Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
10.02.2010 02:04
Zitat von bremen4:

@marja - hey fein, dass ihr nun schon mal "drin" seid und lass dir gesagt sein, es nimmt als Hausbesitzer meist nie ein Ende ... ABER man hat auch viele Freiheiten, die als Mieter einfach nicht drin sind. Im Moment ist es bei mir aber auch so ein Gefühl, ich sehne mich nach ein klein wenig mehr "Verantwortungsfreiheit"
--------------
Und ich habe auch das Gefühl, dass man mittlerweile bestimmte Sachen auf einmal an anderen Orten "Mülleimer" / Altpapier etc. wiederfindet sie dort aber nichts zu Suchen haben
----------------------------------------
Lenifant - wie nieeedlich
-----------------------
@stef - schade wie manche Freundschaften einfach "enden" Kenne ich auch was von
----------------------
boah- Tristan hat gestern und heute keinen Mittagsschlaf gemacht und ich bin doch noch nicht völlig wiederhergestellt, so dass ich zwischendurch schon mal eine kleine Verschnaufpause gebrauchen könnte - aber nicht mit Prinz Tristan, der will Action - puuuh - hoffentlich ist es morgen besser, da haben wir Vormittags turnen, das sollte doch wohl helfen



Hehe..oh ja, danke für die aufbauenden Worte Na, aber das ist
sicher so. Erst recht dann, wenn man ein "gebrauchtes" Haus kauft, das nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand der Technik ist
Trotzdem war das mit der defekten Heizung schon erstmal ein Schock. Abgesehen davon, dass es echt nicht gerade das "sich einleben" fördert, wenn man morgens in ein Bad stolpert, in dem grad arktische 10°C vorherrschen
Brrrr.... naja, der Heizungsmonteur kommt morgen nochmal mit den passenden Ersatzteilen und dann sollte das Problem hoffentlich schnell behoben sein.
Alles weitere hat dann (hoffentlich) erstmal Zeit bis zum Frühjahr, wenn es wieder etwas wärmer und freundlicher draussen wird.
===========

Das Problem mit dem Mittagsschlaf kenne ich. Meine Maus mag auch keinen mehr machen..sehr zu meinem Leidwesen.
Versuche jetzt seit einiger Zeit sie morgens etwas früher zu wecken, damit die Zeit zum Mittag etwas länger wird und sie dann entsprechend müder ist. Das klappt so lala. Wenn ich Pech habe, ist sie vorm Mittag schon so müde, dass ich sie nochmal hinlegen muss.
Dann schläft sie bis zum Mittag eine halbe Stunde oder Stunde und ist nach dem Mittag natürlich entsprechend munter.
Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Tristan sich ordentlich austobt beim turnen und Dir ganz viel Pause gönnt anschliessend
katrin81
5455 Beiträge
10.02.2010 07:49
Zitat von MamiDiana:

Ihr hattet vor kurzem das Thema mit den Schwimmflügeln .. Fiona hat beim Babyschwimmen auch diese hier

Sind die nun noch empfehlenswert? Können eure damit noch was anfangen? Und wenn ja wo habt ihr die nun bekommen?!?! Ich hab die noch nirgends gesehen.

Ich hab sie bei Amazon bestellt. Sind gestern angekommen und werden nächste Woche ausprobiert.
Dann kann ich mit einem Erfahrungsbericht dienen.
katrin81
5455 Beiträge
10.02.2010 07:59
Ein sehr süßes Elefantenbaby!
Wir feiern dieses Jahr kein Fasching, sonst wäre Nils als Drachen gegangen. Fotos hatte ich ja schonmal im Fotothread eingestellt.
Bei den Kleinen sehen die Kostüme ja niedlich aus, aber ich persönlich mag Fasching und Verkleiden nicht. Hab ich schon als Kind nicht.
*
So Mädels, meine Beschwerde wurde anscheinend gehört. Gestern war es nun auch bei uns soweit:
Nils hat seine ersten Schritte gemacht!
Ich hab ihn hingestellt und plötzlich läuft er los. Drei Schritte direkt in meine Arme und hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Mama natürlich auch.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.02.2010 08:14
juhuu!! zum schreiben hab ich leider grad keine zeit, aber ich lese euch alle!! von kanadiern, vorstellungsgesprächen, ausgefallener heizung (sowas ist ja bis heute mit der verantwortung von allem mein großes "STOPP"-schild vor einem eigenen haus. ich hab da einfach keine lust zu... )

wir sind hier in NORDdeutschland!!! hier gibt es dem himmel sei dank keinen karvneval!!! ..... na ja... in den schulen später machen die schon mal einen tag an dem die lütten sich verkleiden müssen, aber nur in den ersten beiden klassen (in den schulen die ich kenne). das ist verkraftbar (ich HASSE verkleiden. grausam. ganz grausam. hab als kind rotz und wasser geheult, wenn ich mich verkleiden musste!!)

eure sind auch so scharf auf den müll!? ist ja ulkig!! gestern hatte ich das papier eines müsli-riegels in der hand *zack* weg war er.... sohn samt papier ab zur abstellkammer... wenn das mal so bleiben würde!!!

petra - macht tristan GAR KEIN schläfchen tagsüber??? du arme!!!

super nils!!! lauf lauf....

Zitat von MamiDiana:

Sind die nun noch empfehlenswert? Können eure damit noch was anfangen? Und wenn ja wo habt ihr die nun bekommen?!?! Ich hab die noch nirgends gesehen.
*
Dann wollt ich mal wissen, wieviel eure Mäuse denn nun Abends essen und trinken?!
*
Und dann hatten sich doch bei euch jemand damals den Kiddy Comfort Pro (Kindersitz) gekauft!!?! Ich wollt mal einen Erfahrungsbericht hören ... ob es sich denn lohnt den zu kaufen?!
*
Achja und nun hab ich gesehen, dass bei euch auch schon jemand wieder schwanger ist ... herzlichen Glückwunsch dazu !!! Sind es denn schon mehr bei euch Dezemberlis?!


kraulquappen - was sagen denn die leitenden im schwimmkurs dazu? ich hab mir jetzt gesagt, dass ich die NICHT haben möchte, weil jeremy halt gleich lernen soll das gleichgewicht bzw sein gewicht richtig zu halten (was er ja bei den kraulquappen nicht müsste)

als zwischenmahlzeit gegen 16:30 uhr bekommt jeremy noch eine flasche 2er und dann gegen 19/19:30 uhr einen abendbrei =)

wir haben einen anderen kindersitz

yeah... skkm und freaky (nicht mehr hier) sind mit zwillingen schwanger und maus77 ist einfach ( ) schwanger

so.... dich ne menge geantwortet.... jetzt aber husch husch die waldfee... wünsch euch einen schönen tag!!!
katrin81
5455 Beiträge
10.02.2010 08:22
Zitat von Mia-Lotta:

zum schreiben hab ich leider grad keine zeit ,


Jo is klar, ne?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.02.2010 08:42
hab ich auch so gedacht, als ich fertig war. DEN satz hätt ich mir sparen können.... was mach ich eigentlich schon wieder hier??

jeremy fängt jetzt an richtig zu plappern. wie geil ist DAS denn bitte!!!
zeigt der auf mein auge und sagt "aue", zeigt dann auf meine nase und sagt "nae". bei blumen dreht er völlig durch... "bume!! buuuume!! BUUUME!!" (ok,.... g,l und s üben wir dann wohl noch mal )

müsst ihr euch auch weniger kümmern seid eure laufen können?? jeremy rennt nur noch durch die gegend. bringt irgendwas irgendwohin und bringt uns dann was anderes und holt was neues... und dabei quatscht er halt die ganze zeit. total entspannt grad
katrin81
5455 Beiträge
10.02.2010 09:53
Nils sagt "Pa" zum Handy. (Weil wir immer sagen "ruf mal den Opa an"), "Bu" zu seinen Büchern, "Ba" zum Ball, "Da" heißt danke und "Te" heißt bitte.
Sehr minimalistisch veranlagt mein Kind.
Marja
6987 Beiträge
10.02.2010 11:43
Zitat von katrin81:

Ein sehr süßes Elefantenbaby!
Wir feiern dieses Jahr kein Fasching, sonst wäre Nils als Drachen gegangen. Fotos hatte ich ja schonmal im Fotothread eingestellt.
Bei den Kleinen sehen die Kostüme ja niedlich aus, aber ich persönlich mag Fasching und Verkleiden nicht. Hab ich schon als Kind nicht.
*
So Mädels, meine Beschwerde wurde anscheinend gehört. Gestern war es nun auch bei uns soweit:
Nils hat seine ersten Schritte gemacht!
Ich hab ihn hingestellt und plötzlich läuft er los. Drei Schritte direkt in meine Arme und hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Mama natürlich auch.


Wow!! Gratuliere!! Nachdem dann Püppi also mal wieder erfolgreich letzte zu sein scheint, dürfte sie dann gerne nun auch mal anfangen Freue mich schon total auf den Frühling, wenn sie im Garten rumflitzen kann.. wenn sie es bis dahin nicht kann, nehme ich es ihr persönlich übel

hmmm...wo wohnt ihr denn eigentlich, dass Eure Kinder Blumen sehen?! Hier liegt soviel Schnee... gibt's woanders echt schon Blumen?!
Aber ansonsten ja super, wenn er schon soviel plappert. Diesbezüglich werde ich mich, denke ich auch bis Frühling gedulden müssen. Ausser "Papa", "Mama", "da", "alle" und "bitte" sagt sie noch gar nichts weiter. In Babysprache allerdings, plappert sie wie ein kleiner Wasserfall den ganzen Tag lang

katrin81
5455 Beiträge
10.02.2010 11:54
Blumen gibt es bei uns ganzjährig in der Vase und im Blumentopf auf der Fensterbank.
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.02.2010 12:34
Zitat von katrin81:

Ein sehr süßes Elefantenbaby!
Wir feiern dieses Jahr kein Fasching, sonst wäre Nils als Drachen gegangen. Fotos hatte ich ja schonmal im Fotothread eingestellt.
Bei den Kleinen sehen die Kostüme ja niedlich aus, aber ich persönlich mag Fasching und Verkleiden nicht. Hab ich schon als Kind nicht.
*
So Mädels, meine Beschwerde wurde anscheinend gehört. Gestern war es nun auch bei uns soweit:
Nils hat seine ersten Schritte gemacht!
Ich hab ihn hingestellt und plötzlich läuft er los. Drei Schritte direkt in meine Arme und hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Mama natürlich auch.

Herzlichen glückwunsch zu den ersten schritten
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.02.2010 12:36
Zitat von Mia-Lotta:

hab ich auch so gedacht, als ich fertig war. DEN satz hätt ich mir sparen können.... was mach ich eigentlich schon wieder hier??

jeremy fängt jetzt an richtig zu plappern. wie geil ist DAS denn bitte!!!
zeigt der auf mein auge und sagt "aue", zeigt dann auf meine nase und sagt "nae". bei blumen dreht er völlig durch... "bume!! buuuume!! BUUUME!!" (ok,.... g,l und s üben wir dann wohl noch mal )

müsst ihr euch auch weniger kümmern seid eure laufen können?? jeremy rennt nur noch durch die gegend. bringt irgendwas irgendwohin und bringt uns dann was anderes und holt was neues... und dabei quatscht er halt die ganze zeit. total entspannt grad

nein bei mir ist es mehr geworden...viel viel viel viel (fortsetzung folgt) mehr geworden...aber aus dem ganz einfachen grund, weil durch gino immer irgendwo was rumliegt, was lenny nicht in die hand bekommen sollte...aber nungut, schadet ja meiner figur nicht, wenn ich nochmehr gefordert werde
katrin81
5455 Beiträge
10.02.2010 12:38
Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Ein sehr süßes Elefantenbaby!
Wir feiern dieses Jahr kein Fasching, sonst wäre Nils als Drachen gegangen. Fotos hatte ich ja schonmal im Fotothread eingestellt.
Bei den Kleinen sehen die Kostüme ja niedlich aus, aber ich persönlich mag Fasching und Verkleiden nicht. Hab ich schon als Kind nicht.
*
So Mädels, meine Beschwerde wurde anscheinend gehört. Gestern war es nun auch bei uns soweit:
Nils hat seine ersten Schritte gemacht!
Ich hab ihn hingestellt und plötzlich läuft er los. Drei Schritte direkt in meine Arme und hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Mama natürlich auch.

Herzlichen glückwunsch zu den ersten schritten

Dankeschön!
Heute nachmittag wird weitergeübt.
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.02.2010 12:39
ich verzweifel bald mit lenny´s essgewohnheiten...ich bin langsam echt ratlos und schon soweit das ich mal mit den arzt sprechen werde...
*
der junge will nix richtiges essen und wenn sich das immer nur ein paar löffel (wenn es gläschen gibt, dann vielleicht ein halbes, wenn es brötchen gibt, ein paar bissen und dann landet der rest auf den boden usw.)
ich kann ihn machen was ich will, er isst kaum was...
*
er nimmt ja aber laut arzt, trotz alledem zu, was ja gut ist, aber ich denke auch nur durch seine milch die wir ihm noch zusätzlich geben...
*
habt ihr noch einen ratschlag für mich...jede mahlzeit ein kampf
MamiDiana
11221 Beiträge
10.02.2010 12:44
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von MamiDiana:

Sind die nun noch empfehlenswert? Können eure damit noch was anfangen? Und wenn ja wo habt ihr die nun bekommen?!?! Ich hab die noch nirgends gesehen.
*
Dann wollt ich mal wissen, wieviel eure Mäuse denn nun Abends essen und trinken?!
*
Und dann hatten sich doch bei euch jemand damals den Kiddy Comfort Pro (Kindersitz) gekauft!!?! Ich wollt mal einen Erfahrungsbericht hören ... ob es sich denn lohnt den zu kaufen?!
*
Achja und nun hab ich gesehen, dass bei euch auch schon jemand wieder schwanger ist ... herzlichen Glückwunsch dazu !!! Sind es denn schon mehr bei euch Dezemberlis?!


kraulquappen - was sagen denn die leitenden im schwimmkurs dazu? ich hab mir jetzt gesagt, dass ich die NICHT haben möchte, weil jeremy halt gleich lernen soll das gleichgewicht bzw sein gewicht richtig zu halten (was er ja bei den kraulquappen nicht müsste)

als zwischenmahlzeit gegen 16:30 uhr bekommt jeremy noch eine flasche 2er und dann gegen 19/19:30 uhr einen abendbrei =)

wir haben einen anderen kindersitz

yeah... skkm und freaky (nicht mehr hier) sind mit zwillingen schwanger und maus77 ist einfach ( ) schwanger

so.... dich ne menge geantwortet.... jetzt aber husch husch die waldfee... wünsch euch einen schönen tag!!!

Aber danke, dass du geantwortet hast ... ich hab die Schwimmkursleiterin noch garnicht drauf angesprochen. Ab wann kann man denn wirklich schwimmen lernen?! Also meine Maus ist fürs Gleichgewicht halten ja echt noch ein bissl zu jung denk ich ... obwohl sie mit diesen Dingern super im Wasser klarkommt. Ich werd die Physiotante nächste Woche mal fragen, was sie davon für den Privatgebrauch hält !
*
Fiona isst nachmittags einen Babyjoghurt und 18 Uhr eine Schnitte und 19 Uhr koch ich ihr 250ml Grießbrei ... hab ich einen Vielfraß?!?!?!?
katrin81
5455 Beiträge
10.02.2010 12:44
Zitat von pia-emily:

ich verzweifel bald mit lenny´s essgewohnheiten...ich bin langsam echt ratlos und schon soweit das ich mal mit den arzt sprechen werde...
*
der junge will nix richtiges essen und wenn sich das immer nur ein paar löffel (wenn es gläschen gibt, dann vielleicht ein halbes, wenn es brötchen gibt, ein paar bissen und dann landet der rest auf den boden usw.)
ich kann ihn machen was ich will, er isst kaum was...
*
er nimmt ja aber laut arzt, trotz alledem zu, was ja gut ist, aber ich denke auch nur durch seine milch die wir ihm noch zusätzlich geben...
*
habt ihr noch einen ratschlag für mich...jede mahlzeit ein kampf

Oje, nein da kann ich dir leider keinen Rat geben. Hab hier ja eine kleine Fressmaschine. Wir machen uns immer eher Sorgen, dass er zuviel isst.
Meine Schwester (Kindergärtnerin) sagt immer, Kinder hören auf zu essen, wenn sie keinen Hunger mehr haben. Das bezieht sich zwar eher auf unsere Angst, Nils würde zuviel essen, aber vielleicht kann man das auch umgekehrt auf euren Fall anwenden. Also, wenn Lenny Hunger hat, isst er schon.
So 100 %ig glaub ich an diese Theorie aber auch nicht. Kinder und essen ist wahrscheinlich immer ein schwieriges Thema.
War Gino da unkomplizierter?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt