Dezember 2008 Mamis
29.06.2010 19:42
Zitat von Angelina:
hallo zusammen,
habe jetzt nicht alles nach gelesen.
wir sind eben nach hause gekommen...
waren ja bei diesem tollen leberspezialist![]()
wir sind 140 km hin gefahren um eine 5 minütige behandlung zu geniessen, grr........
und auch wieder die 140 km zurück![]()
bin fix und alle bei diesen temperaturen![]()
Oh je, hat der Besuch denn wenigstens irgendwelche Erkenntnisse gebracht?
29.06.2010 19:51
Zitat von Marja:nicht wirklich
Zitat von Angelina:
hallo zusammen,
habe jetzt nicht alles nach gelesen.
wir sind eben nach hause gekommen...
waren ja bei diesem tollen leberspezialist![]()
wir sind 140 km hin gefahren um eine 5 minütige behandlung zu geniessen, grr........
und auch wieder die 140 km zurück![]()
bin fix und alle bei diesen temperaturen![]()
Oh je, hat der Besuch denn wenigstens irgendwelche Erkenntnisse gebracht?
alishia wurde gemessen, gewogen und abgehört.. das wars auch schon
ja und wir mussten noch ein paar fragen beantworten, wie z.b. wie oft stuhlgang, wie sieht der stuhlgang aus, kratzt sie sich öfter ect... das wars schon
beim nächsten mal im januar wird dann noch ein großer us gemacht von leber, milz ect...
29.06.2010 19:59
also zum thema töpfchen muss ich ja gestehen, dass wir uns darüber noch garkeine großen gedanken gemacht haben
so lange ich nicht das gefühl hab, dass sie es schon wirklich versteht und sich bemerkbar machen kann, wenn sie muss, will ich ihr und auch mir den stress garnicht zumuten. ich denke, das gibt sich von ganz alleine, wenn sie mal anfängt mir zu zeigen bzw. sagen, wenn sie muss oder gemacht hat oder wie auch immer. noch haben wir ja zeit
so lange ich nicht das gefühl hab, dass sie es schon wirklich versteht und sich bemerkbar machen kann, wenn sie muss, will ich ihr und auch mir den stress garnicht zumuten. ich denke, das gibt sich von ganz alleine, wenn sie mal anfängt mir zu zeigen bzw. sagen, wenn sie muss oder gemacht hat oder wie auch immer. noch haben wir ja zeit
29.06.2010 20:01
Zitat von lexl:so sehe ich das auch
also zum thema töpfchen muss ich ja gestehen, dass wir uns darüber noch garkeine großen gedanken gemacht habenso lange ich nicht das gefühl hab, dass sie es schon wirklich versteht und sich bemerkbar machen kann, wenn sie muss, will ich ihr und auch mir den stress garnicht zumuten. ich denke, das gibt sich von ganz alleine, wenn sie mal anfängt mir zu zeigen bzw. sagen, wenn sie muss oder gemacht hat oder wie auch immer. noch haben wir ja zeit
![]()
29.06.2010 20:24
Zitat von lexl:
also zum thema töpfchen muss ich ja gestehen, dass wir uns darüber noch garkeine großen gedanken gemacht habenso lange ich nicht das gefühl hab, dass sie es schon wirklich versteht und sich bemerkbar machen kann, wenn sie muss, will ich ihr und auch mir den stress garnicht zumuten. ich denke, das gibt sich von ganz alleine, wenn sie mal anfängt mir zu zeigen bzw. sagen, wenn sie muss oder gemacht hat oder wie auch immer. noch haben wir ja zeit
![]()
Bei uns steht das Töpfchen zwar auch "griffbereit", weil sie immer
öfter mit einem "bfrrrrrrr (Pupsgeräusch)) signalisiert, dass die Windel voll ist (oder sie holt einfach eine neue Windel und hält sie mir unter die Nase
) Die Sache ist halt nur die: Sie sagt es uns, wenn die Windel bereits schon voll ist. Mein Mann, wenn er denn da ist, stürzt dann jedesmal zum Töpfchen und versucht sie zu überzeugen, dass das nächstes mal da rein muss. Aber sie findet das ziemlich lustig und hat glaub ich keine Ahnung, was er eigentlich will.
Aber ich setze sie jetzt, wo sie eh nur mit Windel (und manchmal auch ganz nackig) hier herum turnt immer öfter mal drauf. Vielleicht geht ja zufällig mal was rein und sie bekommt die Verknüpfung hin.
Aber Stress mache ich mir damit überhaupt nicht.
29.06.2010 20:29
Zitat von Marja:
Zitat von lexl:
![]()
Bei uns steht das Töpfchen zwar auch "griffbereit", weil sie immer
öfter mit einem "bfrrrrrrr (Pupsgeräusch)) signalisiert, dass die Windel voll ist (oder sie holt einfach eine neue Windel und hält sie mir unter die Nase)
Die Sache ist halt nur die: Sie sagt es uns, wenn die Windel bereits schon voll ist. Mein Mann, wenn er denn da ist, stürzt dann jedesmal zum Töpfchen und versucht sie zu überzeugen, dass das nächstes mal da rein muss. Aber sie findet das ziemlich lustig und hat glaub ich keine Ahnung, was er eigentlich will.
Aber ich setze sie jetzt, wo sie eh nur mit Windel (und manchmal auch ganz nackig) hier herum turnt immer öfter mal drauf. Vielleicht geht ja zufällig mal was rein und sie bekommt die Verknüpfung hin.
Aber Stress mache ich mir damit überhaupt nicht.
genauso würd ichs auch machen.
wenn kyra mal soweit ist, dass sie uns "zeigt" dass was in der windel ist, werden wir wohl auch mal anfangen zu testen
aber bisher kommt da von ihr noch nichts, mal sehen, wanns soweit ist.
30.06.2010 20:21
Mädls.... ich weiss nicht.... vielleicht fasse ich es auch falsch auf, aber mir kommt es so vor, seit dem ihr euch getroffen habt, irgendwie manche Beiträge überlesen werden? Wenn man seltens ne antwort bekommt dann hat man auch irgendwann keinen bock mehr groß zu schreiben
vielleicht fasse ich es auch falsch auf, wenn ja sagts mir bitte.
vielleicht fasse ich es auch falsch auf, wenn ja sagts mir bitte.
30.06.2010 20:28
hmmm...also kurz nach dem treffen hat ich den eindruck auch, ist ja aber irgendwie auch normal, jetzt wo sich die leute privat kennen....
schreib einfach bitte bitte weiter, coolmama....wir sind hier eh nur noch so wenige, die regelmässig dabei sind
apropos...hat vielleicht irgendwer nochmal was von tanja gehört? würd mich mal interessieren, wie es dem kleinen marvin und ihrer tochter geht
schreib einfach bitte bitte weiter, coolmama....wir sind hier eh nur noch so wenige, die regelmässig dabei sind
apropos...hat vielleicht irgendwer nochmal was von tanja gehört? würd mich mal interessieren, wie es dem kleinen marvin und ihrer tochter geht
30.06.2010 20:29
Zitat von CoolMama:
Mädls.... ich weiss nicht.... vielleicht fasse ich es auch falsch auf, aber mir kommt es so vor, seit dem ihr euch getroffen habt, irgendwie manche Beiträge überlesen werden? Wenn man seltens ne antwort bekommt dann hat man auch irgendwann keinen bock mehr groß zu schreibenvielleicht fasse ich es auch falsch auf, wenn ja sagts mir bitte.
Also wenn dem so sein sollte, dann passiert das sicher nicht mit Absicht, das kann ich dir versichern. Wir hätten uns alle sehr gefreut, wenn auch ihr beim Treffen dabeigewesen wärt.
Schieben wir es einfach mal auf die allgemeine Schreibfaulheit, die hier momentan herscht.
Bitte bitte bleib bei uns liebe Coolmama!
*
Wegen dem Töpfchentraining: Macht jeder so, wie er es für richtig hält, gell?
Ich setze Nils früh und abends einmal drauf, sag "mach Pipi und Kaka" und wenn was drin ist, lob ich ihn und wenn nicht, dann halt nicht. Ich gewöhne ihn beizeiten dran, ganz ohne Zwang natürlich. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wessen Kind als erstes sauber ist. Ich behaupte ja nicht, den goldenen Weg zu beschreiten. Ist ja mein erstes Kind und ich versuche es einfach so. Und andere schlagen einen anderen Weg ein.
*
Ich habe gestern übrigens noch ein Souvenier vom Landkreis Goslar bekommen: Ein wunderschönes Blitzerfoto, welches mich 10 € kostet! Naja, es gibt schlimmeres, gell?
30.06.2010 20:32
danke katrin für deine antwort! ich werd auch hier nicht weggehen... weiss bloß manchmal nicht wo ich mich im gespräch mit einklinken soll.... hab da anscheinend garnicht so viel zu reden... hm...
30.06.2010 20:34
Zitat von CoolMama:
danke katrin für deine antwort! ich werd auch hier nicht weggehen... weiss bloß manchmal nicht wo ich mich im gespräch mit einklinken soll.... hab da anscheinend garnicht so viel zu reden... hm...![]()
Bitte, aber gerne doch! Ich mag auch die Mamis hier, die ich nicht persönlich kenne.
Ist hier echt so oft das Treffen das Thema?
War mir gar nicht so bewusst... Ich erzähl eigenlich viel so allgemein aus unserem Alltag.
30.06.2010 20:45
coolmama, ich kann es definitiv auf meine schreibunlust schieben, aber ich gebe auch zu das ich oft sachen nur "überfliege", aber das betrifft dann nicht nur dich sondern auch die anderen beiträge!...ich möchte auch das du bei uns bleibst
30.06.2010 20:57
oh weiha,
das hab ich auch gar nicht so aufgefasst! ich hab momentan aufgrund von hochzeitsvorbereitungen und problemen mit meiner mutter einfach wenig zeit und schreibe meißt ja auch nur aus meinem alltag ohne irgendwem groß zu antworten! das tut mir leid, dass du bzw. IHR dasgefühl habt übergangen zu werden!
noch kurz was zu sunny,
hatte ganz vergessen dir zu antworten was die tagesmutter angeht. die ist iun harzburg und läuft über die stadt goslr!
kathrin,
ich liebe fotos... aber es gibt preiswertere
wo steht denn hier ein blitzer?! *warn mich*
nurnoch ZWEI tage bis zu unserm großen tag
das hab ich auch gar nicht so aufgefasst! ich hab momentan aufgrund von hochzeitsvorbereitungen und problemen mit meiner mutter einfach wenig zeit und schreibe meißt ja auch nur aus meinem alltag ohne irgendwem groß zu antworten! das tut mir leid, dass du bzw. IHR dasgefühl habt übergangen zu werden!
noch kurz was zu sunny,
hatte ganz vergessen dir zu antworten was die tagesmutter angeht. die ist iun harzburg und läuft über die stadt goslr!
kathrin,
ich liebe fotos... aber es gibt preiswertere
wo steht denn hier ein blitzer?! *warn mich*
nurnoch ZWEI tage bis zu unserm großen tag
30.06.2010 22:13
Was mir gerade aufgefallen ist...gibts diese Woche gar keinen neuen Fotowettbewerb?
Wünsch euch eine gute Nacht...vor allem störungsfreie!
Wünsch euch eine gute Nacht...vor allem störungsfreie!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt