee hier.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2010 10:38
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

Na man schmiert dem Kleinen doch dann Butter auf die Brust. Da ist ja dann das was er drüber anhat total fettig. Und das schlägt sich doch bestimmt durch mehrere Lagen Stoff. Und dann muss ich das einweichen und einzeln in der Waschmaschine waschen ...

ich kenn das so, dass man die butter UNTER DIE NASE schmiert!!

aber eine sauerei fänd ich das auf der brust auch nicht unbedingt. halt wie alles andere das man schmiert wie thymiansalbe oder so... da musst auch ordentlich waschen. aber das macht man dann ja eh, wenn wer krank ist... seine wäsche öfter waschen. muss ja nicht der schießer-seiden-pyjama sein dann
katrin81
5455 Beiträge
29.01.2010 10:41
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

ich kenn das so, dass man die butter UNTER DIE NASE schmiert!!

aber eine sauerei fänd ich das auf der brust auch nicht unbedingt. halt wie alles andere das man schmiert wie thymiansalbe oder so... da musst auch ordentlich waschen. aber das macht man dann ja eh, wenn wer krank ist... seine wäsche öfter waschen. muss ja nicht der schießer-seiden-pyjama sein dann

Den bekommt Nils eh nur zu besonderen Anlässen an.
29.01.2010 12:17
Nöö Colin ist top fit gewesen den ganzen Vormittag, ich hab den Schlitten genommen und wir sind ne Runde durch den Wald, war aber mega viel Schnee und es kam auch viel runter, so dass wir in 10 Min. aussahen wie Schneemänner

Er hat sooo super gegessen grade eben und nun leg ich ihn gleich hin, bin mal gespannt, ob er dann seinen Schlaf nachholt... irgendwie hat der Junge mega viel Energie

Naja, ich find das voll komisch, auch wenn ich nachts nicht viel geschlafen habe, bin ich erstaunlich fit tagsüber.. gewöhnt man sich sicher dran, das man wenig Schlaf bekommt

@skkm: zeig doch mal ein Bauchbild büüüütte!!
29.01.2010 12:59
ohweiha!!! um 20 uhr??? da schlät simon schon 2 stunden! aber das ist auch bei jedem unterschiedlich!!! simon pennt echt superviel! momentan schläft er allerdings "nur" bis 8, halb 9 weil die bauarbeiter morgens immer so krach machen!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2010 13:06
Zitat von Stef:

ohweiha!!! um 20 uhr??? da schlät simon schon 2 stunden! aber das ist auch bei jedem unterschiedlich!!! simon pennt echt superviel! momentan schläft er allerdings "nur" bis 8, halb 9 weil die bauarbeiter morgens immer so krach machen!

um 18 uhr geht der schon ins bett? wow!! da fängt bei uns der tag erst an!! (na ja... irgendwann schleicht sich halt ein rhythmus ein... ich will ja auch noch was von ihm haben, komme aber ja erst gegen 16:30 uhr nach hause. dann noch aus den klamotten raus, essen, dann ist es 17 uhr.... dann hätt ich ja nur noch 1 stunde mit jeremy.... doof.)
29.01.2010 13:07
Zitat von Stef:

Echt? Geht er schon um 18 Uhr schlafen??
bremen4
2071 Beiträge
29.01.2010 13:51
@mia - nicht mein Urin, sondern Tristans
aber Du hast recht, vielleicht sollte ich darauf achten, ob sich eine der beiden Katze Nachts in seine Windel mitentleert
-------------------------
Thema schlafen: i.d. Regel, aber die immer wieder durch Ausnahmen bestätigt wird
19:30 - höchstens 6 Uhr, dann nehme ich ihn mit zu uns ins Bett und manchmal schläft er da noch mal 1 Stunde, aber eigentlich nur wenn er dazu an Mamas Brust darf ich will ja eigentlich nicht mehr, aber des lieben Frieden willen *schnauf* (Flasche nimmt er nicht - habe ich anfang der Woche auch schon probiert )
und Mittags von ca. 12:30 - 14:00
gaaanz selten nimmt er sich noch ein Vormittagsnickerchen auf der Mama von rund 30-45 Minuten
---------------------------
wegen des Hustens: war doch noch fix beim Kia - steht ja das WE vor der Tür, da wollte ich etwas beruhigter sein.
Hat aber "nur" abgehört - Lunge frei, etwas rauh, und haben "Kalium bichromicum" als Globuli bekommen, wäre ich jetzt mit meinem Kinder-Homöopathiebuch nicht drauf gekommen
29.01.2010 14:27
ja! also er cshläft normalerweise mindestens von 18 - halb9, dann von 12.30 - 15/16 uhr und noch vor 18uhr wird er wieder so unruhig dass er wieder ins bett kommt!
aufm arm schläft er fast nie ein! immer nur in seinem bett!
29.01.2010 17:17
Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden. Langsam legt sich der Stress bei uns.
Julie gehts gut, ist nur derzeit krank. Kita klappt super. Sie ist der Liebling der Erzieherin.

Gestern ist sie zum ersten Mal gelaufen. 2 Meter.

Wie geht es euch? Laufen eure Mäuse auch schon?

LG Yvi
29.01.2010 18:07
Zitat von Liebhabschatzi:

Laufen eure Mäuse auch schon?

LG Yvi

Heeyyy welche seltener Gast
Schön mal wieder von dir zu lesen!

Jaaa Colin läuft schon... rechne... seit 3 Monaten durch die Gegend
Hast ja einiges verpasst hier

@stef: Colin schläft auch immer in seinem Bett ein alleine, nicht auf dem Arm. Da bin ich ja froh, dass das wenigstens klappt
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.01.2010 19:18
huhu mädels...ich hoffe euch geht es gut...hab jetzt nicht nachgelesen...ich bin total tod heute...lenny ist heute nacht wieder von 1 urh bis 5 uhr wach gewesen...ich geh echt am stock...und suuuuuuuuuper anhänglich, er will nur kuscheln, aber das geniesse ich total...
*
ich hab mal eine ausserkindliche frage...mir ist mal an mir aufgefallen, das ich mit der zeit (so, jetzt ca. seit einen jahr oder bissel länger) das ich immer mehr leberflecken bekomme...jetzt hab ich gelesen, das das normal sein soll, das man steigenden lebensalter halt immer mehr bekommt...hmmm, jetzt wollte ich mal wissen, ob das wirklich so normal ist...wie ist es bei euch???
29.01.2010 19:42
Oh arme Anni, da macht Lenny wie colin die Nacht zum Tag Ich bete, das es diese Nacht nicht wieder so ist

Zum Thema Leberflecke.. also ich hab von Natur aus ziemlich viele, dunkle Hauttypen haben das wohl... ich musste mir auch schon einige wegmachen lassen. Bin da vorsichtig, da meine Cousine Hautkrebs (den schwarzen) hat
Aber das es jetzt auffallend mehr geworden sind, kann ich nicht sagen, nein. Geh lieber einmal mehr zum Hautdoc, damit ist nicht zu spaßen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt