Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
12.07.2010 13:23
manche mamas sind hal manchmal echt hart! ich hoffe das fängt sich alles wieder! meine hat wohl heute sascha auf arbeit terrorisiert. ständig angerufen. seine sekretärin hat schon immer, wenn er nicht gleich am telefon war gesagt "deiner schwima ist wieder langweilig!"... mich hat sie hier nicht EINMAL angerufen! obwohl sie weiß, dass ich urlaub hab!
aber das ist momentan eh so ne sache! sowohl sascas eltern, als auch meine mutter bringen das momentan ständig hier anzurufen und sascha hu verlangen. und ewnn er nicht da ist, rufen sie halt später nochmal an! schon blöd wenn man die wahrheit nicht vertragen kann! mich nervt das trotzdem. komme mir total überflüssig vor... naja, egal!

12.07.2010 13:25
Zitat von Mia-Lotta:

ah, dann war das mit dem film ja ein treffer. hab aber auch einen moment gebraucht *g*
.
uuuuhhhh... wie romantisch!!! nochmal heiraten und dann an der ostsee!!! heeeerrlich!!! schöne idee
hey, und das ist ja auch supi, dass der kiga eine zusage vom land hat!! schön!! da wartet man doch gern noch einen moment!!
.
ich selber bin grad so ein bisschen am schwimmen...
mein mann macht eine fortbildung ab dem 27.07. er muss dann -wie ich eigentlich auch!! - um 7 uhr aus dem haus!! .... jeremy kommt aber erst ab dem 23.08. in den kindergarten!! und wie regel ich das bis dahin??? .... doooooof!!!

auch ne tagesmutter, wa? mist! wir zahlen auch um die 500 euro. gehalt is wech
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.07.2010 13:26
ah, die pia schreibt noch mehr

12 wochen... wow.... ja, die scheinen sich ja richtig gut verstanden zu haben... ich glaub "standard" bekommt man erstmal 6. aber das gute ist ja: ihr wisst sie nun in sicheren händen und ihr wird geholfen
wie ist denn das... dürft / sollt ihr sie besuchen oder hat sie auch erstmal eine zeit bekommen, wo sie allein sein soll? (so war das bei mir damals... durfte erstmal nicht telefonieren und gar nichts)
.
jep, jeremy quatscht uns noch mal die nasen ab
.
duschen etc ist bei dem wetter einfach das beste. oder wenigstens kühle tücher ab und an auf der haut. da konnte ich gestern sogar meinen mann mal zu belatschern. dem geht es richtig dreckig bei der wärme, aber er tut nichts dagegen. mag nicht duschen, mag nicht ins planschbecken, nix. gestern lag er nun endlich wenig bekleidet mit einem nassen duschhandtuch über sich ausgebreitet da.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.07.2010 13:28
Zitat von Stef:

Zitat von Mia-Lotta:

ich selber bin grad so ein bisschen am schwimmen...
mein mann macht eine fortbildung ab dem 27.07. er muss dann -wie ich eigentlich auch!! - um 7 uhr aus dem haus!! .... jeremy kommt aber erst ab dem 23.08. in den kindergarten!! und wie regel ich das bis dahin??? .... doooooof!!!

auch ne tagesmutter, wa? mist! wir zahlen auch um die 500 euro. gehalt is wech

ich hoffe derzeit noch, dass ich das durch verschiebung meiner arbeitszeiten, urlaub nehmen und oma-inanspruchnahme geregelt bekomme... mal schauen. vielleicht mal nen tag am wochenende arbeiten, damit ich in der woche dafür früher gehen kann und so...

einer tagesmutter würde mein mann glaub ich nie vertrauen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.07.2010 13:31
zumal... tagesmutter könnten wir uns dann auch gar nicht leisten... wir sind schon froh, dass das arbeitsamt die kosten für die fortbildung übernimmt (3000 euro!!!) ... aber geld bekommt mein mann während dessen keines!!
.
... ist es nicht fast immer so, dass es leicht grummelig war hier, wenn mehrere beiträge in kurzer zeit abgeschossen wurden?
.
bei uns ist es andersrum, stef. meine mutter ruft ständig hier im büro an und fragt mich sachen, die eh grad nur frank beantworten kann... der zu hause sitzt ungefähr m5 minuten luftlinie von ihr entfernt
Marja
6987 Beiträge
12.07.2010 13:41
Hm, also ehrlich gesagt: Ich bin ja immer ganz froh, wenn keiner was
von mir will und mich mit anrufen "belästigt". Insbesondere Eltern/Schwiegereltern sind, was das angeht, manchmal echt anstrengend.
Ich telefoniere allerdings sowieso nicht gern, privat zumindest
(im Job, ist's was anderes). Von daher fänd ich es super, wenn sie denn alle bei meinem Mann anriefen (der im übrigen liebend gern und stundenlang telefoniert ) und er mir das dann Abends in aller Ruhe als Kuzzusammenfassung erzählt.
=======
Super, dass es Gino wieder besser geht mit dem Zahn!
=======
Leute, mir geht dieses Wetter langsam so richtig auf die Nerven!!!
Ich habe nichts gegen sommerliche 24°C aber die Temperaturen grad, gehen mir echt zu weit!
Am Wochenende haben wir uns hier im Haus komplett eingeigelt
(auch wenn's hier auch 31°C sind was aber immer noch angenehm kühl im Vergleich zu draussen ist).
Unser Garten ist sowas von noch nicht fertig- das macht überhaupt
gar keinen Spaß dort irgendetwas zu machen. Und vor allem gibt es da auch nicht wirklich Schatten. Im Wald machen mir die blöden Mücken-Viecher das Leben schwer und die Schaukel, das einzige was Marijke auf einem Spielplatz interessiert, steht den ganzen Tag über in der prallen Sonne. *nerv*
Abgesehen davon, macht mich diese Schwitzerei aggressiv und gereizt und ich bekomme schon morgens schlechte Laune, wenn ich daran denke, dass ich später noch einkaufen gehen muss.

*doppel-nerv*
So, das musste jetzt mal gesagt werden!! Ich will wieder vernünftige Temperaturen von max. 24°C!!!!!!
========

Pia-Emily
15647 Beiträge
12.07.2010 13:43
Zitat von Mia-Lotta:

ah, die pia schreibt noch mehr

12 wochen... wow.... ja, die scheinen sich ja richtig gut verstanden zu haben... ich glaub "standard" bekommt man erstmal 6. aber das gute ist ja: ihr wisst sie nun in sicheren händen und ihr wird geholfen
wie ist denn das... dürft / sollt ihr sie besuchen oder hat sie auch erstmal eine zeit bekommen, wo sie allein sein soll? (so war das bei mir damals... durfte erstmal nicht telefonieren und gar nichts)
.
jep, jeremy quatscht uns noch mal die nasen ab
.
duschen etc ist bei dem wetter einfach das beste. oder wenigstens kühle tücher ab und an auf der haut. da konnte ich gestern sogar meinen mann mal zu belatschern. dem geht es richtig dreckig bei der wärme, aber er tut nichts dagegen. mag nicht duschen, mag nicht ins planschbecken, nix. gestern lag er nun endlich wenig bekleidet mit einem nassen duschhandtuch über sich ausgebreitet da.

meine mum hatte bis gestern nur 4 wochen gehabt...ja besuchen können wir sie, aber ich weiss nicht ob ich das packe...im moment winde ich mich noch mit ausreden, ich weiss ist doof von mir, aber ich weiss echt nicht, wie ich ihr gegenübertreten soll...zumal sie ja wohl jetzt auch mit tabletten erstmal "ruhiggestellt" wurde!...telefonieren darf meine mama, aber mich hat sie jetzt seit samstag nicht mehr angerufen...ich wart jetzt erstmal ab, was mein papa nachher berichtet, er redet heute wohl mit einen arzt!
*
*
*
duschen hilft aber auch nur kurzzeitig...ich flitze hier auch nur noch mit einen schlüpper und bikinioberteil rum
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.07.2010 15:07
ich mag generell auch nicht gern telefonieren, weder privat noch geschäftlich. bin ich einfach nicht für geschaffen. manchmal brauch ich richtig nen angang, bis ich den hörer endlich in die hand nehme.
.
meine schwiegereltern rufen mich (zum glück... ) nicht an, wenn dann halt meine mutter, was prinzipiell eigentlich in order ist. nur will sie halt immer sooooo viel quatschen, was grad bei der arbeit dann doch ETWAS stört...
.
jaaaa.... das wetter ist echt mal doll.... und kleine klimageräte taugen irgendwie nüscht, glaub ich. haben zwar welche gesehen, die nur 150/200 euro kosten, aber ob die es bringen??? .... na, heute nachmitatg vielleicht noch mal zum baumarkt fahren...
ich bin echt super froh, dass es hier im büro erträglich ist und mein sohn die sonne bzw ..........

oh!!.......... arbeiten..................
12.07.2010 20:15
Wir schmelzen auch dahin... bei uns hats 30 grad.
Seline hat heut wieder sooo wenig gegessen und das trinken war auch nicht so toll wie die letzten Tage. Ich hoffe morgen siehts anders aus.
Sie schläft jetzt seit 45 min.
Wünsch euch nen super schönen Abend!!! Und vorallem ne angenehme Nacht!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.07.2010 07:35
aaaaahhhhh.... das hat geholfen!! hier gab es einen richtig heftigen regen samt gewitter (da staunt der möppel!! "Lich Himmel!!! Lich Himmel!! BUUUUUUM!!" ) ... jedenfalls alles mal ordentlich durchgefrischt. herrlich =)

13.07.2010 08:18
toll, warum hat jeremy hier nicht so viel gebrabbelt? vielleicht hätten sich die andern da was abgeguckt

das gewitter war toll! also auch die ganze regnerei! toll toll toll! simon hat zwar kaum gegessen gestern aber das haben WIR auch nicht! trinken tut er super! meine schwiegermama musste gestern kurz einspringen damit mein golf auch endlich mal sommerlatschen anbekommt... ich komm zurück und dachte mich trifft der schlag! (durch das wetter ist unser weiß- UND graubrot verschimmelt und ich hab die in so ne winzige tüte gepackt um die bei zeit in den müll zu bringen),da liegen die brote auf der arbeitsfläche!!! ich frage sie, ob simon die tüte runtergezogen hat oder warum die da liegen! antwort"weil die verschimmelt sind!" - "ich weiß! darum hab ich die ja weggeschmissen!" - "nein, die waren nicht im müll!" und hat mir ne rede gehalten, dass sowas in ne richtige mülltüte muss und dass DAS niemals weggeschmissen sein konnte!!!!
dann geh ich hoch ins bad und sehe auf dem weg, dass unser schlafzimmer offen war - was immer zu ist eigentlich! da hab ich sie nicht drauf angesprochen. sie hätte es abgestritten und es hätte streit gegeben!
und dann fragt sie mich noch, ob er schon länger durchfall hat (hatte er nur gestern tagsüber)... ich sach "nein, heute morgen schonmal!" - "NEIN!!! das muss länger sein. der hat doch nen wunden po!" - "ja, aber nicht weil er so lange durchfall hat, sondern weil er gestern mit seinem nackten sand-po die trockene rutsche runtergerutscht ist. er hat sich den po nur wundgerutscht!". auch da wieder ne riesen-rede geschwungen, dass das gar nicht sein kann und dass sie schonmal ein kind gesehen hat, dass nach normalem durchfall auf einmal grün gekäckert hat und gestorben ist!!! was soll der mist???? ich weiß was ich tue! haben die alle keine eigenen probleme? ach doch, aber die werden ja nur mit sascha besprochen, nicht mit mir, weil ich könnte denen ja etwas sagen was denen nicht passt!!!
ich bin stinksauer!!!
fahre jetzt endlich autowaschen was ich ja für gestern schon vor hatte um dann fotos zu machen! wenn einer von euch nen golf 5 kaufen will oder jemanden kennt, der einen will: HIER, ich hab einen!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.07.2010 14:20
gewitter??? bei uns jedenfalls nicht!...es gab zwar 2-3 dönnerchen, aber das wars! ...achja und die 2 regentropfen dürfen wir ja nicht vergessen
schlafregenwurm
1051 Beiträge
13.07.2010 14:35
^hallo
bei mein opa is noch nix verändert es geht ihm immernoch sehr schlecht (
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.07.2010 14:40
... ich kann ja mal nen tag lang ein diktiergerät mitlaufen lassen, stef und das dann euren lütten schicken.
.
wir haben übrigens mal scharf drauf geachtet und es ist tatsächlich so, dass jeremy wenig bis gar nicht redet, wenn andere kinder da sind. sind nur erwachsene um ihn rum, labert er sich einen ab....

meinst die sommerlatschen lohnen sich jetzt noch???

erstaunlich, dass dir daheim mit deiner mutter noch nicht gänzlich die hutschnur geplatzt ist!!! geht ja wohl mal gar nicht, was die so bringt

"gewitter" ist noch freundlich ausgedrückt. ein richtiges unwetter war hier oben mit hagel und allem drum und dran. gab auch richtig große schäden, zum glück hat es uns nicht erwischt. auto heil, alles gut. aber ein bekannter von mir, dem hat es das terrassendach zertrümmert und sein auto hat richtig heftige dellen...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.07.2010 15:44
joa... so.... das war ja mal n kurzes gespräch mit meinem chef

chef, hast du mal ne minute?
immer
joa... hmmm.... also, mein mann muss eine fortbildung machen
*chef nickt*
die fängt am 27.07., das problem ist, der lütte kommt erst am 23.08. in den kindergarten
*chef nickt immernoch*
joa... und die vier wochen bis dahin müssen wir irgendwie überbrücken...
*nickt... *
nun hab ich mir gedacht, vielleicht könnt ich einen tag urlaub nehmen die woche und vielleicht samstag arbeiten, um so unter der woche noch einen freien tag zu bekommen...*guck fragend*
*nickt* .......... "ja, ja, das ist doch gut. klar. das kriegen wir überbrückt. sprich das mal mit marina ab"

.... na, wie gut, dass meine kollegin das schon alles weiß.....

und *zack* waren es nur noch zwei wochentage, die es zu überbrücken gilt... das wird meine mutter gewuppt kriegen, denke ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt