Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
15.10.2010 12:13
@lexl: vielleicht sind es die Hormone?? Ich hatte aber auch kurz vor der Geb. (also am Tag, wo ich ja wusste, das es soweit ist, da ja eingeleitet wurde) keine Angst! Ja ich hab auch gehört, das bei der 2. SS der Bauch schneller groß wird und eben auch größer, aber um so besser, ich muss auch nicht noch mal sooo krass aussehen, wie bei Colin
*
Zum Thema Wohnung und Kinder kann ich auch so Storys erzählen. Als wir letztes Jahr gesucht haben, haben wir auch zu hören bekommen, das keine Kinder gewünscht sind! Aber ganz ehrlich? Mir ist das lieber, die sagen einem das vorher, als wenn man dann ständig Zoff mit den Nachbarn hat, wenn das Kind mal nen Pups gelassen hat! Aber richtig ist das trotzdem nicht....
Allerdings muss ich sagen, wir haben hier super verständnisvolle Nachbarn! Unter uns die haben zwei große Söhne (14 und 17) und die haben sich noch nie beschwert und Colin donnert hier mit seinem Bobby Car durch die Bude.
lexl
6255 Beiträge
15.10.2010 12:22
wo ist denn eigentlich mia? hat schon ne weile nicht mehr geschrieben oder hab ichs nur überlesen?
15.10.2010 12:32
Zitat von katrin81:

Dafür kann er seit ein paar Tagen sein 32-teiliges Holzpuzzle alleine zusammensetzen ! Da hab ich echt gestaunt. Dachte, dass wäre noch viel zu schwierig. So unterschätzt man die Fähigkeiten seiner Kinder...


Wow das ist echt super! Ich sag ja, der eine kann das, der andere das
Habt ihr schon Termine für die U7 oder war schon jemand da? Bei uns ist das immer kurz vor dem Geb. wir haben erst nen Termin für den 8.12....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.10.2010 12:36
Zitat von lexl:

wo ist denn eigentlich mia? hat schon ne weile nicht mehr geschrieben oder hab ichs nur überlesen?


I'm still here danke fürs an mich denken
.... ich les nur mit grad....

toller bauch
Marja
6987 Beiträge
15.10.2010 12:58
Hm.. also manche Vermieter sind doch echt... grrr..
Die brauchen ja keine Kinder mögen. Schließlich sollen die ja auch gar nicht mit in die Wohnung einziehen, sondern diese bloss vermieten.
Herrje, also manche Leute haben echt eigenartige Vorstellungen.

Dabei achtet man ja gerade mit Kindern noch viel mehr auf Ordnung und Sauberkeit, als wenn man allein leben würde.
Aber viele Leute kennen Kinder wohl nur noch aus dem Fernsehen.
Dank Super-Nanny, "Mitten im Leben", und irgendwelchen Talk-Shows, könnte man ja wirklich schon fast glauben, dass in der Mehrzahl aller Familien das absolute Chaos und pure Anarchie ausbrechen, sobald ein Kind mit ins Spiel kommt.
******
Spielen: Ich sehe das nicht so eng. Von mir aus darf sie gern mit Autos, Werkzeug und sonstigem Jungen-Kram spielen, wenn es ihr denn Spaß macht
Anders herum fände ich es nun nicht gerade toll, würde mein Sohn in aller Öffentlichkeit seinen rosa Puppenwagen spazieren fahren...
Wenn schon Puppenwagen, dann wenigstens blau, oder grün, meinetwegen auch gelb

Ich finde es absolut richtig und erstrebenswert, dass heutzutage auch Männer mit einem Bügeleisen umgehen können und kochen können und auch schon mal ein Staubtuch und einen Staubsauger aus der Nähe gesehen haben.
Von daher finde ich es nur gut, wenn sie sich schon im Kindesalter spielerisch damit auseinandersetzen können.. und wenn es denn auch später noch Spaß macht - umso besser.

katrin81
5455 Beiträge
15.10.2010 13:20
Ach ja, das Thema geschlechtsspezifisches Spielzeug: Ich lasse Nils mit den Dingen spielen, die ihn interessieren. Bei der Oma hat er einen Puppenwagen und als wir letztens spazieren waren, fragt mich eine Frau in meinem Alter: " Ist das nicht ein Junge? Warum schiebt er denn einen Puppenwagen? " Ich hab da nix zu gesagt. Im Nachhinein hätte ich geantwortet: "Männer schieben ja auch Kinderwagen". Aber so schlagfertig war ich leider nicht.
*
Grundsätzlich spielt Nils aber schon lieber mit Jungs-Spielzeug: Matchbox, Traktor, Bagger...
Marja
6987 Beiträge
15.10.2010 14:04
Ähm..sagt mal Mädels... wie oft stehen Eure Kinder (so in etwa) zur Strafe in der Ecke oder im Kinderzimmer, bis sie wieder lieb sind?!

Ich brauche dazu mal eine Meinung von "normalen" Müttern

FixFoxi
2304 Beiträge
15.10.2010 14:14
Hallo,
so habm eine Tage nun richtig....war wohl wirklich nichts.
Zu den Spielsachen nochmal. Also Rafael dreht immer völlig durch wenn ich bügel und er nicht mitbügeln kann. Also hat er ein eigenes Bügeleisen und eigenen Staubsauger so dass er mri immer helfen kann

Wegen "Bestrafen". Wenn Rafael was "böses" getan hat, zum beispiel gebissen, dann muss er in sein Zimmer und wir halten kurz die Türe zu bis er heult. Dann darf er weider raus und ich frag ihn warum er in sein Zimme rmusste und wir reden drüber. Er muss sich dann auch entshculdigen bzw ich frage ob er mir weh tun darf. Gestern hat er permanent auf di eFrage ja gesagt und ich hab ihn wieder in sien Zimmer gestellt. Er treibt es momentan ein wenig bunt.
Marja
6987 Beiträge
15.10.2010 14:34
Tut mir leid, Rebecca wegen Deiner Tage. Nur den Kopf nicht hängen lassen..vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Warum geht ihr denn den "Umweg" ihn erst in sein Zimmer zu sperren, um ihm dann zu sagen, dass er Dir nicht weh tun darf?
Und wieso muss er ins Zimmer bis er weint? Hört sich so, wie Du es geschrieben hast, irgendwie befremdlich an. Es wird doch nicht wirklich Dein Ziel sein, ihn zum weinen zu bringen, oder doch?!

Nicht falsch verstehen: Ich bin nicht so "neugierig" um Euer Verhalten zu be- oder verurteilen. Ich möchte nur heraus kriegen, ob ich selber womöglich einfach nur zu Nachsichtig bin und ihr zuviel durchgehen lasse
lexl
6255 Beiträge
15.10.2010 14:57
Zitat von Nikas:

Zitat von katrin81:

Dafür kann er seit ein paar Tagen sein 32-teiliges Holzpuzzle alleine zusammensetzen ! Da hab ich echt gestaunt. Dachte, dass wäre noch viel zu schwierig. So unterschätzt man die Fähigkeiten seiner Kinder...


Wow das ist echt super! Ich sag ja, der eine kann das, der andere das
Habt ihr schon Termine für die U7 oder war schon jemand da? Bei uns ist das immer kurz vor dem Geb. wir haben erst nen Termin für den 8.12....


wir machen kyras u7 zusammen mit sveas u2 oder u3, hab ich schon mit dem kia abgesprochen
lexl
6255 Beiträge
15.10.2010 14:58
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl:

wo ist denn eigentlich mia? hat schon ne weile nicht mehr geschrieben oder hab ichs nur überlesen?


I'm still here danke fürs an mich denken
.... ich les nur mit grad....

toller bauch


alles ok bei euch?
dankeschön
lexl
6255 Beiträge
15.10.2010 15:04
rebecca, tut mir leid aber ihr habt ja erst angefangen zu hibbeln, das wird bestimmt bals klappen
*
spielzeug:
also ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jungs mit puppen oder mädchen mit werkzeug o.ä. spielen.
kyra steht z.b. total auf autos, deshalb wird sie zu weihnachten auch welche bekommen
*
bestrafen:
um ehrlich zu sein, bin ich da wohl ziemlich inkonsequent... wir bestrafen kyra noch überhaupt nicht. also sie kommt weder in ihr zimmer, noch muss sie in die ecke...... wenn sie "böse" war, rede ich in strengerem ton mit ihr und versuch ihr zu erklären, was sie falsch gemacht hat und warum das falsch war. ich hab schon das gefühl, dass sie das dann auch versteht, denn meistens kommt sie dann her und gibt mir küsschen oder streichelt mir über den arm und dann kann ich eh nicht mehr böse mit ihr sein!!!
Sunny-04
840 Beiträge
15.10.2010 17:12
@bestrafen,...also wenn finn irgendwas gemacht hat wo ich ihn bestrafen müsste dann versuche ich ihm zu erklären das das nicht schön war was er gerade gemacht hat, ich weiss selber das er noch zu klein dafür ist das er es auch versteht, aber ich halte nichts von wegsperren. ich würde das auch noch mal überdenken mit dem tür zu machen und warten bis er weint(weiss jetzt nicht mehr wer das so macht), aber das wegsperren ist überhaupt nicht gut, dieses irgendwo sein und nicht rauskönnen kann nach hinten losgehen, bitte nicht übel nehmen aber ich spreche aus erfahrung. bitte schicke ihn nur in sein zimmer und sage ihm er kann wieder kommen wenn er wieder lieb ist, mit offener tür. wie gesagt ist nur meine meinung, im endeffekt muss es ja wie bei vielen anderen sachen auch jeder selber wissen wie er es macht.
FixFoxi
2304 Beiträge
15.10.2010 19:43
Dieses einsperren find ich auch nicht gut - auch wenn ich es mache. Es handelt sich dabei meist ncihtmal um eine Minute. Aber ich weis snicht wie ich ihm anders beibringen soll, dass er uns nicht weh tun soll. Vorhin hat er mir einen Büschel Haare rausgerissen und beim Windel wechseln voll in die Kehle getreten. Dann lacht er und sagt "Mama haun". Da hilft erklären leider gar nichts und hauen will ich ihn auch nicht....ich bin für jeden Rat dankbar!!
lexl
6255 Beiträge
15.10.2010 20:21
Zitat von FixFoxi:

Dieses einsperren find ich auch nicht gut - auch wenn ich es mache. Es handelt sich dabei meist ncihtmal um eine Minute. Aber ich weis snicht wie ich ihm anders beibringen soll, dass er uns nicht weh tun soll. Vorhin hat er mir einen Büschel Haare rausgerissen und beim Windel wechseln voll in die Kehle getreten. Dann lacht er und sagt "Mama haun". Da hilft erklären leider gar nichts und hauen will ich ihn auch nicht....ich bin für jeden Rat dankbar!!


kyra hat solche phasen auch ab und zu, dass sie anfängt zu hauen, wenn mal was nicht so läuft, wie sie will.
ich hab dann irgendwo gelesen, dass man anfangen soll zu weinen (also nur so tun als ob). ich hab das dann immer so gemacht, hab jedes mal so getan, als ob ich weine und hab aua gesagt, hab sie angeguckt mit trauriger miene und hab ihr gesagt, dass sie mir sehr weh getan hat. bei uns hats funktioniert, sie ist dann immer gleich kuscheln gekommen und hat "ei, ei" gemacht oder küsschen gegeben.
das soll laut dem artikel, den ich gelesen hab, wohl das gewissen schulen, da die kleinen dieses noch nicht so haben, wie ältere kinder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt