Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
10.02.2010 19:29
Hallo ihr Lieben!
31 neue Beiträge, das ist eigentlich nicht viel, aber BITTE verzeiht mir, das ich nicht nachgelesen habe, ich hab einen super anstrengenden Tag hinter mir..
Alles ging gestern Abend los, ich hatte noch mit Anni geschrieben, dann bin ich ständig aus dem Netz geflogen und hab mir dann gedacht: schön, dann eben ab ins Bett und mein neues Buch lesen... ja denkste. Ich hab es mir grad gemütlich gemacht (mein Gatte war Fussball spielen) und ich les grad 2 Seiten, heult Colin los, als wär sonst was passiert. Ich bin so zusammen gezuckt, ich hab mich mega erschrocken. Gut ich also raus aus dem Bett, zu ihm gegangen, er hatte die Augen zu uns wimmerte und jammerte. Ich dachte also, er hat sicher schlecht geträumt, hab leise mit ihm gesprochen, ihn gestreichelt etc.
Ja dann ist er wieder eingenickt.
Ich also zurück zu meinem Bett und Buch.
GESCHREI- ich wieder da hin, jetzt saß er im Bett, weinend, wie ein Häufchen Elend.
Gut denk ich, also ab zu mir. Doof nur, das Lukas nicht da war, denn ich hab immer Angst, das er mir dann aus dem Bett fällt. Also durfte ich bis 23 Uhr wach liegen, bis der Herr nach hause kam.
Die Nacht war so ähnlich, Colin is immer wieder zusammen gezuckt, als ob er Alpträume hätte.
Heute den ganzen Tag Mama hier und Mama da und auf den Arm, es soll mich bloss niemand anderes ansehen, geschweige denn ansprechen...
Boah ich bin platt und ich hab Rücken
Wer weiß, ob grad n Schub ansteht?? Macht mir ja fast so den Eindruck...
Gestern bei der Spielgruppe das gleiche Spiel, er wollte nicht 2 Min alleine bzw. mit den anderen Kindern spielen und wenn wir singen, kriegt er voll zu viel!
Heute beim Turnen ging es zwar, außer das Singen, da hat er auch zuviel bekommen.
Muss sagen, das ihm das Turnen aber auch viel besser gefällt, der rennt da rum wie ne Duracel

So sorry das es so lang wurde....
10.02.2010 19:31
Zitat von Mia-Lotta:

verdaaaaaammt!!! ............. jeremy schafft es jetzt ganz alleine auf unser sofa!!!!

jetzt müssen wir definitv umstrukturieren. bisher haben wir alles auf dem sofa gebunkert.... fernbedienungen, laptop, naschi.....

laufen ging ja noch, aber aufs sofa klettern ist böse.....


Ja macht Colin auch Ich hab da schon mal den Laptop abgestellt... letztens saß er da, hat das Ding aufgeklappt und tippte auf dem Touchpad rum (wo er das nur gesehen hat )
Das Dumme ist, er kommt auch auf unser Sideboard, wo der Fernseher drauf steht, habt ihr evtl. schon mal auf Bildern gesehen das Teil... DAS ist prickelnd!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.02.2010 19:33
kenn ich, conny.... ich wollte letztens mit jeremy den weg aus der schwimmhalle bis zu unserem auto zu fuß gehen.... nach 100 metern hab ich ihn eingesammelt, weil wir dann doch vor 20 uhr zu hause ankommen wollten
alles war ja sooooo spannend..... oh!! ein blatt!!! ... oh! ein steinchen!! oh!! ein irgendwas (so winzig, ich hab nicht mal erkannt, was es war, als er es mir in die hand gegeben hat )
10.02.2010 19:34
oh je....das klingt nicht nett...aber ja, so tage kennen wir wohl alle, schub oder nur schlechte laune, wer weiß....schübe stehn doch dauernd an, mal die großen, mal die kleinen, wünsch dir auf jeden fall nen erholsamen abend und einen gut gelaunten colin morgen!

auf die couch klettert lena schon ne weile, auf sessel, treppen und was sonst noch so zum klettern verleitet....aber runter geht auch schon ganz gut....gott sei dank....aber allein in einem zimmer lassen kann ich sie schon lang nicht mehr, eben aus diesem grund....sie findet es nämlich auch ganz toll, auf couch oder bett zu hüpfen, und das könnte doch mal schief gehen.....
10.02.2010 19:35
Zitat von Mia-Lotta:

kenn ich, conny.... ich wollte letztens mit jeremy den weg aus der schwimmhalle bis zu unserem auto zu fuß gehen.... nach 100 metern hab ich ihn eingesammelt, weil wir dann doch vor 20 uhr zu hause ankommen wollten
alles war ja sooooo spannend..... oh!! ein blatt!!! ... oh! ein steinchen!! oh!! ein irgendwas (so winzig, ich hab nicht mal erkannt, was es war, als er es mir in die hand gegeben hat )
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.02.2010 19:37
nikas, letzte nacht war - laut aussage meines mannes - auch toootal schlimm. jeremy ist wohl auch ganz oft aufgewacht, hat geweint oder war einfach knallwach mitten in der nacht...
heute klebte der lütte dann auch den ganzen tag an mir. selbst bei der spielgruppe kam er immer wieder an und wollte in den arm genommen werden ( :wer ist denn dieses kind!!???... )

FixFoxi
2304 Beiträge
10.02.2010 20:17
Ihr habt viel zu viel geschrieben. Ok einer war im Krankenhaus - das ist doof ich hoff es geht wieder. rAfael macht, wenn er inhalieren muss immer gut mit. Er zhieht di eMaske immer selber ans Gesicht und lacht sich dann halb kaputt. Im Moment ist aber nicht viel zu lachen hier war gestern die Hölle los.
Zu Rafaels Husten (der nun weg ist. also fast) kam übers Wochenende erhöhte Temperatur dazu. Montag hatte er dann 39,4 und ich bin mal zum Kidnerarzt. Ohren rot, HAls rot, Lympfknoten dick und ich solle im fiebersenkendes Mittel geben. Unter 38,4 haben wirs aber nicht bekommen. Die NAcht war der Horror und trotz regelmäßiger Gabe und Nurofensaft und Paracetamlozäpfchen im wechsel hatte er mittags dann 40,8°! Nach dem Frühstück hat er dann voll gespuckt und mittags beim Windel wechseln bin ich dann fast umgefallen - alles war so blau-lila. Ich hab echt Panik bekommen. war dann am überlegen ob Klinik ode rnicht, die Oma geholt, meinen Mann angerufen, meine Hausärztin (gute Freuindin) privat angerufen - ächz. Die FArbe war wieder normal. also sind wir um 3 zum Kidnerarzt hin und da sah er wieder so aus. Man nennt das mamorisieren - sah echt schlimm aus. Die Haut würde nicht mehr richtig durchblutet weil er zu heiß ist und de rKörper zentralisiert.
Heut hat er wieder 38,5, die Haut ist nromal, er isst aber nicht....und er hat voll wenig gepinkelt. Nun ja alles in allem nicht schön und ich hoffe das ganze Theater hört mal endlich auf. Wir schieben nun die MAsern Impfung schon 4 Wochen vor uns her
10.02.2010 20:24
@foxi: ohh wehhh... das ist ja richtig übel! Aber gut, das er keinen Fieberkrampf bekommen hat, das soll richtig mies sein, hatte ich letztens noch von einer Freundin gehört, deren Sohn das hatte..
Und wie gehst dem kleinen Mann jetzt??
Ich wünsche euch ne erholsame Nacht.
Ich find das grad komisch...ich hör von allen Seiten, das die Kinder so exrem fiebern! (im Moment)
FixFoxi
2304 Beiträge
10.02.2010 20:28
Ne krampfen tut er nicht. eR hatte letzten Sommer das 3 Tages Fieber und da hat er auch nciht gekrampft - aber theoretisch kann das immer noch passieren. Schlimm war halt wie er geheult hat und durch das Geheule auch immer wieder würgen musste. Ich war so froh dass die Oma mitgekommen ist...
Im Moment gehen soviele verschiedene Viren rum - es sind ja auch viele ERwachsene krank und die kleinen haben ja nach wie vor nicht soviel Abwehrkräfte. Angst hab ich nur vor dem Norovirus. Der grassiert hier gerade.

Wünsch euch alles gute Gesundheit und nen schönen Abend
10.02.2010 20:36
Ja wir hatten letze Wochen Darmgrippe, also Colin und ich. Jetzt is es weg, er hat nur ein bisschen nen wunden Po (zum ersten Mal in seinem Leben).. hab jetzt Penaten Wundschutz geholt, hoffe das hilft.
*
Ja das mit dem Fieberkrampf kann immer passieren, der Kleine von meiner Freundin hatte das mit 14 Monaten. Der hat 10 Min gekrampft und sie war alleine mit ihm, sie sagte, es sah aus, als würde er sterben *schüttel*
Und wenn ein Kind einmal einen Fieberkrampf hatte, dann passiert das wohl immer wieder...
Ich glaube, das passiert, wenn die Temperatur zu schnell hoch bzw. runter geht..

Pia-Emily
15647 Beiträge
10.02.2010 20:47
Zitat von nikas9:

Hallo ihr Lieben!
31 neue Beiträge, das ist eigentlich nicht viel, aber BITTE verzeiht mir, das ich nicht nachgelesen habe, ich hab einen super anstrengenden Tag hinter mir..
Alles ging gestern Abend los, ich hatte noch mit Anni geschrieben, dann bin ich ständig aus dem Netz geflogen und hab mir dann gedacht: schön, dann eben ab ins Bett und mein neues Buch lesen... ja denkste. Ich hab es mir grad gemütlich gemacht (mein Gatte war Fussball spielen) und ich les grad 2 Seiten, heult Colin los, als wär sonst was passiert. Ich bin so zusammen gezuckt, ich hab mich mega erschrocken. Gut ich also raus aus dem Bett, zu ihm gegangen, er hatte die Augen zu uns wimmerte und jammerte. Ich dachte also, er hat sicher schlecht geträumt, hab leise mit ihm gesprochen, ihn gestreichelt etc.
Ja dann ist er wieder eingenickt.
Ich also zurück zu meinem Bett und Buch.
GESCHREI- ich wieder da hin, jetzt saß er im Bett, weinend, wie ein Häufchen Elend.
Gut denk ich, also ab zu mir. Doof nur, das Lukas nicht da war, denn ich hab immer Angst, das er mir dann aus dem Bett fällt. Also durfte ich bis 23 Uhr wach liegen, bis der Herr nach hause kam.
Die Nacht war so ähnlich, Colin is immer wieder zusammen gezuckt, als ob er Alpträume hätte.
Heute den ganzen Tag Mama hier und Mama da und auf den Arm, es soll mich bloss niemand anderes ansehen, geschweige denn ansprechen...
Boah ich bin platt und ich hab Rücken
Wer weiß, ob grad n Schub ansteht?? Macht mir ja fast so den Eindruck...
Gestern bei der Spielgruppe das gleiche Spiel, er wollte nicht 2 Min alleine bzw. mit den anderen Kindern spielen und wenn wir singen, kriegt er voll zu viel!
Heute beim Turnen ging es zwar, außer das Singen, da hat er auch zuviel bekommen.
Muss sagen, das ihm das Turnen aber auch viel besser gefällt, der rennt da rum wie ne Duracel

So sorry das es so lang wurde....


lenny war heute ganz genauso drauf...wehe ihn hat jemand angeguckt oder hat was gemacht was den grafen nicht gepasst hat...gleich losgebrüllt wie sonst was...heute war ich echt froh als ich ihn um 19 uhr ins bett stecken durfte...
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.02.2010 20:51
Zitat von FixFoxi:

Ihr habt viel zu viel geschrieben. Ok einer war im Krankenhaus - das ist doof ich hoff es geht wieder. rAfael macht, wenn er inhalieren muss immer gut mit. Er zhieht di eMaske immer selber ans Gesicht und lacht sich dann halb kaputt. Im Moment ist aber nicht viel zu lachen hier war gestern die Hölle los.
Zu Rafaels Husten (der nun weg ist. also fast) kam übers Wochenende erhöhte Temperatur dazu. Montag hatte er dann 39,4 und ich bin mal zum Kidnerarzt. Ohren rot, HAls rot, Lympfknoten dick und ich solle im fiebersenkendes Mittel geben. Unter 38,4 haben wirs aber nicht bekommen. Die NAcht war der Horror und trotz regelmäßiger Gabe und Nurofensaft und Paracetamlozäpfchen im wechsel hatte er mittags dann 40,8°! Nach dem Frühstück hat er dann voll gespuckt und mittags beim Windel wechseln bin ich dann fast umgefallen - alles war so blau-lila. Ich hab echt Panik bekommen. war dann am überlegen ob Klinik ode rnicht, die Oma geholt, meinen Mann angerufen, meine Hausärztin (gute Freuindin) privat angerufen - ächz. Die FArbe war wieder normal. also sind wir um 3 zum Kidnerarzt hin und da sah er wieder so aus. Man nennt das mamorisieren - sah echt schlimm aus. Die Haut würde nicht mehr richtig durchblutet weil er zu heiß ist und de rKörper zentralisiert.
Heut hat er wieder 38,5, die Haut ist nromal, er isst aber nicht....und er hat voll wenig gepinkelt. Nun ja alles in allem nicht schön und ich hoffe das ganze Theater hört mal endlich auf. Wir schieben nun die MAsern Impfung schon 4 Wochen vor uns her

ohje, dann wünsche ich euch eine gute besserung...diese marmorisierung das hat lenny auch schon oft gehabt und im krankenhaus haben die ganz genau drauf geachtet, weil das bei lenny garnicht weg ging, selbst heute hat er das noch ab und an...und bei kälte kriegen das die neugeborenen eigentlich immer...
10.02.2010 21:13
Mia und Conny sehr cool. wenn ich immer Mülltonnen Talk mache ist es ähnlich nur das LAsse an meiner Hand läuft hihi. Normalerweise bin ich so in 10min. von haustür zur Mülltonnenabstellfläche hin und zurück. Lasse sitzt auf dem hinweg immer auf der Tonne und auf dem Rückweg habe ich ihn an der Hand und er läuft gaaaanz langsam mit. Gullideckel, Gestrüpp etc. waren Montag auch 30min unterwegs.
---
Foxi gute Besserung an euch. Mensch der Arme kleine Spatz
---
Nikas es ist wieder Schub zeit und dieser ist auch wieder einer der besonderen Fälle. Irgendwas mit Prioritäten erkennen etc. War auf jedenfall interessant zu lesen in dem Buch.
---
Diana: hmmmm, Lasse hat auch laaaange nicht wirklich getrunken außer seine Milch das kam von heute auf morgen und mittlerweile trinkt er Wasser aus der Flasche mit so nem Strohalm ding. Das liebt er total und er schaut immer so süß dabei.
---
Lasse ist im Moment auch anhänglich. vor allem in der Spielegruppe Dienstag.
---
Mein Freund steht in Holland im Stau. totales Glatteis. hoffe er kommt bald nach Hause. er ollte eigentlich um 19uhr zu hause sein.
11.02.2010 07:24
Danke Skkm für die Info zum Schub! Gestern abend, kurz bevor er schlafen ging, hat er soo gemeckert, er wollte auf meinen Schoss, dann doch nicht, aber als ich ihn runter lies, wollte er doch wieder hoch.... boah.. der wusste selber nicht, wohin mit sich selbst. Also hab ich ihm die Entscheidung abgenommen: ab ins Bett Zum Glück ist er sofort eingeschlafen.
Nur beim Mittagsschlaf gibt es neuerdings Probleme...
11.02.2010 07:28
An die, die auch in ne Spielgruppe gehen: was wird da bei euch so gemacht?
Ich geh ja dienstag hin und ich hab den Eindruck, das Colin es nicht mag. Ich meine, mittwochs beim Turnen hat der voll Spaß, ist nicht anhänglich und geht ab wie ein Zäpfchen. Aber in der Spielgruppe klebt er an mir, wie eine Zecke.. ich mein aber auch, dass das ein wenig langweilig da ist. Wir singen anfangs ein paar Lieder und dann liegen da Spielsachen, und jeder macht, was er will, und das 1,5 Std. lang. Ich hab da mit ner Freundin, die auch hingeht, drüber gesprochen, sie meinte, ich soll das mal ansprechen.. nun ja, aber bin ich da die Leitung?! Ist ja nicht meine Aufgabe, mir da was auszudenken oder?
Finde einfach, mit Spielsachen können die Kinder auch zu Hause spielen.
Hm.. würd mich mal interessieren, wie das bei euch so ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt