Dezember 2008 Mamis
28.06.2010 19:49
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von nini1986:
Weil mein Kind den Sandmann sehen darf ???
wohl eher um die halbe stunde vorm fernseher parken, damit das kind "runterkommt"
es parkt sie keiner vorm fernseher.....sie guckt ihre eins zwei sendungen - was kingerechtes- was kinder halt so dürfen bei ihren eltern . und ich muss sagen es schaden ihr nicht ganz im gegenteil sie tanzt und spricht. es fördert .lasse sie ja nicht ne stunde gucken oder mehr . ich setzte mich auch zu ihr und nutze den fernseher nicht als babysitter - also wo ist dein problem ??? nur weil dein kind es nicht darf - na und , kann doch jeder machen wie er will oder ??? ich glaube du hast ganz schöne probleme und lässt deinen frusst hier an andere raus . was soll das bitte ??? nach den bildern zu urteilen bist du als genug um andere menschen tollerieren zu können . das kann man auch anders sagen und nicht ich koche gleich . als würde ich meinem kind damit schaden . soll ich dir was sagen , will ja nicht auf die kacke hauen und das äusser ich auch eigentlich nicht . aber dafür das mein kind mal ne halbe stunde fern gucken darf ist sie mit ihren 18 monaten schon so weit endwickelt , dass sogar die Kinderärztin mir sagte das sie locker für 2 durchgeht .
also ...was willst du mir hier erzählen ??? frag du dich erstmal , ob das alles so richtig ist was du so machst und kotz nicht gleich andere wegen so einem scheiss an .
echt wiederlich solche menschen - sorry bin echt ein netter mensch aber sowas muss ich mir nicht bieten lassen .
28.06.2010 19:51
ja, kosten ist ja schon mal was!! der möppel steht derzeit total auf äpfel. warum auch immer "gurke gurke" ist vorbei, jetzt geht es den ganzen tag "apfe apfe"
.
ab 01.09. arbeiten!! oha!! .... dann hast du den kompletten august in ruhe zeit um lenny einzugewöhnen, anni?
(hast schon mehr geschrieben??? ist das völlig an mir vorbei gegangen? kommt mir total neu vor die info... ???)
.
wir und unsere luxus-probleme... jaja... dieses leben *g*
.
ab 01.09. arbeiten!! oha!! .... dann hast du den kompletten august in ruhe zeit um lenny einzugewöhnen, anni?
(hast schon mehr geschrieben??? ist das völlig an mir vorbei gegangen? kommt mir total neu vor die info... ???)
.
28.06.2010 19:56
Zitat von pia-emily:
Zitat von Marja:
Ja, das wäre das Optimum. Ich gehe auch wieder ein wenig arbeiten und mein Mann sucht sich einen Job mit geregelten Arbeitszeiten.![]()
Daran arbeiten wir/bzw. ich gerade. Allerdings, bin ich da auch schon
wieder bei meinem Problem, dass ich nicht weiss a) was für einen Job und b) wohin mit Püppi....![]()
Eigentlich ja Luxus-Probleme aber das sind die schlimmsten![]()
ich habe 10 jahre gebraucht bis ich wusste was ich WIRKLICH arbeiten will![]()
*
ich hab leider auch nicht die möglichkeit den lenny abzugeben, aber nicht weil keine leute zur verfügung stehen, sondern weil lenny es nicht zulässt...aber ab august muss er, da wird er nämlich in den kindergarten und ich gehe ab dem 01.09. arbeiten![]()
*
wie wäre es bei euch mit tagesmutter oder kindergarten?
wenn würde ich meine kinder in die kita ( kindergarten ) stecken . ich finde das sie da besser aufgehoben sind . da lernen sie gleich auch das sozialleben mit den anderen kindern
)
28.06.2010 19:58
lächerlich
aber nun gut . man hat überall seine schwarzen schäfchen wonnich
aber nun gut . man hat überall seine schwarzen schäfchen wonnich
28.06.2010 19:59
nu krieg dich mal wieder ein, schnegge!!!
.
juchhuu!!! endlich mal wieder seit cindy, die ich ignorieren darf
.
juchhuu!!! endlich mal wieder seit cindy, die ich ignorieren darf
28.06.2010 20:00
Zitat von nini1986:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von nini1986:
wohl eher um die halbe stunde vorm fernseher parken, damit das kind "runterkommt"
es parkt sie keiner vorm fernseher.....sie guckt ihre eins zwei sendungen - was kingerechtes- was kinder halt so dürfen bei ihren eltern . und ich muss sagen es schaden ihr nicht ganz im gegenteil sie tanzt und spricht. es fördert .lasse sie ja nicht ne stunde gucken oder mehr . ich setzte mich auch zu ihr und nutze den fernseher nicht als babysitter - also wo ist dein problem ??? nur weil dein kind es nicht darf - na und , kann doch jeder machen wie er will oder ??? ich glaube du hast ganz schöne probleme und lässt deinen frusst hier an andere raus . was soll das bitte ??? nach den bildern zu urteilen bist du als genug um andere menschen tollerieren zu können . das kann man auch anders sagen und nicht ich koche gleich . als würde ich meinem kind damit schaden . soll ich dir was sagen , will ja nicht auf die kacke hauen und das äusser ich auch eigentlich nicht . aber dafür das mein kind mal ne halbe stunde fern gucken darf ist sie mit ihren 18 monaten schon so weit endwickelt , dass sogar die Kinderärztin mir sagte das sie locker für 2 durchgeht .
also ...was willst du mir hier erzählen ??? frag du dich erstmal , ob das alles so richtig ist was du so machst und kotz nicht gleich andere wegen so einem scheiss an .
echt wiederlich solche menschen - sorry bin echt ein netter mensch aber sowas muss ich mir nicht bieten lassen .![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
solche sprüche müssen jetzt nun auch nicht wieder sein! du kennst sie nicht! versuche nächste mal deine antwort etwas freundlicher zu formulieren!
*
mal vorab...ich hab nix dagegen wenn mal ein kind ne halbe stunde fernsehen guckt, aber ich möchte dir gerne sagen, das fernsehen gucken mit sicherheit nicht zum "abschalten" gut ist...fernsehen macht die kinder wirr im kopf weil sie die ganzen bilderfolgen nicht verarbeiten können!
*
was letztendlich jeder macht muss er wissen
28.06.2010 20:03
Zitat von Mia-Lotta:
ja, kosten ist ja schon mal was!! der möppel steht derzeit total auf äpfel. warum auch immer "gurke gurke" ist vorbei, jetzt geht es den ganzen tag "apfe apfe"
.
.
lenny fährt im moment voll auf melone ab
*
ich bezweifle bald das lenny 1 monat reichen wird zur eingewöhnung...wir waren ja heute da um alles zu klären und da war ja gerade vollbetrieb...der lenny hat wirklich so an mir geklebt als hätte ich und mit doppelseitigen klebeband verbunden!
*
die info das ich wieder arbeiten gehe, war dir neu?...das ist doch mein praktikum als hebamme was ich schon einmal vor ein paar monaten geschrieben habe!
28.06.2010 20:03
Zitat von nini1986:
Zitat von pia-emily:
Zitat von Marja:
Ja, das wäre das Optimum. Ich gehe auch wieder ein wenig arbeiten und mein Mann sucht sich einen Job mit geregelten Arbeitszeiten.![]()
Daran arbeiten wir/bzw. ich gerade. Allerdings, bin ich da auch schon
wieder bei meinem Problem, dass ich nicht weiss a) was für einen Job und b) wohin mit Püppi....![]()
Eigentlich ja Luxus-Probleme aber das sind die schlimmsten![]()
ich habe 10 jahre gebraucht bis ich wusste was ich WIRKLICH arbeiten will![]()
*
ich hab leider auch nicht die möglichkeit den lenny abzugeben, aber nicht weil keine leute zur verfügung stehen, sondern weil lenny es nicht zulässt...aber ab august muss er, da wird er nämlich in den kindergarten und ich gehe ab dem 01.09. arbeiten![]()
*
wie wäre es bei euch mit tagesmutter oder kindergarten?
wenn würde ich meine kinder in die kita ( kindergarten ) stecken . ich finde das sie da besser aufgehoben sind . da lernen sie gleich auch das sozialleben mit den anderen kindern)
bei einer tagemutter lernen sie auch das sozialverhalten...weil tagesmütter meist mehrere kinder haben!
28.06.2010 20:04
tja was soll ich sagen wenn man so angegriffen wird - schnegge - lol und das von einer erwachsenen frau . dann habe ich ja wohl das recht mich über dieses kindische verhalten auf zu regen .
sage ja auch nicht das du mir rüber kommst wie ne alte öko tussi oder . also lass gut sein mit deinen anspielungen und verhalte dich auch so wie ein (kein fernseher, spiesser ) , dein kind wird es dir danken .
so jetzt schicht im schacht - ist nicht meine welt sowas.
morgen soll es noch wärmer werden - ja wo kommen wa denn da hin ????
sage ja auch nicht das du mir rüber kommst wie ne alte öko tussi oder . also lass gut sein mit deinen anspielungen und verhalte dich auch so wie ein (kein fernseher, spiesser ) , dein kind wird es dir danken .
so jetzt schicht im schacht - ist nicht meine welt sowas.
morgen soll es noch wärmer werden - ja wo kommen wa denn da hin ????
28.06.2010 20:04
Zitat von nini1986:
lächerlich![]()
aber nun gut . man hat überall seine schwarzen schäfchen wonnich![]()
also ich darf behaupten, das mia ganz sicher kein schwarzes schäfchen ist!
ganz im gegenteil!...
28.06.2010 20:10
oooohhh ja!!! lone lone ist auch lecker
prügeln sich meine männer immer drum *g*
na, da bin ich mal gespannt, wie es lenny in der gruppe dann geht. wieviele kinder sind da?
waaaah!! das ist jetzt schon das praktikum?? also.... wow... wir haben ja schon fast juli!! stimmt!!! ich hatte "ende sommer" im kopf, aber das ist ja schon bald!!! .... tza, wie die zeit vergeht!!
.
oha!!! krieg ich ja jetzt erst mit!! samstag schland gegen argentien!!! na, denn ist die bude ja wieder voll hier
schlaaaand oh schlaaaand. hach, war dat ein spiel gestern! herrlich, herrlich.
.
hab ich eigentlich erzählt, dass auch unser befreundetes pärchen samt baby hier war??? SO SÜß!!! ABER: nix mehr für mich. no no. mein mann fragte als die wegen waren so "und? frische mamagefühle?" ob er jetzt angst haben müsse, dass ich doch noch eins will?
nein, nein. keine sorge. keinerlei übersprudelnde emotionen *g*
prügeln sich meine männer immer drum *g* na, da bin ich mal gespannt, wie es lenny in der gruppe dann geht. wieviele kinder sind da?
waaaah!! das ist jetzt schon das praktikum?? also.... wow... wir haben ja schon fast juli!! stimmt!!! ich hatte "ende sommer" im kopf, aber das ist ja schon bald!!! .... tza, wie die zeit vergeht!!
.
oha!!! krieg ich ja jetzt erst mit!! samstag schland gegen argentien!!! na, denn ist die bude ja wieder voll hier
schlaaaand oh schlaaaand. hach, war dat ein spiel gestern! herrlich, herrlich.
.
hab ich eigentlich erzählt, dass auch unser befreundetes pärchen samt baby hier war??? SO SÜß!!! ABER: nix mehr für mich. no no. mein mann fragte als die wegen waren so "und? frische mamagefühle?" ob er jetzt angst haben müsse, dass ich doch noch eins will?
nein, nein. keine sorge. keinerlei übersprudelnde emotionen *g*
28.06.2010 20:11
Zitat von pia-emily:
Zitat von nini1986:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von nini1986:
echt wiederlich solche menschen - sorry bin echt ein netter mensch aber sowas muss ich mir nicht bieten lassen .![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
solche sprüche müssen jetzt nun auch nicht wieder sein! du kennst sie nicht! versuche nächste mal deine antwort etwas freundlicher zu formulieren!
*
mal vorab...ich hab nix dagegen wenn mal ein kind ne halbe stunde fernsehen guckt, aber ich möchte dir gerne sagen, das fernsehen gucken mit sicherheit nicht zum "abschalten" gut ist...fernsehen macht die kinder wirr im kopf weil sie die ganzen bilderfolgen nicht verarbeiten können!
*
was letztendlich jeder macht muss er wissen![]()
ich glaube ich kenne mein kind besser - danke für den Tipp- ich meine sowas habe ich auch schon von möchtegern Pädagogen in der klatschzeitung gelesen . das trifft mit sicherheit auch auf viele kinder zu . aber Jamy ist den ganzen Tag nur on Ture - viel draussen mit uns und ihren kleinen Freunden , wie gesagt gehe auch extra zum Kinderturnen und und und . sie guckt auch gerne Bilderbücher mit mir an und sagt mir dann was wir da sehen . aber dann geht es wieder los . wenn ich mein Kind beobachte beim TV gucken ,da ich ja auch immer dabei bin . erkenne ich ein Kind was ruhig auf meinem Schoss sitzt und den Sandmann guckt , sie erzählt mir was sie da sieht und ist ganz ruhig auch danach ist sie nicht aufgedreht, dann geht der Fernseher aus und es wird gegessen ,dann folgen die Abendrituale und sie schläft ohne Probleme ein . keine anzeichen von gestört oder sie kann die bilder nicht verarbeiten ganz im gegenteil .sie weis ganz genau was da alles passiert und reflektiert es mit mir zusammen , was für eine 18 monate altes mädchen schon eine grosseleistung ist . zum glück ist die beste freundin meiner mama kindergartenleiterin und kennt jamy sehr gut und stimmt mir zu im thema tv . ich muss mich eigentlich nicht rechtfertigen , aber ich denke ..da ihr uns nicht kennt, habt ihr vieleicht ein falsches bild von mir und meiner tochter bekommen . desswegen möchte ich das aufklähren .
MfG
28.06.2010 20:13
holla....na du bist aber schon ganz schön mutig, nini, gerade mal zwei tage dabei und dann gleich solche töne....
also, da musst du dich hier wohl dran gewöhnen: die mia ist ne ganze nette.....aber sie sagt halt, was sie denkt! und das eigentlich meistens in nem netten ton....wenn sie sagt, sie kocht, dann greift sie dich ja nicht persönlich an....was du dir ihr gegenüber allerdings recht dreist rausgenommen hast.
im übrigen stimm ich da den mädels vollkommen zu......in dem alter ne halbe stunde fersehn....hmmm, einfach zu viel, gut entwickelt oder auch nicht! und runterkommen tut sie sicher, motorisch...aber die synapsen im hirn laufen dann rund!
Aber in einem hast du recht, das ist jedem seins....ist ja dein kind!
also, da musst du dich hier wohl dran gewöhnen: die mia ist ne ganze nette.....aber sie sagt halt, was sie denkt! und das eigentlich meistens in nem netten ton....wenn sie sagt, sie kocht, dann greift sie dich ja nicht persönlich an....was du dir ihr gegenüber allerdings recht dreist rausgenommen hast.
im übrigen stimm ich da den mädels vollkommen zu......in dem alter ne halbe stunde fersehn....hmmm, einfach zu viel, gut entwickelt oder auch nicht! und runterkommen tut sie sicher, motorisch...aber die synapsen im hirn laufen dann rund!
Aber in einem hast du recht, das ist jedem seins....ist ja dein kind!
28.06.2010 20:16
so, ich geh jetzt erst mal ne runde abendbroten.....aber das klingt ja hier mal wieder nach ner netten austauschrunde....bis später, mädels!
28.06.2010 20:19
Zitat von pia-emily:
Zitat von nini1986:
lächerlich![]()
aber nun gut . man hat überall seine schwarzen schäfchen wonnich![]()
also ich darf behaupten, das mia ganz sicher kein schwarzes schäfchen ist!ganz im gegenteil!...
dann muss sie sich auch so verhalten und nicht einfach jemanden angreifen und beleidigen (schnegge)
etc
sich so benehmen als würde ich meinem kind schädigen - denn auf sowas reagiere ich allergisch .
man kann das auch anders erfragen oder sagen das man über dieses thema eine andere ansicht hat . darf ja auch jeder haben .da auch jedes kind anders ist -handelt auch jede mutter anders .....
ist schon traurig das ich einer älteren frau erzählen muss wie man sich in einer gruppe zu verhalten hat . das meinte ich mit schwarzem scharf und in meinen augen ist sie das .weil ich so eine art von erwachsenen nicht kenne . eher von 17 / 18 Jährigen wenn überhaupt
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt