Dezember 2008 Mamis
28.06.2010 11:37
ach so!! mein mann.... joa... er hält sich wacker. am mittwoch muss er eh zum HNO wegen seiner alten nasen-geschichte, dem kann er dann alles vor jammern *g*
28.06.2010 11:43
Zitat von Mia-Lotta:
ja 40 minuten im gegensatz zu 5 stunden ist schon was!!
ach übrigens, katrin, wenn mal ein typ auf dich zu geschlunzt kommen sollte und dich von mir grüßt, dann ist das in order..........![]()
ein freund von uns ist jetzt nach dresden gezogen und wenn er "mal ne katrin mit ihrem kleinen nils kennenlernt, dann soll er sie von mir grüßen" .... dresden ist ja nicht so groß, da kann das ja mal passieren![]()
Oh, na dann werde ich ab sofort gespannt Ausschau halten.
Und öfters Mal in der Öffentlichkeit " Nils komm mal zu deiner Mama Katrin " sagen.
28.06.2010 12:09
lach, seid ihr süß!
Also, ich muss euch echt recht geben, relaxen muss sein....unbedingt! Nini, das solltest du dir echt angewöhnen, und zwar am besten jetzt noch, solange dein zweiter wurm noch im bauch schwimmt. da musst du dann eh, je dicker du wirst, öfter mal die füße hochlegen....
und wenn wurmel dann da ist, dann erst recht...wenn die kids schlafen, gönn dir ne auszeit und tu, was die spass macht. klar muss der haushalt gemacht werden, aber in russland gibts nen tollen spruch...klingt übersetzt nicht so toll wie im russischen, aber wahr ist er dennoch : "Die Arbeit ist kein Penis....die steht, und bleibt auch stehn!"
Wenn Lena mittags in der Falle ist, dann lass ich hier den Hammer fallen in der Regel....alles andere im Haushalt mach ich früh mit ihr zusammen und dann hab ich ne Stunde Ruhe, bevor meine drei Großen aus der Schule kommen. Wenn ich das nicht machen würde, dann wäre ich wahrscheinlich nur noch ein Wrack.
Angie....die haben letzte Woche so nen tollen Beitrag gebracht, wie man Sport ganz toll in die Hausarbeit mit einbeziehen kann....also, z.B. während du dein Essen umrührst, mit der andren Hand ne 1l Wasserflasche stemmen, oder mal eben schnell ein paar Liegestütze an der Arbeitsplatte, bis das Kartoffelwasser kocht....keine Ahnung, ob man das echt so umsetzen kann, aber sah witzig aus!
Na dann, ich wünsch euch mal ne schöne Mittagspause, werd mir dann mal mein Buch schnappen und mich auf meine Liege unter den Kirschbaum verkrümeln....
28.06.2010 12:19
... sehr schön, Conny. genau so seh ich das auch. eine stunde entspannung/zeit für einen selbst am tag kann schon SO viel ausmachen!
(und großartig das russische sprichwort!!
)
28.06.2010 12:23
Den Spruch muss ich mir merken! (Und bei der nächsten Gelegenheit mal meinem Mann an den Kopf werfen, wenn der wieder der Meinung ist, die Wohnung hätte mal wieder ne Reinigung nötig
) *
Meine Mittagspause ist mir übrigens auch heilig!
28.06.2010 12:25
Zitat von Mia-Lotta:
oh stef, dass tut mir leid, dass dein JGA so verkackt wurde. wie blöde von dem typen aber auch das gerät vergessen hat!!schade
![]()
aber umso schöner, dass dein tag danach so cool war!! tolle ideen!! vorallem mit dem traumtelefon und so!! herrlich![]()
.
ich hatte auch gar keinen JGA... weil ich keinen wollte. hab mich mit händen und füßen gegen gewehrt.
.
hoffe, dein hals ist besser, katrin!! ... oh, ich les grad... immer noch nichtwas kann denn das sein!!?
.
... da duckert die mama einfach die arme alishia unter!!
.
oh himmel, was bei euch immer los ist, fiona. das passt ja auf keine kuhhaut![]()
.
danke petra, für deinen kurzen abriss. hoffe, du hast bald wieder mehr zeit für uns *gg*
.
Zitat von lenimaus08:
wie haltet ihr es eigentlich mit dem fernsehn? schaun eure kleinen da schon interessiert zu? ich hab heut bei lena gemerkt, dass sie das echt nicht die bohne interessiert....aber vielleicht mag sie auch einfach nur keinen fussball???![]()
... jaaa.... also jeremy halt.... prinzipiell wirft er schon mal nen blick drauf, wenn der fernseher läuft (wenn er aus dem mittagsschlaf ins wohnzimmer kommt meistens. sonst ist die kiste erst abends wieder an)..... und geht dann dran vorbei und sagt halt, was er will.... spielen, essen, los...
wenn allerdings grad werbung läuft, dann geht die katze ab![]()
er stellt sich dann direkt vor den fernseher, hebt die hände und brüllt (!!!) "WEBBUNG!! WEBBUNG!!" ............. frag nicht, kein plan....![]()
.
nini - herzlichen glückwunsch zum 2. hochzeitstag!!!![]()
(.... jeder sollte sich zeit für sich nehmen!! sonst geht man auf dauer ein! man kann und sollte nicht ausschließlich für andere da sein und leben!! wo bleibst denn DU!!? das ist nicht gesund)
.
gestern war richtig herrlichursprünglich wollte mein mann in die arena mit unseren freunden fußball gucken und ich mit jeremy in den garten (und das spiel verpassen.... *heul*).
bei telefonaten kam raus: eigentlich hatte keiner wirklich lust in der hitze der arena da zu hocken und die wollten lieber zu uns....
ich war dann mit jeremy im garten, mein großartigen eltern haben mich dann ohne ihn zum spiel nach haus geschickt, wo unsere freunde schon versammelt warenherrlich
![]()
.
ich wünsch euch allen einen schönen start in die woche
![]()
meintest du mich damit?? mit , jeder sollte sich auch Zeit für sich hemen ??? Mache ja , auch aber erst wenn es geht und wenn allles andere erledigt wurde ....wollte nur sagen das ich bei ihren Familienptoblemen nicht verstehen kann wie mal relaxen kann ,wenn die Haushaltshilfe da ist ...gerade da sollte man meiner meinung nach zusehen das man die dinge erledigt bekommt die man sonst nicht schafft . oder mit den kids spielen etc.
vielen dank für die Glückwünsche .....
Thema Tv- Jamy darf morgends ein bisschen gucken und abends 30 min . ca. da sie sonst ein absoluter wirbelwind ist und kaum ruhig zu kriegen ist .....hilft das arg sie mal runter zu kriegen . und das Sandmändchen ist >Jamys liebling --- den hat sie auch als spieluhr und in einem Buch .
28.06.2010 12:33
Zitat von nini1986:
meintest du mich damit?? mit , jeder sollte sich auch Zeit für sich hemen ??? Mache ja , auch aber erst wenn es geht und wenn allles andere erledigt wurde ....wollte nur sagen das ich bei ihren Familienptoblemen nicht verstehen kann wie mal relaxen kann ,wenn die Haushaltshilfe da ist ...gerade da sollte man meiner meinung nach zusehen das man die dinge erledigt bekommt die man sonst nicht schafft . oder mit den kids spielen etc.
familienprobleme mal hin oder her. es geht mir einfach allgemein darum:
es ist NIE ALLES getan!! es kommt immer was neues. es gibt immer irgendwas, dass man erledigen könnte. da muss man drüber weg sehen und die beine baumeln lassen. auch wenn der abwasch noch nicht ganz fertig ist oder die schuhe mal wieder geputzt werden könnten.... das wartet. meine seele nicht. wenn die im arsch ist, ist sie im arsch.
28.06.2010 12:36
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von nini1986:
es ist NIE ALLES getan!! es kommt immer was neues. es gibt immer irgendwas, dass man erledigen könnte. da muss man drüber weg sehen und die beine baumeln lassen. auch wenn der abwasch noch nicht ganz fertig ist oder die schuhe mal wieder geputzt werden könnten.... das wartet. meine seele nicht. wenn die im arsch ist, ist sie im arsch.
Nessa, das ist eine sehr gesunde Lebenseinstellung! Derer ich mich voll und ganz anschließe.
Wenn ich alt bin und auf mein Leben zurückschaue, möchte ich da nicht nur Arbeit, eine blinkende Wohnung und gestresste Mienen sehen.
Sondern eine glückliche Katrin, die mit ihrer Familie viel Spaß hatte.
28.06.2010 12:38
Zitat von nini1986:
Thema Tv- Jamy darf morgends ein bisschen gucken und abends 30 min . ca. da sie sonst ein absoluter wirbelwind ist und kaum ruhig zu kriegen ist .....hilft das arg sie mal runter zu kriegen . und das Sandmändchen ist >Jamys liebling --- den hat sie auch als spieluhr und in einem Buch .
hab ich das jetzt richtig verstanden.... jamy ist das dezemberkind also 1,5 jahre alt???............
28.06.2010 12:41
Zitat von katrin81:
Wenn ich alt bin und auf mein Leben zurückschaue, möchte ich da nicht nur Arbeit, eine blinkende Wohnung und gestresste Mienen sehen.
Sondern eine glückliche Katrin, die mit ihrer Familie viel Spaß hatte.![]()
das ist unser ziel
..... peter fox (find ich sonst doof), aber die gedanken in dem lied 'haus am see'... herrlich
28.06.2010 12:54
Zitat von lenimaus08:
Angie....die haben letzte Woche so nen tollen Beitrag gebracht, wie man Sport ganz toll in die Hausarbeit mit einbeziehen kann....also, z.B. während du dein Essen umrührst, mit der andren Hand ne 1l Wasserflasche stemmen, oder mal eben schnell ein paar Liegestütze an der Arbeitsplatte, bis das Kartoffelwasser kocht....keine Ahnung, ob man das echt so umsetzen kann, aber sah witzig aus!
das hört sich wirklich witzig an.. kam sicherlich im fernseh..
das läuft tagsüber eigentlich nie bei mir hier....
trotzdem danke für den tip
zur auszeit...
ich bin echt soooo froh das alishia so lange schläft...
dann habe ich wenigstens morgens zeit alles zu erledigen und auch noch ne stunde für mich...
28.06.2010 13:11
Zitat von lenimaus08:
![]()
lach, seid ihr süß!
Also, ich muss euch echt recht geben, relaxen muss sein....unbedingt! Nini, das solltest du dir echt angewöhnen, und zwar am besten jetzt noch, solange dein zweiter wurm noch im bauch schwimmt. da musst du dann eh, je dicker du wirst, öfter mal die füße hochlegen....
und wenn wurmel dann da ist, dann erst recht...wenn die kids schlafen, gönn dir ne auszeit und tu, was die spass macht. klar muss der haushalt gemacht werden, aber in russland gibts nen tollen spruch...klingt übersetzt nicht so toll wie im russischen, aber wahr ist er dennoch : "Die Arbeit ist kein Penis....die steht, und bleibt auch stehn!"
Wenn Lena mittags in der Falle ist, dann lass ich hier den Hammer fallen in der Regel....alles andere im Haushalt mach ich früh mit ihr zusammen und dann hab ich ne Stunde Ruhe, bevor meine drei Großen aus der Schule kommen. Wenn ich das nicht machen würde, dann wäre ich wahrscheinlich nur noch ein Wrack.
Na dann, ich wünsch euch mal ne schöne Mittagspause, werd mir dann mal mein Buch schnappen und mich auf meine Liege unter den Kirschbaum verkrümeln....![]()
der spruch ist gut lol
da ist was drann
ich gönne mir auch meine Pausen , wie z.B jetzt - lol wo die kleine schläft und der Haushalt gemacht ist ....man muss ja auch nicht jeden tag das volle Programm durchziehen ...aber ich habe auch nur ein Kind noch und nicht drei Kinder die unter 2 Jahre sind . Ich denke nur man sollte nicht relaxen auf kosten der Kinder .....wollte auch nich zu schnell urteilen nur das was sie alles geschrieben hat ...passte nicht zusammen , das sie da noch zeit hat zu relaxen ....wenn es so abgeht bei ihr ...sollte man erst relaxen wenn auch zeit dafür ist
aber recht habt ihr --- auch wir mütter prauchen mal ne pausen um unseren akku wieder aufladen zu können
28.06.2010 13:13
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von nini1986:
da gebe ich dir voll und ganz recht -- es gibt dinge die wichtiger sind und das muss man abwiegen können ...sehe ich auch so und das immer wieder was neues dazu kommt gerade wenn man kinder hat ist mir auch klar ----
das habe ich damit auch nicht gemeint
))) wie man lesen kann .
28.06.2010 13:14
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von nini1986:
hab ich das jetzt richtig verstanden.... jamy ist das dezemberkind also 1,5 jahre alt???............
jep ...das sieht man auch auf meinem ticker ....zweite kind ist im bauch .
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

schade
herrlich