Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.02.2010 07:51
oh weh, ihr armen!! gute besserung an die kranken mäuse!!!

pia.... sorry, nicht immer alles mitgelesen.... WARUM willst du ohne kinderwagen raus? und wenn das dein ziel ist, wäre es nicht leichter, das mit zwei mann zu machen und den kinderwagen wenigstens mitzunehmen?
17.02.2010 08:29
das freut mich skkm! anton und leni und alle gesund, hach, wie schön!!!

und wegen kinderwagen,
bei simon ist es andersrum - der geht nicht mehr MIT kinderwagen raus! ist ganz ganz schwierig! aber auch schon wo er noch nicht richtig laufen konnte...

gute besserung an alle! simon haqtte gestern immer nocj kein fieber obwohl er so aussieht und mit der handfläche getestet auch ganz schön warm war! aber "nur" 37,6 oder so
FixFoxi
2304 Beiträge
17.02.2010 09:03
Wie gehts denn den fiebernden Kleinen heute?
bremen4
2071 Beiträge
17.02.2010 09:49
Zitat von FixFoxi:

Wie gehts denn den fiebernden Kleinen heute?

Danke der Nachfrage
Tristan geht es heute GsD besser (37,5), bei 39,9 gestern Abend habe ich schlimmeres befürchtet. Somit bleibt uns der Kia wohl erspart - juhuu
17.02.2010 10:20
Ich wünsche auch allen kranken Mäusen Gute Besserung!!!
FixFoxi
2304 Beiträge
17.02.2010 11:32
Als Rafael das Fieber hatte haben wir im Tee mit Traubenzucker gemacht. ER kriegt sonst noch keinen Zucker und das Zeug so runtergetrunken. Vielleicht klappt das ja bei euch auch?

Ich weiss nicht wie das in euren Bundesländern ist, aber in bayern gibt es Landeserziehungsgeld und wir haben heute festgestellt, dass wir das kreigen ))
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.02.2010 11:44
Zitat von FixFoxi:

Ich weiss nicht wie das in euren Bundesländern ist, aber in bayern gibt es Landeserziehungsgeld und wir haben heute festgestellt, dass wir das kreigen ))


das weißt du nicht?? .... wovon hast du denn bisher gelebt!!?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.02.2010 11:46
... also ihr bekommt doch erst bundeserziehungsgeld und dann eben landeserziehungsgeld .... oder?
Marja
6987 Beiträge
17.02.2010 11:58
Hallo Mädels, Püppi tut mir den Gefallen und schläft mal einen Augenblick, so dass ich mal zum nachlesen komme.

erstmal freue ich mich über die super Nachrichten von SKKM!!
Ich finde den Namen Anton super! Leni-Milena wiederum ist nicht so mein Geschmack.. aber das braucht Euch ja nicht zu interessieren - ist ja Eure Maus Zwillinge...wow! Da komme ich noch gar nicht drüber hinweg. Das stelle ich mir super schön, aber auch total anstrengend vor Freue mich jedenfalls total für Euch und vor allem darüber, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist und ihr so lange Bay-TV schauen durftet.
====================
Allen kranken Mäusen eine gute Besserung. Püppi hat husten und schnupfen, isst kaum etwas, und schläft relativ viel, aber unruhig. Fieber hat sie keines und ich hoffe mal, das kommt auch nicht mehr. Immerhin hat sie schon länger mit der Erkältung zu tun - irgendwann muss die doch mal wieder weggehen?!
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.02.2010 12:19
Zitat von Mia-Lotta:

oh weh, ihr armen!! gute besserung an die kranken mäuse!!!

pia.... sorry, nicht immer alles mitgelesen.... WARUM willst du ohne kinderwagen raus? und wenn das dein ziel ist, wäre es nicht leichter, das mit zwei mann zu machen und den kinderwagen wenigstens mitzunehmen?

ich wollte es einfach mal versuchen, weil lenny total gerne läuft, scheinbar aber nicht draussen ich persönlich finde es gut, wenn die kinder so schnell wie möglich vom kinderwagen wegkommen...ich seh hier teilweise kinder noch mit 3 oder 4 jahren im kinderwagen...bei gino war ich das ding mit 2 jahren komplett los (ausser bei wirklich laaaaaaaaaangen strecken, hatte ich einen buggy dabei)...bei lenny wird das wohl länger dauern...
*
ich wollte eigentlich noch meine trageteil mitnehmen, aber das lag dann zuhause auf meiner gardrobe...schön vergessen...
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.02.2010 12:21
schön, das es den mäusen teilweise besser geht, aber weiter gute besserung...ich glaube bei lenny braut sich auch was zusammen...er hat ganz glasige augen und die nase läuft bis zum abwinken...
17.02.2010 12:24
Ich war heute mit Colin beim KiA, er hat total verschleimte Bronchien und jetzt kommts: er bekommt grad ALLE restlichen Zähne AUFEINMAL, die noch fehlen, sprich, der Kiefer ist soooooooooo geschwollen, die KiÄ hat zu mir gesagt, wenn mein Kiefer so aussähe, dann würd ich 1 Woche nix essen wollen Ich soll ihm möglichst nur schlabberige und kühle Sachen zum Essen geben und für die Bronchien haben wir Hustensaft (den ich nicht in Colin reinbekomme, für Tipss wär ich dankbar, ich hab es mit einer Spritze versucht und mit dem Löffel, das Ergebnis: Saft auf meiner Hose, nix im Mund )

Jedenfalls alles zusammen erklärt den Durchfall, das Fieber, das er gestern kaum was essen wollte....
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.02.2010 12:28
Zitat von nikas9:

Ich war heute mit Colin beim KiA, er hat total verschleimte Bronchien und jetzt kommts: er bekommt grad ALLE restlichen Zähne AUFEINMAL, die noch fehlen, sprich, der Kiefer ist soooooooooo geschwollen, die KiÄ hat zu mir gesagt, wenn mein Kiefer so aussähe, dann würd ich 1 Woche nix essen wollen Ich soll ihm möglichst nur schlabberige und kühle Sachen zum Essen geben und für die Bronchien haben wir Hustensaft (den ich nicht in Colin reinbekomme, für Tipss wär ich dankbar, ich hab es mit einer Spritze versucht und mit dem Löffel, das Ergebnis: Saft auf meiner Hose, nix im Mund )

Jedenfalls alles zusammen erklärt den Durchfall, das Fieber, das er gestern kaum was essen wollte....


ui alle zähne? aber dann hast du es wenigstens hinter dir
*
ja hustensaft, klasse thema...wir haben auch immer so probleme mit gehabt und im endeffekt ging, es dann nur mit festhalten...ich hab das auch immer mit einer spritze gemacht...
*
ich hab letztens aber einen medikamentennuckel gesehen...für nuckelkinder sicherlich praktisch
17.02.2010 12:32
Ja ich bin echt bald vom stuhl gekippt, als sie mir das sagte, mit den Zähnen, ich versteh auch nicht, warum mal wieder Colin alle zusammen bekommt.. andere Kinder haben in seinem Alter grad mal 4 Zähne im Mund
Naja aber wie du schon sagst, dann haben wir es bald hinter uns, wobei das ja auch noch dauern kann, bis alle durch sind *umfall*
*
Ja den Nuckel hab icch auch schon gesehen, aber ich befürchte, das is das Gleiche wie mit der Spritze... Sobald er die bittere Flüssigkeit im Mund hat, wird sie ausgespuckt
17.02.2010 13:29
simon war bisher auch nur erkältet... mittlerweile isst er nicht mehr und was er versucht zu essen würgt er wieder aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt