Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
12.02.2010 13:50
Mönsch....Pünktchen und Anton, was macht ihr denn für sachen....schön lieb wachsen und keinen blödsinn treiben da in mamas bauch, gell...gute besserung, julia!

Treffen, juchhuuu, jederzeit...aber dortmund ist von hier aus schon seeeehr weit, ca. 5,5 stunden....wär der harz nicht recht neutral? bin ja mal gespannt, ob wir das alle so hinkriegen.....ich kann euch auch alle zu uns einladen, machen wir zeltlager im garten....wir wohnen auch so ziemlich deutschland mitte.....

heute gabs zeugnisse.....bin seeeeeehr zufrieden mit meinen jungs.
12.02.2010 15:26
Vielen Dank für die lieben Wünsche für die beiden in meinem Bauch. Ich hatte gestern den ganzen Tag ein komisches Gefühl. Habe dann abends meinen Doc angerufen und er meinte ab sofort ins KH. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
Anton ist unser Problem Kind. Und es war gut, dass wir ins KH gefahren sind. Antons Herz schlägt kräftig, aber immer noch zu langsam. Pünktchen ist quietschfidel und hat voll süß gegähnt
---
Ach mensch sind so mega viele Gedanken in mir drinnen, aber wenn ich dann Lasse vor mir rum düsen sehe und er mich so süß anlacht und mit mir kuschelt dann ist alles vergessen. Mein kleiner Schatz gibt mir echt viel Kraft. Hoffe, dass ich mich die nächsten Tage gut ablenken kann.
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.02.2010 17:33
guck mal julia, vielleicht hast du ja da lust drauf mit einen gleichgesinnten zu schreiben
*
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/zwillingsmamas-2010
*
aber nicht das du dann da mehr schreibst als bei uns *eifersüchtigguck*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.02.2010 17:46
gute zeugnisse? das ist super, conny!! freut mich!! haben deine jungs da wenig probleme, ja? das kann glaub ich echt belasten...

Zitat von Stef:

marja, ich schreib dir das einfach mal hier rüber rein. über meine homepage kann man mih ja auch finden (ne, nessa? ), also, stefanie und sascha bachmann


wer wie?? ... immer wieder schöne fotos da. ich warte derzeit auf "haus"-fotos =)

ok, das angebot mit den 139 euro für die übernachtungen im centerpark ist natürlich super.... bei uns ist es einfach so, dass wir unsere urlaubskasse (gedanklich zumindest) schon geschröpft haben... ketteler-hof, usedom, zwischendurch hier und da.... von daher ist ein treffen für mich eher unwahrscheinlich, da wir ja wenigstens eine übernachtung bräuchten (sonst lohnt sich er tag ja kaum =) )
na, ich beobachte mal, was ihr so ausheckt und vielleicht klink ich mich dann einfach mit rein.
und für die aus der dortmunder ecke bleibt es dabei: wenn wir zum kettelerhof fahren, sag ich den termin durch =)

*ganz feste an anton denk*
FixFoxi
2304 Beiträge
12.02.2010 19:31
Hallo
erstmal alles gute für dich und deine kleinen SKM.
rafael ist weider fit. Er hat nun überall nen Ausschlag und noch Husten. Waren deshalb heut nochmal beim KIA, aber es ist wohl nur ein Ausschlag wegen dem Virus....

Wie ist das eigentlich bei euren Zwergen greifen die rechts oder links?? Und wie ist das mit den Zähnen...unserem stehen die ganzen Zähne schief und krumm im Mund rum
12.02.2010 20:52
@sskm: auch von mir alles Gute an die beiden Zwerge in deinem Bauchi, die machen das schon, da bin ich mir gaaaaaanz sicher
@conny: das freut mich, das du so zufrieden mit deinen Jungs bist, zeignistechnisch heute
*
wegen dem Treffen: hmmmm ja das wird in der Tat schwierig, wir wohnen ja leider alle schon recht verstreut, ich denke, das wird sich nicht vermeiden lassen, das alle ein paar Std. fahren müssen oder?
Welche Bundesländer sind denn hier vertreten? Ich komm aus NRW.
*
Wir waren heute spontan noch schwimmen mit Colin. Sind extra in ein Bad gefahren, wo es etwas netter ist für Kinder und was macht mein Herr Sohn??? Der wollte die ganze Zeit nur um die ganzen Becken rumlaufen und sich alles ansehen, selbstverständlich wollte er dabei nicht festgehalten werden *vogelzeig*
War also schon ein Akt heute... netterweise hat Lukas sich erbarmt, ich durfte schön in warmen Wasser liegen und er ist mit Colin durchs ganze Bad gedüst Immer wenn ich die Augen wieder aufgemacht habe, war er in einer anderen Ecke zu finden
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.02.2010 09:38
Zitat von FixFoxi:

Wie ist das eigentlich bei euren Zwergen greifen die rechts oder links?? Und wie ist das mit den Zähnen...unserem stehen die ganzen Zähne schief und krumm im Mund rum


am anfang war er eher rechtslastig, jetzt geht er zu rechts über. soll am anfang aber bei allen eher beidhändig sein =)

Zitat von nikas9:

Welche Bundesländer sind denn hier vertreten? Ich komm aus NRW.


schleswig-holstein =)

macht jeremy auch oft mit dem rumrennen im schwimmbad!! ich schnall dem jetzt immer sofort seine flügel um - der stellt sich nämlich irgendwann einfach an den rand des großen beckens und stürzt sich ins wasser.....
13.02.2010 12:07
Zitat von Mia-Lotta:

macht jeremy auch oft mit dem rumrennen im schwimmbad!! ich schnall dem jetzt immer sofort seine flügel um - der stellt sich nämlich irgendwann einfach an den rand des großen beckens und stürzt sich ins wasser.... .

Im Ernst? Ich hab gestern mit Lukas darüber diskutiert, ob Schwimmflügel sinnvoll sind (also jetzt schon) Ich war dafür, er dagegen. Ich sag: wenn er in knietiefem Wasser (also aus Colins Sicht knietief) Schwimmfl. anhat und hinfällt, dann kann da ja nix passieren. Er sagt, er fällt dennoch mit dem Kopf zuerst ins Wasser.
Wie ist denn das jetzt nun?? Kann ich ihm welche anziehen und rumlaufen lassen?
13.02.2010 12:41
harz??? jederzeit gerne lenimaus also ich wohne ja hier in goslar - dann könnten wir ja endlich unsere pooleinweihungsfeier nachholen und die küche und den rest des hauses gleich mit einweihen hier in der nähe (in harzburg) gibt es auch so nen spielpark für die ganz kleinen, das krodoland! wir haben ein großes gästebett und ein NEUES großes schlafsofa. und einen großen garten zum zelten... und viele hotels in der umgebung weil es einfach ein tourismus-gebiet ist natürlich! und relativ mittig in deutschland liegt es auch. also ich wäre dabei
FixFoxi
2304 Beiträge
13.02.2010 13:26
Wir wohnen ganz unten von Deutschland In Bayern....
bremen4
2071 Beiträge
13.02.2010 16:42
Ich verrat nich two ich wohn'
Marja
6987 Beiträge
13.02.2010 17:38
Zitat von bremen4:

Ich verrat nich two ich wohn'


Hehe.. ich verrat's auch nicht. Aber ich komm auch von da
13.02.2010 19:43
Zitat von bremen4:

Ich verrat nich two ich wohn'


Hm.. war das nicht irgendwas mit B????
13.02.2010 19:48
Ah was ich noch erzählen wollte, ich war heute noch mal bei meiner Freundin, wir haben noch mal in in ihrer Verkleidungskiste gewühlt und ein schickes Indianerkostüm für Colin gefunden, das lässt er sogar an
Also geht der Herr jetzt als Häuptling Auf den Kopfschmuck verzichten wir allerdings, weil er eh nix auflassen würde auf dem Kopf...
Schade eigentlich, als Marienkäfer sah das auch soo niedlich aus
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.02.2010 20:46
Zitat von FixFoxi:

Und wie ist das mit den Zähnen...unserem stehen die ganzen Zähne schief und krumm im Mund rum


ach! hier war noch eine frage!! .... nein, jeremys sind alle ganz grade und da wo sie meines erachtens nach hingehören... (ok, lücke zwischen den oberen schneidezähnen, aber das haben ja viele =) )

Zitat von nikas9:

Im Ernst? Ich hab gestern mit Lukas darüber diskutiert, ob Schwimmflügel sinnvoll sind (also jetzt schon) Ich war dafür, er dagegen. Ich sag: wenn er in knietiefem Wasser (also aus Colins Sicht knietief) Schwimmfl. anhat und hinfällt, dann kann da ja nix passieren. Er sagt, er fällt dennoch mit dem Kopf zuerst ins Wasser.
Wie ist denn das jetzt nun?? Kann ich ihm welche anziehen und rumlaufen lassen?


ja, im ernst. der lässt sich einfach fallen. kamikaze.....

ich mach es inzwischen so, dass ich ihm gleich in der umkleide die flügel um mache. grade wenn wir ankommen, ist er total aufgedreht und will sich erstmal auspowern. der stürzt dann ins wasser, egal in welches. ins babystecken steigt er ein, ins große stürzt er sich wie beschrieben oder geht auch mal die treppen runter... ist ihm egal, hauptsache er kommt ins wasser...
jo, und weil ich ihm 1. die freude nicht nehmen möchte und 2. gar nicht SO aufpassen kann (der windet sich wie ein aal vor power und freude im wasser) ist es mir einfach sicherer. nach etwa 1/2 stunden ist er dann etwas ruhiger und ich mach die flügel ab, damit er sich dann ganz frei bewegen kann =) dann spielt er meist erstmal nur mit den bauklötzen und was da sonst noch alles rum schwirrt. oft auch außerhalb des beckens.

zum argument von lukas: klar, der kopf dukert unter, wenn die lütten mal stolpern..... aber mit flügelchen kommt der dann gleich wieder hoch und mama muss nicht in panik verfallen, dass sie rechtzeitig zu ihrem kind kommt =)
grade im babybecken wenn es sehr voll ist, hab ich die flügel gern an jeremy. da braucht nur ein kind zwischensein und ich wär nicht rechtzeitig da....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt