Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
13.07.2010 18:37
na....da hast aber nen netten chef....aber bist ja bestimmt auch ne nette kollegin....

mödels, ich hab jetzt ewig nachgelesen, ich schreib jetzt aber nicht zu allem nen kommentar....bin bei der hitze immer nur mal kurz hier an der kiste, eigentlich nur, um mich kurz mit meiner bürokraft kurzzuschliessen....und mal zu gucken, wat es hier so neues gibt, nich....

anni....ich wünsch dir ganz ganz viel kraft und deiner mutter, dass die therapie gut anschlägt.

fiona, auch dir viel kraft, mit der situation von deinem opa umzugehen, ich weiss, wie schwer das ist, aber vielleicht kannst du deinem opa, solange er noch ist, einfach nochmal alles sagen, was dir wichtig ist und dass du ihn gern hast...mir hat das beim abschied später sehr geholfen, dass ich wusste, da ist nix mehr offen....

ansonsten sind wir den ganzen tag im freibad, bei der wärme ist es da gut auszuhalten, lena bringt mir schon um achte die schwimmflügel und schreit "bimmbad, bimmbad"- das machen wir dann auch, bis zum mittagschlaf und am nachmittag wieder, in diesem jahr hat sich die saisonkarte auf jeden fall bezahlt gemacht! und die arbeit kann ruhig mal liegen bleiben, es kommen dann schon früh genug wieder viele viele regentage.....

angie.....büüütttte bleib doch da....ich fand dich auch nicht überlesen.....es gab doch antworten....würde dich hier vermissen, auch wenn wir uns bei skype sehen....

schlafregenwurm
1051 Beiträge
13.07.2010 20:19
Zitat von lenimaus08:

na....da hast aber nen netten chef....aber bist ja bestimmt auch ne nette kollegin....

mödels, ich hab jetzt ewig nachgelesen, ich schreib jetzt aber nicht zu allem nen kommentar....bin bei der hitze immer nur mal kurz hier an der kiste, eigentlich nur, um mich kurz mit meiner bürokraft kurzzuschliessen....und mal zu gucken, wat es hier so neues gibt, nich....

anni....ich wünsch dir ganz ganz viel kraft und deiner mutter, dass die therapie gut anschlägt.

fiona, auch dir viel kraft, mit der situation von deinem opa umzugehen, ich weiss, wie schwer das ist, aber vielleicht kannst du deinem opa, solange er noch ist, einfach nochmal alles sagen, was dir wichtig ist und dass du ihn gern hast...mir hat das beim abschied später sehr geholfen, dass ich wusste, da ist nix mehr offen....

ansonsten sind wir den ganzen tag im freibad, bei der wärme ist es da gut auszuhalten, lena bringt mir schon um achte die schwimmflügel und schreit "bimmbad, bimmbad"- das machen wir dann auch, bis zum mittagschlaf und am nachmittag wieder, in diesem jahr hat sich die saisonkarte auf jeden fall bezahlt gemacht! und die arbeit kann ruhig mal liegen bleiben, es kommen dann schon früh genug wieder viele viele regentage.....

angie.....büüütttte bleib doch da....ich fand dich auch nicht überlesen.....es gab doch antworten....würde dich hier vermissen, auch wenn wir uns bei skype sehen....




hmm, ja also das ist schwerer als du denkst, mein opa liegt in hamburg auf ner intensiv station und is ins koma verlegt worden
13.07.2010 22:30
hmmm....okay, das ist echt ne verzwackte situation, fiona....aber trotzdem, wenn du die möglichkeit hast, ihn zu besuchen...dann nimm es trotzdem war, und du kannst darauf vertrauen, dass dein opa, auch wenn er im koma liegt, alles mitbekommt, was du ihm sagst. ich arbeite recht häufig mit patienten im wachkoma und koma...., glaub mir, sie bekommen ganz ganz viel mit, können dir nur nicht antworten. viel viel kraft und gottes segen!
schlafregenwurm
1051 Beiträge
14.07.2010 13:11
wollte mich abmelden für ne woche, werde zu ner freundin gehn...mein mann dreht zur zeit ständigab und schreit mich an...kann das nicht mehr!
vielleicht merkt er nach der woche das er das nich mit mir machen kann...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.07.2010 19:49
bimmbad!! nein, wie niedlich!! deine maus ist auch schon richtig auf zack, nicht, conny?? toll, was die schon alles kann und sagt!!

wir sind auch die meiste zeit draußen... garten, see... mal alleine, mal mit freundinnen die kinder haben, mal ohne kinder.... ..... na, jedenfalls unterwegs, sommer genießen
also verzeiht auch mir bitte, wenn ich gaaaanz wenig schreibe derzeit. aber das wetter will genutzt sein
.
ich drück die daumen, fiona, dass es was bringt.

.

eins vielleicht noch... vielleicht kommt das oft vor, wird aber nur nicht erzählt.... daher frag ich mal direkt.... :
eine bekannte von mir erzählte, ihre kleine würde sich den kot morgens im bettchen aus der windel puhlen. hätte sie eine hose an, würd sie sich da halt durchwurschteln, wie auch immer, sie holt den kot aus der windel und verschmiert ihn dann überall an sich und im bettchen.....
hab ich vorher noch nie gehört... kommt mir total schräg vor... . ist es schräg oder tatsächlich verbreitet, nur spricht niemand drüber?????
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.07.2010 20:02
mia, da hab ich letztens erst ein bericht drüber gelesen...es kommt sehr oft vor, das kinder mit ihren urin (sofern er im topf landet) oder kot spielen (z.b. an die wände schmieren) weil sie dieses ekelgefühl davor noch nicht haben...die kinder denken, ach das gehört zu mir, dann ist das schon in ordnung!...erst wir erwachsenen bringen den kindern bei das kacka und pusche ins klo oder in die windel gehört und da gefälligst auch bleibt!
*
aber gino hatte das auch nie gemacht und lenny auch nicht!
katrin81
5455 Beiträge
14.07.2010 20:21
Bähhhhhh....!!!!!
Nein, Mia, das macht Nils zum Glück nicht. Ich glaub, ich würd heulen. Wie ekelig ist das denn bitte?
Aber, dass Kinder sich davor nicht ekeln, hab ich auch schon mal gehört.
*
Mir ist warm, warm, warm.... So langsam aber sicher nervt mich diese Hitze ganz gewaltig.
*
Ansonsten gibt es bei uns eigentlich nix Neues zu berichten.
14.07.2010 20:53
hmmm....lecker...

nee, das kenn ich auch nicht von meinen jungs, hab ich aber bei nem cousin mal erlebt, da war ich ne woche zu besuch, da hat der zweijährige auch sich, das bett und seinen kleinen bruder eingeschmiert...war nicht gerade angenehm....

mir ist auch warm....aber ich mag mich gar nicht beschweren, ich liiiiiiebe die sonne, den sommer und das wetter momentan...wasser ist genug vorhanden, zeit zum baden auch, der haushalt beschwert sich nicht, dass er mal zu kurz kommt und kalt wird es noch wieder früh genug....ich find das toll, zur zeit landet kaum schmutzige wäsche im eimer....die jungs haben den ganzen tag badehose dran...naja, in der schule nicht, aber sonst....lena rennt nackig und ich kann endlich mal wieder kleider tragen......also, bitte liebe sonne....schön weiter scheinen aber nachts darf es gerne regnen!!!

fiona.....alles gute, aber wenn sich dann auch nix ändert solltet ihr eventuell hilfe suchen, paartherapie oder irgendwas...oder doch ne trennung in erwägung ziehen, kann ja nicht sein, dass dein mann seinen frust immer wieder an dir auslässt und womöglich irgendwann mal an den kids.

mia...ja, die lena ist ne olle quasselstrippe und auch sonst nimmt sie sich mit den zweijährigen aus unserer krabbelgruppe nix, rutschen, klettern, springen, rennen und den ganzen tag geht die kleine schnepper....bin aber nicht traurig drüber, denn mit jedem ding was sie dazulernt kommt ein stück selbständigkeit dazu und es macht immer mehr spass, richtig was zu unternehmen...
katrin81
5455 Beiträge
14.07.2010 21:11
Jo, wenn ich nicht arbeiten muss und irgendwo am See liegen kann, find ich das Wetter auch klasse.
Aber so im Alltag, wenn man vor Hitze im Büro nicht denken kann und einem beim Einkäufe hochtragen , der Schweiß von der Stirn tropft, find ich, könnte ein Abkühlung ruhig mal kommen.
Zumal es wohl in den letzten Tagen in ganz Deutschland mal geregnet hat, nur hier ist ekin Tropfen runtergekommen...
Marja
6987 Beiträge
14.07.2010 21:35
Ja, da sagst Du was Conny!
Ich finde auch, dass gerade der Alltag immer leichter wird -wenn ich mal so an die erste Zeit zurückdenke und das mit heute vergleiche.
puh, da liegen Welten dazwischen.

Was den Haushalt angeht, habe ich sogar inzwischen richtig "puper" Hilfe . Wenn sie irgendwo eine leere Flasche herumliegen sieht, dann schnappt sie sich die, und bringt sie in den Vorraum, wo die leeren Flaschen hingehören. Wenn wir eine Windel wechseln, dann trägt sie sie anschliessend persönlich zum Mülleimer und wenn ich den Abwasch mache, dann besteht sie solange darauf mir zu helfen, bis ich sie endlich einen Löffel oder eine Tupperdose abtrocknen lasse. Und wenn sie versehentlich die Feuchttücher in die Hände bekommt, dann rennt sie damit herum und putzt Fußböden, den Fernseher, die Heizung, ihr Spielzeug, die Katze (sofern die denn mal still hält)..eben alles, was man so putzen kann.
Noch ein paar Monate und sie schmeisst den Hauhalt alleine

=========
Was das Spielen mit der Windel, bzw. deren Inhalt angeht..hmmm...
würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie es nicht täte.
Jedenfalls zieht sie sich neuerdings die Windeln immer selber aus.
Letzte Nacht habe ich ihr schon extra den Schlafsack mit dem Reißverschluss nach hinten angezogen - nützt aber nix... irgendwie bekommt sie den trotzdem auf. Morgens begrüsst sie mich dann
jauchzend und hält mir schwer begeistert ihre Windel unter die Nase: "Daaaaaaaa!!!"
Ich habe nur Glück, dass sie ein "Tag-Puper" ist und Nachts die Windel höchstens mal ein bischen feucht wird.
Ich warte jetzt aber nicht ab bis sie vielleicht doch mal voll ist, um dann zu berichten, ob sie es macht Ich bin der modernen Verhaltensforschung zwar grundsätzlich sehr zugetan..aber sooooo sehr dann nun auch wieder nicht
========
Fiona, ich drücke die Daumen, dass der Auszug etwas bringt und ihr Euch danach einander wieder etwas annähern könnt.
Ansonsten wäre eine Trennung vielleicht wirklich erstmal das Beste
==========
Hmm... irgendwas habe ich jetzt vergessen... glaube ich.

14.07.2010 22:06
Hey Mädls!
Ich meld mir nur ganz kurz, Seline hat ne Sommergrippe... letzte Nacht hatte sie 40 grad Fieber, waren heute beim Doc. Haben Schmerz-, Fieber Zäpfchen bekommen.
Hoffe euch gehts gut!!!!!!
LG Vanessa
katrin81
5455 Beiträge
15.07.2010 08:14
Zitat von CoolMama:

Hey Mädls!
Ich meld mir nur ganz kurz, Seline hat ne Sommergrippe... letzte Nacht hatte sie 40 grad Fieber, waren heute beim Doc. Haben Schmerz-, Fieber Zäpfchen bekommen.
Hoffe euch gehts gut!!!!!!
LG Vanessa


Oje, dann wünsch ich der Maus schnell gute Besserung. Bei uns geht die Sommergrippe auch grad rum. Unter Kindern wie Erwachsenen. Wir sind bisher glücklicherweise verschont geblieben *aufholzklopf*
lexl
6255 Beiträge
15.07.2010 08:23
fiona,
ich drück euch ganz fest die daumen, dass ein bisschen abstand eurer beziehung gut tut und wenn nicht, solltet ihr evtl. darüber nachdenken, ob es so weitergehen soll und ob es nicht doch besser wär, nen schlussstrich zu ziehen
*
vanessa,
gute besserung an die maus!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.07.2010 08:35
ok... beruhigend. das macht sinn, was du gelesen hast, anni. man muss dem mädel dann also nur noch beibringen, dass das in der welt hier 'bäh' ist....
poooaaah... aber wenn ich so geschichten hör, dann denk ich mir zusätzlich noch mal "was hab ich für ein pflegeleichtes kind!". das würd mich ja DERMAßEN stressen, wenn ich sowas schon morgens um 6 uhr vor mir hätte... also, mein tag wär dann echt durch.
.
ja, die tage jetzt sind richtig herrlich. nachts regen, die temperaturen tagsüber erträglich. voll schön
.
die lena hat das ja auch gut... die hat viele geschwister, bei denen sie sich viel abgucken kann. das ist natürlich super
ich merk das ja schon, wenn jeremy bei meiner mutter ist. dort wohnt ein fünfjähriger junge. den bestaunt jeremy auch immer und versucht dann nachzumachen, was der macht.
.
na, die marijke hat ja auch was drauf!! voll in der zwangsjacke und schält sich da trotzdem raus... die junge houdini, was?
.
oh, gute besserung an die kleine seline!!!
.
und euch allen einen schönen tag
katrin81
5455 Beiträge
15.07.2010 09:36
Ganz vergessen: Nessa, freut mich, dass dein Chef so unkompliziert ist und ihr die 4 Wochen somit gut überbrückt bekommt!
*
Heißt das dann eigentlich, dass Frank die Stelle in der Schule bekommen hat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt