Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
11.02.2010 08:12
Mädels, Mädels, wer hat denn schon wieder diesen Schnee bestellt.
Obwohl, ich hab ja ab morgen Urlaub, da können wir mit Nils ja Schlitten fahren gehen.
Aber heute abend geht es erstmal zu Rammstein .
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.02.2010 08:14
oh weh!! armer rafael!! das klingt ja echt fies!! das muss emotional unheimlich arg sein, ein so krankes kind daheim zu haben immer mit der angst, dass noch mehr geschehen könnte. hoffe, er ist bald wieder voll auf dem damm!! =)

Zitat von skkm:

Nikas es ist wieder Schub zeit und dieser ist auch wieder einer der besonderen Fälle. Irgendwas mit Prioritäten erkennen etc. War auf jedenfall interessant zu lesen in dem Buch.


häää???? .... da gibt es doch nix zu lernen!!!! oberste priorität: ESSEN!!! punkt.


bei uns ist es ja so eine mischung aus spielgruppe und turnen. wir treffen uns in einer turnhalle und dort wird gespielt. am anfang sitzen wir im kreis und singen ein begrüßungslied (was die kleineren total langweilg finden und eigentlich die ganze zeit nur aufstehen und rumrennen wollen).
dann wird alles rausgeholt, was die halle so her gibt... bälle, geräte, kisten, rollbretter, seile.... und dann können die lütten machen was sie wollen bzw die großen bieten hilfestellung, wenn denn nötig.

da geht es eigentlich auch darum, dass die kinder was alleine machen sollen. ohne die erwachsenen. priorität ist eigentlich, dass die sich mit sich selbst und den anderen kindern beschäftigen, was für jeremy auch sehr gut geht. aber da sind viele kinder, die sich ohne animation enifach langweilen und nur bei der mutter bleiben, bis die irgendwas in die gänge bringt.

ich würd es ansprechen an deiner stelle, dass dir das so nicht passt, auch wenn das ziel eurer leiterin das selbe sein sollte wie das der unseren (im endeffekt selbstständigkeit der kinder).
dann wäre sie dran was zu tun oder wenigstens zu erklären, was das soll.
katrin81
5455 Beiträge
11.02.2010 08:18
Das Problem hatte ich damals beim Babyschwimmen. 11 € für ne halbe Stunde, dann kam die Leiterin immer 5 bis 10 Minuten zu spät. Und dann haben wir uns die ganze Zeit nur mit den Kleinen im Kreis gedreht.
Da hab ich mir irgendwann auch gedacht, das kann ich alleine besser und billiger.
11.02.2010 08:46
Moin Mädels,
man was habe ich eine Nacht hinter mir. Mein Freund kam um halb eins nach Hause. und musste dann heute auch direkt wieder um 6Uhr aufstehen und ist gerade auf dem Weg nach Frankfurt. Der Arme.
Er hat aber so dermaßen laut geschnarcht, dass ich um halb zwei ins Wohnzimmer bin und habe dort versucht zu schlafen. Wie gesagt versucht. Egal wie ich mich gedreht habe nix hat gepasst. Naja nun muss ich gleich nach Wesel mit dem Bus und habe keine Lust.
Aber evtl. werde ich mit den Mönen hier das Lokalradio mit stürmen. Mal schauen ob ich rechtzeitig bin und ob wir dann auch Lust haben.
---
In meiner Spielegruppe ist es wie bei Nikas. Am Anfang gesungen und dann lässt man die Kinder da spielen. Die Leiterin hat zwar mal ab und an Ideen aber da macht keiner wirklich mit. einmal haben wir Ketten aus Nudeln und Strohhalmen gemacht aber das kann Lasse ja noch gar nicht alleine. beim letzten mal konnten die Kids mit Rasierschaun spielen, aber da war Lasse eh nur ne Klette und nörgelig.
---
Ich will zum Mutter-Kind turnen, aber das geht erst ab 1,5Jahre. Also erst ab Sommer.
---
Mit dem Schnuller abgewöhnen werde ich mir das echt mal überlegen ist schon heftig. Mein Arzt ist ja super gut, aber ab und an hat der auch einen an der Klatsche. hihi. Werde den Schnuller nun mal über Tags komplett weg lassen. Soll jetzt nicht heißen Lasse hat den ganzen Tag nen Schnuller im Mund. Nur wenn er einen findet eben.
11.02.2010 09:36
Ja beim Turnen ist es auch so wie bei euch Mia, wir ins in einer riesen Turnhalle und da sind halt alle Möglichen Sachen aufgebaut, zum Klettern, zum Rutschen, zum Hüpfen, Bälle, Tücher, Schaukeln etc...
*

ICH HAB DEN SCHNEE GANZ SICHER NICHT BESTELLT
*
Toll, hab grad in den Briefkasten geguckt, Knöllchen drin 15 EUR für ein hässliches Bild von mir und nur 6 km/h zu schnell gewesen
*
Was war denn mit dem Schnuller sskm??
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.02.2010 09:47
Zitat von skkm:

Aber evtl. werde ich mit den Mönen hier das Lokalradio mit stürmen. Mal schauen ob ich rechtzeitig bin und ob wir dann auch Lust haben.


bitte WAS??

wir haben auch wieder neuschnee... letzte nacht kam noch mal richtig was runter... fast 10 cm nochmal.... aber die straße zur arbeit war frei =)

katrin81
5455 Beiträge
11.02.2010 09:48
Das Schnuller-Abgewöhnen haben wir auch noch vor uns.
Tagsüber bekommt er ihn nur, wenn er total quengelig ist. Ansonsten vermisst er ihn auch nicht. Wenn natürlich dummerweise irgendwo einer rumliegt, dann gibt er ihn auch freiwillig nicht mehr her.

Nachts ist das aber anders... sobald ihm der Schnuller aus dem Mund fällt, fängt er an zu weinen. Sobald er wieder im Mund ist, ist augenblicklich Ruhe.
Da weiß ich auch noch nicht wie und wann ich das mal in Angriff nehme...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.02.2010 09:48
mit den knöllchen, da sind die jetzt echt knallhart seit anfang des jahres. ordentlich angezogen die preise. bei vielen dingen find ich das sehr gut (drängeln, auffahren etc), aber bei 6 km/h... na ja... irgendwo muss man ja anfangen...
11.02.2010 10:23
Ja das mit dem Schnullerist bei uns auch so: tagsüber braucht er ihn fast garnicht, außer wenn er jammert, dann bekommt er ihn, so wie jetzt, wo er offensichtlich mal wieder rumschubt
Zum Einschlafen braucht er ihn auch, aber er spuckt ihn kurz danach aus und fragt auch die ganze Nacht nicht mehr danach.
Ich mach mir da aber noch keinen Kopf, sie sind doch erst 1 Jahr alt und meinstens wollen die Kinder so mit 2 von selber keinen Schnulli mehr, weil sie doch dann groß sind.
Aber ich denke, wenn wir es so halten, wie wir alle das machen, wird das schon richtig sein, das die Kinder ihn nur bekommen, wenn was ist (jammern, schlafen etc)
*
Mia: ja stimmt... irgerndwo müssen sie anfangen, aber dann doch bitte nicht bei mir
Dabei hab ich den doofen Blitzwagen auch gesehen, hab aber zu spät gebremst
katrin81
5455 Beiträge
11.02.2010 10:27
Gestern hab ich in der Strab eine Mutter mit ihrem Sohn beobachtet. Der Kleine war ungefähr in Nils seinem Alter.
Der hatte einen Schnuller im Mund, hat ihn aber irgendwann rausgenommen und seiner Mutter auf den Schoß gelegt. Was macht die? Nimmt den Schnuller und stopft ihn dem Kleinen wieder in den Mund. Das Spiel haben die dann die ganze Zeit gespielt.
Anstatt sie den Schnuller einfach wegräumt und froh ist, dass ihr Kind den nicht will .
Menschen gibts!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.02.2010 12:17
tz... ja, leute gibt es.

jeremy braucht seinen schnuller auch nur zum schlafen. wenn er wach ist braucht und will er ihn gar nicht. allerdings BRAUCHT er ihn zum einschlafen. ohne geht nicht (es sei denn, wir sind mit dem kinderwagen unterwegs, da pennt er dann auch mal so ein, wenn es denn zeit ist)

gestern hab ich gedacht, wie glücklich wir uns schätzen können... wir sind alle so glücklich mit unseren kleine schätzen. haben sie uns gewünscht und würden sie um nichts in der welt mehr her geben (ich bin so frei und pauschalisier das mal auf uns dezember-mamis )

gestern hab ich meine mutter zu ihrem frauenarzt gebracht und im wartezimmer gewartet....
ein junges mädchen war grad im behandlungszimmer. auf einmal heulte und schrie sie los. teilweise so laut, dass wir es hören konnten... "meine eltern.... oh gott... wie im himmel soll ich denen das beibringen.... bringen mich um.... ich will nicht.... das geht nicht.... " und die ganze zeit dabei herzergreifend geschluchzt...
ich hatte nachher selber schon tränen in den augen (und das MIR!! )....
schrecklich, das war ganz ganz schrecklich. das arme mädel... das arme würmchen im bauch... so unwillkommen
katrin81
5455 Beiträge
11.02.2010 12:22
Ja ich find es auch schön, dass wir hier alle so glücklich mit unseren Mäusen sind.
(Und dass es hier nicht ständig nur ums Geld geht, wie in vielen Threads in MC).
*
Aber leid tut mir das Mädel nicht. Wer Sex hat, sollte auch die Konsequenzen kennen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.02.2010 12:29
ja, wohl wahr.... die konsequenzen. ich hab mir nachher auch einfach eine doofe tussi vorgestellt, die mit jedem ohne nachzudenken ins bett hüpft.... sonst hätt ich tatsächlich los geheult...
aber das kleine... och mönsch

ja, geld ist oft ein thema... könnt mich ja auch mal auskotzen, mach ich aber nicht. würd den rahmen sprengen. und vor allem - wen interessiert's?
katrin81
5455 Beiträge
11.02.2010 12:33
Zitat von Mia-Lotta:

ja, wohl wahr.... die konsequenzen. ich hab mir nachher auch einfach eine doofe tussi vorgestellt, die mit jedem ohne nachzudenken ins bett hüpft.... sonst hätt ich tatsächlich los geheult...
aber das kleine... och mönsch

ja, geld ist oft ein thema... könnt mich ja auch mal auskotzen, mach ich aber nicht. würd den rahmen sprengen. und vor allem - wen interessiert's?

Ja für die "ungewollten" Kinder ist sowas schlimm. Wenn der Papa vielleicht sogar unbekannt ist.
*
Ach wir können hier ruhig auch über Geld reden. Mich kotzen nur die "wann gibts endlich wieder Hartz 4?" und "der doofe Staat zahlt mir zu wenig"-Threads auf.
11.02.2010 12:33
au wei...das ist echt schlimm....aber hoffen wir mal für das mädel und das kleine würmchen im bauch, dass die eltern dann doch ganz gut reagieren und die freude auf das baby noch wächst....meine erste reaktion auf den schwangerschaftstest war nämlich auch ein lautes aufheulen und ein "oh gott, wie verklicker ich das meinen kids....", hoffen wir, das blatt wendet sich noch für das mädel und ihr baby...

glückwunsch zum knöllchen.... ich durfte anfang des jahres 100 löhnen, war auf der autobahn 24 kmh zu schnell...wollte fix nach hause, weil die lena so schön geschlafen hat...naja, jetzt hab ich drei punkte, die ersten in fast 20 jahren führerschein und ausgerechnet jetzt, wo ich begleitfahrer für meinen nikikta bin, noch ein pünktchen und ich darf ihn nicht mehr begleiten.

spielgruppe...also bei uns läuft das so, dass wir einmal im halben jahr uns zusammensetzen, aktuell gerade gestern und einen plan machen, was gemacht wird und wer für den tag verantwortlich ist....hauptziel ist aber auch, dass die kinder selbständig werden und kontakt zu anderen kiddies aufnehmen...wir treffen uns immer für zwei 1,5 stunden, singen am anfang ein paar lieder und kniereiter, immer dieselben,weil die kiddies brauchen ja rituale...dann ist das "thema" dran und die kids spielen und wir mamas quatschen und schauen mit nem halben auge auf die kids.....Thema war z.b. "Bälle"....da hat dann jeder halt alle möglichen Bälle mitgebracht, die haben die kids dann mit vergnügen umhergeschmissen, dann hatten wir fasching, nächstes mal kartonkletterparcour...da bringen wir große kartons mit, die kids können die dann bemalen und durch, drauf rein und rüber klettern....ausserdem steht auf unserem plan noch entenfütterspaziergang, picknick am spielplatz, besuch in der ergotherapie....(schaukeln, bällebad usw.), schwimmbad, poolparty, obstsalat schnippeln...und vieles mehr. aber im großen und ganzen kommt das angebot von uns großen, aber die kids sollen mal schön selber machen.

lena findet das meistens auch toll, aber sie braucht immer wieder den kontakt zu mir, nach zehn minuten spielen kommt sie zu mir, kuschelt sich ne weile an und dann zieht sie wieder los mit den kids.

fix foxi....gute besserung an deinen kleinen rafael, es ist echt sooo schlimm, wenn man sieht wie die kiddies leiden und nicht wirklich was tun kann, du arme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt