Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
26.10.2010 08:28
Ach Gott, ward ihr fleißig!
Der Hexe geht es besser, aber ganz weg ist sie noch nicht.
*
Anni, schön mal wieder was von dir zu hören. Und dass Lenny jetzt so fein isst, höre ich gerne! Das mit deiner Mutter nicht so. Weiterhin viel Kraft dafür!
Was ist eigentlich aus deinem Praktikum geworden? Verschoben? Abgesagt?
*
Lexl, echt toll sieht das aus! So richtig "echt". Habt ihr super hinbekommen.
*
Was war denn noch?
katrin81
5455 Beiträge
26.10.2010 08:35
Achja....
Marja, ich wünsch euch auch, dass dein Papa Weihnachten zu Hause ist.
Und ich freu mich dieses Jahr auch mal wieder auf Weihnachten. Aus den selben Gründen wie du: leuchtende Kinderaugen!
*
Süßes gibt es bei uns recht oft. Wenn man Kekse mitzählt fast täglich. Und Obst sowieso jeden Tag. Aber auch ab und zu mal ein Stück Schokolade.
*
Was dürfen denn Kinder dann überhaupt essen, wenn es nach deiner Mutter geht, Marja?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2010 10:12
tadaaaa!!! *zack*

nächstes treffen in berlin
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2010 10:13
.... würd jetzt besser kommen, wenn ich das im foto-thread geschrieben hätte
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.10.2010 10:17
Zitat von Mia-Lotta:

coole bauchmalerei, lexl!!!
.
die anni ...
so schlimm ist es mit den nasennebenhöhlen jetzt, hm? ist ja schon eine entscheidung zu sagen, dass eine OP los geht. aber irgendwann mag man einfach nicht mehr. bei meinem mann ist es auch viel besser geworden nach der OP. zwar nicht perfekt, aber besser und das ist ja schon mal viel wert
.
dass lenny gut isst hattest du mir ja schon erzählt! das hält also an!! super!!!
.
ist bei deiner mom der dünndarm auch angegriffen oder ist das durch die dickdarmentfernung jetzt erstmal alles ok? ich drück von hier soooo sehr die daumen, dass es ihr psychisch auch bald wieder besser geht!! künstlicher ausgang klingt zwar erstmal eklig, aber ich hab einen guten freund der einen hat und der kann damit super leben man muss halt nur erstmal zu dem denken kommen, dass der einem hilft. das die lebensqualität SO viel besser ist als vorher. außenstehende sehen das ding ja auch gar nicht, so lang man nicht nackig über die straße rennt *gg* (ok, doof natürlich, wenn grad das ein hobby deiner mama ist )...

das mit der nasenop hab ich mir gut überlegt, ich wollte sie ja schon vor 3 jahren machen lassen, hatte auch schon den termin, aber ich bin vor angst dann doch abgesprungen...aber jetzt ist schluss...ich merke wie es jedes jahr schlimmer wird...chronisch ist es ja nun schon...ich muss da jetzt durch, auch wenn ich mörderische angst habe, weil jemanden in meinen gesicht rumfummeln zu lassen ist nicht so prall!...ich hoffe es hilft wirklich
*
soweit ich jetzt weiss ist der dünndarm bei meiner mama nicht angegriffen, aber das werden dann die ganzen abschlussuntersuchungen zeigen!...ich sehe es wie du mit dem beutel, aber meine mama ist jemand, der extrem auf das äussere achtet und sie wird daran extrem zu knabbern haben, aber ich denke selbst bei ihr wird es irgendwann peng machen und sie wird begreifen, das es ihr hilft und nein nackig rennt sie nicht durch die strassen
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.10.2010 10:17
Zitat von katrin81:

Ach Gott, ward ihr fleißig!
Der Hexe geht es besser, aber ganz weg ist sie noch nicht.
*
Anni, schön mal wieder was von dir zu hören. Und dass Lenny jetzt so fein isst, höre ich gerne! Das mit deiner Mutter nicht so. Weiterhin viel Kraft dafür!
Was ist eigentlich aus deinem Praktikum geworden? Verschoben? Abgesagt?
*
Lexl, echt toll sieht das aus! So richtig "echt". Habt ihr super hinbekommen.
*
Was war denn noch?

ich beginne mein praktikum im januar lenny zählt seit heute als vollständig integriert!
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.10.2010 10:18
und mädels, danke für eure lieben worte!
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.10.2010 10:19
Zitat von Mia-Lotta:

tadaaaa!!! *zack*

nächstes treffen in berlin

gerne
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2010 10:31
Zitat von pia-emily:

ich beginne mein praktikum im januar lenny zählt seit heute als vollständig integriert!

super cool!!!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2010 11:06
kennt irgendjemand eine seite auf der lebensmittel aufgelistet sind, die bei lactose-intoleranz nicht verzehrt werden dürfen?

danke
26.10.2010 11:51
Zitat von Mia-Lotta:

kennt irgendjemand eine seite auf der lebensmittel aufgelistet sind, die bei lactose-intoleranz nicht verzehrt werden dürfen?

danke

Das bin dann wohl ich....

http://www.libase.de/wbb/

Ein kleiner Überblick:

* Milchpulver, Milch, Molke, Buttermilch
* Sahne
* Speiseeis
* Viele Käsesorten
* Schokolade

Lebensmittel ohne Laktose:

* Frisches Obst & Gemüse
* Fleisch
* Fisch
* Eier
* Honig
* Zucker
Liste mit laktosehaltige Lebensmittel und Begriffe hinter denen sich Laktose versteckt:

* Laktose, Milchzucker
* Milch
* Molke, Molkenpulver, Molkeerzeuggnisse, Süßmolke u.a
* Milchpulver
* Magermilch
* Zuckerstoffe
* Sahne, Rahm
* Fertigprodukte
* Joghurt
* Butter, Butterreinfett
* Schokolade
* Fertigprodukte
* u.a

Auch in Lebensmitteln von denen man glaubt sie wären sicher laktosefrei, kann Milchzucker enthalten sein da er künstlich zugeführt wird. Man sollte somit unter anderem bei folgenden Lebensmitteln aufpassen:

* Backwaren
* Fleisch
* Wurstwaren zb.: Abgepackte Wurst
* Fertigpüree
* Süßwaren
* Soßen und Dressings
* Backmischungen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2010 12:09
............... ok, danke für deine mühe!!!
katrin81
5455 Beiträge
26.10.2010 13:42
Zitat von Mia-Lotta:

danke

Und jetzt die Frage, die unumgänglich ist: Für wen fragst du das? Ich hoffe doch, nicht für Jeremy?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2010 14:11

ja, nee... hätt ich ja auch mal dazu schreiben können. aber war für mich unwichtig, weil für euch unwichtig: geht um meine mutter.

die hat grad vom arzt erfahren, dass ihre darm OP im frühjahr (vielleicht können sich einige noch erinnern, da deswegen ja das forentreffen für mich auf der kippe stand) völlig unnötig war!! ihr ganzer darm war ja abgesackt und lag quasi auf der blase und allem, was da unten noch so ist... jedenfalls wurde sie da wild operiert...
hätte vermieden werden können, wenn ein kluger arzt ihr schon da erzählt hätte, dass sie eben eine laktose-intoleranz hat. hätte sie sich entsprechend ernährt, wär alles gut gewesen!! OHNE OP!! .... tz
26.10.2010 14:26
Zitat von Mia-Lotta:

............... ok, danke für deine mühe!!!

Bitte. Das war ja leider auch nur ein kleiner Überblick.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt