Dezember 2008 Mamis
26.10.2010 14:27
Zitat von Mia-Lotta:
ja, nee... hätt ich ja auch mal dazu schreiben können. aber war für mich unwichtig, weil für euch unwichtig: geht um meine mutter.
die hat grad vom arzt erfahren, dass ihre darm OP im frühjahr (vielleicht können sich einige noch erinnern, da deswegen ja das forentreffen für mich auf der kippe stand) völlig unnötig war!! ihr ganzer darm war ja abgesackt und lag quasi auf der blase und allem, was da unten noch so ist... jedenfalls wurde sie da wild operiert...
hätte vermieden werden können, wenn ein kluger arzt ihr schon da erzählt hätte, dass sie eben eine laktose-intoleranz hat. hätte sie sich entsprechend ernährt, wär alles gut gewesen!! OHNE OP!! .... tz
Kommt mir bekannt vor... zum Glück hatte ich ne Heilpraktikerin, die mir das nach 4 Jahren Qual und Gerenne von Doc zu Doc dann auch gesagt hat....
26.10.2010 14:31
Zitat von Nikas:
Kommt mir bekannt vor... zum Glück hatte ich ne Heilpraktikerin, die mir das nach 4 Jahren Qual und Gerenne von Doc zu Doc dann auch gesagt hat....
!!!!!!!!!!!
da denkt man, man braucht gott weiß was für medis oder OPs und zergeht vor schmerzen und was bekommt meine mutter jetzt?? was bekommt die jetzt?????
homöpathisches!!!
da fällt einem doch echt nix mehr zu ein!!
26.10.2010 14:55
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Nikas:
!!!!!!!!!!!
da denkt man, man braucht gott weiß was für medis oder OPs und zergeht vor schmerzen und was bekommt meine mutter jetzt?? was bekommt die jetzt?????
homöpathisches!!!
Ganz ehrlich?? Ich geh garnicht mehr zum Doc. Ich hatte letztens wieder Stress mit dem Bauch und war 6 Monate in Behandlung bei meiner HP. Alles bestens jetzt! Einziger Nachteil: man muss alles selber bezahlen.
26.10.2010 17:49
Wer hatte gefragt, was in den Augen meiner Mutter ok ist?
Also das wäre Brot, Gemüse wie Paprika, Möhren und Kohlrabi, Baby-Zwieback, Gurken und Salat halt.
Äpfel und Bananen, Birnen, Kiwis sind ja grundsätzlich zwischendurch auch ok, aber enthalten ihrer Meinung nach auch zuviel Zucker, als dass sie sie regelmässig (jeden Tag) essen sollte.
Naja, rein von der Sache mit dem Zucker hat sie sicherlich recht. Es lässt sich wohl nicht bestreiten, dass eine Banane oder eine Kiwi einen recht hohen Fruchtzuckeranteil haben.
Aber ich finde, man kann es auch übertreiben...
Also das wäre Brot, Gemüse wie Paprika, Möhren und Kohlrabi, Baby-Zwieback, Gurken und Salat halt.
Äpfel und Bananen, Birnen, Kiwis sind ja grundsätzlich zwischendurch auch ok, aber enthalten ihrer Meinung nach auch zuviel Zucker, als dass sie sie regelmässig (jeden Tag) essen sollte.
Naja, rein von der Sache mit dem Zucker hat sie sicherlich recht. Es lässt sich wohl nicht bestreiten, dass eine Banane oder eine Kiwi einen recht hohen Fruchtzuckeranteil haben.
26.10.2010 17:56
Zitat von Marja:
Wer hatte gefragt, was in den Augen meiner Mutter ok ist?
Ich will dir oder deiner Mama nicht zu nahe treten, aber du deutest es ja selber an:
Ich habe noch nie gehört, das zu viel Obst schadet... und das ist ja anderer Zucker, als der weiße "schädliche" Zucker.
Wir machen es so, das Colin jeden Tag ein paar Gummibärchen essen darf, oder mal nen Kinderriegel. Ich bin da auch recht streng, aber ich finde, so ganz vorenthalten sollte man das nicht, sonst geht der Schuss nach hinten los.. ich find eine Story von meinem Mann so witzig: er durfte als Kind zu hause nie Cola trinken. Dann waren die mal auf nem Geburtstag und er hat sich dann da "die Kante" mit Cola gegeben, seine Eltern haben das nicht bemerkt und er ist dann vor lauter Cola nur noch im 6 Eck gesprungen
26.10.2010 18:15
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Nikas:
!!!!!!!!!!!
homöpathisches!!!
ey sorry ne aber die ärzte haben doch echt nen schlag heutzutage
bei sowas werd ich so wütend, ne op für nix! man man man... deine arme Mama!!!
26.10.2010 18:17
Mein Mann ist endlich nicht mehr Arbeitslos!!!!!!!!! jetzt war er 4 Monate daheim. Er ist jetzt Helfer im Gartenbau und er freut sich total (er wollte schon immer im Gärtnerischen Bereich was machen), ich freu mich natürlich auch. Ist jetzt erstmal nen halbes Jahr Praktikum, und wenn die zufrieden sind dann wird er fest übernommen
ah ich könnt die Welt umarmen!!!!!!!!!
26.10.2010 18:54
sagt mal mädls... essen eure kleinen eig. schon komplett alleine? also mit löffel und gabel?? Seline hat das mal ne Zeit lang richtig schön gemacht und wollte sich auch nicht mehr helfen lassen, aber jetzt aufeinmal mag sie nur noch gefüttert werden
26.10.2010 19:05
Zitat von Nikas:
Ganz ehrlich?? Ich geh garnicht mehr zum Doc. Ich hatte letztens wieder Stress mit dem Bauch und war 6 Monate in Behandlung bei meiner HP. Alles bestens jetzt! Einziger Nachteil: man muss alles selber bezahlen.
wie mit vielen dingen, die dann am end wirklich helfen
. erinnert mich an eine freundin: baby wochenlang geweint, kein arzt wusste was vernünftiges. dann ist sie zu einem inder. keiner konnt eigentlich genau sagen, was der macht, aber alle haben ihn empfohlen *gg* - einmal hier getüdelt, einmal da gestreichelt... drei sitzungen, 120 euro dagelassen, aber: alles gut, kein geweine mehr
.
ja, mit dem zucker kann man wirklich übertreiben. wie meine mutter muss man es nicht machen (jeden tag zwei bananen... DA würd auch ich bauchweh kriegen... ), aber generell ist das ja gesunder zucker!
.
die cola-geschichte ist ja auch herrlich! aber mal ehrlich, das ist doch dann meistens so!!
verbietet man den kindern strickt etwas, dann holen die sich das heimlich, weil sie meinen, das muss was GANZ besonders tolles sein...
.
das freut mich SEHR für euch, vanessa!! herzlichen glückwunsch zum neuen job!! das ist ja SUPER!!! und das in dem bereich zur kalten jahreszeit!!! noch besser!!! .
dann scheint das mit dem essen normal zu sein. jeremy kann auch alleine mit löffel und gabel... wenn er will. seit ein paar tagen meint er auch ständig nach ein paar bissen "mama helfen!" und drückt mir dann die gabel in die hand...
(meist sag ich dann, dass er das schon gut alleine kann... manchmal soll er mich dann halt auch füttern
)
26.10.2010 19:53
Zitat von CoolMama:
sagt mal mädls... essen eure kleinen eig. schon komplett alleine? also mit löffel und gabel?? Seline hat das mal ne Zeit lang richtig schön gemacht und wollte sich auch nicht mehr helfen lassen, aber jetzt aufeinmal mag sie nur noch gefüttert werden![]()
Ja Colin isst komplett alleine. Sicher kann er noch nicht Fleisch mit dem Messer schneiden, aber mit Löffel und Gabel kann er umgehen, Suppe mit dem Löffel klappt sogar
26.10.2010 20:00
Zitat von CoolMama:
![]()
![]()
Mein Mann ist endlich nicht mehr Arbeitslos!!!!!!!!! jetzt war er 4 Monate daheim. Er ist jetzt Helfer im Gartenbau und er freut sich total (er wollte schon immer im Gärtnerischen Bereich was machen), ich freu mich natürlich auch.
Ist jetzt erstmal nen halbes Jahr Praktikum, und wenn die zufrieden sind dann wird er fest übernommenah ich könnt die Welt umarmen!!!!!!!!!
![]()
![]()
![]()
herzlichen glückwunsch, das freut mich ganz arg für euch
26.10.2010 20:01
Zitat von CoolMama:
sagt mal mädls... essen eure kleinen eig. schon komplett alleine? also mit löffel und gabel?? Seline hat das mal ne Zeit lang richtig schön gemacht und wollte sich auch nicht mehr helfen lassen, aber jetzt aufeinmal mag sie nur noch gefüttert werden![]()
also mit gabel essen ist überhaupt kein problem, mit dem löffel allerdings schon. sie bekommt es nicht hin, den löffel gerade zu halten, damit nix runterfällt und so landet das meiste essen aufm schoß, bis der löffel beim mund ist
26.10.2010 20:04
Glückwunsch zum neuen Job!! Ist aber erstaunlich, dass er jetzt zum Winter beim Gartenbau angestellt wird, oder nicht?
Ich hätte jetzt
gedacht, dass die eher zum Frühjahr hin als zum Winter einstellen.
Aber umso besser natürlich, dass es geklappt hat!!
Ja, essen tut sie schon mit Löffel und Gabel. Sie lässt sich da auch kein bischen helfen!! Eher schmeisst sie Teller und Löffel auf den Boden, als dass sie zulassen würde, dass ich ihr auch nur ein bischen helfe.
Ich hätte jetzt gedacht, dass die eher zum Frühjahr hin als zum Winter einstellen.
Aber umso besser natürlich, dass es geklappt hat!!
Ja, essen tut sie schon mit Löffel und Gabel. Sie lässt sich da auch kein bischen helfen!! Eher schmeisst sie Teller und Löffel auf den Boden, als dass sie zulassen würde, dass ich ihr auch nur ein bischen helfe.
26.10.2010 20:22
@Coolmama: Super mit dem Job!!
@Mia: Eh die Migräne dauert imemr ne WEile bis auch die Nachwehen weg sind. diesmal ein steinahrter Nacken- war heut beim Doc und bin geschröpft worden. Jetzt geht es so halbwegs wieder!
Wegen der Lactose...ich hatte das ja auch mit Fructose und Lactose. Seitdme ich beim www.ganz-immun.de ein Bluttest gemacht habe weiss ich dass ich eigentlich eine Allergie auf Eier und Haselnüsse habe. Seitdem kann ich wieder Fruchtzucker essen
Rafael hatte heute wieder Spielgruppe - wir haben ihn rausgenommen. Das ist dermaßen augeartet und die waren sooooooooooo doof! Unglaublich wer meint, dass er auf Kinder aufpassen kann!
@Mia: Eh die Migräne dauert imemr ne WEile bis auch die Nachwehen weg sind. diesmal ein steinahrter Nacken- war heut beim Doc und bin geschröpft worden. Jetzt geht es so halbwegs wieder!
Wegen der Lactose...ich hatte das ja auch mit Fructose und Lactose. Seitdme ich beim www.ganz-immun.de ein Bluttest gemacht habe weiss ich dass ich eigentlich eine Allergie auf Eier und Haselnüsse habe. Seitdem kann ich wieder Fruchtzucker essen
Rafael hatte heute wieder Spielgruppe - wir haben ihn rausgenommen. Das ist dermaßen augeartet und die waren sooooooooooo doof! Unglaublich wer meint, dass er auf Kinder aufpassen kann!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt