Dezember 2008 Mamis
16.07.2010 11:05
Hallo ihr Lieben!
Ach man... Selines Fieber is runten, normale Tempi hat sie. Ja so kleine Pünktchen hat sie am Körper verteilt, hauptsächlich im Gesicht, Bauch und Rücken.
Gerade eben schläft sie wieder... die Nacht war auch nicht so der hit.
Ganz qängelig ist sie und mies drauf.... wir sind am überlegen ob wir später doch noch ins KH fahren... ich weiss nicht mehr weiter
Ach man... Selines Fieber is runten, normale Tempi hat sie. Ja so kleine Pünktchen hat sie am Körper verteilt, hauptsächlich im Gesicht, Bauch und Rücken.
Gerade eben schläft sie wieder... die Nacht war auch nicht so der hit.
Ganz qängelig ist sie und mies drauf.... wir sind am überlegen ob wir später doch noch ins KH fahren... ich weiss nicht mehr weiter
16.07.2010 11:07
Zitat von Mia-Lotta:
.
derzeit zerreißt es mir fast jeden morgen das herz. bisher hat jeremy immer geschlafen, wenn ich zur arbeit los bin. durch die wärme jetzt wacht er leichter auf und irgendwann tönt dann aus seinem zimmer... "mama!!! ..... hallo!! ..... bielen!!.... maaamaaaa!!!" ..... würd ich ja gern, aber ich hab keine zeit. ich muss doch zur arbeit
doooooof
ochje das glaube ich dir
Seline läuft auch schon Rückwärts
16.07.2010 11:21
unsere kleinen haben es schon drauf, man man
ich war grad da am stöbern
http://www.kinder.de/Mein_Kind_mit_24_Mon.1352.0.h tml
rückwärts laufen mit 24 monate.... pah!!! *gg*
.
bei pünktchen wär ich wohl auch immer besonders achtsam...
kann jetzt zwar auch "nur" von der hitze kommen, aber könnt ja auch was ansteckendes sein. aber ist doch schon mal schön, dass selines fieber runter ist
16.07.2010 11:35
man, da sind diesmal ja echt langweilige wettbewerbsfotos bei!!!
(nein, ihr braucht nicht suchen, wir machen nicht mit
)
der nilsi grad auf platz 2. das IST aber auch ein tolles foto!!!
ich hab spontan für unsere süße marijke gestimmt.... einfach, weil ich hier im büro eben laut lachen musste, als ich das foto gesehen hab
(nein, ihr braucht nicht suchen, wir machen nicht mit
) der nilsi grad auf platz 2. das IST aber auch ein tolles foto!!!
ich hab spontan für unsere süße marijke gestimmt.... einfach, weil ich hier im büro eben laut lachen musste, als ich das foto gesehen hab
16.07.2010 11:45
16.07.2010 12:33
Ich hab grad den nilsi erstmal auf platz 1 katapultiert
ich liebe dieses foto
ich hoffe ich darf das bild dann jeden tag bestaunen!
*
aber das von marijke ist echt total geil
ich liebe dieses foto
ich hoffe ich darf das bild dann jeden tag bestaunen! *
aber das von marijke ist echt total geil
16.07.2010 12:34
achja coolmama, schön das es seline wieder besser geht...trotzdem weiterhin noch gute besserung an die maus!
16.07.2010 12:46
seline...gute besserung. aber so wie du es beschreibst, wars vielleicht echt das dreitagefieber. und wegen der wärme...stell selinemaus doch einfach ne schüssel mit wasser in die wohnung...wenn ihr nicht gerade holzböden habt, trocknet das doch schnell wieder und sie kühlt bissi runter....
mannomann, jeremy....ein echter sprachkünstler, und das "obwohl" du ein junge bist...die sind doch da eher die sprechfaulis!
ich kann dich voll verstehen, nessa...das tut mir auch immer in der seele weh...ich mach zur zeit nachmittags drei tage urlaubsvertretung für ne kollegin...und lena ruft herzzerreissend "mama!!!"
stef...meine bewunderung dafür dass du ruhig bleibst mit dem ganzen verwandtenkladderadatsch...aber mal nur so, zum nachdenken...simon ist euer erstes kind, ich weiss, dass ich damals beim nikita auch alles richtig machen wollte, tee, wasser, kein süßes...und dafür auch meine eltern, schwiegereltern, großeltern usw. zwingen wollte, mit meinem kind unbedingt so umzugehen, wie ich das gern wollte.
mit der zeit hab ich da gelernt, das ganze ein bissel lockerer zu sehen, und weiss, das ich meinen verwandten damit bestimmt manchmal auch sehr weh getan hab, wenn ich sie angeblubbt hab wegen nem bonbon oder weil vielleicht saft in der flasche war statt wasser....meine mam hat auch drei kinder groß gezogen, meine schwiegermutter hat meinen mann zu nem ordentlichen menschen erzogen, also können sie das auf ihrem weg nicht verkehrt gemacht haben. ich denke, die vielfältigkeit und gerade das "andersmachen!" der großeltern gibt den kindern auch viel...auch wenn man selbst manchmal schluckt. ich hab ja nun auch schon seit fast zwei jahren ne "schwiegertochter", da seh ich das nochmal von der andren seite...wenn ich mir jetzt vorstelle, sie würde jetzt zu mir kommen und meinen, mach das mal so und so, du machst das völlig verkehrt....hmmm! keine ahnung, wär ich denke ich sehr verletzt!
Das einzige, wo ich auch kein pardon kenne, ist rauchen in der nähe vom kind oder überhaupt in räumen!!!da kann ich absolut auch zur furie werden!
mannomann, jeremy....ein echter sprachkünstler, und das "obwohl" du ein junge bist...die sind doch da eher die sprechfaulis!
ich kann dich voll verstehen, nessa...das tut mir auch immer in der seele weh...ich mach zur zeit nachmittags drei tage urlaubsvertretung für ne kollegin...und lena ruft herzzerreissend "mama!!!"
stef...meine bewunderung dafür dass du ruhig bleibst mit dem ganzen verwandtenkladderadatsch...aber mal nur so, zum nachdenken...simon ist euer erstes kind, ich weiss, dass ich damals beim nikita auch alles richtig machen wollte, tee, wasser, kein süßes...und dafür auch meine eltern, schwiegereltern, großeltern usw. zwingen wollte, mit meinem kind unbedingt so umzugehen, wie ich das gern wollte.
mit der zeit hab ich da gelernt, das ganze ein bissel lockerer zu sehen, und weiss, das ich meinen verwandten damit bestimmt manchmal auch sehr weh getan hab, wenn ich sie angeblubbt hab wegen nem bonbon oder weil vielleicht saft in der flasche war statt wasser....meine mam hat auch drei kinder groß gezogen, meine schwiegermutter hat meinen mann zu nem ordentlichen menschen erzogen, also können sie das auf ihrem weg nicht verkehrt gemacht haben. ich denke, die vielfältigkeit und gerade das "andersmachen!" der großeltern gibt den kindern auch viel...auch wenn man selbst manchmal schluckt. ich hab ja nun auch schon seit fast zwei jahren ne "schwiegertochter", da seh ich das nochmal von der andren seite...wenn ich mir jetzt vorstelle, sie würde jetzt zu mir kommen und meinen, mach das mal so und so, du machst das völlig verkehrt....hmmm! keine ahnung, wär ich denke ich sehr verletzt!
Das einzige, wo ich auch kein pardon kenne, ist rauchen in der nähe vom kind oder überhaupt in räumen!!!da kann ich absolut auch zur furie werden!
16.07.2010 12:54
Zitat von lenimaus08:
ja? ist das so? ... vielleicht hat meiner weibliche gene?? ... also, wenn dann sind die aber von der oma... von MIR hat er das nicht!!!
.
ja, kennen ja schon einige hier, dass sie ihre kleinen mäuse mal woanders lassen müssen
... bin schon jetzt gespannt auf die zeit ab dem 26. (da geht die fortbildung von meinem mann los).... haben es aber ganz gut hinbekommen... 2 x meine mama, 1 x franks mama, die restlichen tage bin ich da
Zitat von lenimaus08:
...meine mam hat auch drei kinder groß gezogen, meine schwiegermutter hat meinen mann zu nem ordentlichen menschen erzogen, also können sie das auf ihrem weg nicht verkehrt gemacht haben. ich denke, die vielfältigkeit und gerade das "andersmachen!" der großeltern gibt den kindern auch viel..
DAS sag ich mir auch immer!!! ich leb noch und bin ganz ok, also SO verkehrt kann es nicht gewesen sein, was meine eltern da so geleistet haben
(wobei manche sachen einfach in der zeit liegen und früher einfach anders gemacht wurde. manche dinge weiß man heute besser... nun ja... im gegenzug dazu hat man leider viele dinge auf dem weg in die neuzeit verloren, die früher besser waren)
.
so jetzt wünsch ich euch allen ein schönes wochenende!! wir haben viel vor, ich werd also wahrscheinlich wenig on sein
16.07.2010 13:05
Och, ihr seid ja lieb! Hatte schon wieder vergessen, dass ich ein Bild beim Wettbewerb eingereicht hatte.
"Auf Entdeckungstour" passte so super, weil wir da den ganzen Tag durch die Gegend gestromert sind und ich Fotos von meinem Süßen geknipst habe. Ich finde das mit der Hundeblume auch super gelungen.
Marja hat auch mitgemacht? Muss ich gleich mal gucken gehen...
"Auf Entdeckungstour" passte so super, weil wir da den ganzen Tag durch die Gegend gestromert sind und ich Fotos von meinem Süßen geknipst habe. Ich finde das mit der Hundeblume auch super gelungen.
Marja hat auch mitgemacht? Muss ich gleich mal gucken gehen...
16.07.2010 18:21
Huhu, nur ganz kurz, müssen gleich nach Bremerhaven zum Konzert.
Püppi ist in hamburg bei Ihren Großeltern *schnüff* die allererste Nacht ohne meine kleine süsse im Haus - wie soll ich so nur schlafen nacher?!
Ähm.. erst Fieber dann Pünktchen hört sich sehr nach 3-Tage-Fieber an. Erst Fieber, dann so einen Ausschlag, wie bei den Windpocken, aber nur an einigen Körperregionen.
Ich fand die Fotos beim Wettbewerb so langweilig.. viele zumindest.
Da viel mir ein, dass ich ja noch den Schnappschuss von Püppi unter'm Tisch hab
Was die Sache mit "ja" und "nein" angeht, da fängt sie jetzt doch an zu unterscheiden. Vorher wurde jede Frage einfach mit einem energischen Kopfschütteln beantwortet, auch wenn sie dann 1,5 Sek. später ihre Meinung schon wieder geändert hatte.
Allerdings sagt sie selten ja und nein.
Sie macht "hm" oder schüttelt den kopf.
Marijke, möchtest Du noch Salat? - *energisches Kopfschütteln*
Möchtest Du denn lieber eine Erdbeere? - "hm!"
Nur wenn irgendwas ganz toll ist, wie:
Püppi, möchtest Du schaukeln? - "Jaaaaa" und schon steht man in einer Staubwolke, weil das Kind zur Schaukel losgesaust ist
Püppi ist in hamburg bei Ihren Großeltern *schnüff* die allererste Nacht ohne meine kleine süsse im Haus - wie soll ich so nur schlafen nacher?!
Ähm.. erst Fieber dann Pünktchen hört sich sehr nach 3-Tage-Fieber an. Erst Fieber, dann so einen Ausschlag, wie bei den Windpocken, aber nur an einigen Körperregionen.
Ich fand die Fotos beim Wettbewerb so langweilig.. viele zumindest.
Da viel mir ein, dass ich ja noch den Schnappschuss von Püppi unter'm Tisch hab
Was die Sache mit "ja" und "nein" angeht, da fängt sie jetzt doch an zu unterscheiden. Vorher wurde jede Frage einfach mit einem energischen Kopfschütteln beantwortet, auch wenn sie dann 1,5 Sek. später ihre Meinung schon wieder geändert hatte.
Allerdings sagt sie selten ja und nein.
Sie macht "hm" oder schüttelt den kopf.
Marijke, möchtest Du noch Salat? - *energisches Kopfschütteln*
Möchtest Du denn lieber eine Erdbeere? - "hm!"
Nur wenn irgendwas ganz toll ist, wie:
Püppi, möchtest Du schaukeln? - "Jaaaaa" und schon steht man in einer Staubwolke, weil das Kind zur Schaukel losgesaust ist
16.07.2010 20:04
püppi in hamburg!! da kann ich ja fast rüber spucken!!!
wann habt ihr sie denn hingebracht? wieviele stunden werdet ihr getrennt sein?
was für ein konzert denn?
na, da bleibt mir nur zu sagen:
dann mal einen schönen abend und eine gute nacht!!!!
wann habt ihr sie denn hingebracht? wieviele stunden werdet ihr getrennt sein?
was für ein konzert denn?
na, da bleibt mir nur zu sagen:
dann mal einen schönen abend und eine gute nacht!!!!
16.07.2010 21:07
hi,
hab mal wieder etwas zeit
sascha is bei seinen eltern...
hatte nen wunderschönen mmon im schwimmbad! er hat da auch wieder ganz lieb seinen mittagsschlaf gemacht! war supertoll da! un das wetter erst!
kathrin,
ja, eigentlich gibt es leute in unsern familien mit denen ich auskomm! aber saschas eltern versuchen ja schon ne ganze weile ihre granzen bei mir ausztesten! sascha war immer ein totales mama-und papakind. und seit es mich (und vor allem simon!!!) gibt, ist er halt nicht mehr jeden tag bei seinen eltern sondern nurnoch 3-4 mal die woche!!! die denken wahrscheinlich, dass ich ein großer konkutent bin oder so!
jedenfalls kriegen sie es momentan hin, dass wir uns oft streiten!!!
nessa,
oh weiha! das würde mir auch nicht leicht fllen zur arbeit zu fahren wenn simon mich zum "bielen" auffordert
zu den tests, simon läuft rückwärts und er kriegt auch ein stück holz aus seiner kleinen gießkanne raus
sowas kann simon gut!
coolmama,
simon hatte das mit den pünktchen auch als er so dolle fieber hatte! das ist wohl normal, dass das passieren kann! aber zum arzt würde ich schon mal fahren!
gute besserundem mäuschen!
lenimaus,
nee, das ist ja grad das schlimme! simon kriegt von mir auch saft und süßkram! ehrlich gesagt, kriegt er fast nur saft (und morgens kakao)... aber eben ausm becher! und meine schimu macht das aus gemütlichkeit in die flasche! und durch meinen beruf hab ich einfach schon viel zu viele kaputte zähne gesehen! und das größte problem sind echt immer säfte etc aus flaschen oder mit strohhalm! bonbons oder obst sind sehr viel ungefährlicher - selbst wenn man mal as zähneputzen vergisst!
die haben sogar schonmal bilder einer kleinrr psatientin gesehen (hab ich mal für mein berichtsheft gemcht bei ner narkose-patientin) und die fanden ds so super schrecklich! die maus war keine 8 monate alt. nur mal um zu verdeutlichen wie schnell das geht!
er darf alles trinken nur nicht aus der flasche!
und selbst wenn sie das nicht versteht, sollte sie das respektieren! WIR sind ja simons eltern!
ich wünsche euch allen ein schönes, STRESSFREIES wochenende
anni,
es sind ferien... wollt ihr nicht mal rumkommen?
hab mal wieder etwas zeit
sascha is bei seinen eltern... hatte nen wunderschönen mmon im schwimmbad! er hat da auch wieder ganz lieb seinen mittagsschlaf gemacht! war supertoll da! un das wetter erst!
kathrin,
ja, eigentlich gibt es leute in unsern familien mit denen ich auskomm! aber saschas eltern versuchen ja schon ne ganze weile ihre granzen bei mir ausztesten! sascha war immer ein totales mama-und papakind. und seit es mich (und vor allem simon!!!) gibt, ist er halt nicht mehr jeden tag bei seinen eltern sondern nurnoch 3-4 mal die woche!!! die denken wahrscheinlich, dass ich ein großer konkutent bin oder so!
jedenfalls kriegen sie es momentan hin, dass wir uns oft streiten!!!
nessa,
oh weiha! das würde mir auch nicht leicht fllen zur arbeit zu fahren wenn simon mich zum "bielen" auffordert
zu den tests, simon läuft rückwärts und er kriegt auch ein stück holz aus seiner kleinen gießkanne raus
sowas kann simon gut! coolmama,
simon hatte das mit den pünktchen auch als er so dolle fieber hatte! das ist wohl normal, dass das passieren kann! aber zum arzt würde ich schon mal fahren!
gute besserundem mäuschen!
lenimaus,
nee, das ist ja grad das schlimme! simon kriegt von mir auch saft und süßkram! ehrlich gesagt, kriegt er fast nur saft (und morgens kakao)... aber eben ausm becher! und meine schimu macht das aus gemütlichkeit in die flasche! und durch meinen beruf hab ich einfach schon viel zu viele kaputte zähne gesehen! und das größte problem sind echt immer säfte etc aus flaschen oder mit strohhalm! bonbons oder obst sind sehr viel ungefährlicher - selbst wenn man mal as zähneputzen vergisst!
die haben sogar schonmal bilder einer kleinrr psatientin gesehen (hab ich mal für mein berichtsheft gemcht bei ner narkose-patientin) und die fanden ds so super schrecklich! die maus war keine 8 monate alt. nur mal um zu verdeutlichen wie schnell das geht!
er darf alles trinken nur nicht aus der flasche!
und selbst wenn sie das nicht versteht, sollte sie das respektieren! WIR sind ja simons eltern! ich wünsche euch allen ein schönes, STRESSFREIES wochenende
anni,
es sind ferien... wollt ihr nicht mal rumkommen?
16.07.2010 21:13
stef, im normalfall, wäre ich mit sicherheit jetzt zu dir gekommen, aber solange mit meiner mutter nix geklärt ist, möchte ich nicht unbedingt aus berlin weg...ich hoffe du verstehst das
17.07.2010 08:57
Zitat von pia-emily:
stef, im normalfall, wäre ich mit sicherheit jetzt zu dir gekommen, aber solange mit meiner mutter nix geklärt ist, möchte ich nicht unbedingt aus berlin weg...ich hoffe du verstehst das![]()
sicher versteh ich das! wir sind ja noch das eine oder andere jährchen hier
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

derzeit zerreißt es mir fast jeden morgen das herz. bisher hat jeremy immer geschlafen, wenn ich zur arbeit los bin. durch die wärme jetzt wacht er leichter auf und irgendwann tönt dann aus seinem zimmer... "mama!!! ..... hallo!! ..... bielen!!.... maaamaaaa!!!" ..... würd ich ja gern, aber ich hab keine zeit. ich muss doch zur arbeit