Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.07.2010 09:51
ja, bin auch suuuper froh, dass mein chef da so entspannt ist

nee, frank hat die stelle in der schule nicht bekommen (der typ, der das kind betreut will das weiter machen, was ja auch gut ist, weil das kind nun halt schon so lange mit dem typen zusammen arbeitet)
jedenfalls will frank daher die zeit nutzen, bis er was anderes findet bzw da wieder was frei wird, um sich fortzubilden
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.07.2010 13:02
kennt ihr eine schöne seite im netz in der gezeigt wird, was kinder in einem bestimmten alter können sollten? ... mal davon ab, dass das ja tooootal unterschiedlich ist... aber so als anhaltspunkt?

unterschiede feststellen und aussprechen
zum beispiel farben auseinanderhalten
zählen
ABC aufsagen.... sowas.... ?

ich bin gestern fast vom hocker gefallen, als ich gemerkt hab, dass jeremy zwischen klein und groß unterscheiden kann. aber vielleicht ist das ja auch völlig normal.
also, er staunt zum beispiel bei einem LKW "gooooßa LK!!" (das "W" dazu gibt es immer noch nicht ) oder einem labrador "goooßa hund!!"
und gestern hab ich einen joghurt gegessen. die dinger mit der ecke zum knicken... da tippt er auf die große ecke und meint halt "goßa jongurt" (jongurt!! das klingt so witzig!!) .... und tippt dann auf die kleine ecke und meint "kleina jongurt"
.
ich mein, ich bin ja nun schon einiges von ihm gewöhnt, aber das hat selbst mich noch umgehauen
(wurd dann natürlich gleich getestet (experiment - das kind ) und hat geklappt.... er kann/weiß es.
esslöffel - goßa, teelöffel - kleina;
tischtennisball - kleina, tennisball - goßa..... )
15.07.2010 13:30
wow, du kennst auch echt stolz auf den kleinen sein! supa ist das simon sagt zwar mittlerweile auch ganz viele sachen aber so wie dein wurm überhaupt nicht! naja, sa hab ich mist gebaut da war ja der hochzeitsfotograf da um uns die fotos zu zeigen. mit meiner trauzeugin zusammen! wir 3 haben mit simon und buddy die fotos angeguckt(sascha hat draußen am pool mit gemacht) und auf einmal hat buddy so gepumpt! ich konnte meinen schrck nicht verbergen, hab buddy schnell rausgescheucht und ihm die tür aufgemacht und den andern zugerufen "scheiße, buddy kotzt gleich!"... als ich draußen war, haben die auf einmal gelacht und mich aufgeklärt, dass simon mir nachgebrabbelt hat! sowas kann auch nur mir passieren
mit meiner schwima ist auch wieder ärger! die war vorgestern hier als wir kurz ne probefahrt in halberstadt hatten. wir kommen wieder, da liegt seine pulle mit FRÜCHTETEE afm sofa!!! ich hab keinen ärger gemacht weil ich die diskussion ja schon kenne! hab den tee als die rauchen waren einfach in simons becher gekippt, seine flasche ausgewaschen und wasser reingemacht. in der zwischenzeit kam sie wieder rein und hat komisch geguckt. (ich hab alles was ich gemacht hab kommentiert ) dann hab ich ihr (GANZ RUHIG) gesagt, dass ich den tee umgekippt hab, weil er aus der flasche nur wasser kriegen soll!!! auf einmal ist die rausgegangen und hat gesagt, dass sie doch keine mehr rauchrt, dass sie jetzt abhaut usw...ich war total verwirrt und hab erstmal gar nicht gecheckt, dass sie wegen mir wütend war. hab sie dann halt gefragt was ist. sie meinte nur, ich solle mit meinem jungen machen was ich will!!! also das ja sowieso!!! aber ich hab das alles nicht verstanden! sascha ist ihr hinterher um das zu klären und da meinte sie, dass noch nie jemand so mit ihr umgegangen wäre und dass ich sie angebrüllt hätte und dass sie niewieder herkommen wird! dann hat sie auch wieder damit angefangen, dass sie mir ja ständig angeboten hätte mir zu helfen und dass ich das nicht annehmen wollte und deswegen sieht es hier so dreckig aus (zur info, es war sauber!!! durch buddy lagen halt wieder hundehaare da aber da war mein staubsaugen auch schon wieder 2-3 std her)... so ne scsheiße! bin echt wütend... immer noch! wollte vorhin mit simon bei unserm bäcker ran aber als ich ihr auto gesehen hab, bin ich gleich weiter!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.07.2010 13:35
ich finde auch das jeremy ein kleines genie ist lenny lernt zwar auch jeden tag was neues, aber bei weiten nicht so viel wie jeremy!
*
immerhin sagt lenny zu alles und jeden, DANKE
lexl
6255 Beiträge
15.07.2010 14:17
es ist wirklich wahnsinn, wie fit jeremy schon ist, was das sprachliche angeht!!! da kannst du ganz ganz arg stolz drauf sein
kyra macht sprachlich wenig fortschritte, sie labert zwar immer mehr, aber nur unverständliches zeug, mal sehen wann es bei ihr losgeht
*
stef, deine schwiemu scheint echt ne schwierige person zu sein
versuch dich nicht drüber aufzuregen, ändern wird sie sich bestimmt nicht, lass sie spinnen, sie wird sich schon wieder abregen...
15.07.2010 14:22
kyra wird auch noch loslegen da mache ich mir gar keine sorgen das ist ja echt so wie manes von den leuten immer gehört hat früher - die fangen z.b. von 0 auf 100 an zu laufen... und genau so mit dem sprechen!

und meine schwima ist echt schwierig! ich sage immer liber nix wenn ich denen widersprechen muss weil die einfach schon uzu viel erlebt haben und dann noch deren kranlkheiten und die blindheit meines schwipas... also war es einfacher immer deren meinung zu sein... aber die könnten sich auch mal nach mir richten wenn es ja auch noch echt um kleinigkeiten wie trinken aus der pulle geht! oder rahen im haus! oder dass ich schon groß bin und selber aufräumen kann! und noch viel mehr!!!
15.07.2010 21:23
HEy Mädls,
heute gehst Seline schon etwas besser, Fieber war runter aber jetzt hat sie so nen komischen Ausschlag bekommen, der KiA meinte das sei normal bei Fieber jetzt gugg ich mal wie es morgen ist wenn nicht dann fahr ich ins KH... mach mir so dolle sorgen
Seline sagt auch zu jedem und alles Danke und sonst sagt sie, essen, heia (schlafen), eiei (kuscheln), kiki (kitty unsere katze), bitze (bitte), baden, hi (hallo), bye (tschüss), ada (raus gehen), tinken (trinken) ja und zu allem was ich so sage kommt entweder ja oder nein, aber meistens sagt sie zu allem ja lol
bremen4
2071 Beiträge
15.07.2010 22:02
Stef - den Rest deiner Familie hätte ich schon längst zum Mond geschossen, bevor ich platzen würde - RESPEKT an Dich
--------
Coolmama - weiterhin gute Besserung an die kleine Seline
und bitte was ist "ja" ?? ich bekomme nur "neijjn" zu hören nun gut dafür kommen auch immer mehr andere Worte hinzu, aber "neijjn" geht immer und zu fast allem
bremen4
2071 Beiträge
15.07.2010 22:06
boah Jeremy lass dir mal Zeit, du haust hier ja einen Klopper nach dem anderen hin du kleine Quasselstrippe da kommen schon fast Sätze bei rum bald bekommen wir die erste schriftliche Abhandlung über "die weitere Entwicklung der Quantenphysik in Relation zu der Erhöhung der Weltbevölkerung" oder so ähnlich zu lesen
katrin81
5455 Beiträge
16.07.2010 08:02
Himmel, Jeremy, jetzt mach doch mal langsam! Wenn das so weitergeht, müssen deine Eltern dich nächstes Jahr schon einschulen lassen.
Nils sagt zwar jetzt auch immer mehr Wörter, aber die Komnbination lässt noch auf sich warten.
Dafür kann er besser Seifenblasen machen als ich. Haben gestern fast so eine ganze Flasche Seifenwasser leer gepustet.
*
Stef, zu deiner Familie fällt mir echt nix mehr ein... gibt es da überhaupt jemanden, mit dem du gut auskommst? So sind Familienfeiern ja wohl eher ne Qual.
*
Weiterhin gute Besserung an Seline! Bekommt man bei 3-Tage-Fieber nicht so Pickel am Körper? Aber wenn du beunruhigt bist, fahr lieber ins KH.
*
Nils sagt sowohl "ja" als auch "nein". Wobei "nein" definitiv überwiegt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.07.2010 08:06
guten morgen

na, stef. du hast ja mal wieder spaß in tüten .... manno manno man, du musst wirklich äußerst strapazierfähig sein. was bei dir immer los ist!! da schließ ich mich petra an - respekt!!
.
schön, dass es seline schon wieder besser geht!!!
.
'ja' sagt jeremy auch äußerst selten.... 'nein' allerdings auch - er zieht lieber seine stirn kraus und schüttelt entrüstet mit dem kopf
.
"die weitere Entwicklung der Quantenphysik in Relation zu der Erhöhung der Weltbevölkerung" ....... oh himmel!!! ich hoffe nicht!! ich würd meinen sohn gern schon noch ein paar jahre lang verstehen
.
derzeit zerreißt es mir fast jeden morgen das herz. bisher hat jeremy immer geschlafen, wenn ich zur arbeit los bin. durch die wärme jetzt wacht er leichter auf und irgendwann tönt dann aus seinem zimmer... "mama!!! ..... hallo!! ..... bielen!!.... maaamaaaa!!!" ..... würd ich ja gern, aber ich hab keine zeit. ich muss doch zur arbeit doooooof
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.07.2010 08:09
oh ja!! seifenblasen sind bei uns auch DER hit!!! das gute ist: da kann jeremy dann auch mal mit kater paul spielen, der findet das nämlich super, wenn die dinger durch die wohnung fliegen *g*
.
einschulen, ja, genau .... na, wir warten erstmal ab, was der kindergarten bringt... wow... das ist schon so bald!!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.07.2010 08:15
ich stöber grad in lustigen tabellen *g*

habt ihr schon mal ausprobiert, ob eure lütten schon rückwärts gehen können?

eine rosine in eine flasche stecken?

und wenn die dann da drin ist.... bekommt das kind sie selbstständig ohne hilfestellungen wieder raus?

geil.... voll die experimente... da steh ich ja drauf
katrin81
5455 Beiträge
16.07.2010 08:27
Zitat von Mia-Lotta:

ich stöber grad in lustigen tabellen *g*

habt ihr schon mal ausprobiert, ob eure lütten schon rückwärts gehen können?

eine rosine in eine flasche stecken?

und wenn die dann da drin ist.... bekommt das kind sie selbstständig ohne hilfestellungen wieder raus?

geil.... voll die experimente... da steh ich ja drauf

Rückwärts laufen kann Nils schon. Er hat so eine Biene auf Rädern mit Strick zum Nachziehen. Und damit er die Biene auch sieht, läuft er halt rückwärts.
Rosine in Flasche? Ich würde ungetestet mal behaupten, das kann Nils nicht. Grund: Die Rosine würde auf jeden Fall im Mund und nicht in der Flasche landen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.07.2010 09:21
*pruuust*.. wie konnte ich als mutter von jeremy nicht an sowas denken!!! .... .... vielleicht testen wir das besser mit einer holzkugel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt