Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
nini1986
379 Beiträge
27.06.2010 22:41
Zitat von pia-emily:

Zitat von schlafregenwurm:

hey hey
marie schläft in windel und nen t-shirt,alles andere is zu warm...nen schlafsck haben wir noch nie benutzt!

oh man,war grad im kino zum fußi gucken aber das is so warm und stikig da drinn,bin gleich wieder nach hause...ausserdem kotzt es mich an das deutschland gewinnt

heute nacht hatte ich ma wieder(wie jedes WE) streit mit mein mann....diesma war aber alles halb so wild.. nur das meine schwiegermutter und schwägerin sich ständig einmischen müssen find ich schade! ich würde meine kinder verwahrlosen lassen, meine bude wäre immer dreckig und versifft und marie wäre abgemagert weil sie angeblich nie was zu essen bekommt!!...wir essen 3 mal am tag und zwischen durch ma nen keks oder so...
das macht mich sooo fertig mir ständig sowas anhörn zu müssen

mittwoch kommt jemand vom jugendamt, weil mein mann sich vor leten monat das leben nehmen wollte und marie im zimmer geschlafen hat!! sie hat echt nix mitbekommen,kein bissi
auf jedenfall kommt schwiemu dann auch und will alles dran setzten das man uns die kinder wegnimmt ich bin ja viel zu unreif und kindich!
ich hab schon so doll angst vor mittwoch

sorry auch auf die gefahr hin, das ich mich hier extrem unbeliebt mache, aber ich muss mir jetzt echt mal luft machen...
*
immer wenn ich deine beiträge lese, frage ich mich, ob du auch mal was nettes zu schreiben hast? du bist nur am motzen...klar kann das leben manchmal hart sein, aber es muss doch mal irgendwas schönes bei dir gebeb...aus deinem finger kommt kein nettes liebes wort über deine kinder oder übers wetter, oder weiss der geier was...mir stellt sich echt die frage, wie deine kinder bei euch leben, wenn ihr nur stress miteinander habt...es muss ja auch irgendein grund geben warum menschen das behaupten...ich frage mich echt, was das für zustände bei euch sind...boah nee sorry, ich brech lieber ab
*
*
*

ps: wieso gehst du fussball gucken, wenn es dich ankotzt das deutschland gewinnt...
*



bin ja noch net lange hier und habe noch nichts über sie gelsen ...aber komisch war es schon sowas hartes zu lesen .....selbstmort versuch , immer streitereien , und und und ......das sind ja keine vorwürfe die ihr gemacht werden sondern das passiert ja wirklich oder isst passiert wie sie sagte ...das reicht mir schon .....hammer
vieleicht kann die vom jungendamt ja helfen ...drücke die daumen .....

ich habe mich sehr gefreut das deutschland so super gespielt hat heute )))))))) da auch heute mein 2. Hochzeitstag ist ...freu
nini1986
379 Beiträge
27.06.2010 22:49
Zitat von bremen4:

Huhu Mädels, bin so schreibfaul wie noch nieee - war auch letzte Woche auf Seminar, somit also entschuldigt

- herzlich Willkommen nini
- reden: viel Zeug von dem ich nur annähernd die Hälfte zuordnen kann, aber die Menge steigert sich, nur die ausserfamiliäre Verständlichkeit dieser Dinge hält sich in Grenzen
- Marja - ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich nach meiner neuen Ausbildung starte *reiche dir mal die Hand*
- schlafen: Kurzarmbody und dünnen Schlafsack
_ Conny + Katrin: Gute Besserung !!!!

Wieder sicher ne Menge vergessen, aber nun gut ...


vielen dank
nini1986
379 Beiträge
27.06.2010 22:52
Zitat von pia-emily:

Zitat von lenimaus08:

Fiona...ganz ehrlich, mir ging es beim Lesen deines Beitrags ähnlich wie der Anni....es haben sich einfach ganz ganz viele Fragezeichen in meinem Kopf aufgemacht....

Ich kenne dich nicht und will nicht über dich urteilen...Gott bewahre, das nur vorne weg. Und mit Sicherheit ist es ein haufen Aufwand, wenn nicht sogar unmöglich, bei drei kleinen Kindern, die alle noch keine zwei Jahre alt sind, die Wohnung immer aufgeräumt zu haben. Aber....

- wenn dein Mann gerade erst einen Suizidversuch gemacht hat....und du Fussball gucken gehst...wo waren dann deine Kiddies? Bei der Mama, Schwiegermama....oder beim Papa??? Wenn mein Mann nen Suizidversuch unternehmen würde, wäre ich definitiv nicht beim Fussball!"

- wenn das Jugendamt sich ankündigt und bei dir alles in Ordnung ist...wovor hast du denn Angst?

Ich weiß, wie schwierig das ist, jung, drei Kinder in kurzem Abstand, wenig Unterstützung von aussen...ich hab das alles auch durch! Aber ich denke, da heisst es zum Wohle der Kinder Arschbacken zusammenbeissen oder aber wenn man es wirklich nicht allein schafft, und das ist keine Schande!!! dann bitte rechtzeitig Hilfe holen! Und kein Jugendamt der Welt nimmt dir deine Kinder weg, wenn du ehrlich und vor allem von selbst dort hingehst und um Unterstützung bittest! Es gibt die Möglichkeit einer Haushaltshilfe, Erziehungshilfe, Familienhilfe und was auch sonst noch!!! BITTE BITTE BITTE...such dir Hilfe zum Wohle deiner drei süßen kleinen Mäuse, wenn du es nicht schaffen solltest!!!

du hast es besser auf den punkt gebracht wie ich...
*
mir ging es jetzt auch nicht darum ob aufgeräumt oder nicht, aber ich habe oft das gefühl, das sie sich ihrer lage garnicht bewusst ist...
*
und ich gehe jetzt soweit zu sagen (auch wenn ich sie nicht persönliche kenne, halt nur ihrer texte) das sie in MEINEN augen keine gute mama sein kann, wenn sie ihre kinder nicht vor der situation schützt in der sie sich seit der schwangerschaft mit marie befindet, nämlich in einer völlig zertrümmerten beziehung...liebe hin oder her...ich liebe nico auch sehr, aber würde ich merken das der mann meinen kindern nicht gut tut und mir nicht gut und darunter widerum meine kinder leiden, würde ich die beziehung beenden, auch wenn grosse gefühle von liebe mit im spiel ist!


jep das würde ich auch tun - ohne mit den Wimpern zu zucken - denn meine Kinder sind mein leben und nicht mein Mann .
Jede gute Mutter würde das für ihre Kinder tun ...und noch mal so am rande ...Kinder bekommen mehr mit als man denkt ...
schlafregenwurm
1051 Beiträge
27.06.2010 22:55
also die aussage jedes we streit war schon ein weng übertrieben, aber seit mein mann fremd gegangen ist,ist bei uns der wurm drin... wir gehen deshalb auch schon zur ehe teraphie.
meistens haben wir uns direkt nach dem streit schon wieder lieb und wissen dann eigentlich gar nich mehr worum es üerhaupt ging...

ich habe mir schon ne hilfe gesucht die kommt jeden dienstag von halb 10 bis halb 12,zwar nicht lange aber es reicht um ein bissi zu relaxen! ich werde mittwoch auch mal fragen wie es denn somit ner familien hilfe ist, würde ich echt gern haben...

das mit dem selbstmordversuchis jetzt schon 2 monate her,er meinteesauch gar nicht ernst,meinte er und die psychologen sagten auch dasesbeivielen nur so eine kurzschluß reaktion ist! er wurde gleich am tag danach wieder entlassen...

und allein lasse ich ihn auch nicht mit den kids entweder nehm ich alle mit oder wir gehen zusamen irgendwohin...und heute nachmittag waren die lüten bei meiner mama und marie war bei ihrer freundin zum plantschen...

wir glauben aber fest dran das es sich einrengt,wir machen die gespräche beiderehe beratung ja erst seit 2 wochen,aber seiter zuhause ist bin ichviel ausgeglichener und ungestresst!
nächste woche dienstag hat mein mann auch ein vorstellungsgespräch,ich hoffe das klappt
nini1986
379 Beiträge
27.06.2010 23:44
du kannst relaxen bei drei kleinkindern wenn deine haushaltshilfe kommt ??? also ich kann das hin und wieder wenn Jamy 18 Monate alt ihren Mittagschlaf hält . Aber meistens mache ich dann weiter mit dem Haushalt oder Mittagessen , je nach dem wann sie schläft.
Ich weis auch das wenn mein zweiter Wurm da ist ....ist es aus mir relaxen Tagsüber . Denn ich habe erst feierabend wenn alles gemacht ist und die Kids versorgt sind . Das heist , wenn sie schlafen und meistens habe ich dann noch bügelwäsche und und und .
Mein Mann will ja dann auch noch was von mir haben wenn er mal nicht Nachts arbeiten muss . Von daher , frag ich mich ob ich was falsch mache ...denn mit drei kleinen Kindern wüsste ich aber , das ich Tagsüber keine Zeit zum relaxen hätte. schon mal garnicht wenn ich extra eine Haushaltshilfe habe . hämmm...vieleicht liegt es auch an mir ???
katrin81
5455 Beiträge
28.06.2010 08:22
Guten Morgen!

Mein Nacken ist immer noch nicht besser. Werd wohl doch mal zum Orthopäden gehen müssen.
*
Stef, dein Braut-Tag klingt lustig. Sowas hätte mir auch Spaß gemacht.
*
Nils schläft im kurzen Schlafanzug und einem dünnen Schlafsack drüber.
*
Für's Fernsehen interessiert sich Nils überhaupt noch nicht. Unser Fernseher läuft aber, wenn überhaupt, eh nur abends, wenn er im Bett ist. Wenn wir bei meinen Eltern sind, schaut sein Cousin abends immer Sandmännchen. Da setzen wir uns manchmal dazu. Aber Nils schaut gar nicht hin. Der kuschelt dann lieber mit Mama.
*
Zu Fionas Situation sag ich lieber nix. Da könnte ich nicht sachlich bleiben.
*
War noch was?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.06.2010 08:29
oh stef, dass tut mir leid, dass dein JGA so verkackt wurde. wie blöde von dem typen aber auch das gerät vergessen hat!! schade
aber umso schöner, dass dein tag danach so cool war!! tolle ideen!! vorallem mit dem traumtelefon und so!! herrlich
.
ich hatte auch gar keinen JGA... weil ich keinen wollte. hab mich mit händen und füßen gegen gewehrt.
.
hoffe, dein hals ist besser, katrin!! ... oh, ich les grad... immer noch nicht was kann denn das sein!!?
.
... da duckert die mama einfach die arme alishia unter!!
.
oh himmel, was bei euch immer los ist, fiona. das passt ja auf keine kuhhaut
.
danke petra, für deinen kurzen abriss. hoffe, du hast bald wieder mehr zeit für uns *gg*
.
Zitat von lenimaus08:

wie haltet ihr es eigentlich mit dem fernsehn? schaun eure kleinen da schon interessiert zu? ich hab heut bei lena gemerkt, dass sie das echt nicht die bohne interessiert....aber vielleicht mag sie auch einfach nur keinen fussball???


... jaaa.... also jeremy halt.... prinzipiell wirft er schon mal nen blick drauf, wenn der fernseher läuft (wenn er aus dem mittagsschlaf ins wohnzimmer kommt meistens. sonst ist die kiste erst abends wieder an)..... und geht dann dran vorbei und sagt halt, was er will.... spielen, essen, los...
wenn allerdings grad werbung läuft, dann geht die katze ab
er stellt sich dann direkt vor den fernseher, hebt die hände und brüllt (!!!) "WEBBUNG!! WEBBUNG!!" ............. frag nicht, kein plan....
.
nini - herzlichen glückwunsch zum 2. hochzeitstag!!!
(.... jeder sollte sich zeit für sich nehmen!! sonst geht man auf dauer ein! man kann und sollte nicht ausschließlich für andere da sein und leben!! wo bleibst denn DU!!? das ist nicht gesund )
.
gestern war richtig herrlich ursprünglich wollte mein mann in die arena mit unseren freunden fußball gucken und ich mit jeremy in den garten (und das spiel verpassen.... *heul*).

bei telefonaten kam raus: eigentlich hatte keiner wirklich lust in der hitze der arena da zu hocken und die wollten lieber zu uns....

ich war dann mit jeremy im garten, mein großartigen eltern haben mich dann ohne ihn zum spiel nach haus geschickt, wo unsere freunde schon versammelt waren herrlich
.
ich wünsch euch allen einen schönen start in die woche
28.06.2010 09:20
guten morgen zusammen
Zitat von Mia-Lotta:

... da duckert die mama einfach die arme alishia unter!!

das war ja gar nicht so geplant
ich wollte ja selber auch nicht unter gehen...
aber echt, da waren so viele elternteile die das machten und bei mir musste es schief gehen
@nini
ja von mir auch noch nachträglich herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag
Zitat von Mia-Lotta:

ich war dann mit jeremy im garten, mein großartigen eltern haben mich dann ohne ihn zum spiel nach haus geschickt , wo unsere freunde schon versammelt waren herrlich
.
ich wünsch euch allen einen schönen start in die woche

sowas wünsche ich mir manchmal auch
ich habe echt niemanden wo ich alishia mal hin geben kann
**
ja dir auch nen schönen wochenstart
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.06.2010 09:32
Zitat von Angelina:
sowas wünsche ich mir manchmal auch
ich habe echt niemanden wo ich alishia mal hin geben kann



das kann ich mir vorstellen. für mich wär es unheimlich schwierig, wenn wir so niemanden hätten, der Jeremy mal bespielen mag und wo er gern ist. tut einfach so gut. für mich allein, für uns als paar und Jeremy hat da ja auch was von
so kommt es bei uns wegen sowas nie zu grummeligkeiten, weil einer los kann und der andere nicht. es ist selten, dass wir beide zeitgleich wohin wollen, wo ein kind nichts zu suchen hat, aber wenn, dann ist es einfach toll, dass meine eltern dann so gern einspringen
.
wir wollen aber auch mal schauen, ob wir noch jemanden finden, dem wir so vertrauen und der jeremy gern mal für ein oder zwei stunden nehmen würde. wir sind da zu sehr auf meine mutter angewiesen, doch sie ist immer noch nicht 100 pro auf dem damm.
ich hoffe auf den kindergarten... vielleicht ist da ein liebes elternpaar mit dem wir uns so gut verstehen, dass wir die kinder mal wechselseitig für kurze zeit da lassen können.
28.06.2010 09:54
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Angelina:
sowas wünsche ich mir manchmal auch
ich habe echt niemanden wo ich alishia mal hin geben kann



das kann ich mir vorstellen. für mich wär es unheimlich schwierig, wenn wir so niemanden hätten, der Jeremy mal bespielen mag und wo er gern ist. tut einfach so gut. für mich allein, für uns als paar und Jeremy hat da ja auch was von
so kommt es bei uns wegen sowas nie zu grummeligkeiten, weil einer los kann und der andere nicht. es ist selten, dass wir beide zeitgleich wohin wollen, wo ein kind nichts zu suchen hat, aber wenn, dann ist es einfach toll, dass meine eltern dann so gern einspringen
.
wir wollen aber auch mal schauen, ob wir noch jemanden finden, dem wir so vertrauen und der jeremy gern mal für ein oder zwei stunden nehmen würde. wir sind da zu sehr auf meine mutter angewiesen, doch sie ist immer noch nicht 100 pro auf dem damm.
ich hoffe auf den kindergarten... vielleicht ist da ein liebes elternpaar mit dem wir uns so gut verstehen, dass wir die kinder mal wechselseitig für kurze zeit da lassen können.
anfür sich mag alishia meine zukünftige schwägerin... die ist aber erst 23 und naja, wenn wir was ausmachen, kommt kurzfristig ne absage oder irgendetwas... also auch nicht das optimale und als paar, naja... brauche ich ja nicht wirklich viel zu schreiebn...
wir würden so gerne mal was zusammen trinken gehen, oder so abends... das haben wir seit alishia da ist NICHT mehr machen können
***
alishia geht ab oktober für 2-3 halbe tage in den kiga... dann kann ich beruhigter arbeiten, als wenn ich weiss meine mamysitterin (über die ich mich nur noch aufrege und die nur vor der glotze sitzt und dann immer selber ihre 11 jährige tochter dabei hat...)
Naja ist ja GSD nur noch bis zum 22.10....
dabei hatte ich bei ihr am anfang so ein gutes gefühl...
Marja
6987 Beiträge
28.06.2010 10:35
Mir geht es genauso: Hier ist auch niemand weit und breit, bei dem ich
Püppi mal für ein paar Stunden lassen könnte.
Das ist ja nicht nur problematisch, wenn man mal Abends mal weggehen möchte - viel schwieriger wird es, wenn man morgens plötzlich mit Schmerzen aufwacht und eigentlich zum Arzt müsste.
Überhaupt ist das so eine Sache mit den Arztbesuchen.. ich glaube,
seit Püppi auf der Welt ist, war ich so wenig beim Arzt wie noch nie Was weniger an meiner guten Gesundheit, als vielmehr an der Tatsache des fehlenden Baby-Sitters liegt und bevor man so einen Zwerg zum Artzt mitnimmt überlegt man sich dreimal ob man wirklich hin muss.
28.06.2010 10:44
Zitat von Marja:

Mir geht es genauso: Hier ist auch niemand weit und breit, bei dem ich
Püppi mal für ein paar Stunden lassen könnte.
Das ist ja nicht nur problematisch, wenn man mal Abends mal weggehen möchte - viel schwieriger wird es, wenn man morgens plötzlich mit Schmerzen aufwacht und eigentlich zum Arzt müsste.
Überhaupt ist das so eine Sache mit den Arztbesuchen.. ich glaube,
seit Püppi auf der Welt ist, war ich so wenig beim Arzt wie noch nie Was weniger an meiner guten Gesundheit, als vielmehr an der Tatsache des fehlenden Baby-Sitters liegt und bevor man so einen Zwerg zum Artzt mitnimmt überlegt man sich dreimal ob man wirklich hin muss.
ja das stimmt.
wie oft hatte ich schon arztterime, indenen alishia mir alles zusammen gebrüllt hat, niemand verständnis dafür hatte und ich dann ohne behandlung beim arzt wieder raus gegangen bin
ja das kam auch schon soooooo oft vor
ich müsste dringend zu 2 verschiedenen ärzten...
ich traue mich gar nicht erst nen termin zu machen...
dann muss ich monate warten, das ich im endeffekt wieder ohne behandlung gehe
da habe ich nun gar nicht dran gedacht gehabt...
ich beneide echt die mädels die kids haben und so oft die möglichkeit die kids mal abzu geben...
um gottes willen, nicht das ich alishia ständig abgeben würde, aber manchmal denke ich mir, warum muss ich denn alles zurück stellen???
ich mache derzeit eine diät und würde so gerne sport dazu machen..
erstens sitze ich ohne auto hier in einem pupskaff fest, wo 2 mal am tag ein buss fährt. mein step arobic musste ich aufgeben, da ich niemanden hatte für alishia....
irgendwie finde ich egal um was es bei mir geht... ich komme nur noch zu kurz
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.06.2010 10:55
genau, und das ist eben der fiese punkt. mann will die kleinen ja gar nicht ständig abgeben, aber es ist gut zu wissen, dass wenn man es KÖNNTE.
von alleinerziehenden mag ich gar nicht sprechen... hut ab.
aber wenn ein pärchen zusammen lebt dann sollte es doch möglich sein, dass BEIDE noch ein bisschen eigenes ding durchziehen können!! es kann doch nicht sein, dass einer persönlich auf der strecke bleibt!!

bin ich froh, dass das bei uns klappt. find immer voll traurig, zu hören, wenn sowas eben so gar nicht möglich ist
katrin81
5455 Beiträge
28.06.2010 11:28
Das ist der Grund, warum ich so stark dafür gekämpft hatte, nach Dresden versetzt zu werden. Da sind die Verwandten nur noch 40 Minuten Autofahrt entfernt und nicht wie zu der Zeit, als wir noch in Frankfurt a.M. gewohnt haben, 5 Stunden.
Wenn man ein Kind hat, weiß man seine Eltern und Großeltern gleich nochmal mehr zu schätzen!
*
Nessa, wie geht es eigentlich deinem Mann?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.06.2010 11:36
ja 40 minuten im gegensatz zu 5 stunden ist schon was!!

ach übrigens, katrin, wenn mal ein typ auf dich zu geschlunzt kommen sollte und dich von mir grüßt, dann ist das in order..........
ein freund von uns ist jetzt nach dresden gezogen und wenn er "mal ne katrin mit ihrem kleinen nils kennenlernt, dann soll er sie von mir grüßen" .... dresden ist ja nicht so groß, da kann das ja mal passieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt