Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2010 14:14
mein mann ist auch oft konsequenter als ich.

manchmal ist es so, dass jeremy und ich uns beide beölen vor lachen und ich denk schon, dass ich das als mama eigentlich gar nicht witzig finden sollte (maaaan... manchmal sieht reis auf dem kopf einfach lustig aus ) .... und dann kommt mein mann rein und macht uns zur schnecke, was wir jetzt wieder für blödsinn veranstalten
lexl
6255 Beiträge
25.10.2010 14:15
Zitat von Mia-Lotta:

mein mann ist auch oft konsequenter als ich.

manchmal ist es so, dass jeremy und ich uns beide beölen vor lachen und ich denk schon, dass ich das als mama eigentlich gar nicht witzig finden sollte (maaaan... manchmal sieht reis auf dem kopf einfach lustig aus ) .... und dann kommt mein mann rein und macht uns zur schnecke, was wir jetzt wieder für blödsinn veranstalten


das kommt mir alles sehr bekannt vor
ich stell mir das grad bildlich vor....
25.10.2010 14:20
Zitat von lexl:

Zitat von Mia-Lotta:

mein mann ist auch oft konsequenter als ich.

manchmal ist es so, dass jeremy und ich uns beide beölen vor lachen und ich denk schon, dass ich das als mama eigentlich gar nicht witzig finden sollte (maaaan... manchmal sieht reis auf dem kopf einfach lustig aus ) .... und dann kommt mein mann rein und macht uns zur schnecke, was wir jetzt wieder für blödsinn veranstalten


das kommt mir alles sehr bekannt vor
ich stell mir das grad bildlich vor....

ich kenn das auch aber manchmal isses auch umgekehrt
lexl
6255 Beiträge
25.10.2010 16:14
ich wollte euch noch das ergebnis unserer bauchmal-aktion vom samstag zeigen. leider war das deckweiß schon total bröselig als wir endlich zum fotos machen gekommen sind, aber ich finde, es ist trotzdem schön geworden

Pia-Emily
15647 Beiträge
25.10.2010 17:01
ich habe gelesen, das ich vermisst wurde
*
mir geht es soweit ganz gut (hänge aber schon wieder mit einer nasennebenhöhlerentzündung rum und ich habe mich entschlossen mich nächstes jahr deswegen operieren zu lassen), zwar alles stressig hier, da der lenny momentan echt ein bockknilch ist....im kindergarten hat er sich gsd super eingelebt und er schläft jetzt auch seit einer woche da!
*
ihr werdet es nicht glauben aber mein kind isst und zwar fast alles! kam von heut auf morgen!
*
wir sind im moment schon fleissig im umzugsstress, das ist toll, da es doch sehr ablenkt vom alltag und den sorgen!
*
ja zu meiner mutter, gibt es einiges zu berichten! nachdem ich mich hier zurückgezogen habe, ist meine mama auf der intensivstation gelandet, weil ihr der darm geplatzt ist und es sah nicht gut aus um sie...sie wurde dann notoperiert und ihr wurde der komplette dickdarm entnommen...furchtbar...aber mittlerweile ist sie wieder auf einer normalen station und es geht ihr körperlich jeden tag besser ...nur wie es mit ihrer psyche weitergeht weiss im moment keiner so recht!...sie muss jetzt ihre manische depression überwinden, dann die doch ziemlich lange krankheitsdauer und das sie wahrscheinlich ein leben lang mit einem künstlichen darmausgang leben muss!...wir müssen mal wieder abwarten!
*
Schön das es euch soweit gut geht, das freut mich sehr!
*
ich werde mal nachher mal bilder von lenny hochladen
25.10.2010 18:01
Zitat von pia-emily:

ja zu meiner mutter, gibt es einiges zu berichten! nachdem ich mich hier zurückgezogen habe, ist meine mama auf der intensivstation gelandet, weil ihr der darm geplatzt ist und es sah nicht gut aus um sie...sie wurde dann notoperiert und ihr wurde der komplette dickdarm entnommen...furchtbar...aber mittlerweile ist sie wieder auf einer normalen station und es geht ihr körperlich jeden tag besser ...nur wie es mit ihrer psyche weitergeht weiss im moment keiner so recht!...sie muss jetzt ihre manische depression überwinden, dann die doch ziemlich lange krankheitsdauer und das sie wahrscheinlich ein leben lang mit einem künstlichen darmausgang leben muss!...wir müssen mal wieder abwarten!
*
Schön das es euch soweit gut geht, das freut mich sehr!
*
ich werde mal nachher mal bilder von lenny hochladen


OH MEIN GOTT!!!!!!!!! Wie grausam!!!! Meine Güte, aber gut das du sagst, es geht ihr körperlich jeden Tag besser.... das psychische ist sicher nicht so leicht zu überwinden..
*
Schön das Lenny langsam anfängt alles zu essen! Ich hab dir ja gesagt, das wird schon
*
Umzugsstress? Herrje... steht mir auch wieder bevor. Erähl mal von der neuen Wohnung!!
*
Also Tomate, Gurke, Paprika und so isst Colin auch gerne, er isst generell nur rohes Gemüse.. ganz der Papa, der mag auch kein gekochtes Gemüse Naja aber so ist es ja noch gesünder denk ich mir.. aber normalen grünen Salat mag er auch nicht, das macht er dann so wie Jeremy...
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.10.2010 18:06
die wohnung ist bei uns im gleichen haus und wir haben dann endlich ein zimmer mehr das zimmer von gino und lenny ist riesig, das hat mehr als 30qm...insgesamt hat die wohnung 89 qm, es werden jetzt neue fenster eingebaut, wir haben einen balkon, 2 speisekammern und endlich eine badewann, da werden sich die jungs sehr freuen!
25.10.2010 18:28
Lexl dein Bauch sieht klasse aus
***
Mensch Anni... das ist ja schrecklich mit deiner Mama, aber umso besser wenn es ihr jetzt von Tag zu Tag besser geht Ich wünsche euch weiterhin ganz viel kraft, und einen tollen Umzug!!! Wir sind auch noch auf Wohnungssuche
lexl
6255 Beiträge
25.10.2010 18:46
oh je, da habt ihr ja einiges durchgemacht die letzte zeit
ich wünsch deiner mama weiterhin gute besserung!!!
25.10.2010 19:57
Ach ist das die Whg, von der du mal erzählt hattest Anni? Direkt im gleichen Haus ist ja sehr praktisch.
Ja wir haben ja auch wieder Stress in der Bude. Hatten ja Anfang des Jahres schon Probleme mit Schimmel und der ist jetzt wieder da... ja und der gute Mann, der sich Schimmelexperte nennt, hat "zu hohe Luftfeuchtigkeit" festgestellt und uns da einen erzählt. Kam mir alles spanisch vor. Also wir ab zum Baumarkt und ein Messgerät gekauft, das die Feuchtigkeit IN DER WAND musst. Tatttaaaa: super erhöhte Werte. Wir dann ab zum Mieterschutzbund, erstmal schön ne Mietminderung durchgesetzt (ist im Schlafzimmer und Bad) ja und nun haben wir eine super geile Wohnung gefunden, aber die ist nicht ganz billig und daher überlegen wir, doch was zu kaufen Anfang nächstes Jahr.. nur erstmal was finden
FixFoxi
2304 Beiträge
25.10.2010 19:58
Puh habt ihr viel geschrieben!
Ich hab heut mittag zu meiner dicken eRkältung noch nen HorrorMigräneanfall bekommen Links hab ich nichts mehr gesehen und die rechte Hand war taub. Nun ist alles wie durch Watte -ganz doof

Wir haben zu Weihnachten/Geburtstag ne Werkbank und ne Spielküche. Ansonsten hab ich ihm heute ein Holzmemory gegeben und das fand Rafael super. Auch so Holzpuzzle liebt er.

Der Kinderüberraschungseibauch sieht ja genial aus!

Mia wegen deiner Mutter,d as tut mir leid, vor allem wenn ihr euch so gut versteht.
Das verhältnis zu meinen Eltern ist ja eher SEHR schlecht und um so mehr war ich verwundert nun nach einem 3/4 Jahr zu erfahren dass es meiner Mutter ga rnicht gut geht! Sie hat nen gleitwirbel und zieht wohl massiv ein Bein hinterher - aber niemand hat was zu mir gesagt. ERst jetzt (wo sie nicht weiter wissen) bin ich gut genug um es auch zu erfahren. Grummel.....nun ja - mir haben sie auch nicht geholfen wo es mir nicht gut ging....
Marja
6987 Beiträge
25.10.2010 20:11
@Pia : Alles Gute für Deine Mama weiterhin.
@Lexl : Wow!Der ist in den letzten Tagen aber nochmal ordentlich gewachsen was? Sieht super toll aus, die Überraschungs-Murmel-Malerei

Betr. Salat: Nur Obstsalat ,Kiwis, Weintrauben, Äpfel, Bananen.. etc. etc, etc. Aber so direkt an Grünzeug futtert sie eigentlich nur meinen Schweinchen den Löwenzahn weg . Sie soll mir beim füttern helfen und statt dessen muss ich sie laufend davon abhalten selbst zu probieren. Aber Ruccola wiederum (was ja eigentlich nichts anderes als Löwenzahn ist) den mag sie dann wieder gar nicht.

Betr. Essen: Sie hat die blöde Angewohnheit immer den Belag vom Brot zu futtern und dann einen "neuen" Belag dafür einzufordern. Jedes Mal haben wir da Theater, bis sie das Brot dann endlich auch gegessen hat und ein neues Stück mit Belag bekommen kann. Ich bin da sehr konsequent - wenn sie das Brot nicht isst, gibt es nichts neues mehr. Na, und neuen Belag gibt es sowieso nicht

Betr. Süssigkeiten: Da bin ich immer ziemlich im Zwiespalt.
Meine Mutter war da bei uns super konsequent - bevor wir drei Jahre alt waren, hat es nichtmal Kakao oder Nutella-Brot oder ähnliches gegeben.
Ich persönlich finde das schon etwas übertrieben und handhabe das anders. Was allerdings dazu führt, dass ich ständig Diskussionen mit meiner Mutter habe, ich solle sie nicht "ständig mit Süsskram vollstopfen".
Ich kann da daher so schlecht die Grenze ziehen:
Wenn man "Süssigkeit" rein als Bonbon oder Schokoriegel, Milchschnitte, etc. definiert, dann bekommt sie so gut wie gar nichts.

Wenn man auch so Dinge, wie Marmeladenbrot, Nutella-Brot, ein Milchbrötchen beim Bäcker hin und wieder, einen Becher Kakao einmal die Woche, etc mit einbezieht... naja, davon bekommt sie schon mal etwas mehr zwischendurch.
Auch mal ein Stück Kuchen, wenn die Verwandtschaft zum Kaffee da ist, etc.

Bezieht man dann noch, so wie meine Mutter, auch Vollkornkekse, Salzstangen, Zwieback, Äpfel und Bananen, Fruchtjoghurt und all sowas mit ein, dann..ja dann kann man wohl schon sagen, dass sie ziemlich viel Süsses zwischendurch bekommt.

Betr Mein Vater:

Danke der Nachfage! Es gibt aber noch gar nicht viel neues.
Er liegt immer noch auf der Intensivstation, aber das Fieber ist zurück gegangen, so dass die Ärtzte jetzt den Lufröhrenschnitt gewagt haben, der ihm das "selber atmen" erleichtern soll.
Ganz langsam wird er jetzt aus dem künstlichen Koma aufgeweckt und dann muss man in ein paar Wochen schauen, wie's weitergeht.

Dooferweise war ich die ganzen letzten Wochen auch noch erkältet, so dass ich ihn in der ganzen Zeit jetzt erst ein einziges Mal im Krankenhaus besuchen konnte.
Meine Mutter braucht aber im Moment ihre ganze Kraft, zumal meine Oma auch grad noch im Krankenhaus liegt.
Das allerletzte, was irgendjemand hätte gebrauchen können, wäre gewesen, dass ich meine Mutter oder sogar meinen Vater nun auch noch anstecke und die dann mit einer dicken Erkältung flach liegen.

Etwas oder jemanden vergessen?
Nicht böse sein, bitte. Aber ich werde alt und kann mir echt nichts mehr länger als 5 Min. merken.

Marja
6987 Beiträge
25.10.2010 20:35
Achja..da haben wir's ja schon:

Betr. Weihnachten:
Ja, ich freue mich auch endlich mal wieder so richtig auf Weihnachten. Ich hätte nur so gerne auch den Weihnachtsmann da.... aber ich habe echt noch keinen Plan, wen ich dafür einspannen soll Endlich feiern wir mal wieder Weihnachten richtig mit Kindern (mit zwei Kindern...aber immerhin).
Da lohnt sich direkt auch wieder die Anschaffung eines Weihnachtsbaumes und Plätzchenformen und Lebkuchenhäuschen-Bastelanleitung und und und.
Die letzten Jahren war ich ja eher der grösste Weihnachtsmuffel vor dem Herren. Am 24.12 wurde ich "gezwungen" so nen blöden Tannenbaum noch zu schmücken und am 25.12 stand selbiger bereits wieder komplett entschmückt auf dem Balkon
Naja, aber dieses Jahr, mit Kind, ist das was ganz anderes.
Da bekommen so Begriffe wie: "Lichterzauber", "leuchtende Kinderaugen","Adventszeit", "Weihnachtsmänner", "Weihnachtsgeschichten", "Plätzchen backen" etc. wieder einen Sinn.
Vorher war das alles bloss Werbetrommel um den Konsum anzufeuern.. so bedeutungslos und vollkommen entzaubert halt.
Ich hoffe nur, dass mein Papa bis dahin wieder zu hause sein kann, vielleicht

Betr. Geschenke: Wir schenken auch nicht allzuviel Sie bekommt halt so einiges Zwischendurch. Gerade auch bei Spielzeug ist es eh immer so eine Sache. Vieles ist dann mal für zwei, drei Tage interessant und dann liegt's in irgendeiner Ecke und wird schlichtweg ignoriert.
Sie bekommt daher von meinen Eltern hauptsächlich Kleidung (die liegt schon bei uns auf dem Schrank) und von uns bekommt sie eine Puppe (mal testen, ob sie die annimmt statt des Teddys) und über einen Bekannten ein altes Schaukelpferd, dass wir wieder etwas herrichten. Dann vielleicht noch AquaDoodle (weiss ich aber noch nicht) und auf jeden Fall einen Schlitten!!! (letztes Jahr, waren die Dinger ja komplett ausverkauft, als wir uns dazu durchgerungen hatten einen zu holen).

Zu Weihnachten...hm... mal schauen. Vielleicht auch da erst das Schaukelpferd.. und eventuell ein kleines Trampolin-Sie hüpft mit Begeisterung auf allem rum, was irgendwie federt..
Ach und vielleicht, sofern es bis dahin dann notwendig sein sollte, ihr erstes Kinderbett (ohne Gitterstäbe) und eine Garnitur Bettwäsche.
Bislang schläft sie nur mit Schlafsack ohne Decke und Kissen.

Sowas halt... mal schauen.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2010 08:05
coole bauchmalerei, lexl!!!
.
die anni ...
so schlimm ist es mit den nasennebenhöhlen jetzt, hm? ist ja schon eine entscheidung zu sagen, dass eine OP los geht. aber irgendwann mag man einfach nicht mehr. bei meinem mann ist es auch viel besser geworden nach der OP. zwar nicht perfekt, aber besser und das ist ja schon mal viel wert
.
dass lenny gut isst hattest du mir ja schon erzählt! das hält also an!! super!!!
.
ist bei deiner mom der dünndarm auch angegriffen oder ist das durch die dickdarmentfernung jetzt erstmal alles ok? ich drück von hier soooo sehr die daumen, dass es ihr psychisch auch bald wieder besser geht!! künstlicher ausgang klingt zwar erstmal eklig, aber ich hab einen guten freund der einen hat und der kann damit super leben man muss halt nur erstmal zu dem denken kommen, dass der einem hilft. das die lebensqualität SO viel besser ist als vorher. außenstehende sehen das ding ja auch gar nicht, so lang man nicht nackig über die straße rennt *gg* (ok, doof natürlich, wenn grad das ein hobby deiner mama ist )...
.
oh weh!! fixfoxi!! das ist ja heftig mit deiner migräne!! hält das lange an, wenn sie dich erwischt hat?
tut mir leid, dass das verhältnis zu deinen eltern SO schlecht ist ist das schon länger so? .... traurig
.
oha!! marja hatte einen schreibanfall *gg*
quittenmarmelade lutscht jeremy immer vom brot ab. na ja... die IST aber auch lecker
wenn wir kuchen essen bekommt jeremy auch ein stück. nicht unbedingt donauwelle oder sahnekäsekuchen, aber irgendwas "besonderes" bekommt er dann auch. ich selber fände es schließlich auch mehr als doof, wenn alle um mich herum was super leckeres futtern und ich würd mit zwieback abgespeist werden...
ähm.... wie "zwieback" ist auch was süßes??? salzstangen, äpfel.... ääääähhhhhh WAS??? ............... da hab ich wohl was verpasst!!! ok, dann ernährt jeremy sich komplett ungesund....
.
die genesung von deinem papa lässt sich ja wirklich zeit... müsst ihr denn noch arge angst um ihn haben oder ist er jetzt schon auf der sicheren seite?
bekommt er euch mit?
ach weh... die oma ist auch noch im krankenhaus... warum das bloß so oft ist, dass so viel zusammen kommt
.
jaaaaa!!! ich freu mich auch schon soooo sehr auf die weihnachtszeit in diesem jahr!!! herrlich
ich drück die daumen, dass dein papa dabei sein kann
.
was macht die hexe, katrin??
26.10.2010 08:06
Pia: Das mit deiner Mama tut mir leid. Alles liebe für sie
Soooo ein großes Kinderzimmer, super.

also Julie ißt immer noch nicht richtig und Kuhmilch will sie auch nicht trinken. Da würgt sie schon, wenn die tasse nur in ihre Nähe kommt, selbst mit Kakao.
Süßes bekommt sie schon. Milchschnitte liebt sie.
Obst ißt sie auch, Banane zumindestens. alles andere wird nur gekostet und meist ein wenig drauf rumgelutscht.
Sie ißt auch immer alles von der Stulle runter. als das anfgefangen hat, dachte ich mir, ok, dann schmier ich Leberwurst aufs Brot. Die macht sie dann aber auch mit dem Finger runter und leckt sie ab. Das schöne ist, die Stulle ißt sie dann aber doch noch.

Lexl: Super schöner Babybauch. Wer war denn da so begabt? Selbst die Farben hauen ja hin, klasse. Sieht total hübsch aus. Auch mit der getrockneten Farbe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt