Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.02.2010 12:43
Zitat von katrin81:

Ach wir können hier ruhig auch über Geld reden. Mich kotzen nur die "wann gibts endlich wieder Hartz 4?" und "der doofe Staat zahlt mir zu wenig"-Threads auf.


verdammt.... SO einen könnt ich derzeit allerdings auch aufmachen!!! (normalerweise kommt das geld von der arge um den 30. herum.... wir haben heute den 11 und es ist noch immer nichts drauf... dafür natürlich miete und alles sonstige was muss ab... herrlich )
11.02.2010 12:52
Mia: hihi. Es ist Altweiber und um 11:11Uhr stürmen die Möhnen (ich glaube es wird doch mit h geschrieben) meistesn das Rathaus und übernehmen dort das Zepter Unser Lokalsender hat aufgerufen sie wollen auch gestürmt werden. Aber wir haben leider zu lange in der Bank gesessen somit haben wir es nicht mit erlebt.
---
War mit Lasse in der Stadt ein bissel bummeln und habe nach Kostümen geschaut für Lasse, aber die sind ja hammer teuer. also im vergleich zu den Erwachsenen Kostümen. Muss mir was einfallen lassen bis Sonntag. Da muss Lasse in Kostüm haben und Dienstag ja erst recht.
---
Nikas oh je. Und ich soll dem Lasse den Schnuller abgewöhnen weil er eine schwache Mundmuskulatur hat und es wohl auch an dem Schnuller liegt. Aber wie Conny schon schrieb ich lass den Dingen glaub ich den Lauf und warte bis er ihn selbst abgibt. So lange müssen wir eben mit dem Sabberfritzen leben.
---
katrin81
5455 Beiträge
11.02.2010 12:56
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

Ach wir können hier ruhig auch über Geld reden. Mich kotzen nur die "wann gibts endlich wieder Hartz 4?" und "der doofe Staat zahlt mir zu wenig"-Threads auf.


verdammt.... SO einen könnt ich derzeit allerdings auch aufmachen!!! (normalerweise kommt das geld von der arge um den 30. herum.... wir haben heute den 11 und es ist noch immer nichts drauf... dafür natürlich miete und alles sonstige was muss ab... herrlich )


Huch! Voll rein ins Fettnäpfchen!
Hat die Umstellung vom Elterngeld nicht funktioniert?
11.02.2010 13:00
bei simon gibbet auch nicht so viel zum abgewöhnen. der schläft mit dem ding ein, wenn er morgns aufwacht und den zufällig findet, stopft er sich den nochmal in den mund. aber wenn er erstmal rumtoben kann, ist der nuckel sdchnell vergessen! tagsüber will er den auch gar nicght gott se3i dank!

wir singen auch bei der spielegruppe. war ja di das erste mal da! HORROR!!! ich hasse singen! ich hatte angst, dass die mich wegen körperverletzung verklagen da gott sei dank kannte ich kaum texte und so blieb mir das erspart baber simon hatte seinen spaß! alle kinder saßen beim abschiedslied müde und kaputt bei mami aufm schoß und simon hat mitgegrölt und geklatscht und hin und hergewippt ( mehr oder weniger im takt) und hat alle angelacht
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.02.2010 13:07
ohje, an alle mamas die den kampf noch vor sich haben, den nuckel abzugewöhnen, drücke ich schonmal die daumen...
*
ich weiss noch was ich für einen kampf bei gino hatte, irgendwann waren wir soweit, das er das ding wirklich nur noch zum schlafen hatte und wenn er krank war und damit konnte ich leben...
*
ich hab ihn immer gesagt, du bist doch ein grosser junge, du brauchst keinen nuckel mehr und IRGENDWANN hat er alle nuckel eingesammelt und sie in den müll geschmissen und dann war endlich das thema erledigt...
*
ich bin sooooooo froh das lenny keinen nuckel hat...auch wenn ich mir den schon manchmal gewünscht hätte...
11.02.2010 13:07
hihi, ja, völlig kaputt ist lena hinterher auch immer...letzten dienstag hat sie mich selber zum bett hingezogen, sie wollte einfach nur noch schlafen...

aber steff, was mir aufgefallen ist...ich glaub wir haben schon echt lange keine fotos mehr vom simon gesehen.

ich drück mich gerade erfolgreich vorm aquarium putzen, bin heute sooo antriebslos, eigentlich wollte ich in der mittagspause noch die wäsche machen und die aquarien, stattdessen sitz ich hier nur auf der couch rum, kann mich mal bitte jemand in den hintern treten!
11.02.2010 13:17
Geht mir auch so Conny... ich hab wenigstens grad noch gebügelt, das schieb ich schon seit gestern Abend vor mir her... aber mich macht das Wetter völlig fertig, ich bin richtig doof drauf Und es ist einfach kein Ende in Sicht
*
Mia, ihr bekommt doch Wohngeld oder? Ich wolllte ja auch den Antrag stellen, jetzt hab ich endlich alle Unterlagen zusammen und ich unterhalt mich da mit ner Freundin und die sagt ich soll das nicht machen. Die haben das auch gemacht und man muss wohl angeben, ob man noch irgendwelche Rücklagen hat. Das wird aber im Antrag nichr gefragt, das prüfen die hinter deinem Rücken irgendwie. Und da es im Antrag nicht gefragt wurde, hat meine Freundin es auch nicht angegeben. Und dann kam raus, das die vor 3 Jahren mal ne Ausschüttung hatten und nun haben die eine Anzeige am Hals. Ich hab das auch nicht so ganz kapiert, ehrlich gesagt, aber da wir Rücklagen haben, weiß ich nicht, wie ich mich nun verhalten soll... wie war das bei euch, wenn ich fragen darf?
*
Colin hat nur eine doofe Angewohnheit (abgesehen von dem Schnuller zum Einschlafen, aber das seh ich (noch) nicht als Problem an... ja das er halt die halbe Nacht bei uns pennt. Hab mich zwar damit arangiert, aber gut find ich es ja dennoch nicht.
11.02.2010 13:49
soo...jetzt hab ich mir eben selber in den hintern getreten, aquarium nummer eins ist wieder sauber...fischies haben wieder klaren blick....

meine bügelwäsche wartet noch, aber heut abend muss ich unbedingt, schließlich müssen die sachen morgen in den koffer, will ja meine jungs chic und sauber zur schwiegermutter schicken, gell.....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.02.2010 14:16
Zitat von katrin81:

Huch! Voll rein ins Fettnäpfchen!
Hat die Umstellung vom Elterngeld nicht funktioniert?


kein problem. elterngeld bekommen wir nur den mindestsatz (gesplittet auf zwei jahre, daher bekommen wir das jetzt auch noch) und das ist halt nicht so dolle. seitdem mein mann ist elternzeit ist erhalten wir halt zusätzlich geld vom leistungszentrum.
wir freuen uns schon auf august... da geht mein mann wieder arbeiten und alles läuft normal und vernünftig =)
Marja
6987 Beiträge
11.02.2010 15:01
Huhu, Püppi schläft Mittagsschlaf...ich fass es gar nicht! Jetzt muss nur noch mein Rechner mitspielen und mich den Beitrag hier zu Ende schreiben lassen - der hat dummerweise neuerdings die Angewohnheit sich ständig selber auszuschalten
Den Schnuller hat sie auch noch und ich muss gestehen, seit ich mich irgendwann doch endlich dazu durchgerungen habe, eine Schnullerkette zu kaufen, damit sie die nicht ständig irgendwo verliert bin ich wirklich super nachlässig geworden, was das angeht. Sie hat seitdem den Schnuller halt immer bei sich..so dass sie auch jederzeit dran kann. Allerdings, nimmt sie ihn eigentlich nur, wenn sie müde ist oder zum schlafen im Bett. Zwischendurch ist's mehr Spielerei.
Ich denke, ich werde mal wieder einführen, dass sie ihn nur noch im Bett bekommt. Das hat vor der Schnullerkette ja auch schon super geklappt.

Schwimmbäder mag ich nicht, ja auch wegen meiner nicht ganz optimalen Figur aber das nur am Rande. Ich finde die gesamte Athmosphäre einfach ganz, ganz schrecklich. Enge Umkleidekabinen, Gruppen-Duschen, ständig Sorge man könnte den Schlüssel zum Spint verlieren, und dann diese komischen gedämpfte Geräuschkulisse, der Chlorgeruch, rücksichtslose, unerzogene. Kinder..am besten gleich noch ganze Schulklassen.... na, einfach alles eben Na, und zu guter letzt, weiss ich auch gar nichts anzufangen mit mir im Wasser. Da stupide meine Bahnen zu schwimmen ist mir echt zu langweilig (also wenn's Kind nicht dabei wäre) und mit Kind..naja.. sie zu beschäftigen würde vermutlich mehr Spaß machen. Aber nicht genug, um dafür in ein öffentliches Schwimmbad zu gehen

@ Nikas: Solche Nächte haben wir zwischendurch auch immer mal wieder. Ganz oft stellen wir hinterher fest, dass grad Vollmond war.
Weiss nicht, was wir jetzt grad für ne Mondphase haben?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.02.2010 15:05
mondphase? nä, kein plan... der ist am himmel

ist marijke keine wasserratte?

also seitdem ich das erste mal mit jeremy in der schwimmhalle war könnt mir kein argument in die quere kommen, da nicht mehr hinzugehen. der hat einfach SO VIEL spaß dabei.
gut, ich hab stress. schlüssel, kosten, klamotten, umziehen, duschen, aufpassen... aber wenn ich jeremy sehe, wie irre viel freude der da hat... einfach herrlich
Marja
6987 Beiträge
11.02.2010 15:37
Zitat von Mia-Lotta:

mondphase? nä, kein plan... der ist am himmel

ist marijke keine wasserratte?

also seitdem ich das erste mal mit jeremy in der schwimmhalle war könnt mir kein argument in die quere kommen, da nicht mehr hinzugehen. der hat einfach SO VIEL spaß dabei.
gut, ich hab stress. schlüssel, kosten, klamotten, umziehen, duschen, aufpassen... aber wenn ich jeremy sehe, wie irre viel freude der da hat... einfach herrlich


Naja, wir sind ja wöchentlich zum Baby-schwimmen. Also sie, und der Papa. Ich komme gelegentlich zum zuschauen mit. Sie trägt es mit Fassung Begeisterung sieht anders aus, aber sie hat auch keine Angst oder so und lässt eigentlich alles mit sich machen.
Allerdings kümmert sich da weiter niemand um sie... von daher ist soweit auch alles gut. Derzeit ist sie mal wieder so richtig am fremdeln.. wehe es nähert sich jemand fremdes, und spricht sie womöglich auch noch an... puhhh... das geht grad gar nicht!
11.02.2010 15:51
Zitat von Mia-Lotta:

mondphase? nä, kein plan... der ist am himmel

ist marijke keine wasserratte?

also seitdem ich das erste mal mit jeremy in der schwimmhalle war könnt mir kein argument in die quere kommen, da nicht mehr hinzugehen. der hat einfach SO VIEL spaß dabei.
gut, ich hab stress. schlüssel, kosten, klamotten, umziehen, duschen, aufpassen... aber wenn ich jeremy sehe, wie irre viel freude der da hat... einfach herrlich

Unterschreib So ist es bei mir auch. Aber da wir ja nun ein super Schwimmbad gefunden haben finde ich tatsächlich auch wieder voll Spaß am Wasser. Und wenn erst mal draußen es warm wird haben wir zwei riesen Seen bei uns und wir mitten drinnen. Da kann man sich zu hause schon so weit umziehen und muss in keine umkleidekabine
11.02.2010 18:00
Ich glaub Conny hat da Ahung, bzgl.der Mondphasen, oder man muss mal nen Blick in den Himmel werfen Aber der ist so bedeckt, ich hab den Mond schon laaange nicht mehr gesehen... ich weiß nur, das Colin an Vollmond geboren wurde

Sagt mal, lasst ihr eure Kinder auf dem Sofa alleine spielen?
Ich glaub Lena und Jeremy kommen auch schon hoch oder?
Ich hab immer Schiss, das er nach vorne kippt und gegen den Tisch knallt.
Ne Freundin von mir lässt ihren da rum hüpfen.. sie hat 3 Kinder, ich denke, die weiß, was sie tut?
*
Ich hab mir für Colin zu Karneval ein Kostüm geliehen, ich seh es nicht ein, eins zu kaufen, weil ich es nur für einen Tag und da auch nur 2 Std. brauche... außerdem is Karneval absolut nicht meins... jedenfalls... er geht als Marienkäfer
Tja.. oder auch nicht, das Kostüm besteht aus einem Umhang mit Kaputze, wo Fühler drauf sind. Sieht suuuper süß aus, aber er mag es nicht anlassen

Lassen eure denn die Kostüme an????
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.02.2010 18:07
gino hat am dienstag fasching und er geht dann als cowboy oder indianer, das weiss er noch nicht, das was cooler ist
*
ich kann keine stimme beim fotowettberb abgegeben so böse bin ich doch garnicht, das ich das nicht darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt