Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
15.02.2010 00:34
Gute Besserung für Colin und Tristan!! Viel Schlaf und ggf. ein paar Wadenwickel und morgen halt ab zum Arzt. Das ist wohl das Beste, was ihr im moment tun könnt.

@Angelina: Ach, es tut mir so leid, dass ihr mit dieser schweren Diagnose fertig werden müsst. Insbesondere auch im Hinblick auf eine weitere Schwangerschaft.. ist bestimmt eine sehr schwere Entscheidung.
Das Verhalten Deiner Mutter ist schon echt gemein! Fühl Dich mal lieb gedrückt und lass Dir bloss nichts einreden. Du bist eine tolle Mami!!! Ich denke einfach, dass viele Mütter bei ihren Söhnen, die Messlatte zur Beurteilung der Vaterqualitäten viel, viel, viel niedriger legen, als bei Töchtern. Wäre ich Deine Mutter, dann würde ich der Schwiegertochter in Spe, allerdings ganz schön was erzählen bzw. die recht genau im Auge behalten Nach 4 Monaten schwanger...das schreit irgendwie geradezu nach ziemlich wenig Verantwortungsbewusstsein!!
15.02.2010 08:32
och mensch, so viele kranke würmer! ich war heute naht auch 6 mal bei simon. aber es ging echt NIX!!! der kleine ist auch total verschnieft. nur fieber hat er gott sei dank noch nicht!!!
gute bessserung auch dezemberlies
und wegen treffen, also zu weit in den norden, osten, süden oder westen sollten wir nicht gehen! also ich würde auch an die ostsee oder ins sauerland oder bayern fahren (irgendwo aufs land!), aber berlin ist eine der hässlichsten städte die ich auf diesem planeten kenne-ich hoffe, es hängt keiner so sehr an berlin, dass ich denjenigen jetzt getroffen hab da extra hinfahren wenn man so viel auswahl hat!?
also ich hab mir eben mal die deutschlandkarte gegooglet und ganz oft die mitte rangezoomt. das wäre so um kassel herum! wenn ihr nicht zu uns wollt, können wir ja alle mal googlen, was es im kasseller umfeld so zu tun gibt. kassel ist zwar auch hier um die ecke aber ehrlich gesagt war ich das letzte mal vor 4-5 jahren zum eishockey da...und letztes jahr da in der nähe wo wir den hund geholt haben!
aber wenn es eh nur umk einen tag geht, sollte es zentraldeutschland sein und wenn es um ein wochenende geht ein schöner teil deutschlands!
15.02.2010 08:46
Hallöchen Mädels,
Alisha schön wieder was von Dir zu lesen. Ich drück euch die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft.
---
Colin und Tristan gute Besserung. Hoffe euch geht es ganz schnell wieder besser.
---
Mist wieder vergessen was ich noch schreiben wollte.
Ach ja ich komme auch aus NRW. Will ja nun seit 6monaten endlich mal nach Berlin, aber irgendwas kommt immer dazwischen. Ärgere mich total. Der kleine meiner Freundin wird nun auch bald ein Jahr alt und ich habe ihn noch nicht live gesehen. Also wenn wir irgendwo nen Treffen zu stande bekommen versuchen wir auch zu kommen.
---
Unser We war anstrengend. Aber naja, was macht man nicht alles für seine Kinder. 2mal mussten wir nach Wesel zum Doc fahren. und das sind immer mal eben ne halbe stunde fahrt pro strecke und das 2 mal am tag. Aber ich will eben bei meinem Doc bleiben also bleibt uns nix anderes übrig. Muss mich schonen und soll alles langsam angehen. Aber irgendwie bin ich echt keine die da so rum sitzen kann. Zudem waren wir Sonntag auf dem Blutwurschtzug hier in der Stadt. Es war total schön. So völlig abschalten und einfach nur Party. Lasse fand es mega toll und er hat ordentlich abgestaubt. Der Fußsack vom Kiwa war voll mit Süßigkeiten, Popcorn Spielsachen etc. Wirmussten Lasse dann die ganze Zeit tragen weil er nicht mehr in seinen Kiwa platz nehmen konnte hihi. Er fand es schön. Zum Glück kann er an der Hand laufen und auch mal rumstehen. Bilder zeig ich euch gleich.
Heute Nachmittag gehts wieder zum Doc und dann mal sehen, ob der Tag gestern zu viel war.
---
Lasse hat dann gestern von 17Uhr bis heute Morgen 7:30Uhr durch geschlafen. von 13:30 bis 16:30Uhr war wir draußen und nur Aktion angesagt. Der Papa hat sich en Erkältung eingefangen. Lasse ist total fit, hoffe da kommt nicht noch was und ich bin auch fit.
---
So nun mal bilder gucken muss.
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2010 11:13
Zitat von Stef:

och mensch, so viele kranke würmer! ich war heute naht auch 6 mal bei simon. aber es ging echt NIX!!! der kleine ist auch total verschnieft. nur fieber hat er gott sei dank noch nicht!!!
gute bessserung auch dezemberlies
und wegen treffen, also zu weit in den norden, osten, süden oder westen sollten wir nicht gehen! also ich würde auch an die ostsee oder ins sauerland oder bayern fahren (irgendwo aufs land!), aber berlin ist eine der hässlichsten städte die ich auf diesem planeten kenne-ich hoffe, es hängt keiner so sehr an berlin, dass ich denjenigen jetzt getroffen hab da extra hinfahren wenn man so viel auswahl hat!?
also ich hab mir eben mal die deutschlandkarte gegooglet und ganz oft die mitte rangezoomt. das wäre so um kassel herum! wenn ihr nicht zu uns wollt, können wir ja alle mal googlen, was es im kasseller umfeld so zu tun gibt. kassel ist zwar auch hier um die ecke aber ehrlich gesagt war ich das letzte mal vor 4-5 jahren zum eishockey da...und letztes jahr da in der nähe wo wir den hund geholt haben!
aber wenn es eh nur umk einen tag geht, sollte es zentraldeutschland sein und wenn es um ein wochenende geht ein schöner teil deutschlands!

*autsch*...mich hast du jetzt verwundet und ich muss dir widersprechen...klar hat berlin seit "hässlichen seiten" aber wir haben hier auch viiiiiiel grün, wunderschöne ecken und seen...so ist das ja nicht...du hast vielleicht einfach nur die falsche ecke gesehen...
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2010 11:15
achja, colin und tristan...wie geht es euch?
*
julia, ich hoffe du kommst dann heute nachmittag mit guten nachrichten zurück und es wäre schön ein paar bildchen von pünktchen und anton zu sehen
Marja
6987 Beiträge
15.02.2010 11:52
Von mir aus können wir uns auch gerne in Regensburg oder in der Ecke
treffen. Dort wohnen sehr gute Freunde von uns und ein Besuch dort ist
ohnehin schon ganz lange mal wieder fällig

Berlin wäre auch ok..auch, wenn ich zustimmen muss, dass die Stadt nicht unbedingt eine der schönsten ist. Ich war allerdings selten privat, sondern meistens beruflich dort. Vermutlich liegen die meisten Firmen nicht gerade in den hübschesten Gegenden Berlins^^

Dortmund, Kassel, Koblenz, wäre auch o.k. oder von mir aus können wir uns auch ein tolles Wochenende in Holland machen. Im Arnheimer Zoo z. B. (glaub, der war's) oder weiter am Wasser...

Hei..ich stelle gerade fest, dass ich ganz schön flexibel bin
Dabei dachte ich, mir sei jegliche Flexibilität mit Geburt von Marijke abhanden gekommen Anscheinend doch nicht ganz...braucht alles nur etwas längere Planung und Anlaufzeit als früher

15.02.2010 13:14
Hi, danke für die guten Wünsche! Ich hab leider nicht viel Zeit, muss einiges schaffen, solange Colin schläft, ist alles liegen geblieben gestern...
Er hatte in der Nacht nur noch 37,6 und nun aber wieder 38,5. War aber noch nicht beim Doc, wir haben am Mittwoch eigentlich Impfung, kann man ja dann knicken, aber ich geh dann zum Abhören hin. Viel kann ein Arzt ja bei Fieber eh nicht machen und ich hab ne halbe Apo hier zu hause... mal sehen wie der Nachmittag wird, er ist jedenfalls fitter als gestern..
so ihr Süßen, ich les nachher alles nach
15.02.2010 14:47
@angelina: schön das du dich trotz allem noch mal hier meldest!
Hm ja, das sind tatsächlich nicht die Neuigkeiten, die man gern hören möchte. Plant ihr denn noch ein weiteres Kind? Und wie geht es Alishia nun mit ihrer Leber?
Schön das sie nun auch läuft
@bremen: wie geht es Tristan? Noch Fieber?
15.02.2010 14:51
Ui Stef, jetzt hast du dir Feinde bei Anni gemacht, wegen deiner Aussage zu Berlin
Wie habt ihr euch alle das denn vorgestellt, mit übernachten usw.. ich meine, wenn man ein paar Std. fährt, dann kann man ja nicht am gleichen Tag wieder zurück fahren..Und wolltet ihr das mit oder ohne Partner machen? (ich glaub nicht, das meiner mitkommen würde- keine Zeit )
Ich würd wirklich sehr gern, muss halt nur gucken wegen der Kohle....
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2010 17:15
also ich denke ich würde ohne partner und ohne gino kommen, weil mir das dann echt zu stressig wäre, für beide kinder klamotten (gino spielzeug) usw wegen einer übernachtung mitzuschleppen...
*
also müsst ihr nur mit mir und lenny vorlieb nehmen...ich brauch nur ne kleine ecke zum schlafen nur weiss ich nicht wo ich lenny schlafen lassen soll, weil wenn ich noch ein reisebett mitnehmen muss, wird das echt viel zu schleppen, weil ich ja wenn dann mit der tollen deutschen bahn fahre!
15.02.2010 19:47
Ja ich müsste auch sehen, ob ich das Auto haben kann (was mir natürlich lieber wäre)... weil wie du schon sagst Anni, mit Reisebett etc...
Aber erstmal müssten wir uns auf einen Ort und ein Datum einigen, dann sehen wir weiter...

So Kind schläft, hab ihm jetzt noch mal ein Fieberzäpfchen gegeben, er hatte jetzt 38,7.. ich hoffe, morgen gehts wieder, ich hab so viel vor diese Woche und jetzt ist mein Mummel krank Mal sehen, wie´s weiter geht.

15.02.2010 19:48
Ja ich müsste auch sehen, ob ich das Auto haben kann (was mir natürlich lieber wäre)... weil wie du schon sagst Anni, mit Reisebett etc...
Aber erstmal müssten wir uns auf einen Ort und ein Datum einigen, dann sehen wir weiter...

So Kind schläft, hab ihm jetzt noch mal ein Fieberzäpfchen gegeben, er hatte jetzt 38,7.. ich hoffe, morgen gehts wieder, ich hab so viel vor diese Woche und jetzt ist mein Mummel krank Mal sehen, wie´s weiter geht.

15.02.2010 19:53
Ahhhhhhhhhhhhh.... fast vergessen:
liebe Petra!!!!! Hoffe du hattest heute einen schönen Geburtstag
15.02.2010 20:34
Zitat von nikas9:

Ui Stef, jetzt hast du dir Feinde bei Anni gemacht, wegen deiner Aussage zu Berlin
Wie habt ihr euch alle das denn vorgestellt, mit übernachten usw.. ich meine, wenn man ein paar Std. fährt, dann kann man ja nicht am gleichen Tag wieder zurück fahren..Und wolltet ihr das mit oder ohne Partner machen? (ich glaub nicht, das meiner mitkommen würde- keine Zeit )
Ich würd wirklich sehr gern, muss halt nur gucken wegen der Kohle....


war echt nicht böse gemeint, aber ich bin früher ein paar mal von dem flughafen aus geflogen und aufm weg dahin war alles scheiße. die beiden eisstadien, alles scheiße (wobei das stadion der berliner preußen damals echt geil war). aufm weg zum sealife, alles scheiße. der weihnachtsmarkt selber war toll, aber drumrum, alles scheiße... ich komme aus hannover, auch da ist fast alles scheiße und ich weiß dass sowohl in hannover als auch sicher in berlin das eine oder andere schöne plätzchen sein wird. aber für so ein treffen... ich weiß ja nicht!
also ich wäre auch für übernachten! ich weiß nicht wie es woanders aussieht. ich kann nur vom harz ausgehen. und hier gibt es von campingplätzen bis hin zu riesigen hotels alles, also jede preiskategorie!
und zeitlich würde ich sagen so ab juni! hauptsache ncht der 3.juli - da heiraten wir
und mit den partnern würde ich auch davon abhängig machen wo das ist! ob man das halt mit nem wochenende oder gar urlaub verbindet oder nur das treffen macht!
bremen4
2071 Beiträge
15.02.2010 20:49
Danke für die Wünsche und auch den Glückwunsch, aber leider gab es die Nacht (40°C), auch am Tag (38,7°C) und heute Abend dann 37,9°C nur wenig Besserung bei dem Wurm und dementsprechend fielen alle Aktivitäten für mich irgendwie aus *heul* kein Frühstück mit Blumen und Kerzen oder so ...
Hoffentlich geht es unserem Zwerg morgen besser, dann hat es sich immerhin gelohnt und ich habe ja auch noch öfter Geburtstag
-----------------------------
na dann bin ich ja auf den Ort und das Datukm gespannt würde auch gerne kommen und denke mache es von der Entfernung abhängig, ob ich bleibe oder wieder Heim fahre. Stelle nur fest, dass ihr wirklich alle ganz schön flexibel zu sein scheint
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt