Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
29.06.2010 13:28
huuuui, da ging es ja ab wie die wilde Lucy
ich dachte mir bei Mias Satz mit dem "kochen" dasselbe wie du Katrin, ich bin nur froh, dass wir Mia lange genug kennen, um zu wissen wie es gemeint ist. Das mag anderen anfangs schwerer fallen, dennoch macht in jedem Fall der Ton die Musik und der war schon recht schräg von der nini. Nun gut, vorbei und vergessen ...

zu den schöneren Dingen:
Angie - super das alles in Ordnung ist, aber diese Ärzte sind echt ein Ding für sich, ein : "auf dem ersten Blick alles i.O., aber ich möchte die Details mit ihnen morgenfrüh besprechen" und deine NAcht wäre gerettet gewesen - so ein Idiot!!

Lexl - Svea mit dem Zweitnamen und die ganze Idee dahinter finde ich auch sehr schön, an den Namen musste ich mich bei der Tochter einer Bekannten auch erst "gewöhnen", aber dann fand ich ihn ganz nett.
Unser Tristan hat ja auch zwei weitere Namen, denn in meiner Familie haben immer alle 3 Namen (also auf dem Papier) "Tristan, Carlito (als Homage an Cuba, den Entstehungsort), Gordon (vom Papa) eigentlich gibt es immer die Namen von den Taufpaten oder den Großeltern, da wir aber nicht haben Taufen lassen und ganz ehrlich Klaus Günter oder Günter Klaus nicht so wirklich meine Favoriten als 2+3 Namen sind haben wir es eben anders gelöst. Sollten wir noch ein Kind bekommen und diese ein Mädchen werden, dann können wir die Tradition wieder aufnehmen, den Lilian Juliette als 2+3 Namen finde ich seeehr klangvoll.

Nessa - klasse Fotos, aber was ist mit euren Füßen ???

Katrin/Nessa - das mit Elbe und Hamburg habe ich auch sofort assoziiert, aber dann weitergedacht wiesooo, Katrin wohnt doch nicht in Hamburg ... ne war Dresden !... da fliesst auch die Elbe ? na wird wohl ...

Stef: Ja, da ist guter Rat teuer ... vielleicht einen Beamer und alle gucken zusammen und ihr macht ein eigenes Public Viewing-Spiel draus ??? Jeder muss einen Fanartikel mitbringen und sich die Deutschlandfahne auf das Gesicht malen ... natürlich erst nach den offiziellen Fotos

mehr hab ich mal wieder vergessen ...

Sonnig ist das, heiss ist das g...l ist das juhuuuuuu
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.06.2010 13:37
Zitat von bremen4:

Nessa - klasse Fotos, aber was ist mit euren Füßen ???

einfach so. wir fanden die idee einfach witzig ständig unsere füße zu fotografieren. gibt noch mehr, aber find ja kein mensch witzig außer denen, die da waren
Marja
6987 Beiträge
29.06.2010 14:05
Uhm..ähm.. so. Ich war heute morgen beim Frühstück nur mal ganz
kurz auf Klo. Püppi saß in ihrem Hochstuhl und futterte ein Brötchen.
Also eigentlich......

Als ich nämlich wieder kam, war der komplette Käse (Brie) verschwunden
Das war noch mindestens ein halber Käse... ich weiss gar nicht, wie
sie das überhaupt geschafft haben soll, den in der kurzen Zeit
restlos aufzufuttern
Ich hoffe mal, dass das nix schadet - habe irgendwie in Erinnerung, dass man während der Schwangerschaft möglichst wenig bis keinen Brie essen sollte. Aber ich weiss nicht mehr warum und ob das nur für Schwangere oder auch für Kleinkinder gilt?

Sagt mal, bringen sich Eure auch alleine zu Bett?
Püppi nahm gerade meine Hände, zog mich in Richtung Flur, beim Katzenkratzbaum blieb sie kurz stehen und warf der faulen Kitty noch schnell einen Handkuss zu, marschierte dann weiter, die Treppe rauf, ins Kinderzimmer, fischte ihren Schlafsack vom Wickeltisch und hielt ihn mir hin, nahm sich den Schnuller aus dem Bett und gab mir zu verstehen, dass wir nun noch "Alle Leut' " singen wollen...
Danach "durfte" ich dann gehen und seither schläft sie

In solchen Situationen klingt mir immer die Stimme meiner Mutter im Ohr: "Kind, wenn Du Deine Tochter immer soviel herumträgst, und ihr sie immer bei Euch im Bett schlafen lasst, dann wird sie später nie alleine in ihrem Bett schlafen...... "
Soviel dazu

@lexl: Was war das mit dem Namen? Habe das jetzt nicht mitbekommen. Die ersten 10 - 11 Beiträge mit Nini's komischen Ergüssen dazwischen habe ich ja noch nachgelesen. Aber danach hatte ich zunehmend das Bedürfnis mal den Rotstift herauszuholen und wenigstens mal die Worte zu berichtigen, die selbst meine Tochter schon besser ausspricht, als sie von Nini geschrieben wurden.
Bei so etwas könnte ich echt ausfallend werden!!
Ein Schwall von Beschimpfungen, jedes dritte Wort falsch geschrieben und dann Vorträge über anderer Leute fehlende (oder auch nicht fehlende) Erziehung und Bildung halten....

Ähm..zurück zum Thema:
Wolltest Du sie Svea nennen? Hab ich das richtig mitbekommen?
Ich finde den Namen total toll!!!!
Der wäre auch etwas für meine Liste mit potentiellen Namen, wenn wir denn nochmal loslegen sollten..

Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.06.2010 14:19
hunger das mädel, wah? brie IST ja aber auch lecker!!
kein plan, ... da war was in der schwangerschaft, aber ich glaub für kinder ist das nicht bedenklich... könnt ne verstopfung geben, aber sonst... ? *gg*

.
stark ihre zubettgeh-aktion!!!
jeremy verlangt aber auch früher oder später "heia!!". wenn er sehr kaputt ist, geht er direkt zu seinem bett und greift sich den schnuller. wenn er noch halbwegs fit ist am abend stratzt er ins bad zum zähneputzen.
.
schade, würd gern noch plaudern, aber ich muss arbeiten.....
Marja
6987 Beiträge
29.06.2010 14:29
Oha..bei den Temperaturen arbeiten. Hoffentlich wenigstens klimatisiert?!
katrin81
5455 Beiträge
29.06.2010 14:31
Mann, das nervt aber heute echt mit MC. Mal schnell auf einen Beitrag antworten geht gar nicht.
*
Wegen dem Brie würd ich mir keine Sorgen machen. Es ging da in der Schwangerschaft um irgendwelche Bakterien im Rohmilchkäse. Die können aber wohl nur ungeborenem Leben schaden. Nils hat schon mit einem Jahr Brie gefüttert.
*
Die Bett-Geh-Aktion war ja echt süß! Ich hätte mich wahrscheinlich bekringelt vor Lachen.
*
Hab ich euch eigentlich schon von Nils neuer Leidenschaft berichtet? Der Herr schafft es jetzt ständig, wenn ich ihn auf den Topf setze, in einem unbeobachteten Moment aufzustehen, loszurennen und irgendwo in die Wohnung zu pullern .
Einen Tag mal zur Balkontür raus.
Und wie reagiert sein Herr Vater? "T ja, das verstehst du nicht, aber im Stehen Pinkeln macht nun mal Spaß! "
*
So, ich bin dann wech. Doch nicht grillen, dafür mit meinen Männern in die Stadt und heute abend Public Viewing an der Elbe (in Dresden ).
*
Ich werde also heute abend wahrscheinlich wieder nicht online sein.
Benehmt euch, ihr Schneggen!
lexl
6255 Beiträge
29.06.2010 14:53
marja, wegen dem käse würd ich mir keinen kopf machen, in der ss soll man ihn ja nicht essen wegen toxoplasmose, aber ich denke bei der kleinen kann der nicht viel anrichten außer wie mia schon schrieb verstopfung

ja, das mit dem ins bett wollen hat kyra in letzter zeit auch oft. sie zieht uns dann auch ins kizi, drückt auf den schalter für den rolladen (der ist elektrisch), drückt mir den schlafi in die hand und zeigt auf ihr babyphone (wir lassen immernoch die spieluhr vom babyphon laufen zum einschlafen). war beim ersten mal total verblüfft als sie das gemacht hat, wahnsinn, wieviel die kleinen schon begreifen

genau unsere maus wird svea alexandra heißen (mein mann heißt sven, so hat sie uns beide mit im namen). alexandra ist aber kein rufname.
uns gefallen nordische namen total gut und das war gleich der erste, der uns beiden richtig gut gefallen hat
Marja
6987 Beiträge
29.06.2010 14:53
Selber Schnegge... Du Stehpinklerin..ähm... ne Mami eines Stehpinklers, jawoll!

Viel Spaß heut Abend und solang er nicht versucht stehend ins
Töpfchen zu treffen, besteht bestimmt noch Hoffnung
Marja
6987 Beiträge
29.06.2010 15:04
Zitat von lexl:

marja, wegen dem käse würd ich mir keinen kopf machen, in der ss soll man ihn ja nicht essen wegen toxoplasmose, aber ich denke bei der kleinen kann der nicht viel anrichten außer wie mia schon schrieb verstopfung

ja, das mit dem ins bett wollen hat kyra in letzter zeit auch oft. sie zieht uns dann auch ins kizi, drückt auf den schalter für den rolladen (der ist elektrisch), drückt mir den schlafi in die hand und zeigt auf ihr babyphone (wir lassen immernoch die spieluhr vom babyphon laufen zum einschlafen). war beim ersten mal total verblüfft als sie das gemacht hat, wahnsinn, wieviel die kleinen schon begreifen

genau unsere maus wird svea alexandra heißen (mein mann heißt sven, so hat sie uns beide mit im namen). alexandra ist aber kein rufname.
uns gefallen nordische namen total gut und das war gleich der erste, der uns beiden richtig gut gefallen hat

Find' ich super toll den Namen - schade, dass er nun somit dann ja vergeben ist
Das sie schon weiss, wie die Rolläden runter gehen ist ja auch toll.
Ja, ich finde das auch so toll, was die alles schon wissen. Das ist immer total spannend, sie einfach mal "machen zu lassen".

Was dabei z. T. herauskommt finde ich immer wieder verblüffend.
Was die alles beobachten und sich merken..das ist schon toll.
lexl
6255 Beiträge
29.06.2010 15:07
Zitat von Marja:

Was dabei z. T. herauskommt finde ich immer wieder verblüffend.
Was die alles beobachten und sich merken..das ist schon toll.

ja das stimmt, es sind immer die kleinigkeiten und alltäglichen dinge wo ich mir denke.... wow, mein baby wird "erwachsen"
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.06.2010 15:45
Zitat von Marja:

Oha..bei den Temperaturen arbeiten. Hoffentlich wenigstens klimatisiert?!

natürlich klimatisiert quasi - volle seite gen norden. im büro merk ich überhaupt nichts von der wärme. dafür ist es dann umso schlimmer, wenn ich dann in mein auto steige...
.
oh nils, das ist aber gar nicht fein von dir dein revier zu markieren!!
(hab übrigens grad letztens wieder einen artikel gelesen. weiß leider nicht mehr wo, bin schon die ganze zeit am googlen, vielleicht find ich ihn noch. so nach dem motto "das frühzeitige töpfchen-training dient lediglich dem amüsement der eltern" )
.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.06.2010 15:55
noch nicht gefunden, aber auch cool:

es gibt inzwischen eine studie die belegt, dass ein kind zu einem gewissen zeitpunkt das töpfchen nutzen wird, egal wie früh man mit dem training beginnt. also ob man damit schon mit 30 monaten anfängt oder erst ein halbes jahr später.
schräg oder?
die anfangsfeststellung war halt, dass viele eltern extrem gestresst sind, die früh mit dem töpfchen anfangen. das liegt daran, dass das training dann halt sehr lange dauert, wenn das kind noch gar nicht bereit war (psychisch sowie physisch).

also beispiel... kind ABC wird mit 3,5 trocken sein.
die eltern fangen mit 24 monaten mit dem training an... dauert also 18 monate....
hätten sie erst mit dem training angefangen, wenn das kind 36 monate alt gewesen wär, hätte es nur 6 monate gedauert.
je näher man am "richtigen" punkt des kindes landet, um so kürzer und effektiver ist es und eltern wie kind haben das gefühl "yeeeaaah.... we did it"
Marja
6987 Beiträge
29.06.2010 17:32
Das muss ich mal meinem Mann zeigen -hast Du den Artikel noch irgendwo?
Der kam nämlich schon vor mehr als zwei Monaten mit dem Töpfchen an und wundert sich, dass sie nicht annähernd so begeistert davon ist, wie er.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.06.2010 19:33
leider nicht, war nur so beim überlesen, weil ich das andere gesucht hab. aber man wird schon haufenweise fündig, wenn man nach "töpfchen zu früh" oder so googelt
.
so... kind im bett, mann nicht zu hause.... ist das zu fassen, ich hab schon wieder zeit zum entspannen *g*

wünsch euch einen schönen abend
29.06.2010 19:40
hallo zusammen,
habe jetzt nicht alles nach gelesen.
wir sind eben nach hause gekommen...
waren ja bei diesem tollen leberspezialist
wir sind 140 km hin gefahren um eine 5 minütige behandlung zu geniessen, grr........
und auch wieder die 140 km zurück
bin fix und alle bei diesen temperaturen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt