Dezember 2008 Mamis
25.10.2010 12:38
Ach zum Thema Bücher noch:
Wir haben diese "Wieso weshalb warum" - Reihe von Ravensburger ins Auge gefasst. Speziell Feuerwehr und Traktor. Aber die bekommt dann wer anders zum Schenken überlassen.
Wir haben diese "Wieso weshalb warum" - Reihe von Ravensburger ins Auge gefasst. Speziell Feuerwehr und Traktor. Aber die bekommt dann wer anders zum Schenken überlassen.
25.10.2010 12:38
achja weihnachtsgeschenke,...hm,...keine ahnung, da er ja am 25.12. geburtstag hat kommen da die hauptgeschenke und das wird die feuerwehrstation und der löschzug von duplo sein.
25.10.2010 12:43
Zitat von Mia-Lotta:
wie geht es eigentlich
marjas papa?
annis mama?
Ja genau! Wie geht es denen denn?
*
Ich vermisse die Anni hier ganz schön!
25.10.2010 12:48
schöne bücher!! und grad mit den farben geht das ja jetzt auch los!! (bin mal gespannt, ob jeremy eine rot-grün-schwäche hat.. mein papa hat eine... )
25.10.2010 12:52
Danke für eure vielen Antworten. Ich kaufe auch viiiiiiel zu viel zwischendurch.
erst letzte Woche habe ich ihr ein neues Holzdings gekauft wo man so verschiedene Bausteine in verschiedenen Formen reinmacht. Das liebt sie
erst letzte Woche habe ich ihr ein neues Holzdings gekauft wo man so verschiedene Bausteine in verschiedenen Formen reinmacht. Das liebt sie
25.10.2010 13:03
ja.... wir kaufen auch mehr als genug (bzw meine mutter kauft auch soooo gerne... )
aber mal ehrlich: manche dinge müssen einfach zwischendurch sein.
ich mein, wenn wir z b keine stifte, altersentsprechende bücher oder was weiß ich, da kann man doch nicht bis weihnachten oder zum geburtstag warten...
vor allem bei uns nicht... einmal im jahr beschenken ist einfach zu wenig. da entwickeln die sich ja viel zu schnell für. letztes jahr zu weihnachten wäre ein 32-teile-puzzle völlig überflüssig gewesen - in diesem jahr aber schon wieder zu spät...
manche sachen muss man einfach kaufen, wenn die zeit gekommen ist
aber mal ehrlich: manche dinge müssen einfach zwischendurch sein.
ich mein, wenn wir z b keine stifte, altersentsprechende bücher oder was weiß ich, da kann man doch nicht bis weihnachten oder zum geburtstag warten...
vor allem bei uns nicht... einmal im jahr beschenken ist einfach zu wenig. da entwickeln die sich ja viel zu schnell für. letztes jahr zu weihnachten wäre ein 32-teile-puzzle völlig überflüssig gewesen - in diesem jahr aber schon wieder zu spät...
manche sachen muss man einfach kaufen, wenn die zeit gekommen ist
25.10.2010 13:06
ja genau so sehe ich das auch, wir kaufen auch wenn wir der meinung sind das finn es gebrauchen kann.
25.10.2010 13:06
Julie mag übrigens gar keinen Salat.
Sie ist sooooooo meklig. Bin schon froh, dass sie in der Kita ißt. Also das Mittag.
Sie ist sooooooo meklig. Bin schon froh, dass sie in der Kita ißt. Also das Mittag.
25.10.2010 13:12
essenstechnisch wird jeremy nur nörgelig, wenn er was besseres gesehen hat...
gestern wollten wir abendb rot essen, aber er hatte dann aber den kuchen auf der anrichte gesehen... da ist dann vorbei mit guter laune...
gestern wollten wir abendb rot essen, aber er hatte dann aber den kuchen auf der anrichte gesehen... da ist dann vorbei mit guter laune...
25.10.2010 13:28
Zitat von Mia-Lotta:
könnte ich sein
aber mal im Ernst, wie reagiert ihr? Gebt ihr nach oder gibt es Brot oder nichts?
Da unsere Kinder ja prinzipiell nicht an Untergewicht leiden
, habe ich Tristan letztens aber auch ohne Abendbrot ins Bett gelassen/gesteckt. War ihm auch alles nicht recht und voll am Motzen - weder Brot noch Milchbrei wollte der Herr, na denn ... "Gute Nacht"
kann der Hunger ja nicht so groß sein
25.10.2010 13:32
Thema Geschenke ...
habe auch schon
3 Bücher und eine Zaubermaltafel liegen
man kann halt nicht immer warten mit dem Kaufen, ja auch uns Mütter juckt es oft genug in den Fingern, oder? Aber es fällt mir im Moment auch sehr schwer die Dinge liegen zu lassen. Gerade die Bücher, aber ich muss ja auch nur noch 4 Wochen warten bis zum Geburtstag
habe auch schon
3 Bücher und eine Zaubermaltafel liegen
man kann halt nicht immer warten mit dem Kaufen, ja auch uns Mütter juckt es oft genug in den Fingern, oder? Aber es fällt mir im Moment auch sehr schwer die Dinge liegen zu lassen. Gerade die Bücher, aber ich muss ja auch nur noch 4 Wochen warten bis zum Geburtstag
25.10.2010 13:36
Zitat von bremen4:
Zitat von Mia-Lotta:
könnte ich sein
![]()
aber mal im Ernst, wie reagiert ihr? Gebt ihr nach oder gibt es Brot oder nichts?![]()
Da unsere Kinder ja prinzipiell nicht an Untergewicht leiden, habe ich Tristan letztens aber auch ohne Abendbrot ins Bett gelassen/gesteckt. War ihm auch alles nicht recht und voll am Motzen - weder Brot noch Milchbrei wollte der Herr, na denn ... "Gute Nacht"
kann der Hunger ja nicht so groß sein
![]()
das kenne ich auch alles zu gut... Seline isst mal besser mal schlechter.
Und wenn sie merkt "gut das gibt es jetzt, mama und papa essen das auch" dann isst nach ner weile
bin da schon sehr konsequent und gib ihr dann nicht den Kuchen. Und ohne Essen ist sie auch schon ins Bett, wenn sie null böcke hat schmeist sie es auch runter
dafür is der Hunger am morgen dann recht groß. ***
Wie oft gebt ihr euren kleinen eig. süßes/schocki?
Seline bekommt schon öfter mal in der Woche nen Kinderriegel oder so...
25.10.2010 14:04
hey petra, schön mal wieder von dir zu lesen
also, wenn jeremy erstmal was besseres gesehen hat, ist das brot passee... da kann ich dann machen was ich will. ergo gibt es dann meistens nichts, weil kuchen bekommt er dann nicht. wie du schon sagst: so groß kann der hunger dann ja nicht sein...
.
süßes gibt es auch ab und an. schon öfter die woche mal, aber immer nur kleine dinge. einen keks, ein stück schokolade, ein teil vom riegel.... nie einen ganzen riegel oder eine ganze milchschnitte oder so. das teilen wir uns immer (und mama und papa essen dann heimlich mehr
)
also, wenn jeremy erstmal was besseres gesehen hat, ist das brot passee... da kann ich dann machen was ich will. ergo gibt es dann meistens nichts, weil kuchen bekommt er dann nicht. wie du schon sagst: so groß kann der hunger dann ja nicht sein...
.
süßes gibt es auch ab und an. schon öfter die woche mal, aber immer nur kleine dinge. einen keks, ein stück schokolade, ein teil vom riegel.... nie einen ganzen riegel oder eine ganze milchschnitte oder so. das teilen wir uns immer (und mama und papa essen dann heimlich mehr
)
25.10.2010 14:07
Zitat von Mia-Lotta:
hey petra, schön mal wieder von dir zu lesen![]()
.
süßes gibt es auch ab und an. schon öfter die woche mal, aber immer nur kleine dinge. einen keks, ein stück schokolade, ein teil vom riegel.... nie einen ganzen riegel oder eine ganze milchschnitte oder so. das teilen wir uns immer (und mama und papa essen dann heimlich mehr![]()
)
25.10.2010 14:10
ich muss ehrlich gestehen, dass ich im moment nicht so konsequent bin, wie ich es eigentlich sein sollte bzw. vor oder am anfang der ss war
ich hab im moment immer öfter tage, an denen ich keinen nerv für diskussionen hab und dann zu schnell nachgebe
mein mann macht das dann allerdings wieder wett, der ist seeeeeeehr konsequent, sodass sich mein schlechtes gewissen auch wieder in grenzen hält
ich hab im moment immer öfter tage, an denen ich keinen nerv für diskussionen hab und dann zu schnell nachgebe
mein mann macht das dann allerdings wieder wett, der ist seeeeeeehr konsequent, sodass sich mein schlechtes gewissen auch wieder in grenzen hält
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt