Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.01.2010 22:10
Zitat von bremen4:

genau, bleibt alle schön bei uns im Kuschel-Wuschel Thread

Mal so nebenbei, habt ihr auch schon mal das Gefühl gehabt, dass der morgentliche Urin nach Ammoniak riecht?

Und was macht ihr bei so rasselndem Husten ? Tristan hat im Moment hin und wieder Husten, der hört sich an wie so morgentlicher Raucherhusten mit Abhusten - wisst ihr was ich meine?? Habe mal wieder 4 verschieden Homöopathie-Mittel ermittelt, aber irgendwie will keines so ganz richtig passen
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung ...


hustet er viel? oder wirklich nur mal morgens?...wenn ich merke das lenny nicht richtig abhusten kann, geb ich ihn ambroxol...ansonsten sehe ich, das ich die luft feucht halte...mehr würde ich machen, solange er sich nicht die lunge aus dem hals hustet...
28.01.2010 22:17
Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

genau, bleibt alle schön bei uns im Kuschel-Wuschel Thread

Mal so nebenbei, habt ihr auch schon mal das Gefühl gehabt, dass der morgentliche Urin nach Ammoniak riecht?

Und was macht ihr bei so rasselndem Husten ? Tristan hat im Moment hin und wieder Husten, der hört sich an wie so morgentlicher Raucherhusten mit Abhusten - wisst ihr was ich meine?? Habe mal wieder 4 verschieden Homöopathie-Mittel ermittelt, aber irgendwie will keines so ganz richtig passen
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung ...


hustet er viel? oder wirklich nur mal morgens?...wenn ich merke das lenny nicht richtig abhusten kann, geb ich ihn ambroxol...ansonsten sehe ich, das ich die luft feucht halte...mehr würde ich machen, solange er sich nicht die lunge aus dem hals hustet...


ach siehste, bremen hab ich vergessenb!
also ich kann dir nicht sagen was du ihm geben könntest. aber ich kann dir sagen dass du ihm auf gar keinen fall dieses wick-zeug geben darfst was man den würmern auf die brust schmiert!
nur wenn der arzt dir das empfielt! irgendwas wegen der bronchen! kriege das nicht mehr zusammen! aber es war einleuchtend...
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.01.2010 22:56
Zitat von Stef:

Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

genau, bleibt alle schön bei uns im Kuschel-Wuschel Thread

Mal so nebenbei, habt ihr auch schon mal das Gefühl gehabt, dass der morgentliche Urin nach Ammoniak riecht?

Und was macht ihr bei so rasselndem Husten ? Tristan hat im Moment hin und wieder Husten, der hört sich an wie so morgentlicher Raucherhusten mit Abhusten - wisst ihr was ich meine?? Habe mal wieder 4 verschieden Homöopathie-Mittel ermittelt, aber irgendwie will keines so ganz richtig passen
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung ...


hustet er viel? oder wirklich nur mal morgens?...wenn ich merke das lenny nicht richtig abhusten kann, geb ich ihn ambroxol...ansonsten sehe ich, das ich die luft feucht halte...mehr würde ich machen, solange er sich nicht die lunge aus dem hals hustet...


ach siehste, bremen hab ich vergessenb!
also ich kann dir nicht sagen was du ihm geben könntest. aber ich kann dir sagen dass du ihm auf gar keinen fall dieses wick-zeug geben darfst was man den würmern auf die brust schmiert!
nur wenn der arzt dir das empfielt! irgendwas wegen der bronchen! kriege das nicht mehr zusammen! aber es war einleuchtend...

dann werd ich das mal freundlicher weise begründen
durch die ätherischen (ist das wort richtig geschrieben?) können bei den kleinen die bronchien verkrampfen und es kann zu atemnot führen...es gibt aber dieses babix was man auf den schlafsack oder schlafanzug tropfen kann...der rest ist erst für kinder ab 2 jahre...pinimentol und wie das nicht alles heisst....
FixFoxi
2304 Beiträge
28.01.2010 22:58
Unserer hustet seit 4 Tagen bzw Nächten. Irgendwie wird es nachts immer besonders schlimm. Tagsüber brummt er oft - das kommt vom schleim. Wir haben von Abtei einen Bronchial Sirup geholt. Helfen tut er allerdings bisher nicht. Mittwoch ist unser neuer Impftermin. Da werd ich diesmal auf alle Fälle hinfahren, damit die den Zwerg mal abhört.
Schlaft gut - ob mit oder ohne Kind im Bett
bremen4
2071 Beiträge
28.01.2010 23:00
erstmal Danke für die fixen Antworten

er hustet so rund 6 mal am Tag, ich nehme bis jetzt nur was zur Nacht .. Babix und Majoranbutter ... bin morgen kurz bei dem Kia wegen der Urinprobe werde da sonst noch mal kurz anfragen .

Gute Nacht Mädels
29.01.2010 08:16
danke pia, stimmt, so wars!
katrin81
5455 Beiträge
29.01.2010 08:23
Nils hat seit drei Wochen trockenen Husten. Die Ärztin hat schon zweimal die Lunge abgehört, aber die ist in Ordnung.
Ich geb Weleda-Hustensaft und Thymiantee, aber nix hilft. Majoranbutter hat mir Svens Oma empfohlen, aber ich hab das noch nicht ausprobiert, weil ich's ne Riesensauerei finde.
*
AAAAhhhhhh! Mein Kollege geht mir heute tierisch auf den Geist. Der hat nen Laberflash und textet mich hier sinnlos zu. Ich kann mich auf nix konzentrieren. Stures Ignorieren interessiert den nicht.
Und dann ekelt mich heute sein Geruch nach Rauch so an, das stört mich sonst nicht so, aber heute hab ich echt nen Würgereiz im Hals. Sitze jetzt hier bei den Temperaturen mit angeklapptem Fenster ....
*
Gott sei Dank ist Freitag!
29.01.2010 08:39
Zitat von katrin81:

Nils hat seit drei Wochen trockenen Husten. Die Ärztin hat schon zweimal die Lunge abgehört, aber die ist in Ordnung.
Ich geb Weleda-Hustensaft und Thymiantee, aber nix hilft. Majoranbutter hat mir Svens Oma empfohlen, aber ich hab das noch nicht ausprobiert, weil ich's ne Riesensauerei finde.
*
AAAAhhhhhh! Mein Kollege geht mir heute tierisch auf den Geist. Der hat nen Laberflash und textet mich hier sinnlos zu. Ich kann mich auf nix konzentrieren. Stures Ignorieren interessiert den nicht.
Und dann ekelt mich heute sein Geruch nach Rauch so an, das stört mich sonst nicht so, aber heute hab ich echt nen Würgereiz im Hals. Sitze jetzt hier bei den Temperaturen mit angeklapptem Fenster ....
*
Gott sei Dank ist Freitag!


ein paar stundenoch! dann kannste ABDAMPFEN... ich liiiiiebe schlechte wortspiele
29.01.2010 08:40
Ich hatte schon lange nicht mehr sooo ne ätzende Nacht
Colin wurd um 22 Uhr wach, heulte wie am Spieß!
Und wisst ihr was? Wir haben uns voll die Sorgen gemacht, was er hat, weil er nicht aufhörte... und dann haben wir Licht angemacht. Da lacht er uns an. Er hatte nix, nur keine Lust mehr zu schlafen... und so ging das die ganze Nacht, mal ist er eingeschlummert, dann fing er an, sich da einen zu erzählen, dann hüpfte er rum. Boah ich hatte nen Hals und Lukas erst, er musste um 6 Uhr aufstehen
Wir haben ne Freundin, deren Sohn ist 2 Wochen älter als Colin und sie hatte uns letztens auch von so einer Phase erzählt, wo ihrer auch die Nacht zum Tag machte. Scheint wohl so ne Phase zu sein, ich frag mich, wann die Phase kommt, wo er mal DURCHSCHLÄFT!

Zudem schneit er hier wie bekloppt, nöööööö, ich hab jetzt schlechte Laune
29.01.2010 08:41
Ah so, ja mir ist auch aufgefallen, dass das Pipi morgens komisch riecht, wer fragte das gleich?
Denke es liegt daran, weil das ja 12 Std. in der Windel drin ist
29.01.2010 08:45
Zitat von nikas9:

Ich hatte schon lange nicht mehr sooo ne ätzende Nacht
Colin wurd um 22 Uhr wach, heulte wie am Spieß!
Und wisst ihr was? Wir haben uns voll die Sorgen gemacht, was er hat, weil er nicht aufhörte... und dann haben wir Licht angemacht. Da lacht er uns an. Er hatte nix, nur keine Lust mehr zu schlafen... und so ging das die ganze Nacht, mal ist er eingeschlummert, dann fing er an, sich da einen zu erzählen, dann hüpfte er rum. Boah ich hatte nen Hals und Lukas erst, er musste um 6 Uhr aufstehen
Wir haben ne Freundin, deren Sohn ist 2 Wochen älter als Colin und sie hatte uns letztens auch von so einer Phase erzählt, wo ihrer auch die Nacht zum Tag machte. Scheint wohl so ne Phase zu sein, ich frag mich, wann die Phase kommt, wo er mal DURCHSCHLÄFT!

Zudem schneit er hier wie bekloppt, nöööööö, ich hab jetzt schlechte Laune


naja, genau genommen besteht unser ganzes leben aus phasen! für die erkenntnis brauch ich kein buch! also diese wohl typischen phasen hatten wir mit simon gar nicht richtig! höchstens mal ne nacht die mist war oder wie im urlaub wo er 4 zähne auf einmal bekam und erkältet war! aber das hat dann eher weniger mit ner phase zu tun glaub ich
ich glaub es liegt viel zu sehr in der menschlichen natur, das alles begründet werden muss! so, genug kluggescheißert heute morgen
29.01.2010 08:50
Zitat von katrin81:

Nils hat seit drei Wochen trockenen Husten. Die Ärztin hat schon zweimal die Lunge abgehört, aber die ist in Ordnung.
Ich geb Weleda-Hustensaft und Thymiantee, aber nix hilft. Majoranbutter hat mir Svens Oma empfohlen, aber ich hab das noch nicht ausprobiert, weil ich's ne Riesensauerei finde.
*
AAAAhhhhhh! Mein Kollege geht mir heute tierisch auf den Geist. Der hat nen Laberflash und textet mich hier sinnlos zu. Ich kann mich auf nix konzentrieren. Stures Ignorieren interessiert den nicht.
Und dann ekelt mich heute sein Geruch nach Rauch so an, das stört mich sonst nicht so, aber heute hab ich echt nen Würgereiz im Hals. Sitze jetzt hier bei den Temperaturen mit angeklapptem Fenster ....
*
Gott sei Dank ist Freitag!


das mit dem husten ist ja wirklich doof, wenn nicht mal die ärztin was findet das ist ja auch immer so ne quälerei für die kleinen.
ich drück euch die daumen, dass das bald aufhört!
29.01.2010 08:52
Zitat von nikas9:

Ich hatte schon lange nicht mehr sooo ne ätzende Nacht
Colin wurd um 22 Uhr wach, heulte wie am Spieß!
Und wisst ihr was? Wir haben uns voll die Sorgen gemacht, was er hat, weil er nicht aufhörte... und dann haben wir Licht angemacht. Da lacht er uns an. Er hatte nix, nur keine Lust mehr zu schlafen... und so ging das die ganze Nacht, mal ist er eingeschlummert, dann fing er an, sich da einen zu erzählen, dann hüpfte er rum. Boah ich hatte nen Hals und Lukas erst, er musste um 6 Uhr aufstehen
Wir haben ne Freundin, deren Sohn ist 2 Wochen älter als Colin und sie hatte uns letztens auch von so einer Phase erzählt, wo ihrer auch die Nacht zum Tag machte. Scheint wohl so ne Phase zu sein, ich frag mich, wann die Phase kommt, wo er mal DURCHSCHLÄFT!

Zudem schneit er hier wie bekloppt, nöööööö, ich hab jetzt schlechte Laune


oh je, da habt ihr ja ne nacht hinter euch
schläft er denn wenigstens jetzt? irgendwann muss er den schlaf ja nachholen dein mann ist wahrscheinlich auch total fertig heute...
ich hoffe für euch, dass die "phase" bald vorbei ist und er bald durchschläft!
29.01.2010 09:06
Guten Morgen ihr lieben.
Kuschel Thread sehr süüüüß
---
zum husten kann ich nix sagen. Lasse hat das noch nie so richtig gehabt.
---
Nikas: Oh je ihr armen. Solche Nächte haben wir fast alle 2 Wochen Immer dann wenn die großen Kids da sind, dann schläft Lasse schlecht oder er ist plötzlich wach und er zählt was vom Pferd
---
Lasses Pipi riecht morgends auch ab und an mal komisch, wenn er den Tag vorher zu wenig getrunken hat daran merkt man das dann immer. und ich denke wie Nikas scho sagt liegt auch daran, dass es ja die anze Nacht da in der Windel ist.
---
Ihhhhh nen Kollege der nach Rauch stinkt da kann ich ja gar nicht drauf an. Mein Freund raucht ja auch ab und zu mal wenn zu viel Stress auf der Arbeit ist, dann ist es immer ekelig, wenn er nach Hause kommt. Und sei es echt nur eine Zigarette.
---
AAAAAHHHHHH Lasse räumt hier gerade wieder seine Schublade in der Küche aus. Da liegen eben die Zwiebeln, Kartoffeln Reis und so was drinnen.
Aber da liegt auch ne angebrochene Tüte Cimtis So Müsli zugabe von den Großen. Die Tüte hat er auf bekommen und die Cimtis verteilt und natürlich freut er sich gerade nen Keks, weil er die direkt in den Mund gestopft hat und er findet die mega legga.
---
Mädels ganz ehrlich gebt mir euren Schnee ab. Hier regnet es seit heute Nacht, ganz ekelig und die Strassen hier im Wohnpark mega glatt.
---
Mir gehts heute voll bäääääähhhhhhh. Meine Brüste sind in der Nacht irgendwie gewachsen die Jucken und mein Bauch ist gefühlte 20cm gewachsen
29.01.2010 09:12
die cimties hätte ich in seinem alter sicher auch gefunden und verputzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt